1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. F - K (individuelle Ausflugstipps)

Izmir / Türkei

• Capsoni
  • 10. Januar 2010 um 13:17

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • lower
    Klar was sonst
    Reaktionen
    1
    • 16. Mai 2011 um 12:36

Hi,

meiner Meinung nach lohnt Izmir auf jedenfall. Moderne und Tradition kommen in der Millionen Metropole klasse!
    Wir haben, wie meist, die Stadt zu Fuß erkundet.
    Vom Hafen am Strand bis zur Fussgängerbrücke. Dort beginnt die Innenstadt. Fussgängerzone Uhrturm Basar.
    Im Basar unbedingt die Seitenstrassen ablaufen. Tolle Geschäfte, und die Besitzer sind netter als auf dem "Haupttrampelpfad".
    Ich habe immer mein Navi dabei, damit ist das verlaufen nicht so schlimm. :)

Und das beste ist Asansör in der Dario Moreno Sk. Ich finde das muss man gesehen haben.
    Ist allerdings 5,9 Km vom Hafen entfernt. Wer zu Fuß nicht so gut ist sollte ein Taxi nehmen. Jeder Taxifahrer kennt die Strasse.

Ich glaube wer Izmir nicht gut findet, hat die Stadt nicht richtig auf sich wirken lassen.

bis denne
    lower :)

• lower
    Klar was sonst
    Reaktionen
    1
    • 16. Mai 2011 um 14:29

Hi,

das war ja der Grund für mein Post. Es wundert mich auch, dass Izmir so beschrieben wird.

"Wir wollten damals auch erst nicht von Board......." "Izmir was soll ich da, kenn ich nicht......"

Wir fanden die Atmosphäre sogar fast besser als Istanbul. Aber das ist Geschmackssache.

Fahrt ruhig mit dem Taxi zum Asansör und genießt die wahnsinnige Aussicht. Bleibt eine Stunde,
    dann kommen auch bestimmt die Biker der AIDA vorbei.
    Wer die Oberstadt weiter erkundet, sollte aber unbedingt einen Stadtplan haben.

Achja Taxis sollte man vom Taxiplatz nehmen. Lasst euch nicht auf der Strasse aufgabeln. Und gebt dem Fahrer ein klares Ziel. Ambesten außerhalb vom Basar, sonst gibt es eine ungewollte Führung durch die Lederwarengeschäfte. :lol1:

cu
    lower

• Südsee1
    Pool-Verweigerer
    Reaktionen
    165
    • 16. Mai 2011 um 15:06

Hier wurde auch schon über einen Hop-On Hop Off-Bus berichtet. Kann da jemand was aktuelles dazu sagen?? Im Internet ist für Izmir nix darüber zu finden.Da dieser mit 10€/Pax sich ganz gut anhört und unsere Tochter ( 9J) vielleicht nicht unbedingt alles zu Fuß machen möchte, finde ich diesen Bus als gute Alternative zu Taxi und Pedes :meinung:

2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff 5

2019 AIDAblu

2022+23 MeinSchiff4

2024 AIDAcosma

2025 AIDAPrima

• lower
    Klar was sonst
    Reaktionen
    1
    • 17. Mai 2011 um 08:31

@Nordishbynature
    Die Aussicht ist ein Traum. Einfach etwas auf der Terasse trinken, verweilen und genießen. :wiegeil:
    eve-dallas
    Danke für den Post. Da war ich etwas zu langsam. :)

lower

• SK&OK
    Anfänger
    • 17. Mai 2011 um 14:17

Kann man den Ansansör denn auch von einer Haltestelle des Hop On Hop Off Busses gut erreichen? Wenn ja, welche?

AIDAluna Kanaren 10/2009
    AIDAdiva ÖMM 05/2011

• Mum
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 17. Mai 2011 um 14:44

Hallo, hab mal gegooglet,

Asansör:http://izmirfotos.antalyanet.de/tour2.php?t=11&s=1

Sieht sehr interessant aus.

Gruß christine

aida vita öMM 10.10.08-24.10.08
    aida diva wMM 28.06.09-08.07.09
    aida luna Nordkap (ohne Nordkap) 18.07.10-01.08.10
    aida aura 24.07.11 - 07.08.11 (Schwarzes Meer)
    aida luna 10.11-24.11.12 Karibik
    aida aura Adria 2 vom 05.05.-12.05.13
    aida stella Kanaren9 vom 16.11.-30.11.13
    aida mar 8 wMM 28.02.-07.03.2014
    aida bella Karibik 15.11.-29.11.14
    aida mar New York - Jamaika 04.11.-25.11.15

Mein Schiff 3 westl. MM 12.09.-22.09.16
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko und Madeira 05.11-19.11.2017

• lower
    Klar was sonst
    Reaktionen
    1
    • 17. Mai 2011 um 16:02

@SK&OK

Leider nein, soweit fährt der Izmir cityTour Bus nicht.
    Aber den Km kann man laufen.
    http://www.eshot.gov.tr/TUR_OTOBUS_GAL…arita_buyuk.jpg

cu

lower

• Lumo
    Hafenlotse
    Reaktionen
    149
    Bilder
    172
    • 20. Mai 2011 um 20:17

Bin gerade von der Diva abgestiegen. Bin nicht den Massen nach Ephesos gefolgt (Ausflug soll sich aber lohnen, wer sich ein wenig für die Geschichte interessiert), sondern in Izmir geblieben. Erstmal morgens das komplett leere Schiff genossen, Mittag im fast leeren Weite Welt gegessen und am Nachmittag in die Stadt. Der Liegeplatz befindet sich am Ende der Uferpromenade. Diese erstreckt sich über mehrere Kiometer und ist eigentlich ganz schön (sehr breiter Boulevard mit Blick auf die Bucht, aber Achtung: keine Schattenplätze). Folgt man der Promenade zu Fuß ca. 1 h (!!!!), dann ist man am berühmten Uhrenturm. Direkt dahinter beginnt der riesige, unübersichtliche Basar. Für die Damen ist da bestimmt was dabei!! Izmir ist eine Großstadt (3 Mio, einige sagen 4 Mio Einwohner). Mein persönlicher Eindruck: Ist eigentlich ganz nett, aber hätte mir lieber eine griechische Insel wie Samos oder Mykonos gewünscht). Geschmackssache...

5/11 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/11 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/12 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/12 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/13 HAL Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/14 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/14 Norwegian Getaway-Karibik :papierschiff: 4/15 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/16 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/17 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/17 MS 3-Westeuropa :papierschiff: 2/18 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/18 MS 6-Transkaribik :papierschiff: 12/19 MS 6-Asien :papierschiff: 3/20 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/22 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 5/23 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/23 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/23 Costa Firenze-Kanaren :papierschiff: 11/24 Norwegian Viva-Mittelmeer :papierschiff: 12/25 MS Relax-Kanaren

• Lumo
    Hafenlotse
    Reaktionen
    149
    Bilder
    172
    • 20. Mai 2011 um 20:44

Hi Anja,
    jaaaa. Hahaha. Man wurde wohl in einen separaten Raum geführt. Und dort war ein Laufsteg aufgebaut, und gab´s ne kleine Modenschau!!! Dann wurde wohl die Lederwaren angepriesen. Die Lederwaren sollenl wohl gute Qualität gehabt haben. Die Ausflugszeit würde übrigens wohl um 30 Minuten überzogen (statt 5 h waren´s 5,5 h) durch die Modenschau.....Die Reisleiterin (!!!) hat wohl auch bei den Lederwaren zugeschlagen!!

5/11 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/11 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/12 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/12 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/13 HAL Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/14 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/14 Norwegian Getaway-Karibik :papierschiff: 4/15 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/16 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/17 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/17 MS 3-Westeuropa :papierschiff: 2/18 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/18 MS 6-Transkaribik :papierschiff: 12/19 MS 6-Asien :papierschiff: 3/20 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/22 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 5/23 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/23 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/23 Costa Firenze-Kanaren :papierschiff: 11/24 Norwegian Viva-Mittelmeer :papierschiff: 12/25 MS Relax-Kanaren

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 26. Mai 2011 um 11:52
    Zitat von joelle

Da Izmir der erste Hafen der Schwarzmeertour sein wird, habe ich eine Frage zum Geldwechsel. Wo ist das in Izmir in Hafennähe möglich? Automat oder Wechselstube?
    Vielen Dank für Hilfe
    LG

Hallo joelle

schräg gegenüber vom Starbucks ist eine kleine Wechselstube. :serledigt:

Im Starbucks gibt es ein schnelles, kostenloses Wlan. 8o

Allerdings ist der Zugang nicht so einfach wie in Griechenland. In GR stehen die Zugangsdaten auf dem Beleg,
    wenn man z. B. einen Kaffee trinkt. Der Zugang ist wirklich schnell, sogar SKYPE mit Video hat funktioniert. :thumbsup:

In Izmir muss man per Handy eine Nummer in der Türkei anrufen und bekommt dann die Zugangsdaten per SMS.
    Wir haben uns einfach die Daten von einer netten Tischnachbarin geben lassen - hat dann ohne Probleme funktioniert. 8)

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

• maschmi01
    Liegenfreiräumer
    • 26. Mai 2011 um 12:36

Alternativ kannst Du auch direkt nach Ankunft in Antalya Geld am Automaten abheben!

Es grüßt, der Martin!

2005: Aida Cara wMM (11.-18.11.)
    2006: Aida Blu Ostsee (02.-06.09.)
    2007: Aida Aura Ostsee (09.-19.05.)
    2008: Aida Vita öMM (04.-11.07.)
    2008: Aida Vita Karibik & MA (15.-29.11.)
    2009: Aida Vita öMM (17.-24.07.)
    2009: Aida Cara Asien (23.11.-07.12.)
    2010: Aida Vita wMM (17.-31.07.)
    2011: Aida Aura Schwarzes Meer (10.-24.07.)
    2012: Aida Aura Adria (06.-13.05.)
    2013: Aida Vita wMM (10.-17.08.)

Das Leben ist schön!

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 26. Mai 2011 um 14:16

Hallo joelle

Zitat von newsplay

Direkt am Ausgang der Cruise-Terminals, da wo die Taxen und Pferdekutschen stehen, ist ein Bankautomat und da kann man T Lira ziehen!

Ein Geldautomat ist keine Wechselstube. :S

Am Automaten können, insbesondere bei kleineren Beträgen, die Gebühren unverhältnismässig hoch sein. :cursing:

Zitat von Sylvia

braucht man denn überhaupt Lira? Ich habe gehört, dass man eigentlich überall auch mit Euro zahlen kann!? :gruebel:

Das gilt nur für die Touristenzentren, nicht für "normale Geschäfte". 8o

In Izmir waren die Bezahlungsmöglichkeiten ganz unterschiedlich. :nein1:
    Teilweise in Euro mit Rückgeld in Euro, dann in Euro und Rückgeld in TL oder nur mit TL. :gruebel:

nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 26. Mai 2011 um 19:20
    Zitat von joelle

Da ich keine Ahnung habe, wo in Izmir ein Starbucks ist, hilft mir der Automat am Hafenausgang schon eher weiter

Hallo joelle,

gucks Du hier:

http://www.starbucks.com/store-locator :sbitte:

dann hast Du obendrein gleich einen prima Stadtplan von Izmir. 8o

Alternativ kannst Du auch die jungen Leute auf der Strasse fragen, die konnten meist gut Englisch. :thumbup:
    Ist übrigens nicht weit vom Cruise Terminal. :sport1:

Nachtrag : Bankautomaten gibts jede Menge in Izmir, muss man nicht suchen, man läuft ständig an den Dingern vorbei. :serledigt:

4 Mal editiert, zuletzt von Sprotte (30. Mai 2011 um 09:39)

• NordishByNature
    Vom Deich
    • 10. Juni 2011 um 14:03

Moin,

wir sind in Izmir nicht wirklich lang unterwegs gewesen. Aber wer keine große Lust auf nen mega langen Ausflug hat, kann echt super am Wasser entlang gehen, Kaffee trinken und shoppen. Auf Empfehlung hin sind wir dann tatsächlich vom Schiff runter, dann nach rechts abgebogen und immer am Wasser lang. Nehmt euch vor den Taxifahrern usw. in Acht. ich habe selten erlebt, dass jemand so aufdringlich ist...Wenn man etwa 30 Minuten geradeaus läuft sieht man vor sich schon eine Brücke und rechts davon ein Gebäude wo nette Geschäfte untergebarcht sind. Wirklich empfehlen kann ich nur eins (da es sonst eher recht kostspielige sind). Aber das war wirklich toll. Es handelt sich im Grunde um ein Geschäft für Badezimmeraccessoires. Aber die haben auch viele andere schöne Sachen. Ein kleines Paradies für Frauen. Ansonsten kann ich nicht viel zu Izmir sagen. Der Basar hat mir im Vergleich zu Istanbul nicht gefallen und das nette Restaurant vom Mittag würde ich wohl nie wiederfinden! ; ))

Aber wie gesagt, nehmt euch vor den Taxifahrern usw. in Acht und schaut mal in dem Geschäft vorbei! :daumen:

Ps: im Hafenterminal ist ein Laden mit Handtaschen usw. Die Sachen sind zwar alle unecht, haben aber mitunter eine sehr gute Qualität...

• Mitsch
    Anfänger
    • 25. Juni 2011 um 18:14

Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei unseren Ausflug für Izmir zu planen. Wir haben vor einiger Zeit einen Mietwagen gebucht und wollen auf eigene Faust nach Ephesos. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit Mietauto in Izmir gesammelt? Und wisst ihr, wie das mit der Autobahnmaut ist? Beim ADAC hab ich gelesen, dass man auf der Strecke nach Ephesos nicht bar sondern nur mit einer KGS-Karte zahlen kann? Weiß jemand wies funktioniert?
    Bin für jeden Tip dankbar!
    Viele Grüße,
    Michi

• eve-dallas
    Wenn schon nicht nie, dann wenigstens nicht jetzt!
    • 18. Juli 2011 um 20:59

@seagull
    @Lord-of-Aida

Wir waren auf der 1. Schwarzmeer Reise auch in Izmir.

Wir haben morgens gegen 9:00 Uhr das Schiff verlassen und den ersten Bus (Abfahrt ca. 9:30) erwischt.
    ACHTUNG: der Bus ist nicht überdacht, auch nicht durch eine Plane geschützt - man bruzzelt dort richtig schön in der prallen Sonne !!

Wie in allen Stationen (Ausnahme Russland) konnten wir überall mit Euronen bezahlen; ich hatte in der Türkei sogar den Eindruck, dass lieber Euro genommen wird als TL.

Da wir einen Eindruck von Izmir bekommen wollten, haben wir die Fahrt in einem Rutsch durchgemacht .
    Einen längeren Halt hat der Bus nur an der Agora gemacht - ca. 10 Minuten Foto-Stopp.

Ob es Staus bei Zwischenhalt gab, kann ich nicht beurteilen, da an den Zustiegshaltestellen noch keiner gewartet hat.

Als wir allerdings nach knapp 2Stunden die Tour beendet hatten - der Verkehr wurde von Minute zu Minute dichter- und am Hafenausgang ankamen, herrschte dort ein Menschauflauf sondergleichen:

Die Diva war angekommen und ein ital. Kreuzfahrtschiff hatte angelegt um zusätzliche Passagiere an Bord zu nehmen.

Am End/Anfangspunkt des Busses hatte sich eine lange Schlange gebildet - unser ankommender Bus wurde "gestürmt" und es blieben noch Menschen zurück.

Da wir ausgestiegen waren (fehlende Abstimmung zwischen mir und meinem Spatzel) , hätten wir uns nochmals anstellen müssen um weiterzufahren........haben wir dann nicht mehr gemacht.

Wir sind dann an der Promenade spazierengegangen und ein bißchen bummeln gewesen

Mein Rat also: 1.) früher Vogel fängt den Wurm :lachroll:
    2.) sich höchstens 2 Ausstiegspunkte vornehmen ........ ich würde die Agora nicht unbedingt besichtigen müssen, aber
    dafür natürlich den Uhrenturm und von da an der Promenade zum Schiff zurücklaufen (ca. 3 km)

Ach ja : W-LAn gibt es auch - am Ende des Hafengebäude (bei den Kontrollen ) gibt es einen kleinen Kiosk. Dort gibt es für 3 € pro Tag den Zugangscode für deren Netzwerk.
    Leider reicht das Siganl nicht bis zum Schiff - daher eine ruhigen Ort in der nähe des Kiosk suchen.

Hoffe, meine Infos haben etwas geholfen.

Grüße Antje

• Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.323
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 2. August 2011 um 14:43

Wir haben in Izmir spontan eine Taxi-Tour gemacht. Wir fanden ein Pärchen, dass gleiche Interessen hatte und so fuhren wir zu viert für 50 EUR für 2 Stunden durch die Stadt. Besichtigt haben wir die Agora, waren auf der Zitadelle Kadifekale mit tollem Ausblick, schauten uns eine sehr sehenswerte ( blaue ) Moschee an, waren am Konak-Platz mit Uhrturm und am Ende im Basar. Im Basar allerdings wurden wir direkt vom Taxi-Fahrer in ein Geschäft gebracht. Hier wurde zwar alles angeboten - aber u.E. waren die Dinge zu teuer. Der Verkäufer ließ sich nicht auf unseren Handel ein und so gingen wir, ohne etwas gekauft zu haben. Ich glaube, der Taxi-Fahrer war etwas enttäuscht, aber es war o.K. und wir wurden nicht bedrängt.
    LG Gabi19

Alle Reiseberichte in Bildern: Gabi (fotocommunity.de)
    AIDA: Ostsee, Östliches Mittelmeer, WestlichesMittelmeer, Adria, Polarkreis, Orient, Montreal - New York, Spanien und Portugal, Winter im hohen Norden, Golf von Biscaya, Karibik,Mexiko,Belize, Südostasien, Adria + Mittelmeer 
    NCL: Südamerika mit Kap Hoorn, Reisebericht: wasserurlaub Einmal um Kap Hoorn, Alaska/Kanada West
    Phoenix: Donaukreuzfahrt - wasserurlaub Unsere erste Flusskreuzfahrt, (Holland und Flandern) Rheinkreuzfahrt
    MS Hamburg: Grönland - Reisebericht: wasserurlaub "Grönland intensiv" mit MS Hamburg

• mia83
    Gast
    • 24. September 2011 um 14:08

Hallo
    waren diese Woche in Izmir mit AIDA diva. Wir waren auf eigene Faust unterwegs. Entlang des Küste (ca 45 min) ist man auch schnell in der Stadt. Dort kommt man an einem Glockenturm (Sehenswürdigkeit von Izmir) vorbei. Einfach die Straße li. rein und schon steht ihr in Mitten eines wunderbaren Basars der Einheimischen. Uns hat dieser Basar viel besser gefallen, als in Istanbul. Vorallem kamen wir in eine Nebenstraße rein, wo es frischen Fisch gab, sowie viele verschiedene Gewürze. War haben gleich zugeschlagen bei den Gewürzen. Immer wieder ein schönes Mitbringsel.

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 2. November 2011 um 19:44

Hallo,
    wenn auch spät, hier unser Trip in Izmir:

Da die Diva um 10 Uhr eingelaufen kam, sind wir natürlich erst solange an Bord der Aura geblieben, um das nicht zu verpassen. Kurz davor haben wir aber noch den Mietwagen (Economy Car Rentals) entgegengenommen, der je nach Reisezeit zwischen 30 und 40 Euro kostet.
    Damit sind wir nach Ephesos gefahren (nicht über die Autobahn, um nicht so eine Autobahnmautkarte kaufen zu müssen). Waren etwa 1,5 h hin und 1,5 h zurück. Vor Ort waren dann natürlich gleich zwei Aidagruppen, von Aura und Diva, die durch das Gelände gehetzt wurden. Ansonsten war es angenehm leer, vor allem weil wir uns zu zweit immer leichter in ruhigere Ecken begeben konnten.
    Auf der Rückfahrt haben wir extra einen Bogen die Küste entlang gemacht, was sehr schön war. Kann jedem nur empfehlen, mit dem Mietwagen nach Ephesos zu fahren.

Fazit: Individuell natürlich wieder günstiger als Ausflüge, aber zu zweit um nicht recht viel (20 TL pP für Ephesos plus 20 TL Benzin). Dafür aber so viel Zeit, wie man will und keine Teppichhändler. Dennoch Nachteil: Izmir Autoverkehr ist nichts für schwache Nerven.

vg
    Christian :bayern:

06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida): OS(3(1)), Karibik(3), Atlantik(13(5)), NS(8(4)),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />

Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

• Probierer
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 19. Mai 2012 um 10:19

Hallo,

weiss jemand eine schöne Bademöglichkeit, wo man mit Kindern baden kann. Ich meine nicht den Badeausflug, der von Aida angeboten wird. Eventuell einen Badestrand den man mit einem Bus oder Taxi erreichen kann.

Vielen Dank
    Lilo

• 1
    • 2
    • 3
    • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern