1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Thomas_Bremen

Beiträge von Thomas_Bremen

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Thomas_Bremen
    • 24. Januar 2024 um 09:18
    Zitat von Marina12

Im Jahr 2016, gab es soweit ich das noch im Kopf habe eine Reisewarnung für die Türkei vom auswärtigen Amt. Damit war die Lage eine andere, als jetzt für die Transreisen.

Sollte eine Reisewarnung kommen, gilt soweit ich weiß eine andere Rechtslage, bei Pauschalreisen etc.

Aida hat uns ebenfalls schon Flüge erstattet als die Prima damals zu spät kam.

Allerdings konnte man das noch als Mitverschulden des Reeders sehen , was ja in der derzeitigen Situation nicht der Fall ist

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Thomas_Bremen
    • 23. Januar 2024 um 18:37

Selbst wenn dort Fregatten versuchen sollen die Drohnen oder Raketen der Huthis abzufangen, möchte ich da nicht meinen Urlaub verbringen.

Ich erwarte dass die Transreisen abgesagt werden

• Thomas_Bremen
    • 22. Januar 2024 um 14:56
    Zitat von ms2

Ippon Hallo, also meinst du das wir an stelle der Pur Reise 2 x um Dubai kreisen sollen??

Als Angebot oder wird es als Umroutung verkauft die man nicht stornieren kann?? :frage1: :frage1:

Das wird Aida ja wohl nicht wagen

• Thomas_Bremen
    • 19. Januar 2024 um 14:20

Von diesen Dingen verstehe ich zu wenig und die sollten auch nicht Thema dieses Threads sein, da sie kaum durchs Rote Meer führen würden.

Deswegen halte ich mich da raus und überlasse das denen die wirklich was davon verstehen.

Und ich glaube die sitzen bei Aida und schreiben nicht hier im Forum

• Thomas_Bremen
    • 19. Januar 2024 um 14:10

Langsam gehts aber wieder am Thema vorbei und wird vor allem unrealistisch. Ich denke nicht dass die Wunschrouten einiger User sich unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten - und nur die zählen bekanntlich für Aida - realisieren lassen

• Thomas_Bremen
    • 17. Januar 2024 um 10:44
    Zitat von smiddipower

Eine Alternative suchen kann man ja jetzt auch schon, ich habe auch schon mal vorsorglich geschaut, welche anderen Kreuzfahrten in unseren gebuchten Zeitraum (Transsuez 03.11. - 19.11. MS6) passen würden.

Bei uns wären das 14 Tage Kanaren oder Karibik mit Mittelamerika.

Aber mehr muss man doch jetzt nicht machen, vor allem sich nicht verrückt machen.

Entweder die Lage beruhigt sich und TC und AIDA fahren durch den Suezkanal oder es geht nicht und man bucht dann bei Bekanntgabe etwas anderes.

Kann man doch ganz entspannt abwarten.

Wenn Aida wie befürchtet ganz kurz vor der Reise absagt, werden viele für den geplanten Zeitraum kaum etwas anderes finden. Nicht jeder kann mal eben 3 Wochen seines Jahresurlaubs umlegen.

• Thomas_Bremen
    • 16. Januar 2024 um 13:29

Moin...

Ich kann mir vorstellen dass einige, so wie auch wir, froh wären wenn die Kreuzfahrten bald möglichst abgesagt würden.

Wir haben keine Lust auf einem im Grunde amerikanischen Schiff durch das Rote Meer zu fahren.

Auch eine Umbuchung im Falle einer Umroutung kommt für uns keinesfalls in Frage.

Je eher abgesagt wird, desto besser

• 12.4 +16.04.19 - 03.05.19

• Thomas_Bremen
    • 18. Januar 2019 um 20:47

Guckst du hier :-)

• Thomas_Bremen
    • 18. Januar 2019 um 19:49

Hallo,

dazu gibt es ja bereits einen Thread im Forum. Ich denke nicht dass wir das hier nochmal durchsprechen müssen.

Gruss
    Thomas

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Thomas_Bremen
    • 24. November 2018 um 19:21

Hallo zusammen,

soweit ich weiss schafft die 737-800 die Strecke mangels Reichweite nicht wenn sie vollbesetzt ist.

Deswegen kann es durchaus sein dass Plätze freigelassen werden.

Gruss
    Thomas

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Thomas_Bremen
    • 12. November 2018 um 17:34
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Das ist mir bekannt, aber den Hafen habe ich nicht kritisiert, sondern den Ort Safaga. Dagegen ist jede Hafenstadt in Westafrika "ein blühendes Land".

Hallo zusammen,

der gute Dieter Wieprecht, besser bekannt als Captain Out, sagte seinerzeit im Dez. 2011 auf AIDAblu: Hier ist der Hund begraben, genauer gesagt ganze Hundemeuten,....er bezog sich damit auf die armen herumstreunenden Hunderudel im Hafen von Safaga.

Ein schrecklicher Hafen, trotzdem werden wir den Aufenthalt dort nie vergessen, nicht zuletzt wegen der tollen Ansprachen von Kapitän Wieprecht.

Sorry für Off topic

• Thomas_Bremen
    • 5. November 2018 um 17:42

Hi Filly,

nein, Ausflüge haben wir meistens nur zu zweit unternommen.

Auf dem von dir organisierten Forumstreffen in der AIDAbar waren wir allerdings dabei.

Gruss
    Thomas

• Thomas_Bremen
    • 4. November 2018 um 19:52

Hallo zusammen,

und filly:

Das ist ja mal witzig wir sind ebenfalls dabei, allerdings schon am 12.04. ab Dubai.

Und Filly, wenn du dich vielleicht erinnerst; wir haben bereits die Karibiktour im März 2014 mit der Luna zusammen gemacht.

Wünsche uns und allen Mitfahrern eine tolle Reise.

LG aus Bremen

Thomas

• Mallorca bis Dubai im November / Auf Vario warten? Welche Schiffsseite?

• Thomas_Bremen
    • 24. Februar 2018 um 14:59

Hallo,

wir haben die Rücktour...Dubai - Mallorca gebucht. Und zwar ganz bewusst Premium.

1. Können wir die Kabine genau auswählen. Wenn ihr Sonnenanbeter seid, ist in eurem Fall steuerbord empfehlenswert.

2. Sind die Variopreise für die Reise die jetzt im April stattfindet vergleichbar mit den Premiumpreisen der Reise im nächsten Jahr.

3. Könnt ihr jetzt den für euch besten Flughafen wählen, was bei Vario auch nicht immer möglich ist.

Gruss
    Thomas

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Thomas_Bremen
    • 20. Februar 2018 um 13:22
    Zitat von hammu

Ich habe jetzt 1 1/2 Stunden gesucht, aber die Stelle, wo das obige geschrieben steht, nicht wiedergefunden. Kann auch nicht mehr sagen, ob ich es hier im Forum gelesen habe oder auf einer anderen I-Net-Seite. Ich suche mal weiter.

Weißt du was näheres, denn wir wollten die Tour ja im Mai 2019 machen.

Hallo,

wir haben die Tour von Dubai nach Mallorca gebucht und jetzt von Aida die Nachricht erhalten, dass die Tour um einen Tag verkürzt wurde.

Limassol wird nicht angelaufen und deswegen einen Tag früher in Palma de Mallorca angelegt.

Gruss
    Thomas

• AIDA Kapitäne

• Thomas_Bremen
    • 13. Januar 2018 um 15:44
    Zitat von Sabinchen

Ein Schiff schaukelt nicht, es sei denn, man ist auf einem Rummel.
    Ansonsten rollt es oder stampft.

Sorry, aber das regt mich jedes Mal auf.

Sabinchen

Hallo Sabinchen,

du regst dich über Dinge auf, die eine 5-jährige sagt?

Ich fürchte du hast mein Posting nicht verstanden

• AIDA Kapitäne

• Thomas_Bremen
    • 13. Januar 2018 um 14:41

Hallo zusammen,

meine inzwischen 5-jährige Enkelin ist letzte Woche von der Kanarenrunde mit AIDAprima unter der Führung von

Massimo Garbarino zurückgekehrt. Sie hatte sehr viel Spass an Bord und mit ihrer Familie, aber sie hat auch ganz klar festgestellt, dass Herr Garbarino

ein sehr viel schlechterer Kapitän sein muss als Detlef Harms, den sie mit uns im vergangenen Juli auf der Metropolentour kennenlernte.

Herr Harms hat das Schiff viel besser gesteuert, sodass es überhaupt nicht geschaukelt hat und ihr zu keiner Zeit schlecht wurde.

Das war jetzt bei Massimo Garbarino ganz anders. Da musste sie sich sogar zweimal übergeben. :):):sironie:

Schönes Wochenende

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Thomas_Bremen
    • 7. Januar 2018 um 15:59

Hallo zusammen,

ich lese hier immer wieder dass AIDAprima und AIDAperla als Familien- und Schlechtwetterschiffe konstruiert wurden.

Zumindest AIDAprima konnten wir auf der Metropolenroute schon als solches erleben.

Nun haben wir für April2019 die Transarabien ebenfalls auf AIDAprima gebucht und fragen uns weshalb AIDAprima im WInter 2018/2019 im Orient,

und AIDAperla in der Karibik fahren. Beides ausgesprochen warme Ziele und zumindest die Orientroute ist doch für Kinder nicht soooo interessant.

Was hat AIDA sich wohl dabei gedacht?

Grüsse aus Bremen

Thomas

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Thomas_Bremen
    • 3. Januar 2018 um 18:43

Hallo zusammen,

wer kann mir denn sagen, mit welchen Fluggesellschaften aktuell bei Pauschalbuchung von Hamburg nach Dubai geflogen wird?

Wie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit nicht mit Emirates zu fliegen?

Ich lese im Netz immer wieder von der Möglichkeit z.B. mit Pegasus Airlines nach Dubai zu fliegen.

Wird dies aktuell auch von Aida genutzt?

Vielen Dank

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Thomas_Bremen
    • 24. Februar 2017 um 17:43

1000€ für alle drei Hin und zurück??

Das ist ja super günstig, oder?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      344
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      320
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      255
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      345
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      777
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™