Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,

    an den Tagen, wo wir dort waren, standen keine Taxen am Strand. Vielleicht ist das an Tagen, an denen ein Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt, anders? Ich würde, wenn ich überhaupt mit einem Taxi dorthin fahre, auf jeden Fall eine Abholung vereinbaren. Wahrscheinlich ist es aber billiger und sicherer, schon von Deutschland aus für den Tag einen Leihwagen zu buchen und dann mit dem Taxi zur Station am Flughafen zu fahren.

    Erste Wahl wäre dann natürlich die Grande Anse des Salines!


    Bietet AIDA keine Ausflüge dort hin an? Z.B. "Ein Tag am Strand" oder so? Wenn ihr nur zu zweit seid, könnte das die günstigste Lösung sein. Bei 4 Leuten lohnt sich vermutlich die Leihwagen-Taxi-Kombi.

    Bei uns standen auch keine Taxen am Kreuzfahrthafen, wir sind dann ca. 10 - 15 Minuten zu Fuß in die Stadt zum Busbahnhof und sind dann für 3 EURO pro Person und Strecke mit dem Linienbus zum Grand Anse gefahren

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • Bei uns standen auch keine Taxen am Kreuzfahrthafen, wir sind dann ca. 10 - 15 Minuten zu Fuß in die Stadt zum Busbahnhof und sind dann für 3 EURO pro Person und Strecke mit dem Linienbus zum Grand Anse gefahren


    Hallo,

    an den Tagen, wo wir dort waren, standen keine Taxen am Strand. Vielleicht ist das an Tagen, an denen ein Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt, anders? Ich würde, wenn ich überhaupt mit einem Taxi dorthin fahre, auf jeden Fall eine Abholung vereinbaren. Wahrscheinlich ist es aber billiger und sicherer, schon von Deutschland aus für den Tag einen Leihwagen zu buchen und dann mit dem Taxi zur Station am Flughafen zu fahren.

    Erste Wahl wäre dann natürlich die Grande Anse des Salines!


    Bietet AIDA keine Ausflüge dort hin an? Z.B. "Ein Tag am Strand" oder so? Wenn ihr nur zu zweit seid, könnte das die günstigste Lösung sein. Bei 4 Leuten lohnt sich vermutlich die Leihwagen-Taxi-Kombi.

    Über AIDA kostet "ein ganzer Tag am Strand" mit Bus nach Saint Anne mit 5,5 h Aufenthalt 75€ p.P., ohne weitere Leistungen.


    Was kostet denn wohl ein Taxi?


    Wir haben gerade letzte Woche für einen identischen Ausflug auf Gran Canaria beim Mitbewerber 29€ p. P. bezahlt.... Dafür hätten wir kein Taxi bekommen!

  • Über AIDA kostet "ein ganzer Tag am Strand" mit Bus nach Saint Anne mit 5,5 h Aufenthalt 75€ p.P., ohne weitere Leistungen.


    Was kostet denn wohl ein Taxi?


    Wir haben gerade letzte Woche für einen identischen Ausflug auf Gran Canaria beim Mitbewerber 29€ p. P. bezahlt.... Dafür hätten wir kein Taxi bekommen!

    Bescheidene Frage bezüglich der Vergleichbarkeit: Wie kann ein Ausflug auf Gran Canaria "identisch" und insofern irgendwie vergleichbar mit einem Ausflug auf Martinique sein?

  • Wir waren im Februar auf Martinique, wir haben uns für den AIDA Ausflug : ein ganzer Tag am Strand - entschieden, ein Taxi wäre genau so teuer gewesen, jedenfalls bei 2 Personen.


    Der Ausflug war übrigens gut, wir hatten nur mit dem Bustransfer gerechnet, jedoch der Tourguide hat sehr, sehr viel erzählt über die Insel und damit meine ich nicht, er hat uns jede Menge Jahreszahlen um die Ohren gehauen, sondern ganz viel vom „normalen“ Leben erzählt.


    Wir waren sehr zufrieden !

  • Wahnsinn, für den Preis pP haben wir beim Fremdanbieter einen richtig tollen Ausflug bekommen... allerdings anderer Strand am Ende und nur 40 Minuten

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Über AIDA kostet "ein ganzer Tag am Strand" mit Bus nach Saint Anne mit 5,5 h Aufenthalt 75€ p.P., ohne weitere Leistungen.


    Was kostet denn wohl ein Taxi?


    Wir haben gerade letzte Woche für einen identischen Ausflug auf Gran Canaria beim Mitbewerber 29€ p. P. bezahlt.... Dafür hätten wir kein Taxi bekommen!

    Der Strand von St. Anne ist aber nicht der Gleiche, wie "Les Salines". (Letzterer ist schöner).

  • Bescheidene Frage bezüglich der Vergleichbarkeit: Wie kann ein Ausflug auf Gran Canaria "identisch" und insofern irgendwie vergleichbar mit einem Ausflug auf Martinique sein?

    :lachroll: Rein von den Leistungen - Spanien, 1 h Busfahrt (mit Guide) und 5,5 h am Strand. Ich finde das schon vergleichbar. 35 Grad Celsius und schönen Sandstrand gab´s dazu ;)

    Einmal editiert, zuletzt von chritiki ()

  • Spanien ist aber gefühlt eh deutlich günstiger als Karibik. Wir waren auch erschrocken bei Planungsbeginn was in der Karibik Ausflüge kosten da wir alles alleine gemacht haben.

    Auf Dominica zB haben wir für 150.- mit Handeln dann fast vier Stunden Taxiausflug gehabt, AUf Grenada knapp unter 4 Stunden 250.- bezahlt wobei der wirklich genial war. Unsere günstigste Insel war Antigua, Ausflüge alle ungefähr ähnlich 4 - 6 Stunden

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • :lachroll: Rein von den Leistungen - Spanien, 1 h Busfahrt (mit Guide) und 5,5 h am Strand. Ich finde das schon vergleichbar. 35 Grad Celsius und schönen Sandstrand gab´s dazu ;)

    Die Leistung mag objekt betrachtet in etwa gleich sein, aber der Preis richtet sich ja auch vor allem nach den lokalen Gegebenheiten, d. h. den Einkaufskosten vor Ort.

    Also: Was berechnet der Veranstalter vor Ort für die Busanmietung? Unterschiedliche Personalkosten, Gewinnmarge des Veranstalters und und und. Das muss ja an den Endkunden weitergegeben werden.

    Das Aida die Sache natürlich auch nicht zum Selbstkostenpreis weiterverkauft ist natürlich unbestritten.

    Im Ergebnis aber kann man eigentlich nicht aus faktisch gleicher Leistung eine Vergleichbarkeit des Endpreises ableiten.

  • :lachroll: Rein von den Leistungen - Spanien, 1 h Busfahrt (mit Guide) und 5,5 h am Strand. Ich finde das schon vergleichbar. 35 Grad Celsius und schönen Sandstrand gab´s dazu ;)


    die Karibik, egal welche Insel, ist teuer.


    Beispiel : Barbados, Taxi 10 Minuten, einfache Fahrt 20 Dollar, ein kleines 0,33l Bier auf Aruba 8 Dollar, wohl gemerkt eins ! Ein Sammeltaxi mit 8 Personen von Anleger zum Mambo Beach auf Curacao, 8 Dollar pro Person, natürlich auch nur einfache Fahrt.


    Man kann die Kanaren nicht mit der Karibik vergleichen

  • Dass die Karibik teurer ist, ist mir bewusst, allerdings finde ich dennoch den 2,5 fachen Preis doch recht teuer!


    Für Martinique habe ich jetzt festgehalten, dass der Strand, den AIDA anfährt nicht der schönste ist. Alternativ empfiehlt sich der Les Salines,

    zu erreichen mit Taxi oder Bus...


    Alternativ mit der Fähre zum Les Anses-d Arlet.


    Fort de France selber ist wohl nicht wirklich sehenswert.


    Als wir das letzte Mal auf Martinique waren, haben die Taxifahrer gestreikt und gleichzeitig die Busse zugeparkt, so dass gar kein Ausflug stattfinden konnte. Als Entschädigung gab es eine Flasche weißen Rum pro Passagier, der fürchterlich geschmeckt hat. Meine Erinnerung an die Insel ist daher nicht allzu positiv :zwinker:

  • Wir hatten in der Karibik schon mal Taxi-Touren meine ich runde 200 Euro für den Tag (pro Taxi). Fand ich jetzt (wie waren zu viert unterwegs) durchaus fair.

    Martinique hatten wir ein Mietauto. Was Straßen angeht, ist das wirklich Frankreich/Europa. Wir hatten uns jedoch nicht so dolle vorher informiert und waren dann unterwegs dort, wo die Straßen nicht nur europäisch waren, sonders es auch wie in Frankreich aussah. Wir hatten schon gesagt "Jetzt fehlen nur noch die Weiden mit den Kühen" und promt sind wir an Weiden mit Kühen vorbeigefahren. Hatte nichts von Karibik.


    Das lag aber an uns. Später dann, haben wir den einen oder anderen Strand abgefahren, der dann wirklich wieder Karibikflair hatte.


    Wir würden in Zukunft dort wieder ein Mietauto buchen. Uns aber VORHER viel intensiver vorbereiten, was wir wirklich uns anschauen wollen.


  • dann kennst du dich ja eigentlich gut aus ! Du musst ja nicht die AIDA Ausflüge buchen und kannst vor Ort auf örtliche Anbieter zurückgreifen.

  • dann kennst du dich ja eigentlich gut aus ! Du musst ja nicht die AIDA Ausflüge buchen und kannst vor Ort auf örtliche Anbieter zurückgreifen.

    Mein letzter Post ist lediglich eine Zusammenfassung dessen, was ich hier herausgelesen haben!


    Wahrscheinlich ist unser größtes Problem bei Ausflügen auf eigene Faust, dass NULL französisch sprechen. Die von den örtlichen Anbietern angebotenen Ausflüge sind uns zu umfangreich. Wir würden lediglich zu einem schönen Strand wollen.

  • 2019 sind wir per Sammeltaxi, mit Boxenstopp an einer Rumfabrik, nach St. Anne-Ses Salines gefahren. Den Strand kannten wir schon von vorigen Aufenthalten auf der Insel. Für Hin- und Rückfahrt haben wir 30 € pro Person bezahlt. Gezahlt wurde erst nach Rückankunft am Schiff (das sollte man grundsätzlich so machen).

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • In der Rumfabrik waren wir zB auch aber als Nichtrumtrinker hätte man darauf auch verzichten können.

    Evtl tun sich an Bord ja auch welche zusammen für ein Sammeltaxi?

    Unsere Anbieterin konnte super englisch, klar gehts mit Französisch einfacher aber auch auf Englisch klappt es gut

    die stellens ich doch darauf ein, kaum einer der dorthin reist wird französisch gut sprechen

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • 2019 sind wir per Sammeltaxi, mit Boxenstopp an einer Rumfabrik, nach St. Anne-Ses Salines gefahren. Den Strand kannten wir schon von vorigen Aufenthalten auf der Insel. Für Hin- und Rückfahrt haben wir 30 € pro Person bezahlt. Gezahlt wurde erst nach Rückankunft am Schiff (das sollte man grundsätzlich so machen).


    du schreibst selbst : 2019 ! diese Preise kann man nicht mehr zugrunde legen, alles ist viel teurer geworden !

  • du schreibst selbst : 2019 ! diese Preise kann man nicht mehr zugrunde legen, alles ist viel teurer geworden !

    Stimmt schon. Wir waren dieses Jahr auch 2 Wo in der Karibik unterwegs und haben fast alles auf eigene Faust unternommen. Auf M. waren wir diesmal allerdings mit der Fähre unterwegs. Das war total günstig, allerdings war der Strand nicht so mega, wie Ses Salines. Aber das Wasser war toll, der Strand feinsandig. Wir haben unter schattigen Bäumen gelegen und das Baden im Meer genossen. Die Fähren kann man fußläufig vom Schiff erreichen. Hin- und Rückfahrt kosteten 14 € (Anse Lane 2. Stopp nach der Anse Mitan). Die Strände sind klein und Ferienhäuser sind angrenzend).

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2