Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo. Ich möchte gerne wochentags den Jardin de Balata mit dem öffentlichen Bus besuchen. Hat hier jemand Informationen dazu (Abfahrtsort, Linie). Viele Grüße Sebastian

  • Hallo. Ich möchte gerne wochentags den Jardin de Balata mit dem öffentlichen Bus besuchen. Hat hier jemand Informationen dazu (Abfahrtsort, Linie). Viele Grüße Sebastian

    Haben wir 2016 gemacht. Gerade nachgeschaut. Es war damals die Linie 25. Abfahrtsorz war bei einer Friedhofsmauer. Dort waren zahlreiche Haltestellen für verschiedene Linien. Fahrkarten musste man wohl vorher an einem Schalter kaufen, welcher nicht direkt bei den Haltestellen war. Wenn man vom Anlegesteg kommt, dann läuft man praktisch auf ein Fremdenverkehrsbüro zu. Dort könnt ihr nachfragen. Haben wir damals auch gemacht. Ansonsten hatte alles prima geklappt. Der Bus fährt an Sacre Cour vorbei und dann muss man auch schon bald aussteigen. Und der Garten war echt toll, mit schönen Ausblicken ins Tal. Lohnt sich auf jeden Fall. Ist auch nicht sehr klein und liegt an einem Hang. Der Aida-Ausflug hatte damals nur einen kleinen Teil davon besucht und war schnell wieder weg.

  • Wir sind am 01.11. in Martinique. Wie gesagt, die meisten Stationen, die ich gefunden hatte waren weit weg oder ich bekam keine Antwort.


    Oder weißt Du ob Anbieter im Hafen stehen, wie z.B auf Bonaire? Und was die ungefähr kosten?

    Es sind zwar günstig (ab ca. 50 €) Autos zu finden, aber meist nur am Airport. Das dichteste wäre noch

    La Perle - Rent a Car, 23 Rue De L'Amitié, ca. 2 km vom Anleger.

    Es ist eine lokale Firma, da habe ich keine Erfahrungen. :gruebel: Ob sie sich melden ?

    Am Hafen war nichts zu meiner damaligen Zeit. Die Fa., die wir hatten, existiert wohl nicht mehr. Zumindest finde ich davon keinen Eintrag mehr.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo zusammen, wir werden am 26.02.2023 auf Martinique sein. Hat jemand Erfahrungen mit den Stränden Anse Dufour und Anse Noir? Sind die lohnenswert und wie würdet ihr am ehestens dort hin fahren?

  • Hallo zusammen, wir werden am 26.02.2023 auf Martinique sein. Hat jemand Erfahrungen mit den Stränden Anse Dufour und Anse Noir? Sind die lohnenswert und wie würdet ihr am ehestens dort hin fahren?

    Dann seid ihr auch mit der Diva dort? Wir auch.Als wir 2020 auf Martinique waren standen viele Taxibusse am Hafen, mit denen man aushandeln konnte wohin und für wieviel.Das könntet ihr auf jeden Fall nutzen.

    Falls ihr an einer geführten Tour in den Norden von einem Einheimischen (Daniel) interessiert seid dann meldet euch.Wir werden wieder was mit dem unternehmen, das war echt klasse mit dem und Strand war auch dabei.

    AIDAsol vom 19.11. - 26.11.2017 Kanaren

    AIDAluna vom 29.2. - 14.3.2020 Karibik & Mittelamerika

    AIDAstella vom 19.6. - 30.6.2022 Spanien, Portugal & Balearen

    AIDAdiva vom 18.2. - 5.3.2023 Karibische Inseln


    0a6a50ac4790c28eaac9677bac007248bf206fe6




  • Hallo zusammen, wir werden am 26.02.2023 auf Martinique sein. Hat jemand Erfahrungen mit den Stränden Anse Dufour und Anse Noir? Sind die lohnenswert und wie würdet ihr am ehestens dort hin fahren?

    Ich finde die einen Tick südlicher gelegene Grande Anse d'Arlet wesentlich schöner.

  • Wir sind am 13.01. mit der Perla dort u

    Hat in letzter Zeit jemand Erfahrung mit karamboletoursmartinique ? Die Sprache wäre das geringste Problem, ich kann halbwegs französisch, müsste dann halt übersetzern...Eine Antwort bekam ich auch superschnell, kostete 75.- pP, ohne Anzahlung aktuell was ich super finde

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    3 Mal editiert, zuletzt von Ellert ()

  • Dann seid ihr auch mit der Diva dort? Wir auch.Als wir 2020 auf Martinique waren standen viele Taxibusse am Hafen, mit denen man aushandeln konnte wohin und für wieviel.Das könntet ihr auf jeden Fall nutzen.

    Falls ihr an einer geführten Tour in den Norden von einem Einheimischen (Daniel) interessiert seid dann meldet euch.Wir werden wieder was mit dem unternehmen, das war echt klasse mit dem und Strand war auch dabei.

    Wir sind mit der Mein Schiff 2 ab La Romana unterwegs 👍

    Wegen einer Tour mit Daniel würde ich mich ggfs noch mal melden, danke für die Information! 😊

  • Hallo ,

    ich suche deutschsprachige Anbieter auf Martinique - wer kann mir weiter helfen ?

    Danke

    Wir waren mit https://sebastianotours.com/ unterwegs und können ihn uneingeschränkt empfehlen.

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • Hallo,


    wir können Cathrin Herbert empfehlen.

    wie kommt man an die Gute ;-)?

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • Dann seid ihr auch mit der Diva dort? Wir auch.Als wir 2020 auf Martinique waren standen viele Taxibusse am Hafen, mit denen man aushandeln konnte wohin und für wieviel.Das könntet ihr auf jeden Fall nutzen.

    Falls ihr an einer geführten Tour in den Norden von einem Einheimischen (Daniel) interessiert seid dann meldet euch.Wir werden wieder was mit dem unternehmen, das war echt klasse mit dem und Strand war auch dabei.

    Wir sind im April auf Martinique ☺️ könnt Ihr mir die Kontaktdaten von Daniel schicken?

    Lieben Dank und ein schönes Wochenende

    LG Heike

  • martiniquebestsecret.com

    Okt. 2014 Aida Bella Nordamerika
    Juli 2015 Aida Stella ÖMM :Boot1:
    Juli 2016 Aida Prima Metropolen

    April 2017 Aida Blu Kanaren

    März 2018 Mein Schiff 5 Orient

    April 2019 Mein Schiff Herz MM

    September 2021 Aida Perla Spanien

    März 2022 Aida Perla Karibische Insel

    September 2022 Aida Perla Norwegische Fjorde

    Februar 2023 Aida Perla Karibische Inseln

    August 2023 Aida Blu Adria :abfahrt: