1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Ostsee im Sommer

• mauz
  • 24. November 2009 um 22:12
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • melli9769
    Anfänger
    • 28. November 2009 um 18:34

Also die Weißen Nächte sind Ende Juni bis Mitte Juli. Ich habe nochmal nachgesehen wir waren vom 22.7-01.08.08. Als wir da waren wurde es nicht dunkel nur dämmerig und es war ganz tolles Licht. Daher kann ich es nur empfehlen.

Als wir mit der alten Blu damals Ende Mai /Anfang Juni erst eine Woche bis in den Geiranger gefahren sind und mit der zweiten Tour bis nach St. Petersburg war das Wetter deutlich schlechter und wesentlich kälter. (Wir hatten bei der Einschiffung damals noch in Kiel Schneeregen!)

Uns wurde gesagt das das Wetter meistens zu den weißen Nächten am besten ist.

Melli9769 ^^

• Anzeige
    • RE: Ostsee im Sommer

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 29. November 2009 um 10:46

Wir waren seinerzeit auch im Juli mit der AIDA in der Ostsee unterwegs und finden man sollte die Reise in den Sommermonaten erst recht wegen der weißen Nächte machen. Es ist richtig angenehmen wenn die Sonne nie ganz untergeht und es ist schon ein sehr mystisches Gefühl. Das Licht ist wirklich in der Nacht wunderbar schön.

Wir können jeden nur empfehlen einen Termin von Mitte Juni bis Ende Juli zu wählen.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 30. November 2009 um 11:13
    Zitat von mauz

Ich habe gelesen, die Weißen Nächte könnte man nur bis mitte Juli bewundern. Würde gern zu dieser Zeit fahren wollen, soll ja ein Highlight sein. Sind die denn auch noch im August zu erleben?

Im August (wir waren ab 7.8.) ist es zwar noch lange hell abends, aber DIE Weißen Nächte sind da nicht mehr. Der AIDA-Abendausflug heißt zwar "Weiße Nächte", ist aber nur ein Stadt-Rundgang mit Shopping und es ist noch hell.

http://www.russland24.at/stpetersburg/Weisse-Naechte.php

Ich würde beim nächsten Mal auf jeden Fall Ende Juni fahren wollen.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• moresecrets_de
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 30. November 2009 um 13:19

Wir haben im August 2007 mit unseren 3 Kindern die Ostseetour gemacht. Der Altersdurchschnitt war sehr hoch und es waren wenig Kinder und Teens an Bord.
    Lt. Aussage meiner Kinder war es die lanweiligste AIDA-Reise, die sie je gemacht haben, da nur ca 70 Kinder an Bord waren.
    Wir reisen immer in den Ferienzeiten. In den Sommer und den Herbstferien waren bisher immer ca 300 - 600 Kinder an Bord.(ÖMM, WMM).
    Wir freuen uns auch schon auf die Zeit, wenn wir nicht mehr in den Ferienzeiten fahren müssen. Damit sparen wir 70% unserer Reisekosten!

Hier ein Link für Ferien und nicht Ferienzeiten, damit kann jeder seinen Urlaub planen.

http://www.schulferien.org/inverser_Ferie…010_invers.html

:schwimmen: aura 05/06/07/08/09/12/12/13/15
    blu 05/06/
    cara 07/11/11/11/11/13
    vita 07/09 /13
    diva 08
    bella 08/09/11/14
    luna 09/10/12/
    blu 10/11
    sol 11/14
    mar 12
    stella 13
    colorline 07/08
    Costa 07/08
    MSC 08/09
    Tuicruises 09
    Seabourn 12 Arosa 11/ 13 Astor 13

• Marion812
    Gast
    • 7. Dezember 2009 um 10:00

Wir reisen mit Kind, können aber noch ohne Ferienzwang fahren und waren bisher meist außerhalb der Ferienzeiten auf AIDA unterwegs.

In diesen Zeiten sind nur Familien mit Kindern an Bord die keine Schulferienzwänge haben (also bis ca 6 Jahre).

Auf den Nordrouten sind es aber lt. Auskunft der Kidscrew erfahrungsgemäß auch in den Ferien sehr viel weniger Kinder als auf den Mittelmehrrouten.

Auswahlkriterium für Familien sind nicht ausschließlich die Ferien, sondern auch die Ziele. Die Nordtouren allgemein sind nicht so "Sonnen- und Wärmeverwöhnt" wie die Mittelmeerrouten.

Deshalb werden dort auch zur Ferienzeit weniger Kinder an Bord sein, wie auf den südlichen Routen.

Aber die Hauptferienzeit beginnt ja im Juli. Daher bietet sich der Juni gerade wegen der weißen Nächte und keine Hauptreisezeit eher an.

Auch der Preis liegt doch während der Ferienzeiten höher, bzw. die Kabinenauswahl ist dort begrenzter.

Auch die Belegung muß man bedenken: Kinder sind fast immer im 3. oder 4. Bett untergebracht. Also sind sehr viel mehr Gäste an Bord. Somit sind die Restaurants voller etc.....

Würde immer außerhalb der Hauptferienzeit fahren.

Wobei Pfingstferien sind nicht überall (somit auch nur die Kinder der Bundesländer mit Ferien an Bord) und ebenso die ersten zwei Septemberwochen, da sind auch nur noch in zwei Bundesländern Ferien.

Wir werden die Zeiten außerhalb der Ferien gerne noch nutzen, alleine aus Kostengründen.

• mauz
    Schüler
    • 11. April 2010 um 14:43

Hallo,
    ich muss mal wieder das Thema Ostsee rauskramen. Nachdem wir uns nun entschlossen haben, im Juli auf Fahrt zu gehen, interessiert mich noch dies und das.
    Einmal lese ich, das Schiff legt in St. Petersburg im Industriehafen an, dann heisst es wieder, es legt im Neuen Hafen an. Weiss jemand was genaueres? Und wo sind diese Häfen?
    Was wird eigentlich bei der White Russian Party geboten?

Danke und schönen Sonntag noch! :ciao:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 11. April 2010 um 16:44

Anlegeplatz St. Petersburg wird immer kurzfristig entschieden, das weiß man nicht im Voraus!
    Poolparty wird von AIDA gerne bei den overnight-Häfen geboten, damit die Leute an Bord bleiben und Geld ausgeben.... ganz egal, wie das Motto lautet, die Show ist halt eine andere als bei anderen Poolparties.

lg
    gila

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• sabi5
    Anfänger
    • 11. April 2010 um 17:12

Hallo,

nach 2 Jahren Abstinenz soll es endlich mal wieder auf die AIDA gehen :jump: U.a. sind 2 Nordeuropatouren (Kurztour oder die 7-tägige mit Bergen, Ulvik, Stavanger + Oslo) in der engeren Wahl - allerdings gehen nur die Maitermine. Nun meine Frage: wer hat Erfahrungen mit den Temperaturen dort um diese Zeit?

LG

• Zetti
    Gast
    • 11. April 2010 um 17:21

Hallo,

wir waren letzten Jahr im Mai mit der AIDACara unterwegs. Es war auch die Kurztour mit Bergen, Ulvik und Eidfjord. Es war eine super

tolle Reise. Wir hatten während der Seetage immer strahlenden Sonnenschein. Die Sonnendecks waren voll, aber du musstest dich schon einmummeln in die Decken, die überall auf den Liegen lagen. Es war ruhige See die komplette Fahrt über. Tja zu den Temperaturen da muss ich kurz überlegen...es war wohl so ca. 15-18 Grad. Mit einer Jeans-Übergangsjacke war man bestens ausgestattet. In Eidfjord hat es sehr stark geregnet und die Wolken hingen noch sehr tief m Fjord. Aber die haben sch dann schnell verzogen, als es zu den Ausflügen losging.

Ich kann diese Tour nur empfehlen, es war atemberaubend wenn man durch den Fjord fährt.

Lieben Gruß

Zetti :)

• Cathi_82
    AIDA-infiziert
    • 11. April 2010 um 17:23

Hallo,

wir haben die Norwegentour mit Stavanger, Bergen, Trondheim usw. auch im Mai gemacht. Es war zwar etwas frisch, aber wir hatten richtig Glück mit dem Wetter. Es hat nur einmal im Eidfjord geregnet und selbst in Bergen hatten wir traumhaftes Wetter mit Sonnenschein. Im Geiranger hatten wir auch wunderschönes Wetter, kein Wölkchen am Himmel, allerdings waren einige Straßen noch vereist bzw. verschneit. Aufgrunddessen konnten wir leider nicht hoch auf den Dalsnibba, hatten aber von den Adlerkehren aus auch einen traumhaft schönen Blick auf den Fjord. Anfang Mai müsst Ihr sicherlich noch mit vereinzelten Einschränkungen rechnen...

Viel Spaß in Norwegen! :zwinker:

Grüße,
    Cathi

• Cabrio-Fan
    Prinzessin
    Reaktionen
    44
    • 11. April 2010 um 17:43

Hallo!

Ich kann die Aussagen von Cathi82 bestätigen. Auch wir haben die 10-tägige Norwegen-Route Mitte Mai gemacht und hatten schönes Wetter. 10 Tage Sonne und null Seegang. Aber kalt war es trotzdem. Vor allem an den Seetagen waren alle am Pooldeck in ihre Wolldecken gewickelt.
    Auch bei uns war der Dalsnibba noch eingeschneit und in Molde konnte auch ein Ausflug wegen Schnee in höheren Lagen nicht stattfinden. Aber das hat uns nicht gestört. Es war eine tolle Reise mit einer atemberaubenden Landschaft.

VG
    Birgit

05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

• GregorG75
    Gast
    • 11. April 2010 um 18:46

Den Vorrednern kann ich mich voll anschließen: Wir haben die Fjord-Tour (Bergen, Geiranger, Eidfjord, Trondheim, Molde, Stavanger) im Mai gemacht und hatten bis auf den obligatorischen Regentag in Bergen ein absolutes Super-Wetter gehabt (also Sonnenschein, man konnte in Trondheim und Geiranger im T-Shirt von Bord gehen) und die Landschaft absolut beeindruckend. Nennenswerten Seegang hatten wir nur einmal beim Ablegen von Molde (hatte aber auch was, zu sehen, wie der Pool über die ersten 3 Liegenreihen schwappt :hahahah: )

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Bilder
    111
    • 11. April 2010 um 19:02

Hallo,

...im Norden gibt es keine garantierten Schönwettermonate bzw. Schlechtwettermonate (es kommt, wie es kommt)

Schöne Grüße aus Kiel

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Wuppernixe
    Gast
    • 11. April 2010 um 20:14

Ab wann wird es Ende April/Anfang Mai hell?

Wir sind ja um 8 h früh in Ulvik, die Einfahrt in den Fjord würde ich natürlich auch gerne miterleben, wann muss ich aufstehen und an Deck

• mauz
    Schüler
    • 11. April 2010 um 23:23

Guckst du hier: http://www.sonnenaufgang-sonnenuntergang.de

• sabi5
    Anfänger
    • 12. April 2010 um 14:57

Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank für eure schnellen und informativen Antworten!
    Wir sind jetzt doch eher an einer Tour in diesem Jahr interessiert :zwinker: Kanaren oder Mittelmeer (5 oder 11)- ich habe nämlich runden Geb. im Oktober und könnte so sehr schön Beides verbinden. Denn was kann es Schöneres geben, als sich an seinem Geb. verwöhnen zu lassen und Kuchen etc. zu kriegen OHNE selber stundenlang in der Küche gestanden zu haben?! Da heißt es doch wirklich: :birthday:
    Nichts desto trotz muss irgendwann auch eine Nordeuropatour her - ich habe schon so viele Menschen davon schwärmen hören und wenn man die Bilder sieht... Wahnsinn diese Landschaft! Da muss ich def. auch mal hin...

• el-capitano 28. Dezember 2020 um 17:36

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook