Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo? Geht es noch???


    Das frage ich mich auch gerade. Ich denke die Entscheidung, ob man das überaus großzügige Angebot von Aida Cruises annimmt oder nicht, muß jede(r) für sich entscheiden. Und alle anderen sollten dies akzeptieren. Schließlich mussen sie ja nicht mitfahren. :zwinker:


    Oftmals wird eine Reise zu einem bestimmten Anlass gebucht: Hochzeitstag, Geburtstag etc. Da wird ein Ersatztermin kaum passend sein. Wem es aber 'nur' um die Route geht, diese mit aller Gewalt auf der Cara zurücklegen will und auch bezüglich der Flüge keine Nachteile hat - warum nicht?


    Ändert aber nix dran, dass ich spätestens letzten Freitag in Rostock bei denen vor der Tür gestanden und Rabatz gemacht hätte, wenn ich betroffen gewesen wäre. Und dass mich derartige Angebote, von denen hier berichtet wird, eher noch wütender machen würden. :motz1:


    Gruß


    Diddn

  • Hallo
    Ich weiß wie man sich fühlt wenn eine gebuchte Reise nicht stattfindet aus welchen Gründen auch immer !.
    Es ist ja nur das AIDA 50€ bietet ! wenn ich storniere komme ich nicht mit 50€ davon

    Gruß aus dem Ländle Stefan




    1ca2ed13e81e5df50d94c6f15323a7ce35f3b55c

  • ich tu mir schwer ;) aber wir haben entschieden.
    Wir werden auf den 16.01. umbuchen.
    Wir buchen NICHT um weil wir netterweise gratis umbuchen dürfen und
    auch nicht wegen der großzügigen :sironie: 50 Euro BGH pp.
    Im Gegenteil, das Angebot und das Verhalten finde ich immer noch ne Frechheit. :sdagegen:
    Wir werden umbuchen weil uns nach wie vor viel an der Route liegt und
    ich mir die Vorfreude auf die Tour jetzt nicht von AIDA kaputtmachen lassen will.
    Ich hab mich so schon genug geärgert. Dann ist auch die ganze Vorbereitung auf die Ziele
    nicht umsonst gewesen und ich werde versuchen alle gebuchten indiv. Ausflüge auf das neue Datum zu ändern.
    Ich bin froh wenn heute abend alles fertig (umgebucht) ist, und ich das Thema abhaken kann.


    Die Flüge zzt sind leider nicht mehr so prall, wir nehmen jetzt aus Preisgründen den billigsten,
    müssen aber in Kauf nehmen 2 x umzusteigen :( dann kommen wir quasi Null auf Null raus kostentechnisch.
    So gute Flüge, wie wir hatten, sind leider jetzt nicht mehr bezahlbar. :thumbdown:
    Wir werden AIDA die Stornokosten vom ursprünglichen Flug in Rechnung stellen. Sollte AIDA diese nicht begleichen,
    ist das Thema für uns erstmal durch. :motz1:


    Ich freu mich schon sehr auf das Telefonat heute abend :sironie::erschrecken:


    VG Vera

    [color=#666666]http://www.vech.de | http://www.pooldeck.de

    6 x AIDAcara


    4 x AIDAaura


    3 x AIDAvita


    1 x AIDAblu (die alte)


    1 x AIDAdiva


    1 x Costa Fortuna


    1 x Mariner OTS


    1 x Celebrity Solstice


    1 x Pride of America



    coming soon:


    AIDAbella Kurztrip 04/13



  • vera
    Gut das ihr das könnt. Wären wir in eurer Situation, bei uns wäre dieser Zeitraum nicht möglich mit der Cara zu fahren, würden wir auch
    auf eine frühere Reise umbuchen.

  • Die Flüge zzt sind leider nicht mehr so prall, wir nehmen jetzt aus Preisgründen den billigsten,
    müssen aber in Kauf nehmen 2 x umzusteigen :(



    Wäre Aida da, nach meinem Rechtsverständnis, nicht auch verpflichtet Mehrkosten für einen vergleichbaren Flug (Route, Flugdauer, Anzahl des notwendigen Umsteigens) zu übernehmen? :gruebel: Schließlich ist der, der die gebuchte und bestätigte Reise storniert, doch zum Ersatz des entstehenden Schadens verpflichtet. Da würde ich nochmal verhandeln...


    Gruß


    Diddn

  • Hallo Freunde,
    übrigens haben wir gestern zwei Briefe von AC erhalten. Erstens die Hiobsbotschaft, zweitens meine Anfrage vom 9.4.2010 wurde beantwortet.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • @ Vera
    habt also über den Vorschlag nachgedacht. :daumen: Denke, daß es eine gute Lösung ist, dann war nicht alles für die Katz!

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

  • Hallo zusammen,
    meine Meinung ist; Aida vergrault sich so weiterhin noch mehr Stammkunden. Da kann man langsam ne´ Hitliste schreiben von Vielfahrprogramm z.Teil überzogenen Preisen und und und. Waren auch lange Zeit Stammfahrer und hatten auch die Tour vom 27.02 - 13.03.2011 gebucht (individuell). Zum Glück haben wir vor kurzem als Royal Caribbean das Südamerika-Programm mit der Mariner of the seas bekannt gegeben hat umgehend storniert. Als Alternative solltet Ihr Euch diese Route und vor allen Dingen dass Schiff mal genauen anschauen einfach top.
    Hier stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis und natürlich auch die Route.


    Schrumpel
    Naja habt Ihr/Du ja noch ne´ tolle Meinung von AIDA. In der Regel individuell zu verreisen und auch zu buchen ist ja auch ne´ Kunst. Es gibt auch hier im Forum Menschen die einfach nicht so viel Geld springen lassen können und auch beruflich so eingespannt sind dass Sie nicht einfach mal so umbuchen können. Aber 1 veräppelt und doch nicht schlauer, aber kein Problem habt ja nicht individuell gebucht.


    Ich bin mal echt gespannt was AC-Cruises sich einfallen lässt oder auch nicht. Bei unserer Buchung wären Flüge im Wert von 2600€ futsch gewesen. Die haben wir jetzt bei RCCL investiert und ich denke sie sind da gut angelegt.
    Mensch AIDA macht Euer Konzept nicht kaputt, schade..... :thumbdown:

    105 Tage AIDA


    Gruß Franky
    :tanzgott:

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • So, wenn da nun nichts mehr anbrennt, werden wir morgen von Südamerika
    auf Transien 3 umbuchen.




    Die Gespräche mit AIDA sind geführt.




    Morgen noch kurz den CHEF ins Boot holen :rolleyes: , dann kann es los gehen.




    Gruß Pulpo

  • GESCHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAFT !!!


    Puh, 3 H Telefonmarathon. 8o
    Erst 25 min in der AIDA Warteschleife :schlafen: dazu diese "Alte-Sack"-Stimme, ich glaub
    am Ende konnte ich es schon mitsprechen :hahahah:
    die Dame dann war sehr nett und es ging flott :antwort:
    dann Anruf bei Expedia, kurze Warteschleife, dafür eine Dame mit wenig Ahnung, jeder 2. Satz war "ich geh
    mal grad fragen" :verzweifelt: naja, das Flug-Storno hat dann noch geklappt :thumbup:
    dann ein Anruf bei unserem Reisebüro und die 1. gute Nachricht, ich bekomme durch das Umbuchen 20 Euro mehr BGH
    von denen... :sdafuer: ich hab mich voll gefreut, das erste erfreuliche seit langem :sdafuer:
    dann im Internet einen neuen Flug gebucht, ca gleiche Preisklasse wie vorher, dafür 2 x umsteigen :sdagegen:
    das gefällt mir nicht, aber 300-400 Euro pp mehr für n Direktflug wollten wir auch nicht ausgeben.
    Wir werden schon irgendwie ankommen :sgenau::zungeraus:


    @ Gila : so schnell kanns gehn :wiegeil: wäre cool wenn wir uns sehen ! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    LG Vera

    [color=#666666]http://www.vech.de | http://www.pooldeck.de

    6 x AIDAcara


    4 x AIDAaura


    3 x AIDAvita


    1 x AIDAblu (die alte)


    1 x AIDAdiva


    1 x Costa Fortuna


    1 x Mariner OTS


    1 x Celebrity Solstice


    1 x Pride of America



    coming soon:


    AIDAbella Kurztrip 04/13



  • Ärger



    hallo wir sind auch sehr verärgert aber von seiten AC kommt nur ein sie können ja kostenlos umbuchen und wir geben ihnen ein Bordguthaben von 50.-€ pro person das find ich eine frechheit. wenn wir aus irgend welchen gründen die reise absagen müssen, sind 30% des Reisepreises zu bezahlen. Ac gibt wenn man sich für diesen Zeitraum eine andere Route entscheidet keine zusätzlichen rabatte .


    Deshalb haben wir gestern direkt bei Costa gebucht mit der Fortuna am 18.03.11 von Brasilien bis Venedig 21 Tage. das ist zwar nicht ganz das was wir wollten aber immer hin ein guter ersatz.


    mfg


    michael und margarete


    :abschied: :abschied: :abschied:


    ps.


    Aida wird an uns nichts mehr verdienen ,wieder kunden weniger.....

  • Deshalb haben wir gestern direkt bei Costa gebucht mit der Fortuna am 18.03.11 von Brasilien bis Venedig 21 Tage. das ist zwar nicht ganz das was wir wollten aber immer hin ein guter ersatz.


    Na dann bleibt der Umsatz wenigstens im Unternehmen :zwinker:

  • Gedanken über Alternativen in Südamerika hatten wir uns in den letzten Tagen auch gemacht. Für uns sieht dies leider alles nicht so prickelnd aus. Da wir auf jeden Fall am 15. März wieder zu Hause sein müssen, da unser Sohn am folgenden Wochenende Schicht hat, kommen Star Princess, Mariner o.t.S. leider nicht in Frage, bzw. sind bei RCCI für unsere Interessen zu viele Seetage und zu wenige Häfen in Brasilien eingeplant. Bei HAL steht was von formellen Abenden, nee danke. Das weiß man schon wie die ganze Reise ablaufen wird.


    Für uns hängt jetzt alles an der Bereitwilligkeit des Chefs unseres Sohnes ab, ob wir umbuchen können. Bei mir und dem zweiten Sohn wäre es kein Problem.


    Das Verhalten von AC ist nichtsdestotrotz suboptimal, in jeder Beziehung. Selbst für die Umbuchung zicken sie rum und wollen erstmal nur eine Option für eine Woche einräumen, anstatt etwas Entgegenkommen zu signalisieren. Man kann nicht einfach zack zack seinen Urlaub verschieben.


    Die teuren Kataloge können sie sich jetzt schenken. Das viele Geld wäre in Seminare für die verantwortlichen Führungskräfte in Rostock besser investiert. Sie mögen vielleicht noch auf Wolke 7 schweben, selbst in der Krise einen Passagierzuwachse gehabt zu haben. Hochmut kommt vor dem Fall.


    Wer will unter diesen Voraussetzungen noch Premium buchen. Wie ich bereits vor einigen Tagen geschrieben habe, ist es AC bei uns also gelungen, von den letzten 3 Reisen 2 zu stornieren. Spitze! Damit es nicht noch mal vorkommt, werde ich sie demnächst mal anschreiben, ob denn die Tour ins Schwarze Meer im August 2011 stattfinden wird, meine ArbeitnehmerAbschiedsTour…….


    Sollte unser Sohn keine Zusage erhalten, sehe ich uns schon 4 Wochen zu Hause sitzen im Februar/März bei Schnee, Regen, Wind und was auch immer. Eventuell geht ja alles gut. Wir hoffen.


    LG dieniederrheiner

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........


    vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

  • @ dieniederrheiner : :thumbup:
    wir drücken Euch die Daumen daß es klappt !!!
    Ihr habt ja wirklich Pech gehabt.


    Lustige Idee, eigentlich müsste jetzt JEDER vor dem Buchen so einen
    Brief an AIDA schicken :hahahah:


    Für uns waren in diesem Fall die anderen Reedereien keine Alternative, obwohl wir offen
    sind für neues. Auf der Mariner OTS waren wir auch schon, und auch sehr zufrieden, aber von den Routen
    her ist für unseren Geschmack die von AIDA am besten. Dazu kommt, das die Reise ausnahmsweise
    echt mal billig war !!! Für 2 Wochen zahlen wir jetzt (cruise only Vario Innen ), 899 minus 30 Euro BGH vom
    Reisebüro und minus 50 BGH von AIDA, also nur 819 Euro ! So wenig haben wir für eine 2 Wochentour noch nie bezahlt :zufrieden:


    LG Vera

    [color=#666666]http://www.vech.de | http://www.pooldeck.de

    6 x AIDAcara


    4 x AIDAaura


    3 x AIDAvita


    1 x AIDAblu (die alte)


    1 x AIDAdiva


    1 x Costa Fortuna


    1 x Mariner OTS


    1 x Celebrity Solstice


    1 x Pride of America



    coming soon:


    AIDAbella Kurztrip 04/13



  • vera
    Ich hatte auch geglaubt letzten Herbst, dass die Transasia der preisliche Tiefstpunkt ist für 2 Wochen ;) (abgesehen von Just). Aber die Routen waren auch Premium günstiger als andere - zB Karibik, deshalb ist bei uns die Ersparnis noch nicht hoch genug fürs Umbuchen auf Vario *g*
    Ich liebe deine Signatur.... :wiegeil:

  • Hallo,


    wir haben am Dienstag das AIDA Magazin Nr. 10 bekommen, dort war ein Anschreiben bei, in dem uns die Südamerika Tour mit der Cara noch bis bis März 2011 zum Vario-Preis angeboten wurde :(


    Gruss
    Anke

    Zitat

    12/07 Karib.,11/08 Transarab., 05/09 ÖMM, 10/09 MS1 Transatl./Karib., 04/10 Transindien, 07/10 ÖMM, 11/10 Transbrasilien, 02/11 Karib., 04/11 Sol, 07/11 Ostsee, 11/11 Asien, 02/12 USA/Karib.,05/12 Mar, 07/12 WMM, 12/12 USA/Karib., 03/13 Stella Clubnacht, 05/13 Adria, 07/13 Schw. Meer, 11/13 Oasis Karib.,03/14 Karib.,06/14 WMM, 10/14 Transkarib., 03/15 Karib./USA, 05/15 ÖMM, 12/15 Karib., 04/16 Prima, 07/16 Kanaren, 09/16 Sol, 10/16 Transkarib., 03/17 "Ciao" Bella, 07/17 WMM, 11/17 Karib., 03/18 Karib., 05/18 Sol, 07/18 WMM, 12/18 ind.Ozean, 05/19 MS4 Kurzr., 09/19 WWM, 12/19 Vita Indon./Australien, 09/20 MS6 Griechenl., 06/21 Blu 25 Jahre, 07/21 MS1, 11/21 Perla Karib., 05/22 Blu

  • hat denn jemand schon von der aida die zusage, dass aida die stornokosten für die individuell gebuchten flüge übernimmt?

    Aura - Mittelamerika März 2005
    Vita - Karibik Dez. 2006
    Cara - Dubai Dez. 2007
    Aura - Karibik/Mittelamerika Jan.2009
    Aura - Nordeuropa Mai 2009
    Cara - Asien Jan. 2010
    Cara - Transbrasilien Nov. 2010
    Aura - Nordeuropa Mai 2011
    Diva - Transasien April 2013
    Sol - Nordeuropa 2013
    Cara- Südamerika 2014

  • @ Greg, so direkt leider nicht,
    die Hotline sagt nur man muss sich an die Kulanzabteilung wenden.
    Immerhin haben sie es nicht direkt abgeblockt.
    Sobald ich den Expediastorno schriftlich habe, schicke
    ich das hin, und dann mal sehen.

    [color=#666666]http://www.vech.de | http://www.pooldeck.de

    6 x AIDAcara


    4 x AIDAaura


    3 x AIDAvita


    1 x AIDAblu (die alte)


    1 x AIDAdiva


    1 x Costa Fortuna


    1 x Mariner OTS


    1 x Celebrity Solstice


    1 x Pride of America



    coming soon:


    AIDAbella Kurztrip 04/13