Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Sonne 6269!
    Wir sind nach nem entspannten Frühstück von Bord um haben direkt im Hafengelände eine kleine Bustour gebucht. Nach Rückkunft haben wir im Hafengelände noch nett gesessen und ein Bierchen gezischt! Völlig entspannter Tag!
    LG P.

  • Ich habe jetzt die letzten fünf Seiten gelesen und bin trotzdem etwas ratlos darüber, was wir machen sollen.
    Problem ist, dass wir mit zwei Kindern (13/15) an Silvester in Barbados anreisen und direkt an Neujahr ab 8 Uhr in Castries sind. Wir wollten nichts großartiges machen. Dann las ich den Beitrag 525 von "Tinelicious" mit dem Piratenausflug und dachte mir, der könnte was sein. Sie schrieb nämlich dass der Ausflug erst um 13 Uhr gestartet ist. Bei uns jedoch am 1. Januar startet er um 9 Uhr :zorn: .
    Jetzt überlege ich einfach ein Taxi zu einem schönen Strand zu nehmen. Aber St. Lucia ist ja nicht gerade für seine schönen Strände bekannt. Wer kann mir einen Strand in der Nähe des Hafens empfehlen? Ist der Rodney Bay denn in der Nähe? Der Jalousie Beach ist wohl zu weit weg, oder? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

  • Kannst Du mir noch etwas zum Anse Chastanet Beach sagen? In einem älteren Post hast Du diesen Strand mal erwähnt. Es sieht für mich aber so aus, dass das ein Hotelstrand ist. Darf dieser denn auch von Nicht-Hotelgästen genutzt werden?

  • Vielen Dank. Kannst Du mir noch etwas über die Preise sagen? Was kosten Liegen bzw. ein Schirm? Kostet er generell Eintritt für die Nicht-Hotelgäste? Und wie ist der Strand am günstigsten zu erreichen? Per Boot von Castries oder per Taxi? Vielen Dank.


    Ramo: Siehe Post 402

  • Warum soll ich meinen post lesen ?


    Übrigens,
    in meinem letzten Link stehen die Möglichkeiten zur Anfahrt, hatte ich auch schon geschrieben.
    Man fährt entweder mit dem Taxi von Castries direkt oder mit dem Taxi nach Soufriere und von dort mit dem Wassertaxi zum Chastanet. Es gibt natürlich auch Ausflüge mit dem Boot (Kat) von Castries aus, die dauern allerdings meistens mind. 4 h plus Aufenthalt(-e).
    Preise keine Ahnung. Rechne mit 30-40 $ für das Taxi pro Tour bzw. 70-100 $ für den Kat von Castries oder 10 $ für das Wassertaxi von Soufriere. Ist aber nur geschätzt, ev. hat das schon jemand mal gemacht und meldet sich noch...
    Die Strände sind frei. Es sei denn es ist ein abgesperrter Hotel-Bereich.


    Bitte nagle mich nicht mit den Preisen fest, ich war (leider) schon paar Jahre nicht mehr auf St. Lucia... ;)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • hab ich gesehen. :zwinker:
    darum schreibe ich es ja. Auf der Startseite im Forum rechts oben sind fünf Zeichen. Das vorletzte ( oben ein Punkt, darunter drei Punkte) anklicken, dann kannst Du schauen, ob es eine Thread für Deine Tour gibt! "
    LG Viel Erfolg!
    und natürlich "Herzlich willkommen hier im Forum! :daumen:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

    Einmal editiert, zuletzt von noba410 ()

  • Hallo,


    ist es möglich zum Morne Fortune hoch zu laufen oder ist es zu weit bzw. anstrengend?


    Hat schon jemand auf eigene Faust einen Ausflug in den Seilbahnpark unternommen und kann ggfs. davon berichten?


    Viele Grüße
    Wasserratte9

  • ...eher weniger: Kirche, Markt, Einkaufs-Center, einige Souvenirshops, das war´s.
    St. Lucia lebt von der Natur und vom Wasser.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Taxi das ist die Horror fahrt, nehmt doch ein wassertaxi ( kleine Rundfahrt ) unten am Terminal

  • Ich hatte zwar schon mal die Taxipreise zur groben Orientierung verlinkt, aber was solls ? Der Thread ist ja noch nicht voll:
    http://caribya.com/st.lucia/taxis/

    Manche Deiner Kommentare sind echt überflüssig - Trotzdem Danke

    Taxi das ist die Horror fahrt, nehmt doch ein wassertaxi ( kleine Rundfahrt ) unten am Terminal

    Das hört sich jetzt mal interessant an. Ich habe absolut keinen Plan was wir in St-Lucia machen sollen, dachten schon an einen Schiffstag. Wir waren 2012 schon mal da und haben mit irgendeinem deutschen Paar, das ausgewandert ist, eine Tagestour gemacht. Das war damals schon nicht so der Renner. Um wenigstens etwas zu machen dachte ich dann noch an den nahegelegenen Strand Vigie Beach. Oder eben Pigeon Island.
    Kannst Du mir von den Wassertaxen erzählen? Also wo fahren die hin? Und zu welchem Preis? Du schreibst etwas von Rundfahrt. Über weitere Infos würde ich mich sehr freuen.

  • Hallo Schnitzelking,


    direkt am Anleger sind die Anbieter " Boote" mit ihren Routen, "RoundTrip" von Castries - nach Piton - Stopp am Strand - Stopp Marigot Bay - home
    das ist die Grosse Tour, Preis lag bei 40 USD bin aber nicht mehr ganz sicher.
    es gibt sicher auch eine Kleine Tour nur zu Marigot Bay , einfach die Stände mit ihren Anbieter besuchen.


    Gruss Ela

  • Wir haben die Tour Land + Sea über Angelika Serville für $ 98 p.P. gebucht. War jeden Cent wert . Die Fahrt mit dem Schnellboot durch die Marigot Bay zum Sugar Bay war
    super, das karibische Essen klasse, genauso wie der anschließende Besuch einer Zuckerrohrplantage sehr informativ war.
    Alles in allem nur zu empfehlen

    AIDAvita WMM, AIDAvita Karibik, AIDAblu (alt) Kanaren, AIDAcara Ostsee, AIDAaura ÖMM,
    AIDAaura New York - Karibik, AIDAdiva Orient, AIDAbella Kanaren/Nordafrika, AIDAcara SOA,
    AIDAaura Karibik/Mittelamerika, AIDAmar WMM, AIDAvita Adria, Mein Schiff 4 Norwegen,
    AIDA Stella WMM, AIDAdiva Karibik, AIDAperla Metropolen, AIDAluna Karibik-Mexico und demnächst AIDAaura:abfahrt:

  • Ich kann nur Gutes von der Jalousie Beach Tour mit Spencer Ambrose berichten (Jalousie Beach = Sugar Beach). Wir waren die ersten am Strand dank Schnellboots und direkter Fahrt, und konnten uns die Liegen frei aussuchen.Super nette Crew, gute Verpflegung inkl. Rum Punch, Piton Bier und Mittagessen. Die Pitons sind wunderschön, der Strand und das dunkelgrüne Wasser einfach toll, und sehr schön zum Schnorcheln dank lebendiger Unterwasserfauna. Auf dem Rückweg haben wir dann noch Marigot Bay und ein paar andere Ziele, z.B. Drehorte aus Fluch der Karibik,per Boot gesehen. Wer auf großes Sightseeing verzichten will und trotzdem einen Eindruck von dieser wunderschönen Insel gewinnen will, ist bei dieser Tour auf jeden Fall gut aufgehoben.