Beiträge von Thomas_Bremen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    und filly:


    Das ist ja mal witzig wir sind ebenfalls dabei, allerdings schon am 12.04. ab Dubai.


    Und Filly, wenn du dich vielleicht erinnerst; wir haben bereits die Karibiktour im März 2014 mit der Luna zusammen gemacht.


    Wünsche uns und allen Mitfahrern eine tolle Reise.


    LG aus Bremen


    Thomas

    Hallo,


    wir haben die Rücktour...Dubai - Mallorca gebucht. Und zwar ganz bewusst Premium.


    1. Können wir die Kabine genau auswählen. Wenn ihr Sonnenanbeter seid, ist in eurem Fall steuerbord empfehlenswert.


    2. Sind die Variopreise für die Reise die jetzt im April stattfindet vergleichbar mit den Premiumpreisen der Reise im nächsten Jahr.


    3. Könnt ihr jetzt den für euch besten Flughafen wählen, was bei Vario auch nicht immer möglich ist.


    Gruss
    Thomas

    Ich habe jetzt 1 1/2 Stunden gesucht, aber die Stelle, wo das obige geschrieben steht, nicht wiedergefunden. Kann auch nicht mehr sagen, ob ich es hier im Forum gelesen habe oder auf einer anderen I-Net-Seite. Ich suche mal weiter.


    Weißt du was näheres, denn wir wollten die Tour ja im Mai 2019 machen.

    Hallo,


    wir haben die Tour von Dubai nach Mallorca gebucht und jetzt von Aida die Nachricht erhalten, dass die Tour um einen Tag verkürzt wurde.


    Limassol wird nicht angelaufen und deswegen einen Tag früher in Palma de Mallorca angelegt.


    Gruss
    Thomas

    Hallo Sabinchen,


    du regst dich über Dinge auf, die eine 5-jährige sagt?


    Ich fürchte du hast mein Posting nicht verstanden

    Hallo zusammen,


    meine inzwischen 5-jährige Enkelin ist letzte Woche von der Kanarenrunde mit AIDAprima unter der Führung von


    Massimo Garbarino zurückgekehrt. Sie hatte sehr viel Spass an Bord und mit ihrer Familie, aber sie hat auch ganz klar festgestellt, dass Herr Garbarino


    ein sehr viel schlechterer Kapitän sein muss als Detlef Harms, den sie mit uns im vergangenen Juli auf der Metropolentour kennenlernte.


    Herr Harms hat das Schiff viel besser gesteuert, sodass es überhaupt nicht geschaukelt hat und ihr zu keiner Zeit schlecht wurde.


    Das war jetzt bei Massimo Garbarino ganz anders. Da musste sie sich sogar zweimal übergeben. :):):sironie:


    Schönes Wochenende

    Hallo zusammen,


    ich lese hier immer wieder dass AIDAprima und AIDAperla als Familien- und Schlechtwetterschiffe konstruiert wurden.


    Zumindest AIDAprima konnten wir auf der Metropolenroute schon als solches erleben.


    Nun haben wir für April2019 die Transarabien ebenfalls auf AIDAprima gebucht und fragen uns weshalb AIDAprima im WInter 2018/2019 im Orient,


    und AIDAperla in der Karibik fahren. Beides ausgesprochen warme Ziele und zumindest die Orientroute ist doch für Kinder nicht soooo interessant.


    Was hat AIDA sich wohl dabei gedacht?


    Grüsse aus Bremen


    Thomas

    Hallo zusammen,


    wer kann mir denn sagen, mit welchen Fluggesellschaften aktuell bei Pauschalbuchung von Hamburg nach Dubai geflogen wird?


    Wie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit nicht mit Emirates zu fliegen?


    Ich lese im Netz immer wieder von der Möglichkeit z.B. mit Pegasus Airlines nach Dubai zu fliegen.


    Wird dies aktuell auch von Aida genutzt?


    Vielen Dank

    Hallo,


    wir überlegen im Frühjahr 2018 entweder ne Orienttour oder die Transarabien ab Dubai zu buchen.


    Wann in etwa sollten wir die Flüge buchen? D.h. in welchem Zeitraum vor Abflug sind denn günstige Flugpreise zu erwarten.


    Vielleicht kann ja der ein oder andere angeben was er oder sie bezahlt hat.


    Vielen Dank für eure Antworten


    Thomas

    Hallo,


    ich frage mich schon seit langem, was diese sich ständig wiederholenden Bilderserien von diversen AIDA Schiffen im An-und Abeise Thread von Kiel zu suchen haben.


    Das Thema An- und Abreise wird in diesem Forum im Allgemeinen für Tips für an- und abreisende AIDA Gäste genutzt und nicht für an- und abreisende Schiffe.


    Meiner Meinung nach wird dieser Bereich für informationssuchende dadurch unnötig aufgebläht.


    Wirklich gute Bilder von an- und abreisenden Schiffen bzw. Dampfern :zwinker: wären vielleicht in einem seperaten Bilder Thread besser aufgehoben.


    Danke


    Thomas

    Hallo,


    ich habe jetzt erneut Nachricht von Irina erhalten, dass sie mit den Ausflugsplanungen für unsere Tour beschäftigt ist.


    Sie wartet allerdings noch auf weitere Interessenten.


    Also wer Lust hat sollte sich bitte mit Irina in Verbindung setzen.


    Ich hab den Link mal unten nochmal angehängt.


    Gruss
    Thomas


    INDIVIDUELLE REISEN NACH SANKT-PETERSBURG
    Malaja Irina
    http://www.st-petersburg-reise.com
    email: info@st-petersburg-reise.com
    Mobil: 007-921-9412790
    Skype: salute-irina

    Ganz sicher NICHT! Das sind abgeklebte Öffnungen für die Stabilisatoren und die Seitenstrahlruder.


    LG, Bini

    Hallo,


    Das meinst du doch nicht ernst, oder?


    Die Seitenstrahlruder sind vorn bzw. achtern. Die Stabilisatoren sind mittschiffs und nichts von diesen Dingen ist abgeklebt.


    Die angesprochenen, deutlich nach der Lackierung des Unterschiffs eingebrachten Schnitte sind gegen Ende des ersten Drittels bzw. im letzten Drittel des Schiffs.


    Abgesehen davon wird jede AIDA, die nicht ständig geputzt wird, so wie es von der Crew in beinahe jedem Hafenaufenthalt gemacht wird, in kurzer Zeit so aussehen wie AIDAprima im Moment. Also ich meine jetzt mal den verschmutzten Lack und den Flugrost.


    Ausserdem sind die Bilder auch schon wieder 4 Wochen alt. Also locker bleiben.
    Die Japaner werden es richten. Ich bin überzeugt dass es ein tolles Schiff wird. Und ich freu mich drauf.


    Nur noch 371 Tage :abfahrt: :zwinker:



    Gruss
    Thomas

    Hi,


    auch wir haben diese Reise jetzt gebucht und werden wohl die Bootstour mit Irina machen. Anfrage habe ich gestellt.


    Mal sehen wie viele Leute da zusammenkommen und wie sich der Preis entwickelt.


    Gruss


    Thomas

    Hallo,


    wir waren im Juli 14 auf AIDAbella und wollten für unsere beiden Enkel je einen Clubbie kaufen.


    Die Dame im Shop bot uns an, alle vier für den Preis von drei zu je 19,95.


    Da einer der Enkel daneben stand, konnten wir natürlich nicht nein sagen. ^^ ^^


    Gruss
    Thomas