Kralendijk / Bonaire

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Wollten auch die Roadrunner Tour buchen - leider ist für unseren Termin im Januar schon alles voll :traurig:



    na, da seid ihr aber spät dran :gruebel: aber so wie ich euch kenne, wird euch schon noch was einfallen.
    Wir haben für 2017 bereits die Woodwind-Katamaran-Tour gebucht :daumen:


    Ich wünsche euch eine schöne Tour :bye1: und hoffe im nachhinein etwas von euch zu hören :sport1:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Wir haben diese Jahr im Februar bei Road Runner gebucht und waren pünktlich beim Treffpunkt, soweit, sogut.(Wir waren mit MS1 und nicht Aida unterwegs, tut aber eigentlich nichts zur Sache)


    Unsere Anmeldung war eingegangen und bei der Verteilung der Twizzys hiess es plötzlich, wir sollten im Wagen des Veranstalters mitfahren( normaler PKW). Dies hatten wir so nicht gebucht, so dass wir verzichtet haben.


    Trotz Buchung UND Bestätigung per Email, hat es bei Road Runner nicht geklappt. Wochen später haben wir dann eine Email bekommen, dass eine Namensverwechselung (gleicher Vorname) vorlag, und wir doch hätten mitfahren können, da war es leider zu spät.


    Schade war, das derjenige mit dem gleichen Namen, zwar unsere Diskussion mit dem Betreiber von Roadrunner mitbekommen hat, die Situation aber nicht aufgeklärt hat. Der sollte sich schämen!


    Der Betreiber von Roadrunner, war wärend der gesamten Diskussion sehr unfreundlich und überheblich, wir waren im Endefekt froh nicht mit ihm den Tag zu verbringen. :meinung:


    Wir haben uns dann im Hafen zwei Räder gemietet und sind über die Insel gefahren, was auch sehr schön war.

  • Wir werden mit dem Wassertaxi nach Klein Bonaire fahren! Kostet 20$ pro Person (hin- und zurück) und das Wassertaxi fährt an Tagen
    wo Kreuzfahrtschiffe da sind jede Stunde!


    http://www.goodreturnbonaire.com/


    Der "No Name Beach" soll ganz toll sein!


    :schwimmen:

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Falls wichtig...da ist kein (oder nichts Nennenwertes daran) Schatten auf Klein Bonaire.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:



  • Aber die Tour besteht doch aus zwei teilen - wechsel mittags ! auf der häfte der Tour :gruebel::frage1:

    b9f1d49c791d6a44d20263959f24683c966a9c28

  • Aber die Tour besteht doch aus zwei teilen - wechsel mittags ! auf der häfte der Tour :gruebel: :frage1:


    Nicht Immer!
    Im Februar hatten wir nur die halbe Tour und die Andere Haelfte wurde uns dann erst angeboten gegen Aufpreis naruerlich. :antwort:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Hallo,


    so wir sind zurück und ich wollte ja berichten.


    Also so einen professionellen, geführten Schnorchelausflug habe ich noch nie erlebt.
    Einteilung in 3 Gruppen von Anfänger bis "Profi".
    Alle erdenkliche Ausrüstung an Bord, auch Tauchbrillen in Sehstärke, etc.
    Die waren sogar auf "Nichtschwimmer" vorbereitet.
    Jeweils ein Guide/Gruppe. Die haben auf alles hingewiesen und alles abgecheckt. Sicherheit war wichtig an Bord und im Wasser.


    Und ohne das wir es wussten waren alle Getränke sowie ein Mittageseen incl.


    Wirklich empfehlenswert. :meinung:


    cu

  • lower:


    Genauso haben wir es auch erlebt. Nur zu empfehlen!!!

    Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

  • Haben bereits vor vielen Monden den Roadrunner Ganztagesausflug für 90 USDollar/Person gebucht. Die Fahrten (einen Teil im Minibus mit Erklärungen und einen Teil mit den Twizzys, dazwischen einen Bade-/Schnorchelstop, der zum Teilnachladen der kleinen Elektroflizzer diente) waren interessant und wir können Roadrunner uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Gesehen haben wir mehr oder weniger die ganze Insel (sowohl den Nordteil, als auch den Süden mit den Sklavenhütten und der tollen Brandung beim Windsurfparadies) und es war ein rundum schöner Tag.

  • Hallo Zusammen,


    wollte mich nochmal vergewissern ob man auf Klein Bonaire besser Badeschuhe anziehen sollte?
    Wie sieht es generell an den Stränden bzw Meeren aus?


    Badeschuhe sind aus meiner Sicht sehr zu empfehlen. Auf Klein Bonaire liegen eine Menge Korallenstücke am Strand und auch im Wasser rum und die sind teilweise sehr scharfkantig. Auf Domenica am Champagne Reef wäre ich ohne Badeschuhe realistisch nicht ohne größere Verletzunggefahr ins Wasser bzw. wieder raus gekommen....

  • nd haben uns danach mit dem Taxi zum Sorobon Beach fahren lassen. Der Strand war traumhaft und auch ein Paradies für Surfer.

    Nachmittags waren wir noch am Sorobon Beach, ist ganz schön da, allerdings ist das Wasser nur ca. 40cm tief...dafür kann man aber halt bis auf den Grund schauen und es ist schön warm!

    Die Erfahrung haben wir auch gemacht. Es ist dort sehr windig und gerade weil das Wasser nicht sehr tief ist, sind dort vor allem sehr viele Surfanfänger unterwegs.
    Das heißt aber auch, dass man nicht schwimmen kann und auch zum Schnorcheln ist es nichts, weil man dann ja von den Surfern leicht übersehen wird.
    Wer also schwimmen oder schnorcheln will ist an diesem Strand falsch.


    LG Babs

    LG Babs


  • Ich bin auf der Suche nach Ausflugstipps und -erfahrungen, die kein Schnorchelausflug sind.

    In der Wahl seiner Eltern kann man nicht vorsichtig genug sein. (Paul Watzlawick)


    MS Bremen - Sommer 2019 Spitzbergen (Ulf Sodemann)

    MS Hanseatic - Sommer 2018 Nordwestküste Grönland (Thilo Natke)

    AIDAprima 28.01. - 04.02.2017 Metropolen ab Hamburg 1 (Jens Janauscheck)
    AIDAdiva 19.03. - 02.04.2016 Karibische Inseln 1 (Falk Bleckert)
    AIDAstella 05.04. - 12.04.2015 Kanaren ... (Cornelis Rümmler)
    AIDAblu 21.04. - 30.04.2013 Rotes Meer -> Suezkanal -> Mittelmeer
    (Dr. Friedhold Hoppert)

  • Ich bin auf der Suche nach Ausflugstipps und -erfahrungen, die kein Schnorchelausflug sind.


    Hallo Rapunzel,


    ich war im Januar 16 auf Bonaire und habe einen tollen Tag mir Rene und Marcel verbracht. Gehe mal auf Ihre Seite: http://www.gymare.com


    Die Beiden kann man nur empfehlen.


    Liebe Grüße

    2006 Aura Karibik 2007 Vita Karibik 2008 Vita Karibik 2010 Diva Dubai 2011 Vita Karibik 2011 Sol Ostsee 2012 Vita Amazonas 2012 Blu Mittelmeer 2013 Sol Kanaren 2014 Blu Kanaren 2014 Vita Karibik 2016 Diva Karibik 2017 Mein Schiff 5 2018 AURA indischer Ozean