Beiträge von Mekko

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Danke schön für diesen Hinweis - ich werde dann bei uns mal anrufen. Aber wenn das in Krefeld so ist dann wird das ja sicherlich im Rest der Republik auch so sein.;)

    Noch eine Frage an Euch alle zu den Tests: Im Flyer von AIDA steht, dass am 24.12. nur bis 16 Uhr getestet wird - ist ja schließlich auch Heiligabend. Was macht Ihr denn wenn Euer Flug am 27.12. aber planmäßig erst um 16:30 deutsche Zeit in LPA ankommt, da sind ja die 72 Stundnen schon überschritten :erschrecken:. Ich stelle mir echt die Frage ob das alles so reibungslos klappt und wer hier das Risiko trägt.

    Reisen mit kleineren Kindern


    Hallo Zusammen, noch eine Frage an Euch: Reist von Euch auch jemand mit kleineren Kindern unter 6 Jahren? Hintergrund der Frage ist der Corona Test am 24.12.

    Laut AIDA/ Helios Homepage können Kinder unter 6 Jahren nicht bei den Helios Kliniken getestet werden, diese sollen zum Hausarzt/ Kinderarzt gehen. Das steht auch so in dem Informationsblatt welches man zur Buchung bekommt. Nun hat der Kinderarzt/ Hausarzt leider am 24.12. sicherlich nicht auf und somit ist der Corona Test da zeitlich unmöglich. Hat jemand einen guten Plan, wie er mit der Situation umgeht.

    Grüße in die Runde: Wir haben jetzt erst mal optioniert und können uns bis Samstag überlegen, ob wir wirklich fest buchen. Ich habe mein eine Frage an Euch: Wie hoch sind denn in MyAida die Ausflugspreise für Erwachsene und KInder - sind das denn die normalen Preise, wie man sie von früher her kennt oder hat sich das was verändert. Mal ganz konkret: Was kostet:

    - auf Teneriffa der Ausflug: AUFENTHALT IM BAMBÚ BEACH CLUB für Erwachsene bzw. Kinder und steht da schon einen Startzeit dabei

    - auf La Palma der Ausflug: Den Norden La Palmas entdecken?


    Da wir 2 Erwachsene und 2 Kinder sind ist das natürlich relevant um die Nebenkosten abzuschätzen.

    Wäre total lieb wenn mal jemand kurz schauen und schreiben könnte.

    Stichwort Flugzeiten


    Wer ab einem Abflughafen fliegt, wo Eurowings eine Möglichkeit wäre kann sich mit seinem Namen und Buchungsnummer mal versuchen, bei Eurowings einzuwählen. Bei mir hat das geklappt und wir haben somit bereits unsere Flugdaten für den Hinflug.

    Spielgefährten werden sich finden, auf den Transreisen war das die letzten beiden Jahr immer super. Und damit auch etwas Auswahl da ist, bring ich gleich mal zwei potentielle Kandidaten mit :lachroll:

    So, wir sind auch am Start. Gestern noch kurz vor Toresschluss das 400€ BGH Angebot mitgenommen. Sehr wahrscheinlich werden die Preise noch in den Keller gehen, aber manche Leute brauchen eben Planungssicherheit.
    Dafür ist die Vorfreude länger :matrose:
    Hoffen wir auf einen ruhigen Sommer in der Karibik ohne viele Hurrikans.

    So, dann mach ich mal weiter.


    Gestern gebucht - wir konnten dem Wochenendeinkauf auch nicht widerstehen und sind ab 01.04. dabei
    Hinflug ab Köln 11:05, Rückflug Düsseldorf 13:30.


    Hab ich grad richtig gelesen, die ersten haben schon Kabinen zugeteilt bekommen?


    Gruß
    Mekko

    Es gibt jetzt wohl auch BABYPHONES auf der AURA!!!


    Hallo Zusammen,


    auf der AIDA AURA gibt es jetzt wohl auch endlich die Möglichkeit, sich ein Babyphone auszuleihen. Ich konnte zumindest für meine Reise nächstes Jahre im November eins reservieren. Für mich war diese Info neu, da es immer hieß, dass die AURA das einzige Schiff ist, wo es keinen Babyphones gibt und man sich dieser "Reinhöroption" bedienen muss. Das scheint jetzt nicht mehr so sein, man kann sich nun ganz normal eins ausleihen/vorreservieren. 8)


    Schönen Sonntag!


    Gruß
    Mekko

    Eurowings ist richitg gut!!!


    Wir sind letzte Woche geflogen, und zwar von Barbados zurück nach Köln. Das war der Rückflug von unserer Transreise von New York nach Barbados.
    Ursprünglich hatten wir die Flüge ab Düsseldorf und bis Düsseldorf gebucht, doch AIDA hatte den Rückflug aus "operativen Gründen" nach Köln umgelegt. Der Hinflug war mit Airberlin (Vollcharter), der Rückflug mit Eurowings (ebenfalls Vollcharter). Somit hatten wir den direkten Vergleich und ehrlich: Eurowings war in fast alles Belangen besser:
    - das Wichtigste: Der Sitzabstand war bestimmt 10 cm mehr und somit war es deutlich angenehmer.
    - das Flugzeug war neuer und viel besser in Schuss
    - die Besatzung war deutlich freundlicher und engagierter
    - das Entertainment Programm an Bord war um Welten besser.


    Der Flug war beim Abflug ca. 30 min verspätet, kam aber pünktlich an. Meiner Meinung nach hat Eurowings die Probleme mit den Verspätungen gut in den Griff bekommen. Es ist überhaupt kein Problem, mit denen zu Fliegen.


    Der Vollständigkeit halber: Eine Sache war bei Airberlin besser: Hier gab es Bier und Wein umsonst, dass kostete bei Eurowings 3€.


    Guten Flug!

    Bei der Preisdarstellung im rechten Fenster wird stets der Frühbucher-Plus Rabatt von 600 € angezeigt. Das ist aber oftmals nicht korrekt. Wenn man den angezeigten Endpreis mit dem Katalogpreis vergleicht, stellt man fest, dass bei vielen Kabinenkategorien gar kein, bzw. nur noch der normale Frühbucherrabatt einberechnet wurde.
    So z.B.: 30.12.17/ Balkon: Angezeigt wird der Plus Rabatt v. 600 €, in Wahrheit sind es aber nur noch 400€ ( Stand: gerade eben)

    Gibt es denn irgendwo einen Katalog, eine Broschüre, wo die originalen Preise für die Reisen drin stehen? Ich habe nichts gefunden.


    Also hauptsächlich wurde die Ersatz-LED-Wand zum Fußball gucken eigesetzt. Lasershow hatte ich auf der Reise gar nicht wahrgenommen, ich glaube da gab es gar keine. Sonst war die Leinwand nur sehr sporadisch im Einsatz - z.B. am letzten Abend war so ein "Danke das Ihr hier wart" Bild und manchmal wurde das AIDA Logo gezeigt. Aber z. B. die ganzen Werbungen für andere Reisen und Ziele, Übertragungen aus dem Theater , den Reisefilm, etc gab es nicht zu sehen. Ich galube das lag daran, dass die Leinwand hinter der verschließbaren Bühne stand und somit tagsüber gar nicht sichtbar war. Immer erst zu den Abendspielen um 18 Uhr ging das Tor auf und Fußball lief.

    Hallo Zusammen,


    Wir sind gestern abgestiegen. Macht Euch keine Sorgen um die EM, die kann man gut auf AIDA Stella gucken. :sport1:


    Also: Die große LED Wand ist kaputt und dunkel. Es gibt eine Ersatzlösung - auf der Bühne ist eine andere (wenn auch etwas kleinere) Leinwand aufgebaut mit einer super Bildqualität - also alles Bestens!


    Die große Leinwand wird nach Aussage vom EM im August im laufenden Betrieb ausgetauscht, es muss erst eine neue angefertigt werden. Die alte hat wohl irgendwie einen Stromschlag bekommen.


    Ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt. :matrose:

    Das hoffen wir auch! Geht ihr direkt auf die aida oder seit ihr davor schon auf malle?

    Wir fliegen am 04.06 und gehen direkt aufs Schiff :matrose:
    Und am 11.06. hängen wir noch eine Woche dran :P , allerdings mit Umzug ( wir ziehen 2 Kabienen weiter nach vorn).

    Also die Luna als 3 Wochen Tour gab es am Ende für 699,00 ohne Flug...
    2 Wochen für ich meine 499,00

    Es ist Richtig, dass es die Luna letztes Jahr extrem günstig gab. Aber die Luna Tour ist nun mal auch wesentlich weniger attraktiv als die Diva Tour, deshalb ist die Diva Tour ja hier auch am teuersten. Die 22 Tage Diva habe ich letztes Jahr für 2799 € außen gesehen als günstigster Preis ( allerdings dann ohne BGH), aber wer weiß, wie es dieses Jahr kommt. Meiner Meinung nach ist die diesjährige Tour noch attraktiver als letztes Jahr, aber das ist geschmackssache. Wir sind auf jeden Fall dabei :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: . Viel slpaß beim Spekulieren :daumen:


    Viele Reisen gibt es zum Schluss ohne Flug günstig, aber dann gibt es auch tatsächlich meistens gar keine Flüge mehr zu kriegen.


    Für mich wäre interessant, was der günstigste Preis mit Flug war :lachzwink:

    Ganz kurze Frage dazu: was steht denn bei Euch auf der Buchung für den Hinflug? Steht da, dass dieser direkt geht ( also TXL - JFK) oder ist da auch ein Zwischenstopp (z.b. Paris) angegeben?

    ....also wir fahren auch bis Barbados. Ich denke dass so 35% der Leute die lange Tour machen werden. Langsam kommt doch Bewegung hier in das Forum. :daumen:
    Man wird das neu geile Tour - 3 Tage NYC - Bermuda, Florida und ABC, ich freue mich so auf die Tour.