Ich habe mir gerade noch das Rezept für den Kokosnuss Likör von Christelle schicken lassen
Kannst Du mir dieses per PN schicken? Danke im voraus. Gerlinde
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich habe mir gerade noch das Rezept für den Kokosnuss Likör von Christelle schicken lassen
Kannst Du mir dieses per PN schicken? Danke im voraus. Gerlinde
Schau mal hier:
Huhu,
kommt jemand von euch in den nächsten Wochen/ Monaten in Martinique vorbei und könnte mir eine Creme mitbringen und an mich schicken? Ich würde das Geld natürlich vorab senden.
Es handelt sich um Arthri+ Relaxing Cream von Les Produits Vita. Die habe ich durch Zufall in einer Apotheke / Drogeriemarkt dort erworben und kann sie leider in Europa nicht bekommen.
Gerne eine Nachricht an mich. Ich würde mich sehr freuen
Huhu,
kommt jemand von euch in den nächsten Wochen/ Monaten in Martinique vorbei und könnte mir eine Creme mitbringen und an mich schicken? Ich würde das Geld natürlich vorab senden.
Es handelt sich um Arthri+ Relaxing Cream von Les Produits Vita. Die habe ich durch Zufall in einer Apotheke / Drogeriemarkt dort erworben und kann sie leider in Europa nicht bekommen.
Ist das diese Creme hier?
Crème Arthri+ 100g
Ist das diese Creme hier?
Crème Arthri+ 100g
Das ist sie 🙂
Das ist sie 🙂
Kannst Du doch online kaufen. Da bist Du von niemandem abhängig, der für Dich extra auf Martinique einkaufen geht. Solltest Du in der Nähe von Frankreich wohnen: Dort gibt es die Creme bestimmt in jeder Drogerien.
Es gibt auch bei uns ähnliche Produkte:
Arthrex und Arthro
Huhu,
Bitte nicht. Schaue dir mal selbst die Inhaltsstoffliste an. Darin ist mindestens ein Stoff enthalten, der in der EU zu Recht seit vielen Jahren verboten ist. Darf nicht mehr auf der Haut angewendet werden. Aber das führt hier zu weit.
Bitte nicht. Schaue dir mal selbst die Inhaltsstoffliste an. Darin ist mindestens ein Stoff enthalten, der in der EU zu Recht seit vielen Jahren verboten ist. Darf nicht mehr auf der Haut angewendet werden. Aber das führt hier zu weit.
Das glaube ich nicht, denn Martinique gehört als frz. Departement zur EU.
Die Creme wirkt wahre Wunder, daher hätte ich sie gerne nochmal für mich.
Da die Creme quasi aus Frankreich eingeführt wird sollten alle Inhaltsstoffe hier auch zugelassen sein
Methylisothiazolinone ( MI, MIT) sind Schimmelpilzgifte und im Europäischen Witschaftsraum in Leave-on- Produkten seit dem 6.07.2017 verboten. Siehe Amtsblatt der EU, Verordnung 2017/1224.
Bea1412 danke für die Recherche, ( jemanden was mitzubringen was verboten ist.... )
dann kann man ja wieder zum Thema kommen ![]()
Die Creme wirkt wahre Wunder, daher hätte ich sie gerne nochmal für mich.
Da die Creme quasi aus Frankreich eingeführt wird sollten alle Inhaltsstoffe hier auch zugelassen sein
Sie wird nicht aus Frankreich eingeführt und auch nicht hergestellt. Das weißt du, weil du sie nicht über Frankreich beziehen kannst. Das wars jetzt von mir. War von mir als Tipp für deine Gesundheit gemeint, aber gehört alles nicht in diesen Faden.
Wir sind im Dezember 2025 mit einem Taxi zum Stand Plage des Salines gefahren. Der Taxifahrer stand direkt vor dem Ausgang und wollte 20 € pro Person pro Strecke. Er sprach gutes englisch. Gehandelt haben wir nicht. Wir mussten jedoch noch etwas warten, bis er insgesamt 8 Personen zusammen hatte.
Auf dem Hinweg hielt der Taxifahrer noch an einer Bananenplantage an und erklärte uns hierzu ein wenig sowie an einem Aussichtspunkt zur Küste. Wir konnten frei wählen, wie lange wir am Strand bleiben wollten (wir wollten 3 Std.). Der Taxifahrer wartete am Parkplatz beim Strand auf uns. Auf dem Rückweg hielten wir noch auf eigenen Wunsch an einer Rumdestillerie an. Bezahlt wurde am Ende der Tour in bar.
Genauso haben wir es auch schonmal gemacht. Ses Salines ist ein traumhafter Strand, aber leider auch weit weg vom Anleger. ![]()
Wir sind noch auf der Suche nach einem Strand in Hafennähe für unseren Abreisetag. Gibt es da Tipps?
andi99 Ich versuche es mal: Es gibt 2 Möglichkeiten, wo das Schiff anlegt (jeweils gelbe Kreise auf dem Foto). Ich kenne nur diesen einen Strand, der fußläufig von beiden Anlegern zu erreichen ist. Aber der große Knaller ist dieser Strand wahrlich nicht. Es gibt dort meines Wissens weder Ver-, noch Entsorgung (gelber Pfeil auf dem Foto, sowie 2. Foto).
Ich an Eure Stelle würde lieber einen Spaziergang durch die Stadt machen und der Kathedrale, sowie der Bibliothek Schoelcher einen Besuch abstatten
Bibliothèque Schœlcher – Wikipedia
Vielen Dank für die Infos. Die Stadt kennen wir schon recht gut. Daher wollten wir den Abreisetag gern am Strand verbringen. Leider sind die schönen Strände zu weit entfernt. Mal schauen, ob Aida vielleicht an Bord noch einen Kurzausflug anbietet.
Am Abreise Tag liegt das Schiff am rechten gelben Kreis, von Detlef Beispiel.
Am Abreise Tag liegt das Schiff am rechten gelben Kreis, von Detlef Beispiel.
Von dort aus ist der Weg in die Stadt gut beschildert und man kommt automatisch an diesem kleinen Strand vorbei und wenn man Glück hat, auch an diesem Zeitgenossen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()