1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• ROLF
  • 12. August 2010 um 14:36
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lievi
    Gast
    • 24. August 2010 um 09:51
    Zitat von horido

Also ich begrüße auch die Flottenerweiterung. Je mehr Schiffe, desto größer (hoffentlich) auch die Routenauswahl.
    Tippe mal darauf, dass dann auch mal wieder die Adria mit Venedig, Bari und Kroatien etc. angefahren wird. Neu wird dann wohl auch Sudafrika mit dem indischen Ozean kommen. Im Mittelmeer könnte man dann ja auch mal Sardinien, Ibiza und Formentera mal wieder mit reinbringen. Ansonsten wird es im Mittelmeer langsam langweilig mit immer den gleichen Routen.
    Das in der Pressemitteilung nichts von Nord- und Südamerika drin steht (auch nicht vom Amazonas und Schwarzen Meer übrigens) ist m.E. kein Indiz dafür, dass diese Routen nicht mehr gefahren werden.
    Die Pressemitteilung ist ja fast 1:1 übersetzt von der offizielen Pressemitteilung von Carnival. Und die haben vielelicht nicht so den Überlick. :hahahah:
    Das die Cara 2010/2011 4 Routen weniger in Südamerika fährt hat m.E. nichts mit der Auslastung zu tun, sondern andere Gründe. 2011/2012 sind ja noch alle Süramerikarouten zu buchen.

Vielleicht ist das der Grund das AIDA vorerst Nordamerika nicht mehr anfährt oder das in der PM nicht mitteilit? AIDA Cruises prüft derzeit die Umrüstung wegen des neuen US-Kreuzfahrtgesetzes:

Hinzu kommen nämlich noch eine mindestens 1,07 Meter hohe Reling. Dies muss in den nächsten 18 Monaten passieren.

4 Mal editiert, zuletzt von Tinetatz (3. Juni 2011 um 21:10)

• Anzeige
    • RE: AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.699
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 24. August 2010 um 11:38

Das ist ja echt der Hammer dann gibt es bestimmt bald Google Shipview! Ich habs schon mal irgendwo geschrieben. Die (Amis) machen es einen nicht leicht sie zu mögen!

Entweder AC baut die Anforderungen in das jetzt bestellte Schiff ein (dann bin ich aber auch für Videoüberwachung auf der Kabine sonst fühle ich mich nicht wirklich sicher) oder AC wird wohl erstmal nicht mehr die USA anfahren, naja ich kanns verkraften aber was machen die mit dem Schiff(en) die zu der Zeit dort fahren, auch noch ins Mittelmeer, Südamerika wollen/können Sie ja nicht.

Was mir so auf den Keks geht, warum müssen wir (Europa bzw. alle außer USA) alles machen was die Amis wollen :frage1:

Georg,

der wohl doch nie nach USA fährt.

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 24. August 2010 um 11:52
    Zitat von Laba42

Das ist ja echt der Hammer dann gibt es bestimmt bald Google Shipview! Ich habs schon mal irgendwo geschrieben. Die (Amis) machen es einen nicht leicht sie zu mögen!

Entweder AC baut die Anforderungen in das jetzt bestellte Schiff ein (dann bin ich aber auch für Videoüberwachung auf der Kabine sonst fühle ich mich nicht wirklich sicher) oder AC wird wohl erstmal nicht mehr die USA anfahren, naja ich kanns verkraften aber was machen die mit dem Schiff(en) die zu der Zeit dort fahren, auch noch ins Mittelmeer, Südamerika wollen/können Sie ja nicht.

Was mir so auf den Keks geht, warum müssen wir (Europa bzw. alle außer USA) alles machen was die Amis wollen :frage1:

Georg,

der wohl doch nie nach USA fährt.

Allein die Vorstellung, in alle Kabinentüren Spione einzubauen und zusätzlich Sperrvorrichtungen (Kette o.ä.) und zusätzliche Videoüberwachung, die dann jeden Winkel des Schiffes abdeckt => die spinnen die Amis.

Bei der Reling bin ich mir nicht sicher, ob die audf den Schiffen nicht schon 1,07 m hoch ist? Wäre ja ein Wahnsinnsaufwand alles abzuflexen und zu erhöhen ! Als ob man bei 1,07 m nicht auch drüberkllettern oder jemanden rüberschubsen kann.

Und neben Google Shipview gibt es dann auch noch CSI AIDA!

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• Diddn
    Gast
    • 24. August 2010 um 12:09
    Zitat von Laba42

Was mir so auf den Keks geht, warum müssen wir (Europa bzw. alle außer USA) alles machen was die Amis wollen

Nun ja... grundsätzlich ist es doch so: Wer bei mir zu Hause reinkommt, bestimme ich. Und wenn ich beispielsweise will, dass jede(r) seine/ihre Schuhe dabei auszieht um die kostbare Auslegware zu schonen müssen die halt draußen bleiben, die das nicht wollen.

Nichts anderes ist es mit den Einreisebedingungen (zu denen auch die Kondition des verwendeten Fahrzeugs gehört) der diversen Staaten. Da sind wir durch die Freizügigkeit innerhalb der EU halt sehr verwöhnt. Diese kam letztlich aber auch erst zustande, weil man die Standards der einzelnen EU-Länder angeglichen hat.

Jedem Reisebus ist ja auch zunächst mal die Einreise in die EU gestattet - so lange die Sicherheitseinrichtungen den EU-Standards entsprechen. Wenn nicht, dann bleibt der weißrussische Bus ohne Sicherheitsgurte oder mit Slick-Profil an den Reifen eben an der Grenze stehen, obwohl das Fahrzeug in diesem Zustand im Heimatland nicht bemängelt würde. Hierüber regt sich niemand auf, weil dies unserem Standard entspricht. Was spricht aber grundsätzlich dagegen wenn ein autonomer Staat seine Sicherheitsbestimmungen (diesmal für Schiffe) erhöht? Eigentlich nix - zumal dies in diesem Fall nicht holterdipolter, sondern mit einer Vorlaufzeit von 18 Monaten geschieht. Dieses Gesetz ist zudem bereits seit vielen Monaten in der Diskussion, so dass letztlich mehr als zwei Jahre für eventuelle Nachrüstungen zur Verfügung stehen.

Es gibt auch schon eine Reihe von Schiffen, welche die baulichen Vorschriften heute bereits erfüllen - nicht zuletzt auch innerhalb des Carnival-Konzerns, zu dem ja auch Aida Cruises gehört. Wer bislang nur am notwendigsten Minimum operierte (und dadurch Baukosten sparte) kommt nun nach einer angemessenen Übergangszeit vor die Entscheidung, sein Schiff/seine Schiffe entweder den neuen Standards anzupassen oder eben sich auf Fahrtgebiete zu beschränken, wo die Sicherheitsauflagen (noch) etwas lässiger sind.

Niemand wird von 'den Amis' gezwungen, Schiffe umzurüsten. Ich halte es aber für legitim, wenn ein Staat innerhalb seines Territoriums zeitgemäße Sicherheitseinrichtungen vorschreibt - ganz egal, ob es sich dabei um Busse oder Schiffe handelt.

Gruß :ciao:

Diddn

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.969
    Bilder
    111
    • 24. August 2010 um 12:28

Hallo,

mich wundert aber schon,daß kein Notrufknopf auf den Kabinen eingebaut werden muß :erschrecken:

Bei den AMIS sind die Einreisebestimmungen leider sehr einseitig :antwort:

So ganz unrecht hat @Laba 42 sicherlich nicht,aber das Fernweh überwiegt :meinung:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 24. August 2010 um 12:56

Wenn diese Umrüstungen tatsächlich eine zwingende Voraussetzung werden,
    dass Aida-Schiffe in den USA anlegen dürfen kann ich schon verstehen, wenn
    die USA vorläufig nicht mehr angelaufen werden.

Das laufen ja enorme Umrüstungskosten auf.
    Die Reeling ist da sicherlich das kleinste Problem.
    Aber allein die geforderte Videoüberwachung nachzurüsten, dürfte ein sehr
    kostspieliger Akt werden.
    Da könnte ich mir schon vorstellen, das einer der Neubauten entsprechend dieser
    Vorschriften ausgerüstet wird und das erst mit Indienststellung dieses Schiffes die
    USA wieder angelaufen werden.
    Nur wenn es soweit ist, haben sich die Amis bestimmt wieder was Neues ausgedacht.

Auf jeden Fall werden wir Passagiere mal wieder die Zeche zahlen.

Gruß
    Sven

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.969
    Bilder
    111
    • 24. August 2010 um 13:31
    Zitat von AidaFanSven

Vorschriften ausgerüstet wird und das erst mit Indienststellung dieses Schiffes die
    Nur wenn es soweit ist, haben sich die Amis bestimmt wieder was Neues ausgedacht.

Gruß
    Sven

Alles anzeigen

ich denke ,die Löcher für die Spione in die Zimmertüren zu bohren, ist sicherlich nicht so teuer :antwort:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.699
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 24. August 2010 um 14:03
    Zitat von Diddn

Nun ja... grundsätzlich ist es doch so: Wer bei mir zu Hause reinkommt, bestimme ich ....

Das stimmt, dann sollen die sonst so weltoffenen und freiheitsliebenden Amis aber auch nacher nicht rumheulen wenn gar keiner mehr zu denen kommt!

Zitat von Diddn

Was spricht aber grundsätzlich dagegen wenn ein autonomer Staat seine Sicherheitsbestimmungen (diesmal für Schiffe) erhöht?

Eigentlich nix, aber so ein paar Sachen finde ich halt übertrieben. Mich würde mal interessieren was die Amis sagen würden wenn wir jetzt bei deren Einreise nach Europa auch alle die Informationen verlangen würden welche die von uns haben wollen, bzw das Interpol zugriff auf deren Auslandüberweisungen erhält :frage1:

Zitat von Diddn

Ich halte es aber für legitim, wenn ein Staat innerhalb seines Territoriums zeitgemäße Sicherheitseinrichtungen vorschreibt

Reeling OK, aber Überwachungskameras überall und Kabinenspione :gruebel: Ein Vorteil hätte AC die würden das Kamerateam einsparen, die brauchen dann nur noch einen der aus den ganzen Überwachungsvideo die DVD " Unvergessliche Momente" zurecht schneidet. Und wo ich gerade bei "Unvergesslich" bin was passiert mit den Aufzeichnungen ?

Zitat von AidaFanSven

Und das auch noch!

Tut mir Leid aber "Die spinnen die Amis" :meinung:

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Baba-Doni
    Gast
    • 24. August 2010 um 14:14

Apropos Spion: Vermutlich sollen die nicht eingebaut werden, damit Du als Pax luhren kannst, wer vor Deiner Tür steht. :antwort:

Die Dinger werden bestimmt andersherum eingebaut, damit das FBI in Deine Kabine gucken kann.

Und auch bei dem zusätzlichen Türriegel habt Ihr falsche Vorstellungen. Der wird nicht INNEN sondern AUßEN angebracht, um dich im Verdachtsfalle direkt festzusetzen :zwinker:

Aber bei näherer Betrachtung eigentlich keine schlechte Idee :gruebel: . Tägliche Borddurchsage: "Spätestens um 17.55 Uhr hat sich jeder Passagier in seiner Zelle - ääh pardon, Kabine zu befinden. Das ist eine Anordnung des Kapitäns." :pirat: . Um 18 Uhr kommen dann die Schließer (hey, nebenbei sogar neue Jobs geschaffen) und verriegeln erst einmal. Dreiviertelstündlich werden dann nach einem ausgeklügelten Plan bestimmte Kabinen wieder geöffnet. So lässt sich der Strom ins Marktrestaurant und die Essenzeiten perfekt regulieren. :lachzwink:

Die Reling-Höhe von 1,07 Meter, erinnert mich unterdessen irgendwie an die Zentrale Dienstvorschrift zu meiner Bundeswehrzeit:

ZDv 3/11:" Ab einer Wassertiefe von 1,20 m nimmt der Soldat selbständig Schwimmbewegungen auf. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

• Anna Renate
    Gast
    • 24. August 2010 um 14:34

Dann kann man auch ins Gefängnis gehen. Das ist kostenlos. :lol1:

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 24. August 2010 um 14:45
    Zitat von Baba-Doni

Apropos Spion: Vermutlich sollen die nicht eingebaut werden, damit Du als Pax luhren kannst, wer vor Deiner Tür steht. :antwort:

Die Dinger werden bestimmt andersherum eingebaut, damit das FBI in Deine Kabine gucken kann.

Und auch bei dem zusätzlichen Türriegel habt Ihr falsche Vorstellungen. Der wird nicht INNEN sondern AUßEN angebracht, um dich im Verdachtsfalle direkt festzusetzen :zwinker:

Aber bei näherer Betrachtung eigentlich keine schlechte Idee :gruebel: . Tägliche Borddurchsage: "Spätestens um 17.55 Uhr hat sich jeder Passagier in seiner Zelle - ääh pardon, Kabine zu befinden. Das ist eine Anordnung des Kapitäns." :pirat: . Um 18 Uhr kommen dann die Schließer (hey, nebenbei sogar neue Jobs geschaffen) und verriegeln erst einmal. Dreiviertelstündlich werden dann nach einem ausgeklügelten Plan bestimmte Kabinen wieder geöffnet. So lässt sich der Strom ins Marktrestaurant und die Essenzeiten perfekt regulieren. :lachzwink:

Die Reling-Höhe von 1,07 Meter, erinnert mich unterdessen irgendwie an die Zentrale Dienstvorschrift zu meiner Bundeswehrzeit:

ZDv 3/11:" Ab einer Wassertiefe von 1,20 m nimmt der Soldat selbständig Schwimmbewegungen auf. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

Alles anzeigen

:lol1: Eventuell könnte man ja die Zellen bzw die Kabinen mit einer Kamera ausstatten.......................das hatten wir in den 70 er Jahren auch auf der UNI; man nannte das Gesinnungsschnüffelei. So nach dem Motto: "Haben Sie genossen", wenn einer mal laut nießen mußte. Oder die obligatorische Frage, warum eigentlich LUXEMBURG rosa ist........
    Vielleicht gibt es noch Befragungen vor der Einreise in die USA, wie man denn so denkt über die Freiheit und über die Politik und welcher Religion man denn so angehört, ob man einen Flugschein hat und in einem arabischen Land gearbeitet hat und dann noch den Koran zu Hause im regal hat. Das wird noch richtig heiter werden..............

Im Übrigen denke ich, daß bei 10 Schiffen das Mittelmeer steigen wird. Bin ich mir ganz sicher. Na und bei so viel Schiffen spart man sich das Anreisepaket und löst im Ablegehafen einfach ein Ticket für 200 Euro für die Kanarentour. Mittagessen gibts dann aus dem EIntopf am Oberdeck und für die Pooldeck Party werden Liederbücher ausgegeben mit dem entsprechenden Volksliedergut und gesungen wird selber. Das spart und das Volk ist endlich mit Hilfe des Kombinats AC in der Lage eine Seereise zu machen. Jawohl

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

2 Mal editiert, zuletzt von fuzzy (24. August 2010 um 14:55)

• Baba-Doni
    Gast
    • 24. August 2010 um 14:52
    Zitat von Anna Renate

Dann kann man auch ins Gefängnis gehen. Das ist kostenlos. :lol1:

Das ist nur bedingt richtig. Nach § 50 Abs. 1 StVollzG haben bspw. Freigänger mit einem normalen Beschäftigungsverhältnis einen monatlichen Haftkostenbeitrag zu zahlen. :antwort:

Aber egal, das Essen ist dort in Regel nicht mit dem auf der Aida vergleichbar. :zwinker: . Daher dürfte der Haftkostenbeitrag bei AC sich in höheren Gefilden bewegen. :zwinker:

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 24. August 2010 um 14:58
    Zitat von Baba-Doni

Das ist nur bedingt richtig. Nach § 50 Abs. 1 StVollzG haben bspw. Freigänger mit einem normalen Beschäftigungsverhältnis einen monatlichen Haftkostenbeitrag zu zahlen. :antwort:

Aber egal, das Essen ist dort in Regel nicht mit dem auf der Aida vergleichbar. :zwinker: . Daher dürfte der Haftkostenbeitrag bei AC sich in höheren Gefilden bewegen. :zwinker:

Vielleicht sollten die PAXE alle selbst kochen auf den neuen Schiffen. Das spart doch mächtig ein.
    Es gibt keine Servicediskussionen mehr und der familiäre TOUCH wäre auch wieder da.

So nach dem Motto gemeinschaftliches Grillen am Oberdeck unter Absingen von Volksliedern. Hat was. :sironie:

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

• Baba-Doni
    Gast
    • 24. August 2010 um 15:00
    Zitat von fuzzy

Vielleicht gibt es noch Befragungen vor der Einreise in die USA, wie man denn so denkt über die Freiheit und über die Politik und welcher Religion man denn so angehört, ob man einen Flugschein hat und in einem arabischen Land gearbeitet hat und dann noch den Koran zu Hause im regal hat. Das wird noch richtig heiter werden..............

Soweit hergeholt ist das nicht. Als ich Mitte der 90er zum ersten Mal nach Tunesien flog, hatte ich nichtsahnend wahrheitsgemäß bei diesen Einreiseauskünften, die man damals im Flieger ausfüllen musste, wahrheitsgemäß meinen Job angegeben. Ja, da war später am Boden was los.... Ich durfte mich am Flughafen in Monastir einer fast über 10-minütigen Befragung durch den Sicherheitsdienst unterziehen, was ich überhaupt in ihrem Land wolle ....... :zorn:

• Baba-Doni
    Gast
    • 24. August 2010 um 15:04
    Zitat von fuzzy

Vielleicht sollten die PAXE alle selbst kochen auf den neuen Schiffen. Das spart doch mächtig ein.
    Es gibt keine Servicediskussionen mehr und der familiäre TOUCH wäre auch wieder da.

So nach dem Motto gemeinschaftliches Grillen am Oberdeck unter Absingen von Volksliedern. Hat was. :sironie:

:hahahah: ...... Genau und ab 22 Uhr gibt es dann die offizielle Diskussionsrunde an der aidabar: "Was koche ich morgen?" :D

• Lievi
    Gast
    • 24. August 2010 um 16:47
    Zitat von AidaFanSven

Gruß
    Sven

Alles anzeigen

Genau so sehe ich es auch. Bis das neue Schiff fertiggestellt ist wird Amerika sicher nicht mehr im Programm stehen. Wie zu lesen ist rüstet Hapag Lloyd auf und natürlich die gängigen US-Amerikanischen Reedereien.

• posito
    Friede, Freude, Eierkuchen
    Reaktionen
    16
    • 24. August 2010 um 19:40

Hi,

also mir geht diese amerikanische Sicherheitshysterie ziemlich auf den Keks. Es ist zwar richtig, das jeder souveräne Staat für sein Gebiet die Regel selbst festlegt, aber ob das für Kreuzfahrtschiffe gelten kann, die unter nichtamerikanischer Flagge fahren, wage ich dann doch mal zu bezweifeln. Ich denke, wenn ein, sagen wir mal z.B. unter italienischer Flagge fahrendes Schiff in Miami anlegt, dann ist das Schiff selber doch exterritoriales Gebiet, oder? Was ich mit den Passagieren anstelle, die an Land gehen, ist Sache der Amis, aber was auf den Schiffen passiert doch wohl eher Sache der Reederei und des Staates unter deren Flagge der Pott fährt.

Und wenn ich dann lese, dass da auch noch quasi ein "Dr. Quincy" mit auf Tour geht. Naja. Zumindestens auf Pötten wie der Oasis otS wird er ja vielleicht gut zu tun haben. Wenn ich überlege, grob gerechnet, bei 6.000 Passagieren und 2.000 Besatzungsmitgliedern gibt es statistisch auf so einer Tour, bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung des Menschen von ca. 75 Jahren so etwa alle 75*365/8.000 = 3,45 Tage (also 2 mal pro Karibikrunde) einen natürlichen Tod auf dem Schiff. Komischer Gedanke.

Gruß
    Jürgen

Es gibt Menschen, die sind mir so egal, die ignorier ich noch nicht mal.

[Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/7783/smilies42695.png]

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 24. August 2010 um 19:56
    Zitat von posito

Was ich mit den Passagieren anstelle, die an Land gehen, ist Sache der Amis, aber was auf den Schiffen passiert doch wohl eher Sache der Reederei und des Staates unter deren Flagge der Pott fährt.

Man muss immer bedenken, dass Aida eine amerikanische Mutter hat.

Das Problem für Aida ist, dass sie deutsche, italienische und amerikanische
    Vorschriften erfüllen müssen und dies in allen Bereichen.
    Wurde so auf der Insider-Tour kundgetan.

Es ist also nicht so einfach mit der Flagge, unter der die Aida-Schiffe fahren.

Gruß
    Sven

• blufan112
    Aidasüchtiger
    • 24. August 2010 um 20:13

Zitat von Sven:

Bei den moderneren Schiffen ab der Diva dürfte es - soweit ich mich erinnere - nicht das ganz große Problem mit der Überwachung sein, da die Gänge und anderen öffentlichen Bereiche doch schon Videoüberwacht werden.

Bei den älteren Schiffen dürfte es da eher teuer werden.

Gruß
    Blufan112

• Thomas_Bremen
    Schüler
    Reaktionen
    105
    • 24. August 2010 um 20:32
    Zitat von AidaFanSven

Man muss immer bedenken, dass Aida eine amerikanische Mutter hat.

Das Problem für Aida ist, dass sie deutsche, italienische und amerikanische
    Vorschriften erfüllen müssen und dies in allen Bereichen.
    Wurde so auf der Insider-Tour kundgetan.

Es ist also nicht so einfach mit der Flagge, unter der die Aida-Schiffe fahren.

Gruß
    Sven

Hi,

auch ich arbeite bei einer Firma mit amerikanischer Mutter.

Ich kann euch sagen dass die Amerikaner überhaupt keine Rücksicht auf deutsche Gesetze oder Verordnungen nehmen.

Da muss alles was die Amerikaner z.B. mit Arbeitssicherheit verbinden ohne Rücksicht auf Sinn oder Unsinn bzw. die Kosten umgesetzt werden.

Nur mal so als Denkanstoss.

Gruss

APRIL 2010 AIDAluna Kanaren
    DEZEMBER 2011 AIDAblu Transarabien
    APRIL 2012 AIDAblu Transeuropa
    JUNI 2012 AIDAluna Nordeuropa
    SEPTEMBER 2012 AIDAblu Kurzreise Oslo
    SEPTEMBER 2013 AIDAsol Nordeuropa
    MÄRZ 2014 AIDAluna Karibik
    JULI 2014 AIDAbella Kurzreise Oslo
    JULI 2015 AIDAmar Ostsee
    AUGUST 2016 AIDAbella Adria
    JULI 2017 AIDAprima Metropolen
    APRIL 2019 AIDAprima Transarabien

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook