1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Welche Airline fliegt von welchem Flughafen ?

• Frankyyy
  • 4. Juni 2009 um 17:11
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-WAHN
    Anfänger
    • 15. Juli 2009 um 18:33

Hi @ all

ich kann nur sagen, dass ich es in keinester Weise bereue, vor drei Wochen bei Thai direkt für 703€ p.P. online gebucht habe, meine Plätze habe ich für Hin- und Rückflug auch bereits. Wir reisen bereits 3 Tage vorher an, um BKK unsicher zu machen.....

Ach ja: Dirketflug ist noch lange kein Nonestopflug...... Ich fliege Linie nonstop FRA - BKK. AIDA landet sicherlich in Dubai, Abu Dabi oder Muscat zwischen.......

http://www.thaiair.de/

Gruß & viel Spaß beim Buchen......

Martin

blu:03/06:Kanaren
    cara:11/06:WMM
    cara:01/07:Arabien
    cara:08/07:ÖMM
    cara:11/07:TSuez
    diva:04/08:TEuropa
    cara 03/09:Kurzreise 3
    cara:08/09:NordTour 5
    cara:01/10: SOA
    vita:06/10:WMM
    bella:10/10:WMM
    aura:01/12:Karibik6
    vita:09/12:Kurzreise1
    cara:02/13:Kanaren12
    vita:04/13:Kurzreise2
    blu:11/13:Kanaren9
    TUI MS 3: 08/14 Adria
    vita:01/15:Karibik17
    TUI MS 3: 07/15 ÖMM
    aura: 10/15 WMM22
    vita:11/15:Karibik16
    sol:02/16:Kanaren1
    aura: 10/16: Spa.Nächte
    bella: 03/17: BKK-SHA
    Aura: 07/17: WMM
    Blu: 10/17: Kurzreise WMM
    Perla: 11/17: Perlen im MM3
    Blu: 02/18: Kan.&Lis.
    Mar: 08/2018: Ostsee1
    Blu:12/18: Maur.&Sech.&Mada.

Diva:12/19: Karibik&Mexiko1

• Anzeige
    • RE: Welche Airline fliegt von welchem Flughafen ?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Fische
    Gast
    • 16. Juli 2009 um 11:00

:frage1: Wer es dann endlich geschafft hat, nach Bangkok zu kommen, wie auch immer, ab wieviel Uhr kann man denn dann aufs Schiff? Wir, wie etliche andere auch, reisen individuell an und haben vorher 3 Tage Bangkok. Am Montag, 21.12. gehts dann aufs Schiff. Wir wollten u. a. auch dem Anstehen beim Check in entkommen, auch deshalb individuell. Wenn jetzt aber gar keine Chartermaschinen Aida-Gäste von München, Frankfurt und Düsseldorf kommen, sondern eben alle auch Kleckerweise, setzt Aida die alle ins Taxi? Oder noch schlimmer, kann Passagier A erstmal auf B warten, der in 1 Stunde mit dem Flieger kommt? Also momentan bin ich froh, dass wir kein Anreisepaket gebucht haben. Wir fliegen immerhin als Familie mit 4 Personen, wir kommen mit der Lufthansa non Stop und unsere Sitzplätze haben wir gleich bei der Buchung reserviert. Sollte uns irgendetwas letzten Endes von Asien abhalten - was wir alle nicht wollen - könnten wir bei LH umbuchen. Die Aussagen von AC, wenn ich dort anrufe und wissen möchte, mit welchem Flieger ich wann und wo abhebe, wahrscheinlich, vielleicht, wissen wir nicht - ist nicht nachvollziehbar. Wenn wir das Anreisepaket gebucht hätten (auch wir haben bereits im Februar 2007! doe Reise gebucht) und ich jetzt immer noch keine Ahnung hätte, mit wem und wann und wie ich fliege, da wäre ich auch sauer.Wir haben schon einmal eine Reise mit einem "Ami" gemacht, auch weit im voraus gebucht, aber es gab absolut keine Probleme, bereits bei der Buchung erfuhr man seine Flüge und konnte sich den Sitzplatz aussuchen, was ja wohl heute auch kein Problem mehr darstellt. Ich wünsche allen Anreisepaket Gebuchten, dass ihr bald näheres wisst.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 16. Juli 2009 um 12:30

Flüge individuell zu buchen, ist die beste Entscheidung für Asien ;)

Von AIDA wird es wieder nur die Standardaussage 16 Uhr geben...

Aber bis Dez. ist ja noch Zeit, da waren schon mal Leute dort *g*
    Generell habe ich festgestellt, so gegen 18 Uhr zum Hafen zu kommen (egal in welchem) ist nie mit Wartezeiten verbunden gewesen.
    Zwischen 13 und 17 Uhr war immer das meiste los. Wenn der Check-in schon morgens begonnen hat, hatten wir nie Wartezeiten.

Ich persönlich würde den Tag in Bangkok noch gut ausnützen und erst gegen 17/18 Uhr einchecken. Der Transfer von der Stadt dauert ja auch lange genug!
    Dann ist genug Zeit, die Kabine zu beziehen, zu duschen, einen Cocktail zu nehmen und abend zu Essen :)
    Tage am Schiff habt ihr ja dann noch genug...

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• baghiera
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 16. Juli 2009 um 20:49

Wir fliegen ab München am 23.11.09 mit der Etihad-Airways, mit einem Zwischenstopp in Abu Dhabi. Für mich bisher eine völlig unbekannte Fluggesellschaft.

Diese Info habe ich heute von unserem Reisebüro bekommen und es können keine Sitzplatzreservierungen vorgenommen werden :zorn: Was schon ärgerlich ist bei so einem langen Flug. Wenn ich könnte würde ich auf jeden Fall individuell anreisen, wie schon Gila erwähnte, leider lässt es sich auch nicht mehr verändern. Trotz allem freuen wir uns sehr auf diese Reise.

Lieber Gruß Cornelia

:abfahrt::abfahrt:

• AIDA-WAHN
    Anfänger
    • 16. Juli 2009 um 21:16
    Zitat von Fische

Individuel= machst Du selbst, Taxi, oder sonst wie........

TIP: Wenn Ihr ind. anreist, braucht Ihr ein Hotel, oder???? Transfer ist bei den meisten Hotels mit buchbar.....Bei Hotelabreise ist bestimmt auch Hafen, statt Fluighafen drinne..... einfach mal nachfragen...

Thema einchecken: Freundlich am CheckInn fragen, gewöhnlich kommst DU an Bord, aber noch nicht in Deine Kabine.

Grüße aus FFm,

Martin

:frage1: Wer es dann endlich geschafft hat, nach Bangkok zu kommen, wie auch immer, ab wieviel Uhr kann man denn dann aufs Schiff? Wir, wie etliche andere auch, reisen individuell an und haben vorher 3 Tage Bangkok. Am Montag, 21.12. gehts dann aufs Schiff. Wir wollten u. a. auch dem Anstehen beim Check in entkommen, auch deshalb individuell. Wenn jetzt aber gar keine Chartermaschinen Aida-Gäste von München, Frankfurt und Düsseldorf kommen, sondern eben alle auch Kleckerweise, setzt Aida die alle ins Taxi? Oder noch schlimmer, kann Passagier A erstmal auf B warten, der in 1 Stunde mit dem Flieger kommt? Also momentan bin ich froh, dass wir kein Anreisepaket gebucht haben. Wir fliegen immerhin als Familie mit 4 Personen, wir kommen mit der Lufthansa non Stop und unsere Sitzplätze haben wir gleich bei der Buchung reserviert. Sollte uns irgendetwas letzten Endes von Asien abhalten - was wir alle nicht wollen - könnten wir bei LH umbuchen. Die Aussagen von AC, wenn ich dort anrufe und wissen möchte, mit welchem Flieger ich wann und wo abhebe, wahrscheinlich, vielleicht, wissen wir nicht - ist nicht nachvollziehbar. Wenn wir das Anreisepaket gebucht hätten (auch wir haben bereits im Februar 2007! doe Reise gebucht) und ich jetzt immer noch keine Ahnung hätte, mit wem und wann und wie ich fliege, da wäre ich auch sauer.Wir haben schon einmal eine Reise mit einem "Ami" gemacht, auch weit im voraus gebucht, aber es gab absolut keine Probleme, bereits bei der Buchung erfuhr man seine Flüge und konnte sich den Sitzplatz aussuchen, was ja wohl heute auch kein Problem mehr darstellt. Ich wünsche allen Anreisepaket Gebuchten, dass ihr bald näheres wisst.

Alles anzeigen

blu:03/06:Kanaren
    cara:11/06:WMM
    cara:01/07:Arabien
    cara:08/07:ÖMM
    cara:11/07:TSuez
    diva:04/08:TEuropa
    cara 03/09:Kurzreise 3
    cara:08/09:NordTour 5
    cara:01/10: SOA
    vita:06/10:WMM
    bella:10/10:WMM
    aura:01/12:Karibik6
    vita:09/12:Kurzreise1
    cara:02/13:Kanaren12
    vita:04/13:Kurzreise2
    blu:11/13:Kanaren9
    TUI MS 3: 08/14 Adria
    vita:01/15:Karibik17
    TUI MS 3: 07/15 ÖMM
    aura: 10/15 WMM22
    vita:11/15:Karibik16
    sol:02/16:Kanaren1
    aura: 10/16: Spa.Nächte
    bella: 03/17: BKK-SHA
    Aura: 07/17: WMM
    Blu: 10/17: Kurzreise WMM
    Perla: 11/17: Perlen im MM3
    Blu: 02/18: Kan.&Lis.
    Mar: 08/2018: Ostsee1
    Blu:12/18: Maur.&Sech.&Mada.

Diva:12/19: Karibik&Mexiko1

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 16. Juli 2009 um 21:53
    Zitat von baghiera

Wir fliegen ab München am 23.11.09 mit der Etihad-Airways, mit einem Zwischenstopp in Abu Dhabi. Für mich bisher eine völlig unbekannte Fluggesellschaft.

Diese Info habe ich heute von unserem Reisebüro bekommen und es können keine Sitzplatzreservierungen vorgenommen werden :zorn: Was schon ärgerlich ist bei so einem langen Flug. Wenn ich könnte würde ich auf jeden Fall individuell anreisen, wie schon Gila erwähnte, leider lässt es sich auch nicht mehr verändern. Trotz allem freuen wir uns sehr auf diese Reise.

Lieber Gruß Cornelia

Hallo,

...meinen Glückwunsch :stossen:

...die Fluggesellschaft Etihad Airways (Nationalfluglinie der VAE),ist in den aktuellen Bewertungsportalen mit *****Sternen bewertet :daumen:

...Thai Airways hat auch *****Sterne :lachzwink:

...Emirates *****Sterne :zufrieden:

...Lufthansa ***Sterne :traurig:

...Condor **Sterne :erschrecken:

Gruss

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (16. Juli 2009 um 22:03)

• Frankyyy
    Gast
    • 16. Juli 2009 um 22:54

Wieviel Sterne wohl LTU bzw. Airberlin auf der Langstrecke verdient?????
    :lol1:

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 17. Juli 2009 um 08:05

Hi,

habt ihr denn alle nur Infos über die Fluggesellschaften oder hat auch schon jemand Flugzeiten von Aida erfahren? Wir werden wohl mit der Thai ab Frankfurt fliegen, es gehen am Sonntag aber so einige Maschinen nach Bangkok.

Liebe Grüße

andrea

• Frank77
    Anfänger
    • 17. Juli 2009 um 09:38

Hallo Liebes Forum,

Auch wir fliegen mit Etihad-Airways nach Bangkok.

Mich würde nur interessieren, ob auch die Pauschalgebuchten Reisen von AIDA mitfliegen oder sprecht Ihr über nur individuelle Anreisen??

Sitzplätze kann man OHNE Problem über das Callcenter von Etihad-Airways reservieren lassen (haben wir auch gemacht).

Die Entscheidung für Etihad bei uns war der Preis 497,-- EURO ink Steuer usw., die guten Bewertungen, gute Abflugzeiten auch beim Rückflug gegen 20:00 Uhr und auch die kurzen Wartezeiten Abu Dhabi beim umsteigen.

Aber ich muß gestehen, wenn ich den Flug über AIDA für 990 EURO gebucht hätte wäre ich schon leicht sauer, wenn die Flüge für die Hälfte verkauft würden.

Grüße

• baghiera
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 17. Juli 2009 um 10:17

genau deshalb bin ich so ärgerlich darüber, über Aida haben wir den teueren Preis für Etihad bezahlt und können nicht einmal eine Sitzplatzreservierung vornehmen.

Flugzeiten sind uns auch schon genannt worden: Wir fliegen um 22.25 Uhr in München weg, landen um 7.20 Uhr in Abu Dhabi. Starten dann um 9.50 Uhr wieder und landen in BKK um 18.40 Uhr (mit Zeitverschiebungen) sind also 14.15 Stunden Flugzeit.

Hallo Heizergruss vielen Dank für deine Info, das lässt die Freude doch wieder ein wenig aufkommen. :jump:

Cornelia

:abfahrt::abfahrt:

• jojomaus
    Weltenbummler
    Reaktionen
    2
    • 17. Juli 2009 um 14:58
    Zitat von Frankyyy

Wieviel Sterne wohl LTU bzw. Airberlin auf der Langstrecke verdient?????
    :lol1:

Von uns bekommt Airberlin/LTU 6*:

1. haben wir einen NONSTOP-FLUG (17:20 – 10:05) von Düsseldorf nach Bangkok,
    2. Economy (z. Zt. EUR 598 p.P.) sowie ein upgrade mit vorhandenen Meilen auf die Business-Class gebucht,
    3. nutzen wir den kostenfreien Limousinenservice vom Flughafen nach Pattaya/Chonburi und zurück und
    4. haben wir 30 kg Freigepäck p.P. (für die vielen Souvenirs...)

Das ist uns allemal lieber als ein Flug in der Economy Düsseldorf - Frankfurt – Zwischenaufenthalt- Bangkok mit welcher Gesellschaft auch immer.
    Auch Singapore-Airlines in der Eco mit 3-4-3-Bestuhlung ist nicht der Hit, das reißt der Service nur sehr bedingt raus.

Bisher hatten wir bei Langstrecken-Flügen mit Airberlin/LTU in der Business-Class nur die besten Erfahrungen gemacht.

Die Hauptsache ist in jedem Fall, dass wir alle pünktlich auf der CARA sind und eine schöne Reise genießen können. Wir freuen uns schon sehr auf bekannte und unbekannte Städte/Ziele und ein paar Beach-Tage nach der Tour.

Sonnige Grüße vom Niederrhein

jojomaus

aura 19.05. - 29.05.2007 Ostsee
    cara 13.07. - 20.07.2007 östl. Mittelmeer
    cara 10.08. - 24.08.2007 östl. Mittelmeer
    vita 19.10. - 26.10.2007 westl. Mittelmeer
    diva 24.11. - 01.12.2007 Kanaren
    cara 03.01 - 17.01.2009 Mittelmeer
    luna 05.04.- 18.04.2009 Taufe und Westeuropa
    bella 08.08. - 15.08.2009 westl. Mittelmeer
    cara 23.11. - 07.12.2009 Südostasien
    blu 09.02. - 20.02.2010 Taufe und Jungfernfahrt
    cara 13.02. - 27.02.2011 Südamerika 2

Status zum 1.10.2016 Gold mußte weichen, jetzt grün
    Nach der stornierten JF I der PRIMA
    KEINE Planung mehr mit AIDA :ssorry::serledigt:
    Highlight des Jahres
    03-04/16 Celebrity Millennium 45 Tage Australien, Südsee und Hawaii
    06/16 Celebrity Millennium 14 Tage Alaska
    In Kürze
    10/16 Celebrity Summit 27 Tage Neuengland und Karibik
    Bald:
    03/17 Celebrity Infinity 28 Tage Buenos Aires über Kap Horn bis Miami
    10/17 Celebrity Millennium 24 Tage Japan, Südkorea, China, Taiwan, Philippinen, Vietnam, Hongkong

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.967
    Bilder
    38
    • 17. Juli 2009 um 17:01

jojomaus
    Der Vergleich hinkt, denn du vergleichst doch quasi deinen Upgrade bei LTU mit der SQ-Eco, oder?
    Bei SG kann ich mir mit meinen Bonusmeilen auch ein Upgrade von der Eco beschaffen und würde dieses der LTU-Alternative 10x vorziehen.
    Und ausserdem kann man die sog. Comfort Class von LTU beim besten Willen nicht auf eine gleiche Stufe mit der klassischen C-Klasse führender Fluglinien stellen.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• AIDA-Girls
    Gast
    • 17. Juli 2009 um 17:34

zu den Airlines: ich finde auch das LH u.a. einen besseren Service und auch bequemere Sitzabstände haben. Dennoch stimme ich jojomaus zu.

Wir ärgern uns sehr, dass wir das nicht genauso gemacht haben: LTU individuell gebucht, viel Geld gespart, eine Zweierreihe, 30kg Freigepäck, Sitzplatzreservierung im Voraus vorgenommen und einen non-stop Flug.

Jetzt zahlen wir 990€ für einen Flug über Wien mit Austrian. Genaue Angaben gibt es angeblich in 10 Tagen(AIDA-Auskunft von heute Mittag). Wahrscheinlich können wir dann die Plätze in der Vierrerreihe direkt am Klo reservieren und vlt. sitzen wir ja noch auseinander....toller Urlaubsstart! :motz1: :motz1: :motz1:

• Frankyyy
    Gast
    • 17. Juli 2009 um 17:41

Dann flieg mal mit der Holzklasse bei LTU/Airberlin
    Einen Monitor für ca. 80 Plätze
    Das Menue bestand aus Nudeln mit Tomatensausce oder Huhn. War fürher nach Malle besser :meinung:
    Vom Platz ganz zu schweigen(Nr.1 für von hintern 76 cm weniger bietet keiner.

oder liege ich falsch???????????????????? :frage1: :frage1: :frage1: :frage1: :frage1: :frage1:

„Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

in diesem Sinne

Frankyyy

• AIDA-Girls
    Gast
    • 17. Juli 2009 um 20:32

Ich bin nur 1,61 groß. Mit der Größe kann man fast überall komfortabel sitzen.
    Aber gut, wir wollen uns ja nicht über die Airlines streiten. Es geht ja darum, dass AIDA mal konkret werden soll- egal welche Airline.

• mausebär
    Gast
    • 23. Juli 2009 um 11:03

Hallo,

ich weiß von emienm Reisebüro, dass AC Probleme hat mit den Flügen, da alle Charterverträge zurückgegeben wurden von den Fluggesllschaften und sie jetzt alles über Linie abdecken müssen. Da kommen halt enorme Kosten auf AIDA zu, da es auch kein Premium Economy mehr gibt, sondern nur noch Business. Deshalb gibt es bis heute noch keine aktuell verbindlichen Auskünfte über die Flüge. Also überraschen lassen!

Liebe grüße

mausebär

• Patrick
    Gast
    • 24. Juli 2009 um 08:11

Hallo,

genau das gleiche wurde mir in meinem Reisebüro auch gesagt. Wir fliegen am 08.11.2009 nach Bangkok. Mir wurde nur gesagt, dass es definitiv kein Charterflug sein wird und der Rückflug wahrscheinlich mit Thai Airways durchgeführt wird. Ich frage mich, wann wir endlich Bescheid bekommen ??
    Wisst Ihr, wann die Ausflüge im Netz stehen ?

Gruß
    Patrick

• Frankyyy
    Gast
    • 24. Juli 2009 um 19:05

Nach Auskunft von AC, sollen erst 4 Wochen vor Abflug die Daten mit den Airlines abgeglichen werden.

Nun denn

Dont´t worry

Frankyyy

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 25. Juli 2009 um 15:56

Mal ne Frage so am Rande, hat eigentlich einer von Euch auch Flüge in der Comfort Class nach Asien über AIDA gebucht? Die kosten bei AIDA ja 790 Euro Aufpreis pro Person. Wenn AIDA jetzt auf Linienmaschinen umstellt, dann gibt es bei den Fluggesellschaften ja keine Comfort Class mehr, sondern nur noch Business. Fliegt man dann eigentlich Business?

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 25. Juli 2009 um 15:59
    Zitat von Ute

Mal ne Frage so am Rande, hat eigentlich einer von Euch auch Flüge in der Comfort Class nach Asien über AIDA gebucht? Die kosten bei AIDA ja 790 Euro Aufpreis pro Person. Wenn AIDA jetzt auf Linienmaschinen umstellt, dann gibt es bei den Fluggesellschaften ja keine Comfort Class mehr, sondern nur noch Business. Fliegt man dann eigentlich Business?

LG Ute

...gelöscht

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook