1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Europa

Antalya / Anreise (individuell)

• Individuell
  • AIDAluna
  • 1. Juni 2009 um 11:18
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sookie-Snooky
    Tischweinpanscherin
    • 29. Mai 2011 um 18:28

Huhu,

muss mal eben mitmischen. Habe die gleiche Transferfirma wie jenny_roland gebucht. Alles super- Abholung im tollen Merzedes-Vito 7 -Sitzer mit Lederausstattung. Uns wurde auch sofort eine Flasche Wasser vom Faher gegeben. Am Hafen mussten wir die AIDA-Vouchers zeigen. Unser gebuchter Mietwagen und ander Hotelwagen haben am 22.05. allerdings vor der Hafeneinfahrt am Taxistand bleiben müssen. Wir haben dort eine Zeit gewartet, da sich der Mietwagen verspätet hatte. Taxifaher waren sehr nett, durften uns dort hinsetzen und bekamen sogar kostenlos einen Kaffee.

Gruß

Sig, die gerade erst zu Hause "eingelaufen" ist.

Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky

Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17

• Anzeige
    • RE: Antalya / Anreise (individuell)

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• airliner
    Profi
    Reaktionen
    3
    • 7. Juni 2011 um 16:41

Hallo zusammen,

bin im Juni auf der Diva die Ostmittelmeertour gefahren und individuell angereist.

Am Airport kann man den AIDA Transfer benutzen, was mit 15€ pro Person dem Kabinenkonto belastet wird.

Wir haben uns zu 4. für ein Taxi entschieden, was zum Festpreis zu 70 Lira (ca. 32€) fährt.

Zurück zum Airport stehen direkt im Hafen Taxis zum gleichen Preis bereit. Alternativ kann auch an Bord der Transfer gebucht werden.

Viel Spaß!

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 21. Juni 2011 um 15:30
    Zitat von donaldml

Weiß zufällig jemand, wie früh man genau vom Schiff kann und wann die ersten AC-Passagiere fliegen? Condor hat unseren individuellen Rückflug nach Düsseldorf nämlich gerade von 10.30 Uhr auf 08.50 Uhr vorverschoben...

so, jetzt kann ich mir selbst die Antwort geben :zwinker:

Wir durften um 6.30 Uhr unsere Pässe abholen und dann auch gleich runter vom Schiff. Um 7.10 Uhr waren wir dann am Flughafen. Der erste AIDA-Shuttle mit TWI-Gästen fuhr um 7.00 Uhr ab.

• Franki31H
    Profi
    Reaktionen
    860
    • 21. Juni 2011 um 16:33
    Zitat von donaldml

Weiß zufällig jemand, wie früh man genau vom Schiff kann und wann die ersten AC-Passagiere fliegen? Condor hat unseren individuellen Rückflug nach Düsseldorf nämlich gerade von 10.30 Uhr auf 08.50 Uhr vorverschoben...

Das wird sehr, sehr eng....

Bei uns lief die Diva gestern gegen 04:45 in den Hafen ein. Das Problem auf dieser Route sind aber die Pässe! Diese müssen von den türkischen Behörden zunächst gestempelt werden. Ausgabe war gestern ab 06:30 (auch für Individuelle!)... Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 45 Minuten. Kontrolle am Flughafeneingang (Schlange stehen), dann erst Check-In. Für unseren Abflug um 11:15 war Bordingtime um 10:30.....

Mein Tipp: umbuchen!

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 21. Juni 2011 um 16:57
    Zitat von Franki31H

Das wird sehr, sehr eng....

Bei uns lief die Diva gestern gegen 04:45 in den Hafen ein. Das Problem auf dieser Route sind aber die Pässe! Diese müssen von den türkischen Behörden zunächst gestempelt werden. Ausgabe war gestern ab 06:30 (auch für Individuelle!)... Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 45 Minuten. Kontrolle am Flughafeneingang (Schlange stehen), dann erst Check-In. Für unseren Abflug um 11:15 war Bordingtime um 10:30.....

Mein Tipp: umbuchen!

?( Ich war auch bis gestern auf der diva und wir habens geschafft (siehe Post über Deinem) :zwinker: Beim nächsten Mal würde ich allerdings auch eher umbuchen, damit es früh nicht so ein Stress ist.

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 22. Juni 2011 um 08:26

Das Einchecken in Antalya dauert ewig. Viele Türkei-Urlauber haben tüchtig eingekauft und somit werden dort Gebühren für Übergepäck erhoben (Condor 10€ je kg). Nun wird ewig diskutiert und gestritten, bevor doch bezahlt wird.

Wir haben sogar erlebt, dass ein Paar das nötige Geld nicht mehr zur Verfügung hatte, den Betrieb ewig aufgehalten hat und dann wieder abgezogen ist.

Rechnet also mit mehr Zeit für den Check-In als sonst üblich.

• jenni_roland
    Gast
    • 22. Juni 2011 um 09:40

um sowas zu vermeiden sollte jeder Urlauber eine Kofferwaage dabei haben.
    Es ist ja nunmal bekannt, daß die Airlines mittlerweile ohne Kulanz die Freigepäcksgrenze handhaben.
    So eine Waage kostet max. 20 Euro. Es lohnt sich wirklich und man ist vor unliebsamen Überaschungen sicher.
    Falls das Gepäck dann schwerer wird, kann man immer noch auf das Handgepäck einiges umpacken.

• Franki31H
    Profi
    Reaktionen
    860
    • 22. Juni 2011 um 11:29
    Zitat von jenni_roland

Falls das Gepäck dann schwerer wird, kann man immer noch auf das Handgepäck einiges umpacken.

Bei uns standen an den Gates sogar Waagen und Größenchecks für das Handgepäck bereit. Bei uns wurden sie jedoch (Gott sei Dank!) nicht genutzt!

Wir waren um 09:00 Uhr vor Ort. Unsere Bordkarten hatten wir gegen 10:00 Uhr in der Hand...

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.967
    Bilder
    38
    • 22. Juni 2011 um 14:07
    Zitat von jenni_roland

um sowas zu vermeiden sollte jeder Urlauber eine Kofferwaage dabei haben.
    Es ist ja nunmal bekannt, daß die Airlines mittlerweile ohne Kulanz die Freigepäcksgrenze handhaben.
    So eine Waage kostet max. 20 Euro. Es lohnt sich wirklich und man ist vor unliebsamen Überaschungen sicher.

Denk an das max. zulässige Gewicht des Handgepäcks.

Ausserdem gehen mehr und mehr Fluggesellschaften dazu über, auch die max. erlaubten Abmessungen des Handgepäcks zu überprüfen.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Sonnenschein344
    Anfänger
    Reaktionen
    56
    • 26. Juni 2011 um 09:31

Hallo zusammen,

ich lese hier dauernd was von "Pässen". Lt. Auswärtigem Amt reicht ein Personalausweis zur Einreise in die Türkei. Brauchen wir echt

DIE -Reisepässe-?? :gruebel:

Bin ausserdem noch auf der Suche nach einem Hotel zur Vorübernachtung. Irgendwelche (Geheim)-tips?

Danke und schönen Sonntag noch!

Sonnenschein

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 26. Juni 2011 um 09:37

AC möchte zwingend ein Pass. Das mit dem Ausweis wäre eigentlich korrekt.

• Sonnenschein344
    Anfänger
    Reaktionen
    56
    • 26. Juni 2011 um 09:53

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hab jetzt nur ein Problem: mein Sohn hat keinen! Aber das läßt sich ja noch ändern.. hoffe ich!

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 26. Juni 2011 um 09:59

wann fahrt ihr denn?

• Mekko
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 26. Juni 2011 um 22:26

So, Nachdem wir nun von userer Tour auch wieder zurück sind möchte ich meine Erfahrungen hier auch gern posten.

1.) Flug

Hier gibt es zu den bekannten FLugesellschaften wenn man von Düsseldorf (vielleicht auch Köln) fliegt eine prima Alternative. Wir haben über Germanskyairlines gebucht und alles hat bestens geklappt. Hinflug war wirklich mit Germanskyairlines (!!deutsche Gesellschaft mir Sitz in Düsseldorf), der Heimflug dann mit Skyairlines. Wir haben für Hin und Rückflug 178€ pro Person gezahlt. Das nur als Tipp. Bei uns hat es prima geklappt.

2.) Transfer

Hier haben wir über Akdeniztransfer gebucht, wurde hier im Forum bereits mehrfavh erwähnt. Von zu Hause aus angeschrieben - Fahrer war wie vereinbart mir einem Schild mit meinem Namen am Airport und hat uns dann zu unserem Hotel in SIde gefahren. 5 Tage später wurden wir wie vereinbart wieder abgeholt und zur AIDA gefahren. Kosten Flughafen Hotel war bei 40€, Hotel FLughafen war bei 55€. Es ging aber auch Flughafen/ Schiff direkt - ich meine der Preis lag da bei 25€. Also ich kann Akdeniztransfer wirklich empfehlen.

Viel Spaß im östlichen Mittelmeer.

• Lola_Sun
    süchtig nach Meer
    • 8. Juli 2011 um 22:07

Hallo zusammen,

auch wir haben insgesamt 3 Transfers über antalyaflughafentransfer.com gebucht.
    Flughafen -> Aida, Aida -> Hotel, Hotel -> Flughafen
    Hat alles super geklappt. Fahrer stand mit unserem Namensschild am Ausgang. Moderne Autos, hatten 3 x einen anderen Fahrer, keiner konnte Deutsch oder Englisch, war aber kein Problem. Haben am Ende der Fahrt den vorher vereinbarten Eurobetrag bezahlt. Beträge sollte man möglichst passend bereit halten, da die Fahrer nicht immer in Euro rausgeben können.
    Fahrer waren immer super pünktlich. Können wir nur empfehlen.
    Es gibt natürlich auch Taxis vom Hafen zum Flughafen, die verlangen aber dann teilweise fast den doppelten Preis! Daher vorab via Internet kümmern, spart Geld und klappt super!
    :daumen:

• chrisobald
    Seebär
    • 20. Juli 2011 um 13:13

Hallo liebe Fan-Gemeinde,

ich habe folgende Frage, unser Rückflug von Antalya startet erst um 3.00 Uhr Früh
    Wir würden daher gerne solange es möglich ist auf der AIDA verweilen.
    Wielange ist dies am Abreisetag möglich, bzw. habe ich irgendwo gelesen es gibt eine Art Tagespauschale
    wo buche ich diese bzw. was kostet es ?

:sdanke: und liebe Grüße aus Wien

01/2010 AIDAvita Karibik
    01/2011 AIDAcara Südamerika
    08/2011 AIDAdiva ÖMM
    10/2011 AIDAluna Nordamerika
    01/2012 AIDAluna Karibik
    04/2012 AIDAbella Kanaren
    07/2012 AIDAaura Schwarzes Meer
    11/2012 AIDAvita Amazonas
    03/2013 AIDAdiva Südostasien
    08/2013 AIDAdiva ÖMM
    12/2013 AIDAcara Südamerika
    03/2014 AIDAcara Transsüdamerika
    09/2014 AIDAblu WMM

• Molax
    Gast
    • 20. Juli 2011 um 13:17

chrisobald

Tagesaufenthalt bis 18 Uhr
    23€ (Sommer 2010 )
    Kinder bis 15 jahren kostenfrei
    zu buchen beim Reise Service Manager auf Deck 5

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1178.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]

• chrisobald
    Seebär
    • 21. Juli 2011 um 13:16

@Molax

vielen, vielen, vielen Dank für die prompte Info :kiss:

01/2010 AIDAvita Karibik
    01/2011 AIDAcara Südamerika
    08/2011 AIDAdiva ÖMM
    10/2011 AIDAluna Nordamerika
    01/2012 AIDAluna Karibik
    04/2012 AIDAbella Kanaren
    07/2012 AIDAaura Schwarzes Meer
    11/2012 AIDAvita Amazonas
    03/2013 AIDAdiva Südostasien
    08/2013 AIDAdiva ÖMM
    12/2013 AIDAcara Südamerika
    03/2014 AIDAcara Transsüdamerika
    09/2014 AIDAblu WMM

• safa
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 3. Oktober 2011 um 14:10

huhu

wir bräuchten auch noch ein nettes hotel zur vorübernachtung.einfach nur sauber muss es sein da wir denke ich abends erst ankommen und dann wirklich nur zum schlafen dort sein werden. und ab wann dürfen wir dann aufs schiff am anreisetag? ansonsten müssten wir uns ja noch einen tag in antalya verweilen oder eben im hotel....

2004 Aidaaura Mittelamerika
    2012 AidadivaÖMM
    2013 Aidablu WMM
    2015 Aidaaura WMM
    2016 Aidabella Adria
    2017 Aidasol Fjorde
    2018 Aidaperla Metropolentour
    2019 Aidamar Ostsee
    2024 AidaCosma WMM
    2025 MeinSchiff 7 Kanarentour
    2025 AidaBlu ab Korfu
    2025 AidaPrimaPartyCruise
    2026 AidaStellaWMM

• isa71
    Anfänger
    • 4. Oktober 2011 um 22:09

Hallo,

wer hat Intersse einen Transfer zu teilen? Wir fliegen 10.45 ab Dortmund und wären lt. Plan um 15.15 da.Wir sind 2 Erw. + 1 Kind.Freue mich auf Meldungen.

Einmal editiert, zuletzt von isa71 (6. Oktober 2011 um 19:58) aus folgendem Grund: Transfer bereits gebucht!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook