1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

All Inclusive - Konzept

• phoenixsg
  • 31. Mai 2010 um 21:05
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • phoenixsg
    Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel...
    • 31. Mai 2010 um 21:05

Ich habe folgendes zum neuen TUI Cruise All Inclusive - Konzept gefunden:

Zitat

Premium Alles Inklusive
    Für alle Reisen ab dem 27.10.2010 sind von den Köstlichkeiten in der Tapas y Mas Bar über frische Austern und erstklassigen Kaviar bei GOSCH Sylt bis hin zu köstlichen Kaffeespezialitäten in der Nasch Bar bei TUI Cruises neben den Speisen die meisten Getränke in allen Bars und fast allen Restaurants schon im Reisepreis inbegriffen.

Restaurants & Bistros
    Hier genießen Sie alles inklusive*:
    Restaurant Atlantik mit Menü und Service am Platz
    Buffet-Restaurant Anckelmannsplatz
    Tapas y Mas Bar
    GOSCH Sylt
    Bistro La Vela
    Cliff 24 Grill
    Wellness Bar La Vida Sana
    Nasch Bar

Spezialitäten-Restaurants mit Aufpreis:
    Steakhouse Surf & Turf
    Richard’s Feines Essen
    Blaue Welt Bar Sushi

Bars & Lounges
    Eine vielfältige Auswahl an Getränken ist inklusive:
    Softdrinks
    Bier, Sekt und Wein (offene Weine und Flaschenweine)
    Cocktails und Longdrinks
    Spirituosen und vieles mehr

Zusätzlich werden erlesene Weine, Champagner, Spirituosen, Cocktails und sonstige Premium-Getränke gegen Aufpreis angeboten.

Hier finden Sie beispielhaft die Barkarte der TUI Bar mit unserem Premium Alles Inklusive - Angebot.

* Alle Speisen in den meisten Restaurants inklusive. Zusätzlich kostenlos ein umfangreiches Getränkesortiment – auch außerhalb der Essenszeiten und in allen Bars & Lounges.

Alles anzeigen

Quelle: http://www.tuicruises.com/an-bord/das-schiff/inklusive.html
    Besonders interessant finde ich, was z.B. auf der Barkarte der "TUI Bar" alles inklusive ist: http://www.tuicruises.com/fileadmin/cont…rte_TUI_Bar.pdf ist doch eine ganze Menge!
    Würde ich AC auch empfehlen, und wenn nur während der hauptmahlzeiten. So sind die Restaurants schneller leer, da man genauso gut sein Glas Wein oder frisch gezapftes Bier an den Bars genießen kann und nicht noch deswegen ewig im Restaurant verweilt.
    Was haltet ihr von der Getränkeauswahl?

• Anzeige
    • RE: All Inclusive - Konzept

Schau mal hier:

Schon durch die Mein Schiff  Kreuzfahrtsuche gestöbert?

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Bilder
    3
    • 31. Mai 2010 um 21:18

Da kann ich keine generelle Aussage treffen. Man müsste mal wissen, wie die Preisgestaltung ab dem Stichtag aussieht, was die Reise also, im Vergleich zum Vorjahr oder Vormonat, mehr kostet. Dann muss man mal überlegen, wie viel man selber an Bord trinkt und was das normalerweise kosten würde.
    Ich bin mir sicher, teurer wird's auf jeden Fall aber für manchen lohnt es sich schon.

Vielleicht müssen dann aber auch Ausnüchterungszellen her. :lol1:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• phoenixsg
    Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel...
    • 31. Mai 2010 um 21:57

das denke ich auch, nicht im Stil: "Die Geister die ich rief" - das könnte schnell nach hinten losgehen

• Michael_
    icke2AIDA
    • 31. Mai 2010 um 22:09

Würde es AIDA machen würde man schon das schlimmste annehmen: Ballermannfeeling, noch mehr Kegelclubs, etc, etc ... vermisse ich hier irgendwie.
    So formuliere ich es, wie mein Vorschreiber: "Die Geister die ich rief"
    Ich finde es eine nette Idee, aber wie es neulich mal so hieß: Die Gäste sind nicht unbedingt bereit, das Besäufnis einzelner Gäste zu bezahlen...

• maschmi01
    Liegenfreiräumer
    • 31. Mai 2010 um 22:30

Was die Kalkulation für TC angeht, werden sich schon einige hochbezahlte Controller den Kopf über das Für und Wider zerbrochen haben. Für mich als Kunde muss ich sagen, dass die Getränkeauswahl kaum einen Wunsch offen lässt :stossen: . Die geäusserte Gefahr der "Fixkostendegression durch erhöhten Alkoholkonsum" ist natürlich gegeben... :zwinker:

Zitat von phoenixsg

Würde ich AC auch empfehlen, und wenn nur während der hauptmahlzeiten. So sind die Restaurants schneller leer, da man genauso gut sein Glas Wein oder frisch gezapftes Bier an den Bars genießen kann und nicht noch deswegen ewig im Restaurant verweilt.

100% agree. Das schreibe ich schon seit Jahren in den "Sie haben die besten Ideen"-Fragebogen. Mehr freie Plätze im Restaurant, weil sich die Vielzahl an Freibiergesichtern nicht bis die Kellner mit den Staubsaugern kommen an den Tisch ketten müssen! :meinung:

Es grüßt, der Martin!

2005: Aida Cara wMM (11.-18.11.)
    2006: Aida Blu Ostsee (02.-06.09.)
    2007: Aida Aura Ostsee (09.-19.05.)
    2008: Aida Vita öMM (04.-11.07.)
    2008: Aida Vita Karibik & MA (15.-29.11.)
    2009: Aida Vita öMM (17.-24.07.)
    2009: Aida Cara Asien (23.11.-07.12.)
    2010: Aida Vita wMM (17.-31.07.)
    2011: Aida Aura Schwarzes Meer (10.-24.07.)
    2012: Aida Aura Adria (06.-13.05.)
    2013: Aida Vita wMM (10.-17.08.)

Das Leben ist schön!

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 1. Juni 2010 um 11:02

..also mal abgesehen von der potentiellen Gefahr der Kampftrinker, finde ich das Alles-Inklusive Konzept aus familiensicht sogar sehr überzeugend. Man muss realistisch betrachtet auch sehen, dass die aktuell geplante Preisgestaltung von TUI Cruises kaum Kegeltour-konform ist und daher hoffe ich auf angenehme Mitreisende auf der Nordkap Tour 2011...

Aus der Sicht einer Familie finde ich es auf jeden Fall ein gutes Konzept, insbesondere wenn ich an die Bordrechnung unserer letzten AC Reise denke :zungeraus: ... da änderte auch der inkludierte Tischwein nichts dran...

Lieben Gruß

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 1. Juni 2010 um 20:04

Wir kennen die Tui-Schiffsreiesen nur aus dem Prospekt. Unsere Bekannte werden nach ihrer 1. kreuzfahrt mit AC in diesem Jahr nächsten April mit dem "Mein Schiff" fahren und haben dann auch das All In Paket. Wir warten mal ab...

Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich gut geht. Auch wegen der Gefahr der Kampftrinker, und das dann noch ohne "richtiges Programm am Abend" ? Also könnte ich mir vorstellen, dass sich abends tatsächlich manche Leute nicht vom Glas trennen möchten... so wie an manchen (nein, Gott sei Dank nicht immer!) AI Hotels.

Vielleicht wird es aber auch etwas entspannter bei AC dadurch. Weil nämlich vielleicht die Leute die nur die Freigetränke verzehren, zu TUI überwechseln.

Keine Ahnung. Mal sehen wie sich alles entwickelt. :Boot1:

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• mcgee
    Gast
    • 1. Juni 2010 um 21:17

Hallo,
    wenn man die Preise von MS und AIDAblu z.B. im Nov. 2010 auf der Kanarenroute vergleicht, sind ca. 300 € für All-In mehr zu zahlen. Wobei die Seetage und die etwas anderen Häfen mal außen vor sind.
    Wenn ich die letzte Kabinenrechnung von unserer Kanarentour 2009 betrachte, hätten wir bei MS gespart. :schaem:
    Aber wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, wäre das Niveau vielleicht etwas tiefer gewesen und an den Bars die Schlangen länger... :lol1:
    Die angenehmere Musik jenseits von AIDAbar und Lasso-Party wäre dann wohl auch Geschichte :cry2: .
    LG

• kaihh
    Anfänger
    • 2. Juni 2010 um 00:19

Ich finde das ist eine tolle Idee, die man nicht gleich schlecht machen sollte. Wäre AIDA mit diesem Konzept rausgekommen, hätte es hier schon Jubelstürme gegeben... ;)
    Ich werde diesem AI-Produkt eine Chance geben und freue mich auf meine Reise im November!

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 2. Juni 2010 um 11:03

Huhu!

Wie Tinetatz schon schreibt, AI ist grad für Familien gut.
    Und ehrlich, mein Sohn und ich trinken tagsüber relativ viel und auch wenn ein alkfreies Getränk "nur" 1,90 Euro kostet (glaube ich, so viel war es), bei 3 Personen sind das auch schon knapp 6 Euro, das 2-3 Mal am Tag, eventuell dann mal eine Erdbeerbowle, ein Bier oder ein Cocktail, da geht schon tagsüber einiges durch.
    Landhotels suchen wir meist auch nach AI aus und wenn AIDA nicht kostenlose Getränke beim Essen anbieten würde, wäre unsere Rechnung um einiges höher. Unser 4 jähriger hatte im Rossini alleine 3 Fantas getrunken...

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 2. Juni 2010 um 14:49

Ja ich finde es auch nicht total daneben ich habe eben nur Bedenken....

und außerdem dürften die "Mehrkosten" ja auch irgendwie umgelegt werden. Entweder der Reisepreis steigt oder aber die Qualität dürfte leiden. Denn mit Sicherheit würde bei einem Gratisangebot mehr verzehrt werden (ich denke da an Freibier und Freisekt an Bord, wo manche Gäste mehrmals mit vollen Händen laufen....) und dies muss ja auch finanziert werden.

Entsprechend ist in vielen AI Hotelanlagen "gefälschtes Fanta und Cola", und auch die Spirituosen für die sonst so leckeren Cocktails sind nicht gerade so, dass man von echt gutem Geschmack reden könnte.

Leider gilt ja oft nicht Qualität sondern Quantität.

Aber wie ich schon sagte, abwarten wie es sich bei anderen Reedereien macht und vielleicht gibt sich das Ganze ja von alleine.

Gratis Wasser den Tag über, so wie z.B. die Wasserspender auf den älteren Schiffen. Das scheint für mich die Alternative!

:meinung:

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• Sportteufelchen
    Schüler
    Reaktionen
    40
    • 2. Juni 2010 um 15:19

Hallo, wir hatten auf unserer 1. Fahrt mit TUI all inclusive,und das war echt der Hammer!

Endlich keine Karte bei jeder Bestellung vorlegen zu müssen, war schon echt entspannend,in allen Bereichen :jump:

Wir haben dieses Konzept sehr gut genutzt, nicht nur wegen der alkoholischen Getränke, sondern auch wegen der verschiedenen Tees, die man serviert bekommt,ein echter Hinkucker!!genauso die ganzen Kaffeespezialitäten an der Naschbar, unschlagbar.

Wir waren hocherfreut zu erfahren, das all inclusive jetzt fest eingeführt wird :antwort:
    Unsere nächste Tour haben wir im November mit "Mein Schiff" vor uns und wir freuen uns riesig darauf, wieder auf diesem tollen Schiff zu sein. :gitarre:

LG aus Berlin
    Thomas & Sabine

---------------------------------------------

AIDA Cara - 2004 , AIDA Blue 2004
    AIDA Blu -2005
    AIDA Aura 2006
    AIDA Diva 2008
    Mein Schiff 2009
    AIDA Diva - 2010
    Mein Schiff 1- 2010
    Mein Schiff 2 - 2011, 2013,
    Mein Schiff 3 - 2017
    Mein Schiff 5 - 2017
    Mein Schiff 1 -2018
    Mein Schiff 3 - 2019

• Ulrike 66
    Gast
    • 2. Juni 2010 um 16:35

Wir dürfen die ersten sein,die AI auf der Mein Schiff testen werden.Haben die Reise ab dem 27.10.2010 (Mittelmeer trifft Atlantik)gebucht.Ab dieser Reise wird das AI-Konzept umgesetzt.Der Preis ist auch in Ordnung,haben den Frühbucherrabatt von 250 Euro pro Person mitgenommen,da wirds dann schon erträglich.Durch den Fühbucherrabatt zahlen wir nicht mehr wie bei Aida bei einer vergleichbaren Reise (Westeuropa von der Anzahl der Tage her).Bei Aida wäre es aber eine Variobuchung und kein AI.

Wir werden die Angebote testen und dann auch darüber berichten.Habe aber bei der ganzen Sache ein sehr gutes Gefühl,alles richtig gemacht zu haben.

Gruss Ulrike und Torsten

• Doeseline
    Gast
    • 2. Juni 2010 um 17:30

:gruebel:
    Wieso soll man denn, nur weil es AI ist, saufen bis zum Abwinken? Und was soll das mit dem Niveau der Gäste zu tun haben? In den gehobenen AI Hotels an Land, wird doch auch nicht mehr :trrink1: als wo anders.
    LG :ciao:

• Sari
    rock the ocean
    • 2. Juni 2010 um 18:49

@Doeseline: :meinung::sgenau: !

Hatte mal irgendwo :gruebel: gelesen, dass die AI Preise bei Tui mit 20 EURO pro Person pro Tag kalkuliert sind. Das heißt diese "Preiserhöhung" ist jetzt schon auf den Katalogpreisen drauf, müsste also teurer sein als letztes Jahr.

Wir haben für den 15.05.11 eine Balkonkabine für 1.400 EURO für eine Woche pro Person mit Frühbucher gebucht. Zwischen 1.000 und 1.200 EURO zahle ich das auch bei AC pro Woche. Wenn ich mir das so unsere Wochen-AIDA-Abrechnungen anschaue, dann lohnt sich das auf jeden Fall, zumal dort auch ja mal wieder die Getränkepreise nach oben aufgerundet wurden, wie wir auf der Blu feststellten.

Schön mal von jemand zu lesen, der das AI letztes Jahr schon mitgemacht hat und begeistert ist! :lachzwink:

Ich denke, man sollte es einfach ausprobieren. Wir haben jedenfalls keine Angst vor Kegelklubs etc, denke die sind wie auch auf der Aida ohnehin mehr auf den Kurztouren zu finden!!!! Außerdem sind die ja manchmal auch ganz lustig :zwinker: und man selbst ist ja auch schon mal so auf Tour gewesen, oder?

Grüße
    Sari

• Thommy
    • 2. Juni 2010 um 20:25

Na wer sitzt denn bis zum Abwinken bei den Sauerampfer an den Tischen beim Aidaabendessen ? Hä

• maschmi01
    Liegenfreiräumer
    • 2. Juni 2010 um 21:27
    Zitat von Doeseline

:gruebel:
    Wieso soll man denn, nur weil es AI ist, saufen bis zum Abwinken?

Ich denke auch, dass sich das von alleine einreguliert. Wer sich am ersten Abend richtig abschießt hatt dann i. d. R. für den Rest der Woche genug... :schaem:

Ist so wie bei denjenigen, die sich am ersten Tag ohne einzucremen in die pralle Sonne knallen und den Rest der Reise unter Deck verbringen ;) .

Es grüßt, der Martin!

2005: Aida Cara wMM (11.-18.11.)
    2006: Aida Blu Ostsee (02.-06.09.)
    2007: Aida Aura Ostsee (09.-19.05.)
    2008: Aida Vita öMM (04.-11.07.)
    2008: Aida Vita Karibik & MA (15.-29.11.)
    2009: Aida Vita öMM (17.-24.07.)
    2009: Aida Cara Asien (23.11.-07.12.)
    2010: Aida Vita wMM (17.-31.07.)
    2011: Aida Aura Schwarzes Meer (10.-24.07.)
    2012: Aida Aura Adria (06.-13.05.)
    2013: Aida Vita wMM (10.-17.08.)

Das Leben ist schön!

• waesserchen
    FrühKaffeeBalkonGenießer
    Reaktionen
    252
    Bilder
    2
    • 2. Juni 2010 um 23:04

Ich kann nicht nachvollziehen, dass das neue all inclusive Konzept von TUI Cruises hier im Forum teilweise so skeptisch gesehen wird. Kann es sein, dass hier einige ihr eigenes Trinkverhalten auf andere projizieren? Aber warum soll ich mich sinnlos betrinken, nur weil es ein all Konzept ist, und ich meinen Obolus vorab schon mit dem Reisepreis entrichtet habe? Unter dem Motto:"Was bezahlt ist, muß auch alles mitgenommen werden."

Ich selbst habe letzes Jahr im September eine dieser all inclusive Reisen mitgemacht und war durchaus begeistert von diesem all inclusive Konzept. An den Bars ging`s überall sehr entspannt zu. Ich habe weder Kampftrinker noch das hier erwähnte Kegelklubverhalten erleben müssen. Die Getränkekarte ließ keinerlei Wünsche offen und die Getränke einschl. Service waren von bester Qualität.

bisher: :papierschiff:
    444 Nächte auf Aida
    361 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

• newsplay
    NIE mehr Premium, ab jetzt nur noch Vario oder Just!
    Reaktionen
    4
    • 2. Juni 2010 um 23:22

Eines ist ja nun auch mal klar: Mein Schiff verschenkt auch nichts und die Controller aus der Kostenrechnung werden da schon ganz genau gerechnet haben.

Wie bei AIDA auch, werden die Tischweintrinker als die Normalos gerechnet (im Durchschnitt 3-4/5) und die anderen steuern halt etwas zum Gewinn dazu, macht doch auch Spaß :trrink1: .

Also mal ganz entspannt, weder Mein Schiff noch Aida verschenkt etwas, zumal die "Einstandspreise" bei Mein Schiff nun höher sind.

Vita Karibik 01/2008
    Bella Kanaren 10/2008
    Aura Mittelamerika + Karibik 01/2009
    Aura Montreal - New York 10/2009
    Cara Südostasien 01/2010
    Cara Westeuropa 05/2010
    Luna Transkaribik 10/2010
    Diva Östliches Mittelmeer 05/2011
    Luna Transamerika Hamburg - New York 09/2011
    Mar Jungfernfahrt Nordeuropa 05/2012
    Mar Westliches Mittelmeer 10/2012
    Stella 2.Clubnacht Emden-Hamburg 03/2013
    Blu Sharm el Sheik - Mallorca 04/2013
    Vita Kanaren/Kapverden 11/2013
    Aura Orient-Indien 11/2014
    Mein Schiff 2 Antalya -Dubai 10/2015

Bella Große Adria-Reise 11/2017

Sol Perlen des Westl. Mittelmeeres 11/2019

• schalke04hase
    AIDAverliebt
    Reaktionen
    305
    • 3. Juni 2010 um 09:01

Hallo,

werden nächses Jahr das AI-Konzept testen.

Im gestrigen Beitrag von "Mein Schiff TV" wird über eine Preiskalkulation für AI von tgl 10 Euro mehr gesprochen. Das ist durchaus realistisch. Wir haben für unsere Reise ins´östliche Mittelmeer 798 Euro gezahlt. Zzgl Flug.

Und wenn ich das mit unseren bisherigen Bordrechnungen mit AIDA vergleiche, dann spart man schon richtig.

Habe mir übrigens die AI-Karte von "Mein Schiff" ausgedruckt. Da ist eigentlich alles drin, was das Herz begehrt. Richtig genial.

Liebe Grüße von Daniela und Stefan aus Nordhessen

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9547579849/ticker.png] 
    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png]

Liebe Grüße

AIDA 21 x : cara 1 x, vita 3 x, diva 3 x, bella 1 x, luna 3 x, blu 2 (1 alt )x, sol 4 x, mar 1 x, stella 2 x, cosma 1 x

MeinSchiff 18 x : 3 x 1 alt, 7 x 2 alt und Herz , 1 x 3, 3 x 4, 3 x 1, 1 x 5

Phoenix 1 x: Amera 1 x

Fluss 3 x: VIVA Thomas Hardy 1 x, Phoenix Thomas Hardy 1 x, A-Rosa clea 1 x

b17b6560a3adf780d64e7b5a554eb20bc3f58480

cd4b66b929959ffb044b48a7effa8faa4d7e876c

7dcbe0fb293e23ba280b3d4da0ea39ebbbb0deaf

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook