Castries / St. Lucia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • 'kennen' war vermutlich das falsche Wort. Die klassischen Sehenswürdigkeiten von St Lucia wie z.B. die Pitons kennen wir bereits und wollen daher nicht nochmal einen Ausflug machen....

  • Wir waren auf dem Rückweg von einem Ausflug am Vigie Beach. War allerdings nichts Besonderes, nur mal kurz ins Wasser. Für einen ganzen Tag fände ich es uninteressant..
    Den Strand findet ihr leicht auf Google Maps.
    Gruß

  • Hallo zusammen,
    wir möchten uns auf St. Lucia auf den Aussichtspunkt Morne Fortune, einen Aussichtspunkt auf die Pitons ggf. die Stadt Soufriere sowie auf die Marigot Bay konzentrieren.
    Hat das jmd. schonmal von euch mit dem Taxi gemacht und falls ja, was hat das gekostet?
    Wir sind zu zweit.
    Mit den Links zu den Taxiunternehmen und möglicher Kosten komme ich nicht klar.


    Vielen Dank im Voraus für eure Infos.

  • schau mal dort was für Preise für solche Touren aufgerufen werden


    http://spencerambrose.com/island-tours/


    dann kannst du dir den Rest Taxi denken.

  • Danke, aber auch hier kann ich mir einen möglichen Taxi Preis leider nicht denken.
    Von den angebotenen Ausflügen der Reedereien hätte ich es mir auch ableiten können ABER
    das sind - angebotene Ausflüge inkl. Verpflegung welche teilweise über mehrere Stunden gehen.


    Wir möchten nur eine Taxi Fahrt in Anspruch nehmen und uns die 3 bzw. 4 Punkte anschauen. Mehr nicht.


    Ist denn schon mal jmd. mit dem Taxi zu einem Aussichtspunkt der Pitons gefahren und falls ja, was hat das ca. gekostet?

  • wir waren mit Cosol Tours den ganzen Tag unterwegs. Auch wenn die Entfernungen Zwischen den einzelnen Sehenswürdigkeiten auf der Karte nicht weit aussehen, die haben da keine Autobahn.Lach.
    Das geht auf kurvigen unebenen Landstrassen Berg rauf und Runter.
    Mal eben mit dem Taxi in 3 Sunden über die Insel huschen, das kanst Du vergessen. :lol1:


    Grüße
    Stefan

    4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova

  • Wir waren im Dezember 2018 mit Cosoltours den ganzen Tag (ca. 7 Stunden) in einem Kleinbus unterwegs.
    Der Preis pro Person lag bei 75$. Unser Driver gab sich extrem Mühe, seine Informationen in englischer Sprache schön langsam und deutlich vorzutragen, so dass auch diejenigen, die des Englischen nicht (mehr) ganz so mächtig sind, trotzdem viel verstanden haben. Auf der Tour hat man gefühlt mehr Höhenmeter "geschafft" als auf einer Rundfahrt durchs Gebirge ;)
    Es gab 2 x einen Snack und eisgekühlte Getränke wurden bei jedem Stopp angeboten.
    Diesen Ausflug kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

    12/2013 Orient 1 mit AIDAdiva (7 Tage)
    04/2014 Kanaren 3 mit AIDAstella (7 Tage)
    07/2014 Nordeuropa 3 mit AIDAluna (10 Tage)
    09/2014 Nordeuropa 1 (Metropolen) mit AIDAsol (7 Tage)
    09/2015 Adria 3 mit AIDAvita (7 Tage)
    12/2015 Kanaren 1 (Silvestertour) mit AIDAblu (7 Tage)
    06/2016 Mallorca 1 (Kurzreise) mit AIDAcara (3 Tage)
    07/2016 Highlights am Polarkreis 3 mit AIDAaura (17 Tage)
    11/2016 von Mallorca nach Kreta mit AIDAaura (7 Tage)
    07/2017 Ostsee 1 mit AIDAmar (7 Tage)
    12/2017 Orient 1 mit AIDAstella (7 Tage)
    12/2017 Kanaren mit Lissabon mit AIDAblu (Silvesterreise 10 Tage)
    11/2018 Karibik mit Mein Schiff 5 (14 Tage)

    09/2019 Schlagerliner Mein Schiff 3 (5 Tage)

  • Wir waren im Dezember 2018 mit Cosoltours den ganzen Tag (ca. 7 Stunden) in einem Kleinbus unterwegs.
    Der Preis pro Person lag bei 75$. Unser Driver gab sich extrem Mühe, seine Informationen in englischer Sprache schön langsam und deutlich vorzutragen, so dass auch diejenigen, die des Englischen nicht (mehr) ganz so mächtig sind, trotzdem viel verstanden haben. Auf der Tour hat man gefühlt mehr Höhenmeter "geschafft" als auf einer Rundfahrt durchs Gebirge ;)
    Es gab 2 x einen Snack und eisgekühlte Getränke wurden bei jedem Stopp angeboten.
    Diesen Ausflug kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

    Könnt Ihr abschätzen wir lange ihr von den 7 Stunden im Bus gesessen hattet ?
    War es sehr kurvenreich ?


    Vorab vielen Dank!

  • Zurück aus der Karibik
    Wir haben vorab eine Tour mit Cosol Tours gebucht und es war super.
    Unser Fahrer Mr. Yellow Bird ( :D ) war der Bruder vom Chef. Wir waren 8 Personen im Fahrzeug wobei wir 2 Personen zusätzlich noch mitgebracht haben. Platz war vorhanden. Auch bei dieser Tour haben wir viel über Land und Leute erfahren. Besuch einer Bananenplantage, Rumverkostung, Mittagessen, Wassertaxi und Strandaufenthalt waren inklsuvie (USD 75 pro Person).
    Diese Tour kann ich nur empfehlen


    http://cosol-tours.com/


    Gruß,
    der Marian

  • Wir haben die Land,Sea+Beach Tour mit Spencer Ambrose gemacht. Als Kurzfazit würde ich sagen: Es war gut, aber für 20 Dollar weniger wäre der Preis wohl angemessener gewesen.

    Die Plantagen sahen wir nur im Vorbeifahren, unser Fahrer "Small" hat aber viel erklärt, während Spencers Tochter oft eher gelangweilt wirkte und vor allem auf die Zeit drückte. Schlammbad und Wasserfall waren beides tolle Erlebnisse, allerdings beides natürlich stark überlaufen. Der Sugar Beach ist auch wunderbar gelegen, der Teil mit den kostenlos nutzbaren Liegen natürlich eher abseits und unter Bäumen, der Sand ist da auch etwas bewuchert. Die kostenlosen Getränke und das Essen waren klasse, es gab Hähnchenschenkel, Nudeln und lokale Salate/Gemüse. Vor Ort gab es auch frische Mangosmoothies mit/ohne Alkohol gegen Geld (wurden von einem anderen privaten Anbieter auf Bestellung frisch zubereitet), die man nur empfehlen kann. Auf der Rückfahrt fielen letztlich beide von Spencers Schnellbooten aus, so dass Ersatzboote aus dem Hafen kommen und uns auf halber Strecke abholen mussten. Alles aber noch rechtzeitig, so dass keine Gefahr bestand, das Schiff zu verpassen. Tags darauf kam auch direkt eine Entschuldigungsmail von Spencer.

  • Wir hatten eigentlich geplant, zum Hotel Calabash Cove Ressort zu fahren und dort für 20 USD pro Person die Hotel- und kleine Strandanlage zu benutzen.

    Das Wetter war aber leider mit vielen Wolken bedeckt und gelegentlich regnete es.


    So sind wir zu Fuss rund 45 Minuten in die Stadt gelaufen, wo in den Marktgeländen allerlei Touristenartikel verkauft wird.

    Am Hafen sind ebenfalls zahrleiche Geschäfte, die zum Shoppen und Bargenuss eingeladen haben.

    :blumen: :swiss:

  • Wir waren am 29.03. mit Angelika von Angels - Deutschsprachige Touren in Saint Lucia unterwegs und können diese tolle Tour nur empfehlen. Neben vielen Informationen und spektakulären Stopps kommt bei diesem Ausflug mit Bus, Speedboot, tollem Mittagessen und Strandaufenthalt auch der Erholungs- und Fun- Faktor nicht zu kurz.

    Angelika ist super: Zuverlässiger und informativer Mailkontakt im Vorfeld, zusätzlich geht sie auch auf zusätzliche Wünsche ein und versucht diese zu realisieren.

    Daher eine uneingeschränkte Empfehlung von uns 😊

  • Moin... :zwinker:

    Wir waren mit Michael Meyer (st-lucia-ausflug.com) im Februar unterwegs.
    lange Rede - kurzer Sinn - absolut empfehlenswert.
    Sollte ich noch einmal nach S. Lucia kommen wird Michael wieder gebucht.
    mein Schiff 5

    AIDAvita - 8/09 - Mittelmeer 10
    AIDAbella - Kanaren 3
    AIDAdiva - ÖMM 8
    AIDAcara - Transbrasilien
    AIDAsol - Kanaren 2
    AIDAblu - Transeuropa 1 Taufe mar
    AIDAdiva - Transasien 1
    AIDAblu - Suezkanal
    AIDAvita - Kanaren 16
    AIDAaura - Mittelmeer 16
    AIDAbella - Karibik 7
    Mein Schiff 2 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 3 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 1 - Singapur,Malaysia

    Mein Schiff 4 - Kanaren - Madeira - Marokko

    Mein Schiff 5 - Barbados ABC Inseln

    Mein Schiff 2 NEU - Mallorca - Barbados

    Mein Schiff Herz - Kanaren Azoren Madeira

    Aidacosma - Mallorca - Barcelona

    Mein Schiff 1 - Bremerhaven - Nordcap

    AIDAcosma - Kanaren

    AIDAluna - Polarkreis 1

  • Es wäre immer schön, wenn Ihr Ausflugslänge und -preise und ev. auch den Treffpunkt nennen könntet.:zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Genaue Informationen findet ihr auf Angelikas Homepage. Abholung am Hafen um 8:00 Uhr, Dauer ca. 7 Std., Kosten € 90 pro Person incl. Getränken, Mittagessen, Eintritt und Speedboot.

  • Wir haben auf St. Luica einen wunderschönten Tag (März 2019)mit Willi:thumbsup: (http://www.willisinselfahrten.com) verbracht.

    Wer mit Willi eine Tour auf St. Lucia unternimmt, erfährt mit viel Humor&Charme alles Wissenwertes über die Insel.

    Er ist auf unsere individuellen Wünsche eingangen und hat uns seine Insel näher gebracht.:daumen::daumen:

    Können wir mit guten Gewissen weiterempfehlen:meinung:

  • Wir haben diese Tour mit Willi, (http://www.willisinselfahrten.com), für Samstag den 01.02.2020 gebucht.

    Kurze Zeit später kam bereits die Bestätigung per Mail. Vor 5 Tagen schrieb er uns an mit dem Hinweis:

    "Kann an Samstagen keine Ausflüge mehr durchführen, die Tour kann alternativ mit meinem Freund Bernd

    stattfinden, bitte meldet Euch wer Interesse hat." Habe daraufhin sofort geantwortet und mitgeteilt, dass wir

    auch mit Bernd die Tour buchen möchten, bis heute leider trotz Nachfrage keine Antwort.


    Weis evtl. jemand was los ist :?:


    Vorab, vielen Dank:!:


    1992 Costa Kreuzfahrten / Schiff :papierschiff:Enrico Costa WMM :(

    2016 AIDAblu Mediterrane Highlights 1 :):thumbup:

    2018 AIDAdiva Ostsee 2 :daumen:

    2020 AIDAperla Karibische Inseln 28):thumbsup:

    2021 AIDAblu Griechenland ab Korfu :abfahrt:

    2022 Mein Schiff 6 Orient , Dubai mit Katar am 03.01.2022, leider von TUI abgesagt, schade ;(

    2022 AIDAblu Adria ab Korfu :thumbsup:

    2022 AIDAblu Griechenland ab Korfu :daumen:

    2023 Mein Schiff 6 Orient, Dubai mit Oman 1, leider absagen müssen wegen Krankheit :abschied:

    2023 AIDAblu Adria ab Korfu :daumen:

    2024 Mein Schiff 2 Dubai mit Oman :thumbsup:



    337cf5748ca67d5a34a21eeb9b89050eb36a19bf WMM mit Lissabon :jump:


    9ab0a5c62825250c53e2116b30919d3f18a32aad:abfahrt: :jump:  :pirat:

    Norwegens Fjorde mit Geiranger ab Hamburg


    f5d05bab477752f635600720f6f4c747777f7d5b:matrose: :tanzgott:

    Mittelamerika mit Mexico







  • Hallo zusammen,

    hat jemand schon mal einen Ausflug mit Rainforest Skyrides gemacht? Diese Touren an der Canopy Anlage mit ZIP Line. Ist das körperlich sehr anstrengend oder für jedes Alter empfehlenswert?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Viele Grüße

    Mari

  • Naja man sollte schon bissel fit sein und vorallem Angst und schwindelfrei. Es gibt auch eine gewichtsobergrenze , die weiß ich aber nicht mehr genau .Ist aber ne tolle Erfahrung und mit ner lustigen Truppe macht das richtig Spaß