Service hat nachgelassen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ihr seid ja wieder so nett zu einander. Geht das nicht auch ein bisschen freundlicher?! Und beim Thema bleiben... :meinung:


    Sehr gerne, bin eigentlich immer sehr freundlich
    :stossen:

    AIDA Bella WMM 07/2010


    AIDA Luna Karibik 02/2011


    AIDA Luna Nordamerika3 10/2011


    AIDA Mar Ostsee 07/2013


    AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

  • Secrets1971


    Wo habe ich sparsame Leute als nicht normal bezeichnet?


    Die Altersdiskussion habe ich nicht angefangen.


    Wir fahren seit 5 Jahren, teilweise mit unseren inzwischen erwachsenen Söhnen.


    Wir hatten nie ein Problem mit der Altersstruktur auf dem Schiff, es gab immer Leute, egal welchen Alters, mit denen man sich verstanden hat und welche mit denen es nicht klappte.
    Meine Eltern, inzwischen über 70, haben in den letzten 5 Jahren auch einige Aida-Reise gemacht, ihnen hat es auf dem Schiff gefallen, sie hatten ebenfalls Kontakt zu Leuten aus allen Altersgruppen, auch Familien mit Kindern.


    Wir, und auch viele Bekannte haben, haben in diesem Zeitraum Serviceveränderungen bei steigenden Preisen festgestellt. :meinung:


    So wie Diddn es beschrieben hat haben wir es auch empfunden. :pokal:


    LG Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • 1. Der Grund des Anstosses sollte ein Scherz, Spass sein. Wenn es nicht so angekommen ist, ok!


    2. Den Kommentar mit "Normal" und veränderte "Gästestruktur" habe ich als Zitat eingefügt.


    Ich persönlich habe kein Problem mit diversen Altersstrukturen, ganz im Gegenteil, nur die meisten
    erkennen auch, wenn es ein Spass sein sollte, vor allem wenns noch so gekennzeichnet ist.


    :meinung:


    Aber als Friedensangebot :stossen:

    AIDA Bella WMM 07/2010


    AIDA Luna Karibik 02/2011


    AIDA Luna Nordamerika3 10/2011


    AIDA Mar Ostsee 07/2013


    AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

  • Hallo


    ich denke,das Thema wurde bis zum letzten Krümel durchgekaut und liefert sicherlich nichts mehr an brauchbarer Information und zum Füllen des Sommerlochs ist das Thema schon lange nicht mehr geeignet,weil es sich im Kreis dreht und immer die gleichen Sprüche kommen :crazy:


    Ach ja,


    auf der einen Seite sind die Finger noch krumm von der Registrierung,aber auf der anderen Seite werden schon fleißig Wellen in den Pudding gehauen :antwort:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()


  • Hi Diddn (kennen wir uns nicht von irgendwo her?)


    Egal - Deinen Senf habe ich als sehr wohlschmeckend empfunden.


    Sachlich und ohne Häme.


    Es ist, wie es ist, nicht wahr?!


    Gruß


    Hajo, der mit den :tanzgott: :gitarre: :tanzgott: :gitarre: :tanzgott:

  • Hi zusammen :)


    Also mein Freund und ich sind gerade von der BLU zurück und ich persönlich konnte nicht feststellen, dass der Service nachgelassen hat. Tisch wurde relativ schnell abgeräumt, Kabine war immer sauber, Personal (ja, auch die an der Rezi ;-)) war freundlich wie immer, etc.


    Lediglich im Brauhaus und im Nichtraucher-Bereich der AIDA-Bar konnte man die Bedienung bemängeln, die eine kleine Ewigkeit brauchte, um Bestellungen aufzunehmen. Aber das ist kein Weltuntergang ;-).


    LG,


    Bettina

  • Moin Moin,

    früher war ja auch mehr Lametta

    Das wäre für mich die ultimative Aussage, den Thread hier zu schließen. Wer will schon gegen Opa Hoppenstedt anstinken. :hahahah:


    Da der Service eh nur durch die eigene Wahrnehmung beurteilt wird und diese absolut subjektiv ist, lässt sich im Grunde niemals eine objektive Aussage zum nachlassenden Service aufstellen. Und selbst wenn. Wie sollte dies gemessen werden?
    Wir drehen uns aber immer nur um die Hypothese: "Der Service hat nachgelassen." Die Antithese wird völlig außer Acht gelassen.


    Ob der Service nachgelassen hat oder nicht, ist für mich nicht das Ding. Ich war bis jetzt zufrieden.


    Und ich stell schon mal den Sekt kalt. Für´s 1000. Posting. :lol1:


  • Service hat für mich nachgelassen.Dazu ein paar kurze Beispiele:



    - keine kostenlosen Shuttlebusse mehr,in Häfen wo dass Schiff etwas abseits liegt ( im Januar in Barcelona 8 Euro)


    - weniger Servicepersonal in den Bufettrestaurants ( man kann bald die Leute verstehen,die Trinkgeld geben,um ordentlich bedient zu werden bzw.das benutztes Geschirr zügig


    abgeräumt wird)


    - Aida-Hotline sehr verbesserungswürdig ( man muss von allen Mitarbeitern eine hohe Fachkompetenz erwarten können und nicht nur Glück haben um eine richtige Auskunft zu


    erhalten)


    - kein kostenloser Hafen Check-Inn mehr ( in Mallorca war dieser möglich,aber nur gegen Bezahlung,kennen wir anders)


    - keine kostenlosen Brückenführungen mehr ( Brückenführungen nur noch im Zuge der Insidertour für 85 Euronen)


    - kostenpflichtiges Wasser auf den Kabinen (wenn schon keine Wasserspender auf den grossen Schiffen,dann vielleicht kostenloses Wasser auf den Kabinen,muss ja kein


    Premiumprodukt sein)


    - Ausflugspräsentation(es wird nur noch auf zu buchende AIDAausflüge eingegangen,kennen wir auch noch anderes,wo auch auf individuelle Ausflugsmöglichkeiten ohne


    Aidabuchung eingegangen wurde)




    Dies sind Beispiele die mir ohne gross zu überlegen eingefallen sind.Man könnte die Liste noch fortsetzen.

  • weitere Beispiele:


    keine Sitzplatzreservierung auf Linienflügen.


    bei Umbuchung von premium auf vario verfallen die gebuchten Flüge, trotz Umbuchungsgebühr von 150,- € p. P.. Dabei betrifft die Umbuchung nur die Kabine und nicht die Flüge.



    keine Ermäßigung auf Cocktails mit Ausflugsticket.


    :sdagegen::motz1:


    LG Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • Also nach 559 Postings kommt ihr mit solchen Neuigkeiten, die bisher mindestens 3x auf jeder Seite geschrieben wurden. Ich bin begeistert.


    Und wenn sich nichts ändert, lasst mich raten, dann zeigt ihr AIDA, was eine Harke ist und fahrt nicht mehr mit?


    GaK S+S

  • Natürlich hat der Service nachgelassen, der Gast wird nicht mehr so "gestreichelt " wie früher. Und nur noch das Konzept auf junge Leute ausgerichtet ... ist nicht....die jungen haben kein Geld !.. Die Rentner haben das Geld ... also !.
    Aber trotzdem liebe ich immer noch die Aida. Die Amerikaner haben eine ganz andere Kreuzfahrtmentalität.
    Häfen mit langer Liegezeit wollen die gar nicht, da die Amis viel weniger Urlaub als wir haben, wollen die weit fahren in
    kurzer Zeit, und alles um sich haben, wie in einer Stadt. Also wenig Urlaub, wenig Zeit, aber viel reinpressen an Aktvitäten und
    Service in kurzer Zeit auf kleinem Raum.
    Soweit sind wir noch nicht, gottseidank, der Deutsche möchte eigentlich noch was sehen, Hafenzeiten haben, und sich nicht nur auf
    das Schiff beschränken.
    Daher gebe ich nicht so viel auf Service-Kürzungen. Ich bin nicht nur zum Essen an Bord !. Und habe noch meinen tariflichen Urlaubsanspruch. Und fahre daher gerne auch mal etwas länger auf das Ziel zu !.
    Und alles andere, Brückenführungen, Wasser umsonst, Flugbuchungen, ist doch heute alles Sache des Einzelnen.
    Das kümmert Aida kaum noch. Das weiss man und fährt trotzdem, auch mit etwas mehr Mühe bei der Planung.


    Isabella

    Einmal editiert, zuletzt von belli1 ()

  • Die Welt ist BUNT, inklusive Schwarz und Weiss


    Genau! Und jeder kann für sich selbst wählen, ob er das freundliche Schwarz haben möchte oder das Straßenschmutzmetallic. Das ist genau wie dem dem Glas. :gruebel:


    Ich glaube vor ungefähr 200 Postings haben wir schon mal geschrieben, dass AIDA sich verändert hat, genau wie fast alles in unserem täglichen Leben.


    GaK S+S

  • na dann, ist doch alles in Ordnung Inklusive deiner beklagten 70% Einzelzuschlag...........das Leben ändert sich und ist auch gut so, gell ?!


    GENAU. Ich gehöre jedoch nicht zu denen, die sich über irgendwelche Veränderungen aufregen, und dieses immer wieder zum Anlass nehmen, zu äussern, dass sie AC den Rücken kehren wollen. Dass mir der EZ von 70% nicht gefällt - sollte wohl klar sein - aber es ist für mich kein Grund zu sagen, dass ich AC den Rücken kehren würde - zumal es auch nichts an der Geschäftspolitik von AC ändern würde. Bei jährlich ca 450-500 Tsd. Passagieren fallen die wenigen unzufriedenen Passagiere, dich sich im Forum immer wieder über den nachgelassenen Service, EZ70, fehlende Wasserspender usw. kritisieren und deshalb zu anderen CL´s abwandern wollen , nicht ins Gewicht.

  • @ALLE die hier ständig an Allem etwas zu nörgeln haben...

    ... warum bucht ihr dann noch AIDA? Keiner zwingt euch, mit AIDA zu verreisen.


    Dieser Treat hier ist sowas von Unsinnig! Es gibt doch sicher Spannenderes, als sich hier über Tischzeiten, Wasserspender und was auch immer auszulassen.

    Aber das sind auch die Mitreisenden, die immer die Ersten im Restaurant und Theater sind, am Buffet drängeln, beim Landgang als Erste von Bord wollen....Liegen reservieren....

    Wenn jemand konsequent immer was zu meckern hat, sollte er zuhause bleiben.

    WIE HABEN URLAUB!!!


  • Das solltest du nicht vorschlagen, stell dir mal vor das würden viele befolgen.


    Dann müsste AC die Preise ja noch weiter senken, um die Schiffe auszulasten.


    Oder die Preise drastisch erhöhen, aber dafür hast du dann keine Nörgler mehr an Bord.


    Dafür zahlst du doch bestimmt gerne einiges an Aufpreis oder...?


    Und im übrigen finde ich Kritik gar nicht so schlimm, sie kann auch positiv sein.


    Nur muss man mit Kritik umgehen können, auch wenn man das Produkt Aida mag.


    Wenn einige eine andere Meinung haben dann sollten sie diese auch schreiben dürfen.


    Das nennt man Demokratie, auch wenn man diese Meinung nicht teilt.


  • Zitat

    ... warum bucht ihr dann noch AIDA? Keiner zwingt euch, mit AIDA zu verreisen.
    Dieser Treat hier ist sowas von Unsinnig! Es gibt doch sicher Spannenderes, als sich hier über Tischzeiten, Wasserspender und was auch immer auszulassen.


    Dann schau dir einfach mal an, wie oft der Thread pro Tag angesehen wird und dann wirst du deine Meinung ganz schnell überdenken :antwort: Irgendwie kommt mir das in manchen Threads vor, wie mit der Bild-Zeitung. Keiner will es gewesen sein, aber alle wissen was drin steht, und die Zahlen sprechen für sich.

    Also... offensichtlich ist es spannend, sich über Tischzeiten, Wasserspender "und was auch immer" auszulassen. Amüsant ist es allemal... aber ich kann da nicht mitreden. ICH LESE AUCH BILD


    Übrigens, wer hat diesen dämlichen Satz ... warum bucht ihr dann noch AIDA? Keiner zwingt euch, mit AIDA zu verreisen.
    eigentlich zuerst geschrieben :frage1: Seither lese ich in ständig in jedem Thread, manchmal leicht verändert, egal ob er Sinn macht oder nicht.
    Es gibt auch bei mir in der Arbeit so einiges was mir nicht gefällt, trotzdem kündige ich nicht gleich :frage1: Will ja AIDA fahren, muss bezahlt werden, weil Cocktails sind ja teuer (hab ich hier erfahren) :lol1:

  • Übrigens, wer hat diesen dämlichen Satz ... warum bucht ihr dann noch AIDA? Keiner zwingt euch, mit AIDA zu verreisen.
    eigentlich zuerst geschrieben


    Diesen dämlichen Satz habe ich auch schon geschrieben :lol1:
    Aber jeder wie er mag
    Und ich mag Aida


    Es gibt ein paar Hotels in denen ich zweimal war
    auf Aida war ich in 3 1/2 Jahren 7mal
    Sagt doch eigentlich alles