1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Buchungsproblem Comfort auf Businessclass

• tanjatk
  • 30. August 2009 um 00:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • tanjatk
    Gast
    • 30. August 2009 um 00:06

Hallo liebe Aidafans,

ich bin durch sehr nette Kommentare in der Aida Weblounge auf euch aufmerksam geworden und habe gleich ein riesen Problem. X(

Wir haben die die Asienreise in der Zeit vom 22.11- 07.12.2009 auf der Aida Cara mit Flug in der Comfort/Business Class von Hamburg (via Zürich ) nach Bangkok gebucht. War auch bis zur letzten Woche kein Problem. Dann der Anruf von Aida bei unserem Reisebüro mit dem Verweis, wir sollen den Wucherpreis von 1390,00 Euro pro Person mehr bezahlen um in der Businessclass zu fliegen. Wucherpreis, weil Swiss Air den Flug letzte Woche 1000,00 Euro günstiger pro Person im Angebot hatte. Da wir auf das Angebot von Aida, weder einsichtig noch zahlungswillig, eingegangan sind, hat man den Vorfall an höhere Stelle abgegeben. Man hat uns nun , mit dem Verweis auf Seite 71 im Katalog, angeboten auf die Business Class umzubuchen, den Preis dafür hat man mit keinem Wort erwähnt, wird wohl noch der Gleiche sein wie oben beschrieben, und darauf hingewiesen, das wir jetzt schliesslich nicht mehr per Charterflug sondern mit einem Linienflug nach Bangkok geflogen werden und die Preise im Katalog schliesslich nur Charterflüge berücksichtigen :gruebel: Ich weiss nur nicht, wo das steht, helft mir gerne auf die Sprünge, ich nehme jede Hilfe dankbar an. :D Vor allem hatten wir doch schon Comfort/Businessclass gebucht( im Katalog ist mit keinem Wort oder gar preislich ein Unterschied zu erkennen), also hätte man uns doch dann die First Class anbieten müssen, oder sehe ich das so verkehrt? :meinung:

Vielleicht finde ich ja auf diesem Weg weiter Betroffene und hoffe auf einen regen Gedankenaustausch. Schöne grüsse aus dem hohen Norden Tanja

Einmal editiert, zuletzt von tanjatk (30. August 2009 um 03:51)

• Anzeige
    • RE: Buchungsproblem Comfort auf Businessclass

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.857
    Bilder
    111
    • 30. August 2009 um 07:46
    Zitat von tanjatk

Hallo liebe Aidafans,

ich bin durch sehr nette Kommentare in der Aida Weblounge auf euch aufmerksam geworden und habe gleich ein riesen Problem. X(

Wir haben die die Asienreise in der Zeit vom 22.11- 07.12.2009 auf der Aida Cara mit Flug in der Comfort/Business Class von Hamburg (via Zürich ) nach Bangkok gebucht. War auch bis zur letzten Woche kein Problem. Dann der Anruf von Aida bei unserem Reisebüro mit dem Verweis, wir sollen den Wucherpreis von 1390,00 Euro pro Person mehr bezahlen um in der Businessclass zu fliegen. Wucherpreis, weil Swiss Air den Flug letzte Woche 1000,00 Euro günstiger pro Person im Angebot hatte. Da wir auf das Angebot von Aida, weder einsichtig noch zahlungswillig, eingegangan sind, hat man den Vorfall an höhere Stelle abgegeben. Man hat uns nun , mit dem Verweis auf Seite 71 im Katalog, angeboten auf die Business Class umzubuchen, den Preis dafür hat man mit keinem Wort erwähnt, wird wohl noch der Gleiche sein wie oben beschrieben, und darauf hingewiesen, das wir jetzt schliesslich nicht mehr per Charterflug sondern mit einem Linienflug nach Bangkok geflogen werden und die Preise im Katalog schliesslich nur Charterflüge berücksichtigen :gruebel: Ich weiss nur nicht, wo das steht, helft mir gerne auf die Sprünge, ich nehme jede Hilfe dankbar an. :D Vor allem hatten wir doch schon Comfort/Businessclass gebucht( im Katalog ist mit keinem Wort oder gar preislich ein Unterschied zu erkennen), also hätte man uns doch dann die First Class anbieten müssen, oder sehe ich das so verkehrt? :meinung:

Vielleicht finde ich ja auf diesem Weg weiter Betroffene und hoffe auf einen regen Gedankenaustausch. Schöne grüsse aus dem hohen Norden Tanja

Hallo,

...dieses Thema wurde schon heiß diskutiert,ich finde die Beiträge im Moment aber nicht

...im Laufe des Tages wird dich sicherlich Einer oder Mehrere mit dem gleichen Problem unterstützen

...es wurde neben der Zahlung von dem Mehrpreis aber auch die Rückstufung auf ECO angeboten oder die Stornierung der Flüge

...wenn ich es richtig verstanden habe ,bezieht sich Comfort Class auf Flüge mit Condor und die Business Class auf Flüge mit LTU/Air Berlin

...da es zu diesem Thema hier im Forum aber verdächtig ruhig ist ,denke ich, daß AC sich mit den betroffenen Passagieren geeinigt hat und Stillschweigen vereinbart wurde

Gruss

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (30. August 2009 um 17:22)

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 30. August 2009 um 11:26

@Heizerguss

Die Einigung mit Aida sieht ganz einfach aus: Alle Betroffenen aus dem Forum haben zum größten Teil das An- & Abreisepacket bei Aida komplett storniert. Glaube nur zwei Personen haben jetzt kostenfrei von CC auf Eco bei Aida umgebucht. Aida hat den Betroffenen für den Ärger 50 Euro Bordguthaben pro Person angeboten und das war's.

Tanja ist die "Erste" die jetzt mal schreibt mit welchem Textteil Aida die Preiserhöhung nun begründen möchte. Interessant wäre es mal, wann man Tanja über die Preiserhöhung informiert hat. Die Reise soll ja schon in drei Monaten losgehen. Wenn man jetzt doch noch ind. anreisen möchte, wird es wohl schwierig werden einen günstigen Flug zu bekommen.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• tanjatk
    Gast
    • 30. August 2009 um 14:31
    Zitat von Ute

@Heizerguss

Die Einigung mit Aida sieht ganz einfach aus: Alle Betroffenen aus dem Forum haben zum größten Teil das An- & Abreisepacket bei Aida komplett storniert. Glaube nur zwei Personen haben jetzt kostenfrei von CC auf Eco bei Aida umgebucht. Aida hat den Betroffenen für den Ärger 50 Euro Bordguthaben pro Person angeboten und das war's.

Tanja ist die "Erste" die jetzt mal schreibt mit welchem Textteil Aida die Preiserhöhung nun begründen möchte. Interessant wäre es mal, wann man Tanja über die Preiserhöhung informiert hat. Die Reise soll ja schon in drei Monaten losgehen. Wenn man jetzt doch noch ind. anreisen möchte, wird es wohl schwierig werden einen günstigen Flug zu bekommen.

LG Ute

Hallo,

eine Stornierung der Flüge hat man uns auch angeboten, bzw. eine kostenlose Umbuchung von der Comfort/Businessclass auf Economy. zusätzlich auch noch 50,00 Euro Bordguthaben, Aber ehrlich, wir haben die Reise als Komplettpaket gebucht und ich sehe gar nicht ein, das wir nicht Comfort/Business Class fliegen sollen. Wir haben die Reise vor cica eineinhalb Jahren gebucht und die Absage für die Comfort/Businessclass kam immerhin schon letzte Woche Dienstag, im Verhältnis kurz vor Abreise. Ich werde Montag auf jeden Fall über unser Reisebüro mit Aida in Kontakt treten. Schöne Grüsse tanjatk

• pamina
    Gast
    • 30. August 2009 um 15:22

Hallo Tanja,
    ganz ehrlich, ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du irgendetwas bewegst :daumen:
    Du solltest Dir aber keine allzu großen Hoffnungen machen, AIDA scheint das Ganze einfach auszusitzen und spekuliert scheinbar darauf, dass die CC Bucher genervt nachgeben :zorn:
    Wir sind eine Gruppe von 3 Paaren und jedes Paar hat auf eine andere Weise versucht mit AIDA eine etwas kundenfreundlicher Lösung hinzubekommen, aber es prallt alles bei AIDA ab. Sei es im guten, sei es im bösen und gar mit Rechtsanwalt (Hinweis auf die einseitige Benachteiligung der Kunden in den AGB's). Es nützt nix. Mehr als die EUR 50 pro Person wirst Du nicht bekommen. In meinen Augen ist das Ganze ein einziges Marketing-Desaster, aber entweder hat AIDA Kundenpflege nicht mehr nötig, oder AIDA Rostock ist so weit weg von der Basis, dass sie nix mehr merken :meinung:
    Die könnten glücklich sein, dass ihre Mitarbeiter auf den Schiffen einen so guten Job machen.

Du solltest Dir überlegen, ob Du nicht die Anreisepakete stornierst, Dir über Thai oder sonst eine Fluggesellschaft den Flug aussuchst, den Du auch tatsächlich haben möchtest (denn AIDA schickt seine Gäste erstmal kreuz und quer durch Europa) und Dir von dem ersparten Geld ein paar extra Tage in BKK gönnst, denn auch hier hättest Du bei dem Anreisepaket den Nachteil weder vorher noch hinterher ein paar Tage in Bangkok verbringen zu können. Das ist sehr viel entspannter und schont Deine Nerven.

Ich bin sehr gespannt, ob Du was erreichst. Wäre toll, wenn Du über Deinen Fortschritt berichten könntest!

Viele Grüße
    Nicole

• Gerda
    Anfänger
    • 30. August 2009 um 19:45

Hallo............

auch wir sind "geschädigte Comfort-Class-Bucher".
    Uns wurde angeboten: 1370,-- Euro Aufschlag für die Buisnnes-Class, Umbuchung auf Eco-Class, Stornierung
    des Anreisepaktets oder Vollstornierung.
    Traurig und resigniert haben wir die Flüge storniert und selbst gebucht.
    Fazit: Wir haben nun eine Rechtsschutzversicherung und unsere 12. Reise mit der AIDA wird wohl unsere letzte sein.
    50 Euro Bordguthaben wurden uns auch nicht angeboten.
    Na, ja - vielleicht kriegen wir ja als Vielfahrer ein Lanyard - ha , ha

Liebe Grüsse

Gerda

• Schrumpel
    GOLDBÄR
    Reaktionen
    32
    • 30. August 2009 um 20:11

Hallo zusammen,

wir sind auch Comfort-Class-Geschädigte! :zorn:

Unsere Erfahrungen habe ich im Thread "Anreise Bangkok" dokumentiert.

Wir haben nun kostenlos auf Eco umgebucht. Unser Reisebüro meinte, bei einem Linienflug hätte man eh mehr Beinfreiheit und müsste nicht unbedingt CC haben.

Den Wucherpreis für Business Class sind wir nicht bereit zu zahlen. Und so kurzfristig war es uns zu heikel, selbst Flüge zu buchen. :traurig:

Ein Bordguthaben wurde uns nicht angeboten :gruebel:

Trotzdem freuen wir uns auf Asien...

...noch 97 Tage bis zur :abfahrt: :tanzgott:

Grüße aus dem Rheinland

Agnes, Manfred und unser Reisebär Schrumpel

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/2515984637/ticker.png]

Read and post cruise reviews

Urlaubär Schrumpel
    2 x (alte)blu-5 x cara-4 x vita-6 x aura-3 x diva-2 x bella-1 x luna-1 x blu-2 x sol-4 x mar-2 x stella-1 x AMADEA-2 x ARTANIA-1x HAMBURG-1 x ALBATROS-2 x AMERA
    439Tage AIDA...118Tage PHOENIX...10Tage PLANTOURS

Vorfreude auf::papierschiff:
    09.-16.12.2023: MS ANNIKA - Weihnachtsmärkte am Rhein

19.03.-13.04.2024: MS AMERA - Südseezauber

(+Vorprogramm 2 Tage Auckland ab 17.03.24)

22.12.2024 -14.01.2025: MS ARTANIA Von Hamburg bis Rio de Janeiro

(+Vorprogramm 1 Nacht im Hotel in Hamburg)

• HTH
    Gast
    • 30. August 2009 um 20:44

Bei Thai Air gibt es Flüge am 05.12. hin und 23.12. zurück von FRA-BKK für 735€ in der Eco-Class,Reservierung kein Problem,Sitzplätze sind noch genügend frei! :!:
    www.thaiair.de

• tanjatk
    Gast
    • 30. August 2009 um 20:51
    Zitat von HTH

Bei Thai Air gibt es Flüge am 05.12. hin und 23.12. zurück von FRA-BKK für 735€ in der Eco-Class,Reservierung kein Problem,Sitzplätze sind noch genügend frei! :!:
    www.thaiair.de

Hallo,

leider für uns keine Alternative, da wir schon am 22.11. anreisen und unsere Reise bis zum 07.12. dauert. Trotzdem Danke, schöne Grüsse Tanja
    ;)

• tanjatk
    Gast
    • 30. August 2009 um 21:06
    Zitat von Gerda

Hallo............

auch wir sind "geschädigte Comfort-Class-Bucher".
    Uns wurde angeboten: 1370,-- Euro Aufschlag für die Buisnnes-Class, Umbuchung auf Eco-Class, Stornierung
    des Anreisepaktets oder Vollstornierung.
    Traurig und resigniert haben wir die Flüge storniert und selbst gebucht.
    Fazit: Wir haben nun eine Rechtsschutzversicherung und unsere 12. Reise mit der AIDA wird wohl unsere letzte sein.
    50 Euro Bordguthaben wurden uns auch nicht angeboten.
    Na, ja - vielleicht kriegen wir ja als Vielfahrer ein Lanyard - ha , ha

Liebe Grüsse

Gerda

Alles anzeigen

Hallo Gerda,

wir haben zwar bei weitem nicht so viele Fahrten wie du gemacht( ist unsere 7.te) aber ich hatte letzte Woche schon eine sehr deutliche Aussprache mit Aida, daher dieses schriftliche Angebot. Es geht mir auch nicht um die 50,00 Euro Bordguthaben pro Person, sondern es geht ums Prinzip. Ich habe nicht vor mich einfach von Aida unterbuttern zu lassen :nein1: . Schade, das ihr so schnell bei Aida umgebucht habt, denn ich könnte mir vorstellen, das man mit mehreren Reisenden viel mehr ausrichten könnte. Aber trotz dem ganzen Stress freuen wir uns auf die Reise, sollte es aber keine einvernehmliche Einigung geben, wird das auch unsere letzte Kreuzfahrt bei Aida gewesen sein(meine Kinder werden traurig sein, da wir nächste Sommerferien wieder alle fahren wollten). Es gibt ja zum Glück noch mehr Kreuzfahrtschiffe. Schöne Grüsse Tanja

• Ev306
    immer urlaubsreif
    • 31. August 2009 um 09:22

Hallo Tanja,

ich an Deiner Stelle würde wie folgt vorgehen:

- das Angebot der kostenlosen Stornierung von AC annehmen

- am 21.11. zum Flughafen Düsseldorf mit dem ICE fahren (evtl. eine günstige
    Zugticketbuchung über AC möglich?)

- am 21.11 um 14.40 Uhr oder 20.45 Uhr mit Emirates in Richtung Bangkok starten
    (Zwischenlandung in Dubai), zurück am 7. Dezember 9.40 Uhr ab
    Bangkok, auch mit Zwischenlandung in Dubai. Kostenpunkt: 761 €

Der Preis ist Economy Class, aber ich denke, bei Emirates lässt es sich dort aushalten.
    Ansonsten empfehle ich Dir die Seite amadeus.net, bei der Du die Verbindungen und
    Preise abchecken kannst (auch für Business Class).

Schöne Reise!

Liebe Grüße,
    Eva

• HTH
    Gast
    • 31. August 2009 um 10:58
    Zitat von tanjatk

Hallo,

leider für uns keine Alternative, da wir schon am 22.11. anreisen und unsere Reise bis zum 07.12. dauert. Trotzdem Danke, schöne Grüsse Tanja
    ;)

Hallo Tanja,kein Problem,die Daten sind nicht Fix ,gib sie so ein wie du sie brauchst,suche dir die Zeiten aus wie sie dir genehm sind und reserviere dir deine Plätze wie du es möchtest,natürlich da wo frei ist!
    Gruß Theo :bye1:

• Namutoni
    Anfänger
    • 31. August 2009 um 12:16

Einfach mal bei http://www.flug.de die Daten eingeben - Business Class ist bei vielen Airlines billiger geworden.

Wir haben zur Sicherheit bereits im März gebucht -

Reisedaten mit SAS 18:50 ab HAJ 19:55 an Kopenhagen 22:50 ab Kopenhagen 15:25 an Bangkok und es ist wirklich Business-Class, d.h. Bett mit 1,90 m Liegefläche

zurück ab Bangkok 0:25 an Copenhagen 06:25 ab 10:50 an HAJ 11:55 - dies waren nach meinen Recherchen die kürzesten Flugzeiten überhaupt.

Bei individueller Anreise hat man auch noch vor bzw. nachher die Möglichkeit ein wenig von Bangkok zu sehen.

Es kommt noch der Transfer dazu, nach meiner Info gibt es auf dem Flughafen Schalter wo man zu Festpreisen Taxi-Scheine kaufen kann.

Viel Glück bei Planung und Reise.

Ingrid

11/1997 AIDAcara - Karibik
    05/1998 AIDAcara - Transmed
    11/1998 AIDAcara - Transatlantik
    10/1999 AIDAcara - westl. Mittelmeer
    04/2003 AIDAcara - Transmed
    07/2005 AIDAblu - Nordeuropa
    01/2015 AIDAbella - Südostasien

• HTH
    Gast
    • 31. August 2009 um 14:18
    Zitat von Namutoni

dies waren nach meinen Recherchen die kürzesten Flugzeiten überhaupt.

Sieht man die Zeit zwischen den einzelnen Flügen kommt man auf dieser
    Route auf ca.18 Std. und in BKK geht der Flieger erst nach Mitternacht
    ab,da braucht man/Frau eine Gute Kondition! :antwort:

• tanjatk
    Gast
    • 31. August 2009 um 14:37
    Zitat von Ev306

Hallo Tanja,

ich an Deiner Stelle würde wie folgt vorgehen:

- das Angebot der kostenlosen Stornierung von AC annehmen

- am 21.11. zum Flughafen Düsseldorf mit dem ICE fahren (evtl. eine günstige
    Zugticketbuchung über AC möglich?)

- am 21.11 um 14.40 Uhr oder 20.45 Uhr mit Emirates in Richtung Bangkok starten
    (Zwischenlandung in Dubai), zurück am 7. Dezember 9.40 Uhr ab
    Bangkok, auch mit Zwischenlandung in Dubai. Kostenpunkt: 761 €

Der Preis ist Economy Class, aber ich denke, bei Emirates lässt es sich dort aushalten.
    Ansonsten empfehle ich Dir die Seite amadeus.net, bei der Du die Verbindungen und
    Preise abchecken kannst (auch für Business Class).

Schöne Reise!

Liebe Grüße,
    Eva

Alles anzeigen

Hallo Eva und alle anderen, die sich zum Thema geäussert haben,

wir wollen nicht auf eigene Faust anreisen, sind letztes Jahr mit der Cara von Dubai nach-Sharm-el-Sheik( ist hoffentlich richtig geschrieben, ist schon etwas her ;) ) gereist. Wir haben diese Reise damals 1 Jahr im voraus gebucht und es waren nur noch Flüge ab München zu bekommen. Mutig wie wir waren, haben wir eingewilligt und sind auf eigene Faust von Hamburg nach München geflogen ( 5 Personen für 150,00 Euro). Doch unser Reisetermin rückte näher und einen Tag vorher haben die Flughafenmitarbeiter das Streiken angefangen, keine Flüge mehr, fast 48 Stunden nur Stress und Angst, das Schiff zu verpassen. Wir waren erst erleichtert, als wir in München gelandet sind. Aus diesem Grund haben wir uns geschworen nur noch Komplettpakete ab Hamburg, Bremen oder Hannover zu buchen. Leider muss ich jetzt los, schöne Grüsse bis auf weiteres Tanja

• HTH
    Gast
    • 31. August 2009 um 18:07

Streiken die den nicht wenn man/Frau ein Komplett Angebot bei AC gebucht hat? :frage1:

• tanjatk
    Gast
    • 31. August 2009 um 18:22

Hallo HTH,
    natürlich streiken die dann trotzdem, aber wenn ich über Aida gebucht habe, sind die für mein Erreichen des Schiffes zuständig, Wenn das Flugzeug Verspätung hat, muss Aida dafür Sorge tragen, das ich das Schiff trotzdem erreiche, und sei es, dass das Schiff länger im Hafen warten muss oder man mich per Lotsenboot hinterherkarrt. Schöne grüsse Tanja

• lilly_stefan
    Gast
    • 1. September 2009 um 09:27

TanjaK

Richtig!!! Wenn Du die Flüge über AIDA buchst, dann kann absolut nichts schief laufen. Wir waren 2007 auf der Diva und da hatte ein Pärchen Verspätung mit dem Flieger, dass Schiff hatte nicht gewartet, weil der Flug nicht über Aida gebucht wurde!!! Und genauso ist es, wenn man später im Hafen wieder ankommt, als geplant und man hat den Flug nicht über Aida gebucht, dann wartet der Flieger logischerweise auch nicht!!!

Klar ist es momentan das totale Chaos mit den Flügen über Aida, aber ich bin sehr positiv gestimmt und es wird schon klappen. :daumen:

Grüße, lilly_stefan*

• tanjatk
    Gast
    • 1. September 2009 um 10:41

Hallo,
    wir hatten gestern ein Telefongespräch mit Aida, man hätte auch einen Anrufbeantworter dort anschalten können, dann hätte man sich nicht so aufgeregt, aber die Antworten der Dame am anderen Ende waren eigentlich immmer die Gleichen. Sinngemäss: Ich habe Entscheidungsbefugnis, sie können die Vorschläge, die im Brief dargestellt sind akzeptieren,( welche das sind keine Ahnung), verbinden mit anderen kann ich sie nicht, ich habe schliesslich Entscheidungsbefugnis. Akzeptieren sie oder lassen sie es.
    Ganz ehrlich, ein Armutszeugnis für eine Firma, die eigentlich Service anbieten sollte, vorausgesetzt man möchte den Kunden auch behalten. Aber wahrscheinlich hat Aida das nicht mehr nötig. Wir haben heute Nachmittag jedenfalls einen Termin beim Rechtsanwalt. Schöne Grüsse Tanja

• Globetrotter
    nach AIDA ist vor ???
    Reaktionen
    1.348
    • 1. September 2009 um 12:37

TanjaK

hab hin und wieder auch schon mal Probleme mit den Freigepäckgrenzen. :hahahah:
    Aber hier hab doch mal ne Frage, wozu braucht man für 10 Tage 2x32kg pro Person :frage1:

Irgendwo hier im Forum (muss ich jetzt nicht suchen, oder) hab ich gelesen, dass die USA/Kanada-Freigepäckgrenzen nicht für evtl. Zubringerflüge gelten und dies auch im Preisteil zum Katalog stehen
    würde :antwort:

Grüße von der Küste
    Anke & Heino

918e406046d96e1f9320de4f1e5fece817341b02  :abfahrt:

8 Mal editiert, zuletzt von Globetrotter (1. September 2009 um 14:36)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook