1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. T - Z (individuelle Ausflugstipps)

Ushuaia / Argentinien

• niwes
  • 24. Januar 2010 um 17:13

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • niwes
    Verrückt nach Meer!!!
    Reaktionen
    1
    • 24. Januar 2010 um 17:13

Ushuaia: Ende der Welt - Anfang von allem!!!

Von hier aus kann man eine Tour in den Nationalpark Feuerland unternehmen. Man fährt auf den letzten Kilometern der berühmten Panamericana wirklich ans Ende der Welt. Im Nationalpark könnte man, wenn es die Zeit erlauben würde, stundenlang wandern und immer wieder neue beeindruckende Dinge sehen. Man sollte jedoch nie das Klima unterschätzen. Das Wetter ist sehr unbeständig und wechselhaft. Wir hatten eben noch Sonne und gefühlte 20 Grad, wenige Minuten später zieht der Himmel zu und es kommen eisige Winde in Stärke eines Hurrikanes über die Berge geweht.

Nicht nur das Umland, auch die Stadt selbst ist sehr sehenswert. Einfach gemütlich durch die Straßen schlendern und die Atmosphäre geniessen. Wer hier nicht umgehend Lust bekommt, zu einer Exkursion in die Antarktis aufzubrechen.... :matrose: Und wer ein begeisterter Fleischfresser ist, kommt hier auch auf seine Kosten. Es gibt einige typisch argentinische Restaurants in den Geschäftsstrassen, wo halbe Rinder über den Holzkohlen gegrillt werden - lecker.

Bilder und Reiseberichte auf http://www.verrueckt-nach-meer.de.tl/ :foto:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 24. Januar 2010 um 20:49

Danke für deine Berichte! Hast du Tipps zu Ausflügen auf eigene Faust bzw. örtlichen Anbietern?

lg
    gila

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• niwes
    Verrückt nach Meer!!!
    Reaktionen
    1
    • 29. Januar 2010 um 18:12

Die Tour in den Nationalpark haben wir damals über Royal Caribbean gebucht. Die Stadt haben wir im Anschluß an den Ausflug auf eigene Faust erkundet. Im Hafen und am Ausgang befinden sich zahlreiche Holzhütten, in denen Andenken aber eben auch Ausflüge angeboten werden. Wir sind damals auf Nummer Sicher gegangen und haben uns bereits im Vorfeld für eine von der Reederei organisierte Tour entschieden. Leider kann ich Dir daher nicht genauer sagen, wie teuer die vor Ort angebotenen Ausflüge sind. Ich denke, Touren in den Tierra del Fuego sind kein Problem und auf jeden Fall individuell durchführbar. Ein weiterer sehr beliebter und auf jeden Fall direkt am Hafen buchbarer Ausflug ist die Fahrt mit nem Catamaran oder einem historischen Ausflugsschiff entlang des Beagle Channels u.a. zum Lighthouse, den Seelöwen und Pinguinen. Bei schlechtem Wetter, was hier nicht selten ist, kann es aber schon mal recht schaukelig und ungemütlich werden.

LG, Nicole

Bilder und Reiseberichte auf http://www.verrueckt-nach-meer.de.tl/ :foto:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 30. Januar 2010 um 00:14

Danke für die Info!

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• maria-eva
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    144
    • 23. September 2010 um 20:26

Der Ausflug scheint wirklich schön zu sein, aber der dauert 6 Stunden!
    Wenn das SChiff um 13.30 Uhr losgeht, geht der Ausflug aber früh los.

Ebenso die Golfspieler (wer auch immer am Ende der Welt Golfspielen will - aber jedem das was ihm Spass macht) müssen bei ihrem Ausflug von 6.30 Uhr sehr früh loslegen.

Da ich ja auch noch viel von der Fahrt von Ushuaia zum KAP Horn sehen will und nicht müde im Bett liegen (und dann Kap Horn verschlafe), wirds wohl ein kürzerer Ausflug werden. Mal sehen.

:papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

:papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

:papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

• maria-eva
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    144
    • 30. Januar 2011 um 20:09

Wir sind am Abend und auch noch am nächsten Tag durch Ushuaia geschlendert.
    Am Abend roch der ganze Ort wunderbar. Überall gab es Restaurants, wo man frisch gegrilltes Fleisch bekommen konnte:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ushuaiaabends29n26hka8p.jpg]

Mit hat die Stadt von allen am Besten gefallen. Gemütlich, klein, tolle Lage.
    Vom Hafen aus ist man direkt im Ort.

:papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

• maria-eva
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    144
    • 30. Januar 2011 um 20:11

Wir haben den 2 1/2stündigen Ausflug auf dem Beagle-Kanal mit dem Motorcaravan mitgemacht und es hat mir super gut gefallen. Man kam ganz dicht an die Kolonien der Komorane und Seelöwen heran.

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ushuaia56wt0pgf56.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ushuaia35yc34hwu8.jpg]

lg
    maria-eva

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.103
    • 26. Dezember 2011 um 12:49

Wir haben den Ausflug mit dem Zug gemacht. Also, ehrlich - ja, wir haben etwas gesehen. Ja, die Tänzer können tanzen, aber ob der Ausflug wirklich des Geldes Wert war, sind wir nicht überzeugt.

Schade, dass wir nicht das gemacht hat was maria-eva gemacht hat. Sie hat mehr davon gehabt!!!

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.108
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    274
    • 11. Januar 2012 um 17:29

20.15 Uhr Panamericana Dok. 2011, Alaska nach Feuerland.

20:15
    [Blockierte Grafik: http://www.3sat.de/dynamic/sitege…tereo_28x20.gif][Blockierte Grafik: http://www.3sat.de/dynamic/sitege…creen_28x20.gif]
    Panamericana (7/7)
    Von Alaska nach Feuerland
    Moderation: Reto Brennwald
    [Blockierte Grafik: http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/gfx/expand_24x24.gif]
    Buenos Aires nennt man auch das Paris Lateinamerikas. Zehn Jahre nach Argentiniens Staatsbankrott blüht die Hauptstadt wieder. Ihre Einwohner, die Porteños, lieben den eleganten Auftritt, gelten aber auch als selbstverliebt und neurotisch. Kaum etwas illustriert das besser ...

Heute ist der Teil Feuerland dran, in der Zeitung ist der Hafen Ushuaia abgebildet.

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• GerlindeH
    Immer-wieder-auf-AIDA-Freuer
    Reaktionen
    8.601
    • 30. Dezember 2013 um 15:24

Wir haben den AIDA-Ausflug "Feuerland-Nationalpark und Beaglekanal" gemacht. Sind erst mit dem Bus in den Nationalpark mit Stopps an der Bahia Ensenada (Postamt) und am Roca-See mit kl. Wanderung, dann an der Bahia Lapataia Umstieg auf den großen Katameran, der uns dann über den Baeglekanal zu den Kormoran- und Seelöwen-Felsen und zum Leuchtturm brachte. Haben viel gesehen, waren um 13:00 wieder zurück am Schiff. :daumen:

Nachmittags sind wir noch durch die Stadt geschlendert und haben u.a. den Entfernungswegweiser (Berlin 14.105km) fotografiert. Standort: vom Hafen aus geradeaus (Hafenstr. überqueren) bis zur nächsten Querstraße, dann 3 Blocks nach links gehen, Wegweiser ist vor einem Geschäft.

Tipp: direkt außerhalb des Hafengeländes gibt es Buden diverser Ausflugsanbieter (Kanal oder Nationalpark). Bekannte haben dort eine Beaglekanaltour gebucht und waren sehr zufrieden. Direkt im Hafenbereich sind div. Läden (Kleidung, Souveniers, Getränke) sowie eine Poststelle mit Karten und Briefmarken. Dort am 8.12. eingeworfene Karten waren am 27.12. angekommen.

Gerlinde

22 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)

in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.113
    • 8. Februar 2018 um 13:29

Hallo Weltenbummler, hier könnt Ihr Eure Ausflugstipps hineinschreiben oder Fragen stellen.

Sonntag, 04.11.18, 08:00 - overnight - bis 09:00 am 05.11.18 Ushuaia (Feuerland, Argentinien)
    Unser 1. Tag am Pazifik auf dem Weg „Einmal um die Welt“ von Hamburg nach Hamburg.
    Ushuaia liegt am südlichsten Zipfel der großen Feuerlandinseln und direkt am Beagle-Kanal. Dieser verbindet den Atlantik und den Pazifik miteinander. Ushuaia bildet mit ihren rund 60.000 Einwohnern den Endpunkt des panamerikanischen Straßennetzes: "Deshalb sprechen viele, und nicht nur die Argentinier, vom „Ende der Welt". Weiter südlich liegt Cabo de Hornos. Vor fünf Jahren konnten mit der CARA das Cape Horn bei schönem Wetter umfahren.
    Ushuaia und Umgebung, als auch den Feuerland-Nationalpark, haben wir im Dezember 2013 mit einem Mietwagen erkundet. Dies ist Euch auch sehr zu empfehlen zu unternehmen.
    Diesmal werden wir beide uns in die hübsche kleine Stadt, dem Ort am Ende der Welt und vermutlich zum Glacier Martial zu Fuß aufmachen. Der Gletscher befindet sich in einem schönen Tal mit Blick auf Ushuaia. Zur Basis 7 km nordwestlich der Stadt fährt ein Shuttle für ca. 120 AR$. Das alte Gefängnis zu besichtigen, wird auch empfohlen. Das alte Militärgefängnis – Feuerland war bis 1947 eine Sträflingskolonie – hat eine bewegte Geschichte. Seit es unter Denkmalschutz steht, sind gleich mehrere Museen eingezogen. Egal was man am „Ende der Welt“ vor hat, vieles hängt dort vom aktuellen Wetter ab.

Viele Grüße
    Gisela und Wolfgang

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    4.767
    • 8. Februar 2018 um 16:16

Kanu fahren auf dem Rio Rica bis in die Lapataia Bucht
    (Den Veranstalter habe ich mir leider nicht aufgeschrieben)

Unbedingt Kingcrab essen gehen (heißt hier “Centolla”, leider habe ich mir auch den Namen des Restaurants nicht gemerkt, aber es gab verschiedene gute ...)

Viel Spaß in Ushuaia!
    Gruß, Gina

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    25.925
    Bilder
    37
    • 8. Februar 2018 um 16:28

Centollas, frisch gefangen, dann gekocht und auf den Tisch.
    Gegessen werden nur die Beine zusammen mit Mayonaise und Weissbrot. Dazu noch ein guter Roter.
    Ich könnt schon wieder ..............
    Allerdings ist das Töten der Tiere so eine Sache.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31765422bu.jpg]

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Mar-Lene
    Profi
    Reaktionen
    1.101
    Bilder
    1
    • 9. Februar 2018 um 02:05
    Zitat von BeeGeeDu

Ushuaia und Umgebung, als auch den Feuerland-Nationalpark, haben wir im Dezember 2013 mit einem Mietwagen erkundet. Dies ist Euch auch sehr zu empfehlen zu unternehmen.

Hallo BeeGeeDu, kannst Du Dich noch erinnern, wo und wie Du den Mietwagen gebucht hast? Wir sind bald dort - und bei uns ist es derzeit so chaotisch, dass kaum Zeit für Reisevorbereitungen bleibt, leider. Da Südamerika nicht das bevorzugte Routengebiet von Aida ist, sind die Informationen hier im Forum leider auch rar gesät.

Ich bin dankbar für jeden Tipp. Falls Du oder jemand anderes etwas zu Mietwagenleihen auf der Kap-Horn-Tour schreiben kann (gern bei den anderen Häfen), wäre ich extrem dankbar!

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.113
    • 9. Februar 2018 um 10:20

Wir buchen unsere Mietwagen weltweit grundsätzlich alle nur von Deutschland aus und nie vor Ort (z.B. Ushuaia). Zunächst schauen wir bei check24 und/oder billiger-mietwagen. Falls wir dort nicht fündig werden, in Europ und den USA bei ADAC.de und dann bei HERTZ, AVIS, National, Budget usw. Mit check24 haben wir sehr gute Erfahrungen sammeln können.

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• Mar-Lene
    Profi
    Reaktionen
    1.101
    Bilder
    1
    • 25. März 2018 um 15:59

So, wir sind zurück. Hatten einen Mietwagen über Alamo, den wir leider nicht empfehlen können, sprich: auf unserem Voucher war 8 Uhr als Übernahmezeit ausgemacht (Angabe der Öffnungszeiten: 8 bis 20 Uhr). Nur deshalb haben wir diesen Anbieter gewählt. Dann standen wir aber vor verschlossenen Türen, denn offiziell machte er erst 9.30 Uhr auf. Ziemlich ärgerlich, zumal direkt am Hafen ein Europcarbüro schon 9 uhr aufmachte. Wir haben in der Nachbarschaft rumgefragt und jemanden gefunden, der den Mann anruft. Gegen 9.10 Uhr kam er total verschlafen mit einem Taxi an und hat uns angemeckert, ob wir die Öffnungszeiten an der Tür nicht lesen können. Was auf dem Voucher und im Internet steht, sei völlig irrelevant. Er wollte uns das Auto dann auch nicht geben, hat sich schließlich aber doch noch dazu herabgelassen.

Alles ziemlich unschön, und ich schreibe es als Warnung für künftige Reisende: Wenn Mietwagen, dann nicht Alamo, nicht Dollar, sondern Europcar. Die sind zuverlässiger! (Rückgabe war ähnlich problematisch, weil wir uns erlaubten, den Wagen während seiner Siesta abzugeben. Das Schiff wartet halt nicht, und wenn wir erst um 9.30 wegkommen, können wir nicht kurz vor 13 Uhr schon zurück sein).

Jedenfalls: Die Landschaft ist grandios, und es lohnt sich auf jeden Fall, mit dem Mietwagen herumzufahren. Wir waren erst südlich Richtung Nationalpark unterwegs und sind dann zurück Richtung Norden bis zum Lago Fagnano. War alles sehr beeindruckend!

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.108
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    274
    • 21. Oktober 2018 um 12:43

Es ist zwar eine Weile her, aber für die neuen Weltreiseteilnehmer ein kleiner Einblick zu Ushuaia, es war sehr beeindruckend dort.

Mein Reisevideo zu dem Ziel

https://youtu.be/pbLzYOt26JQ

und hier mein Reisebericht dazu ...

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…ontraste-teil-1

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Alicia 19. März 2019 um 10:54

Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflüge Südamerika nach Individuelle Ausflugstipps verschoben.
  • Alicia 19. August 2019 um 20:11

Hat das Thema aus dem Forum Individuelle Ausflugstipps nach T - Z (individuelle Ausflugstipps) verschoben.
  • Weltenbummler2022
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 19. Juli 2023 um 21:53

Ich habe eine Frage zu dem Hafen Ushuaia: Wo liegen in der Regel die Kreuzfahrtschiffe (Wir fahren nächstes Jahr mit der Amadea)? Und: wo fahren die Ausflugsschiffe in den Beagle-Kanal ab? Wir wollen vormittags eine Tour in den Nationalpark machen und nachmittags dann die Tour im Beagle Kanal. Anbieter, die eine Kombitour machen und uns vom KF-Terminal abholen würden, gibt es scheinbar nicht. So dass ich das selbst organisieren will. Dazu müsste ich aber wissen, die groß die Entfernung vom Schiff ist.

Vielleicht weiß auch jemand von den Weltreisenden, ob es möglich ist, solch eine Tour vor Ort zu buchen. Wenn ja: welcher Anbieter?

VG Weltenbummlerin

• GerlindeH
    Immer-wieder-auf-AIDA-Freuer
    Reaktionen
    8.601
    • 19. Juli 2023 um 22:01

In Ushuaia gibt es direkt an der Stadt einen längeren Pier, an dem wir 2013 mit der CARA lagen. Es gibt ein tolles Ushuaia-Schild am Hafen, super für Selfies und Schiffsbilder :thumbsup:.

Wir haben den Kombi-Ausflug über AIDA damals gebucht.

22 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)

in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......

• Weltenbummler2022
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 19. Juli 2023 um 22:25

Danke für Eure Hinweise. Ich kenne mich hier im Forum noch nicht so gut aus und hatte den Thread nicht gefunden.

VG Weltenbummlerin

Einmal editiert, zuletzt von Weltenbummler2022 (19. Juli 2023 um 22:36)

• 1
    • 2
    • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern