1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

1x Aida und schon süchtig ?

• Lutz
  • 13. Oktober 2005 um 00:03
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    • 30. Juli 2006 um 21:02

frequentcruiser

Wenn wir an AC etwas zu kritisieren haben, regeln wir das sofort an Bord. Wir sind nämlich schon groß und erfahren genug, das wir als der Kunde sofort, unverzüglich zu reagieren haben, damit wir wieder von dem Produkt begeistert werden, welches wir gekauft haben. Folglich müssen wir hier keine negativen Postings niederschreiben und gegen AC hetzen, da alles geregelt wurde.

Es ist sinnvoll das, wenn ein Mangel ausgemacht wird, dieser korrigiert und überkompensiert wird, damit er gar nicht erst wieder entstehen kann.
    Du hast Mängel auf & bei AIDA ausgemacht und Du überkompensierst nun, da Du zu Mitbewerbern ausweichst die Dich begeistern sollen.
    :gruebel: Und was hält Dich hier?:gruebel:

Gruß
    Malte

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• Anzeige
    • RE: 1x Aida und schon süchtig ?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 30. Juli 2006 um 21:16

Ich frage mich warum hier wieder so schlechte Stimmung gemacht wird – die Ausgangsfrage dieses Threats war einfach und sie wurde auch von vielen einfach beantwortet – wo ist das Problem?

@ DaKieler:
    Wie wäre es mal nach dem Motto "Jedem das seine"? Wir haben unsere nächsten drei Kreuzfahrten auch nicht mehr auf einer AIDA gebucht, schließen aber nicht aus, dass dies auch wieder passieren kann. Und – darf ich jetzt hier nur noch dann posten, wenn ich aktuell bei AC in der Buchungsliste stehe?? Ich finde Deine Wortwahl gegenüber kritischen Leuten teilweise etwas anmaßend. Aber vielleicht ist das das nordische Temperament ;) Nichts für ungut, aber bitte wieder etwas weniger emotional, des lieben Friedens wegen.

Gruß,

Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

Einmal editiert, zuletzt von powermac1980 (30. Juli 2006 um 21:21)

• frequentcruiser
    ···
    Reaktionen
    1.482
    • 30. Juli 2006 um 21:19

DaKieler

Wenn ich mir Deinen Beitrag hier (relativ weit unten) durchlese, dann scheint Dir auch nicht alles an Bord der AIDA zu gefallen. Und statt diesen Mangel an Ort und Stelle abzustellen (wie eben von Dir gefordert), beklagst Du Dich stattdessen hier im Forum.

Das dort beschriebene Verhalten anderer Reisender findet man auf den überwiegend us-amerikanisch besuchten Schiffen übrigens so gut wie nie.

Gruß Alexander

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 30. Juli 2006 um 21:38

Können wir jetzt bitte zurück zum Thema kommen ?

:jump:

Merci !
    R
    O
    L
    F

• RustyKahl
    Gast
    • 1. August 2006 um 07:30
    Zitat

Original von ROLF
    Können wir jetzt bitte zurück zum Thema kommen ?

:jump:

Merci !
    R
    O
    L
    F

Hallo
    Wie war das Thema doch gleich????
    :stossen:
    Gruß
    Hajo

• Kleriker
    Gast
    • 1. August 2006 um 16:07
    Zitat

Original von Lutz
    Bin hier noch recht neu im Forum und darum erstmal ein liebes Hallo an alle.
    Wir (meine Frau und ich)waren im August das erste mal auf einem Aida Schiff und wir müssen sagen die Reise hat alle unsere Erwartungen bei weitem übertroffen.Wir waren auf der Aura Route 3 ab Venedig.
    Die lockere und freundliche Atmosphäre,das tolle Speisenangebot und nicht zuletzt das Unterhaltungsangebot mit den hammerharten Poolparties und den wirklich netten und lieben Animateuren hat uns voll und ganz überzeugt.
    Seit wir nun wieder zu Hause sind bin ich ständig am überlegen und planen wann und wohin die nächste Aida Reise geht.Außerdem gehe ich schon sämtlichen Leuten in meiner Umgebung mit meinem Aidawahn auf den Geist.
    Im Auge habe ich die Ägyptentour mit der Aura im Spätsommer nächstes Jahr.
    Mann ist das noch lange hin,kanns kaum Erwarten.
    :cry2:
    Kann Aida wirklich so schnell süchtig machen???
    So,hab euch nun lange genug vollgetextet.
    Alles Liebe

Lutz
    :dance3: :dance3: :dance3:

Alles anzeigen

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können! Mir geht es ganz genauso!! :crazy:

• Die 2 Kölner
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 1. August 2006 um 16:24

JAAAAA! AIDA kann absolut süchtig machen, es ist wirklich schlimm!
    Wir können es jedes Mal kaum erwarten wieder zurück auf die AIDA zu kommen!!!!

10/04 AURA östl. MM - 04/05 VITA Karibik - 07/05 AURA östl. MM - Weihnachten 05 BLU Kanaren - 06/06 VITA westl. MM - 12/06 VITA Karibik - 07/07 DIVA westl. MM - 12/07 VITA Karibik & Mittelamerika- 05/08 CARA Kurzreise - 10/08 DIVA westl. MM - 01/09 VITA Karibik & Mittelamerika - 05/09 LUNA Kurzreise - 10/09- VITA Kurzreise 12/09 CARA Südostasien - 04/10 VITA Transatlantik - 11/10 BLU Kanaren - 05/11 BLU Nordeuropa - 10/11 LUNA Nordamerika - 01/12 BLU Dubai

• DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    • 12. August 2006 um 19:37

Sind wir süchtig, :gruebel:

- wenn wir inzwischen zu jedem Besuch der blu in Kiel in den Hafen fahren und uns dort "rumdrücken" ...:papierschiff:
    - wenn wir die Tage zu unseren Trips rückwärtszählen, Maßbänder abreissen.
    - wenn wir mehr Zeit im Forum verbringen als bei sommerlichen Grillabenden mit Freunden
    - wenn unsere Freunde das Wort AIDA nicht mehr hören können
    - wenn "Generalalarm" als Klingelton auf dem Handy läuft und alle umstehenden ratlos schauen.

:frage1: :frage1: :frage1:

Gruß
    Malte + Sandra

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• fornyse
    Gast
    • 14. August 2006 um 17:15

Hallo,
    auch ich möchte mich zu Wort melden. Ich war in der letzten Woche auf der AIDA vita und habe erst jetzt von den AIDA-fans gehört!!!
    Eine tolle Fan Seite !!!
    Ich werde mich gerne mit meinen Erfahrungen der letzten und vieler geplanten Reisen einbringen!

• Jerry105
    Gast
    • 8. Februar 2007 um 09:46

Ja! Ich bin auch süchtig!!!!
    Ich war im November 06 zum ersten mal auf der AidaBlu auf Kanarenrundfahrt. Mein Mann war 2002 und 2003 mit der kompletten Firma (nur Männer, hat ihm sein Chef zu Weihnachten geschenkt) schon mit der Aida in der Karibik und hat mir immer davon vorgeschwärmt. Ich konnte mir das nicht so richtig vorstellen und - nachdem ich bei uns für die Urlaubsplanung zuständig bin - wollte eigentlich im Sommer 06 nach Spanien fahren. Dann sah ich zufällig im Internet diese Rennradwoche mit Erik Zabel auf der Aida. Mein Mann ist begeisterter Rennradfahrer. Na ja dachte ich, wenn er das so gerne mitmachen will, lassen wir halt den Sommerurlaub fallen und fahren erst im November. Ja und dann stand ich in Teneriffa vor der Blu und war sprachlos. Das war für uns beide der schönste Urlaub, den wir bis jetzt hatten. Wir haben noch auf der Blu unsere nächste Aida Reise gebucht (leider erst im September). Und jetzt bin ich süchtig, zumindest mal so süchtig, dass ich täglich in dieses Forum schaue und jede Woche den Sommerkatalog in der Hand habe und mich die Bilder von der DIVA anschaue. Wenn wir das nötige "Kleingeld" hätten, würden wir bestimmt zweimal im Jahr auf der Aida sein. So reicht es gerade für eine Woche. Aber lieber 1 Woche Aida als sonstwo 3 Wochen.

• Hessenperle
    **~~Kochtopfsitzer~~**
    Reaktionen
    3
    • 8. Februar 2007 um 10:25

@ Jerry105

Ja, ja das hört sich ziemlich "verseucht" an. So ging es uns auch. Ich habe 2 Jahre mit meinem Mann "kämpfen" müssen. Er sagte immer, dass er zu einer "miefigen Kreuzfahrt" keine Lust hat. Anzüge und das "kleine Schwarze" braucht er im Urlaub nun wirklich nicht.

Und jetzt, starten wir heute zu unserer vierten Tour und die fünfte auf der Diva im Nov. ist auch schon gebucht.

Ich glaube, von dieser Krankheit kamm man nur sehr schwer wieder geheilt werden.

Ciao Ciao
    Moni

Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.413
    • 8. Februar 2007 um 10:38

Moni

gelle?!? :zwinker: gute reise!

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• NordishByNature
    Vom Deich
    • 8. Februar 2007 um 10:44

Ich bin seit 2002 süchtig. Manchmal ist es schon fast unangenehm. Mein Freund Z.B. war noch nie mit einer AIDA unterwegs und kann es auch nicht mehr hören. Ich war mittlerweile 6x auf den schönen Schiffen und mach auch fast nichts anderes mehr. Wenn man mich fragt was daran so tol ist, dann kann ich Stundenlang erzählen. Vom aufstehen um auf dem Balkon den neuen Hafen zu bewundern bis zum Sekt auf Eis beim auslaufen mit der wunderschönen Musik ( die ich natürlich auch als Klingelton habe) gibt es unendlich viel. Natürlich, es gibt immer und überall Sachen die einem nicht passen. Aber auf der AIDA habe ich noch nichts gravierendes erlebt.
    Aber der wohl grösste AIDA-Fan ist meine Mutter. Sie hat schon so viele Reisen mit der AIDA gemacht da ich es garnicht zählen kann. Es müssen wohl weit über 25 sein. Weitere sind auch schon gebucht. Sie ist übrigens 53 und wird irgendwann auch zu den Leuten gehören über die immer geschimpft wird. Aber: jeder wird irgendwann mal alt, oder?!

Gruß, Daike

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.070
    Bilder
    38
    • 8. Februar 2007 um 13:12

@ NordishbyNature

Ich glaube, dass es nicht nur dir so ergangen ist. Da gibt es viele, die dem Virus erlegen sind - wir auch.

Die letzten Jahre praktisch nur noch mit AIDA gereist, von Besuchen auf "unserer Insel" (Sylt) einmal abgesehen.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Mimi1
    Karibikträumerin
    Reaktionen
    1
    • 8. Februar 2007 um 13:25

Hallo
    ja, ich glaube man kann, es als "Sucht" bezeichnen, wenn man nur noch mit der AIDA verreisen will und die Tage zählt bis es endlich wieder soweit ist, daß gesamte Umfeld total genervt die Augen verdreht wenn Tage vorm Urlaub es nur noch ein Thema gibt - nämlich AIDA und und und....... :lachzwink: aber es ist die angenehmste " Sucht" die ich kenne.

JUUUUHUUUU in 14 Tagen gehts endlich wieder los.... :abfahrt:

LG
    MIMI1

• Santadirk
    Cuba-Libre-Killer
    • 8. Februar 2007 um 13:32

Hy

Mir gehts genauso.Gerade bei diesem Mistwetter ist man extrem Suchgefährdet. Können es kaun erwarten bis es endlich wieder auf das Schiff geht. Eine Seereise ist immer noch die schönste Art den Urlaub zu verbringen

Dirk

2004 CARA Mittelmeer:
    2005 VITA Transatlantiktour
    2006 Blu Kanaren
    2007 AURA Mittelamerika
    2007 DIVA Kanaren
    2008 CARA Mittelmeer
    2009 VITA Karibik
    2010 AURA Karibik

:foto:AIDA BILDER UNTER http://www.bacardi-island.de/ :foto:

• angel1973
    Gast
    • 8. Februar 2007 um 13:52

:jump: :jump:

ja wir auch denn es ist einfach alles super durch organisiert , nicht das wir nicht flexibel sind...schön sich mal so richtig fallen zu lassen...

wir sparen auch auf die diva ...

15 euro :lachzwink: :lachzwink: haben wir schon

Einmal editiert, zuletzt von angel1973 (8. Februar 2007 um 13:54)

• Sonnendeck
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 8. Februar 2007 um 14:06

Hallo,

wir sind auch süchtig, kann mir nichts Schöneres vorstellen.
    Seit ich diese Fan Seite entdeckt habe denke ich sogar täglich an Urlaub auf der Aida.

Wir haben ca. 10 US $ wieder mitgebracht vom Urlaub im Januar und sammeln auch schon wieder............... :lachzwink:

Viele Grüße

Sonnendeck

:bayern:

• Seebader
    Anfänger
    • 8. Februar 2007 um 16:39

Hallo alle zusammen,

ich kann nur sagen (schreiben)
    "einmal AIDA immer AIDA" was gibt es schöneres
    als von diesem Virus befallen zu sein.
    :hahahah: :stossen:

wir zählen schon die Tage bis zur nächsten Reise :jump:

Gruß
    Reiner

AIDA

:matrose:

• toka
    Schüler
    Reaktionen
    18
    • 8. Februar 2007 um 17:01

Hallo an Euch alle,

ich sehe schon - geteiltes Leid ist halbes Leid :zwinker:

Auch wir sind infiziert - und wie!!!!!!!!!!

Die erste Reise machte mein Mann nur mir zuliebe mit (das ist Liebe!). War schon ein jahrelanger Traum von mir! Aber keine 10 Sekunden am Schiff und er war begeistert.
    Tja, was soll man sagen - Samstags von der ersten Reise heim gekommen und sofort Montags ins Reisebüro und neu gebucht :jump:

Zwar machten wir zwischen den einzelnen AIDA´s noch typische Strandurlaube, aber kaum waren wir dort kam sofort die Frage - wie konnten wir das tun!!!!

Da ich auch meinen Heiratsantrag auf der AIDA bekam - beim Auslaufen mit Auslaufmusik und den drei Tröten im Hintergrund (mann, war das romantisch :herzanherz:), haben die Urlaube nun eine ganz andere Bedeutung für uns.
    Natürlich waren wir zur Hochzeitsreise auch auf der AIDA, was sonst!

Der Katalog und das Forum gehören zu uns zur Tagesordnung.
    Aber wir finden, daß man damit gut leben kann - oder???

Auch wir erzählen mit Begeisterung was es heißt AIDA-Ulaub zu machen. Inzwischen haben wir auch schon einige Bekannte angesteckt.

Jetzt müssen wir nur noch die Zeit zur nächsten Reise "absitzen" und sind schon ganz gespannt. :abfahrt:

AIDA diva - die Bayern kommen :bayern:

Viele Grüße und Servus,

Toka

AIDA aura Mai 04 - Adria
    AIDA cara Okt 04 - ÖMM
    AIDA blu Nov 05 - Kanaren - Heiratsantrags-Tour :herzanherz:
    AIDA aura März 06 - Mittelamerika - Hochzeitsreise :loveyou:
    AIDA aura Aug 06 - ÖMM
    AIDA diva Jun 07 - WMM
    AIDA vita Okt 07 - WMM
    AIDA diva Aug 08 - WMM
    AIDA luna Aug 09 - Ostsee :birthday: Tour
    AIDA diva Aug 11 - ÖMM :birthday: Tour
    AIDA luna Aug 12 - Nordland :birthday: Tour
    AIDA bella Okt 13 - Nordamerika
    AIDA blu Apr 14 - Kanaren-Mallorca
    AIDA luna Okt 15 - NY-DomRep
    MS2 Mrz 16 - Orient - Rosenhochzeit :loveyou::loveyou:
    AIDA stella Aug 16 - WMM
    MS3 Sep 17 - WMM
    MS5 Sep 18 - WMM

AIDA blu Dez 19 - Mauritius - Christmas-Tour

AIDA nova Dez 22 - Kanaren - Christmas-Tour

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook