Dubrovnik / Kroatien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • [post='2023282'][/po

    Danke. Ja, ich hatte deinen Bericht gelesen. Darf ich noch fragen, was ihr bei der Panoramatour gesehen habt? Reicht eine Stunde aus? Bin eben am Überlegen, ob wir auch so eine Runde vor Altstadt und eventuell Insel Lokrum machen.

  • Er fährt hoch in die Nähe der Seilbahn, etwas unterhalb da dort meist keine Wolken sind. Man fährt an einigen Spuren des Balkankrieges vorbei und er hat uns auch einiges darüber erzählt (englisch).

    Wir waren auch noch an einem Aussichtspunkt über der großen Brücke, fanden wir insgesamt gut und ausreichend.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • In Dubrovnik sind auch wir recht früh mit dem öffentlichen Bus in die Stadt gefahren, um direkt den Rundgang auf der Mauer zu erleben. Auch am Morgen war es dort schon wirklich heiß, ich habe selten so viele schwitzende Menschen auf einem Fleck gesehen. :zwinker: Der Rundgang hat sich wirklich gelohnt, nur schließe ich mich meinen Vorrednern an: Wasser und Sonnenschutz sind Pflicht.

    Nach unserem Rundgang begann schon unsere "Game of Thrones" - Tour, in der Stadt war es schon merklich voller. Im Anschluss ließen wir uns noch durch die Altstadt treiben und gingen an einem nahen "Strand" mit Felsen baden, bevor wir mit dem Bus wieder zurück zur Blu fuhren.

    2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

    2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

    2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

    2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

    2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

    2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

    2018 Kanaren mit AIDAstella

    2022 Metropolen mit AIDAcosma

    2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

    2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

    2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

    2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore

    2024 Kurzreise Danzig und Bornholm mit AIDAmar




    :bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

  • Hallo zusammen,


    wir starten am 17.09.23 mit der Aidablu. Laut aktueller Routenänderung sind wir nun am 28.09. um 9:30 in Dubrovnik :traurig:

    Eigentlich wären wir am 29.09. schon um 7:30 dort gewesen.

    Jetzt sind wir etwas ratlos, was wir am besten machen sollen. Wir waren 2017 bereits einmal in Dubrovnik gewesen. Da sind wir vom Schiff in die Stadt gelaufen. Die Stadt war natürlich unfassbar voll.

    Diesmal wollten wir eigentlich mal auf die Stadtmauer. Aber wenn wir dort sind, ist es ja definitiv schon mega voll.


    Hat jemand aktuell die Reise gemacht und kann Tipps geben? :gruebel: :sdanke:



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4


  • Ich habe die Reise nicht gemacht, bin aber viele Male in Dubrovnik gewesen. Vielleicht wäre ein lokaler Reiseleiter interessant, der die Tour nach euren Bedürfnissen aufbaut? Die tummeln sich viel auf Instagram, hier wäre z.B.einer der deutschsprachige Touren anbietet.


    Ivo - The Local Traveler
    Hallo! Freut mich, dich kennenzulernen . Ich spreche English, Deutsch
    www.withlocals.com

  • Hallo Sunnypenny,


    Wir waren am 21. Juli in Dubrovnik (bei Sonne und Temperaturen um ca. 35 Grad). Im Vorfeld hieß es immer, so früh wie möglich auf die Stadtmauer wegen der Hitze und den Menschenmassen. Da wir allerdings im Vorfeld individuell für 10 Uhr die Zipline gebucht hatten, war „früh auf die Stadtmauer“ für uns nicht möglich. Unser Tag in Dubrovnik sah wie folgt aus:

    Mit dem Taxi zur Zipline (mit dem Fahrer vereinbart, dass er uns 11.15 Uhr wieder abholt); von dort mit dem Taxi auf den Berg Srd, Aussicht genossen und mit der Cable Car hinunter in die Altstadt. Diese war sehr voll. Nach einem Imbiss und etwas bummeln durch die Altstadt sind wir gegen 13.30 Uhr auf die Stadtmauer (wegen der Sonne mit Strohhut und ausreichend Wasser). Was soll ich sagen, es waren kaum Menschen auf der Stadtmauer, wir waren begeistert. Es gibt 2 oder 3 Cafés auf der Mauer, wir rasteten in jedem, einmal eine Kugel Eis gegessen, dann mal ein Wasser getrunken, dann einen Saft. Das Laufen auf der Mauer war völlig stressfrei. Sicher war es heiß, aber das war es überall in Dubrovnik, sodass das Laufen (bzw,. Spazieren, da wir immer wieder wegen schöner Fotomotive stehen blieben) angenehm war. Wir waren ca. 2 Stunden auf der Mauer, um danach noch etwas durch die Stadt zu schlendern.


    VG topgun 1965

  • Danke für deinen Bericht. Ich hatte tatsächlich auch schon überlegt, einfach erst am Nachmittag auf die Mauer zu gehen.

    Habt ihr die Tickets vor Ort gekauft?



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4


  • Man kann ja auch noch mit der "Dubrovnik-Seilbahn" fahren und einen schönen Panoramaausblick genießen


    Das habe ich auch schon gemacht

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,

    ja, wir haben die Tickets direkt am Eingang gekauft, Es war niemand vor uns. Einziges Manko: der Preis: 35 € pro Person. In 2016 hatten wir etwa die Hälfte für den Eintritt gezahlt. Da waren wir jetzt etwas überrascht.

    VG topgun1965

  • ...und im Internet nicht günstiger:

    Buy tickets online | Dubrovnik city Walls
    Buy tickets online for Dubrovnik City Walls, Fort Lawrence, Walls of Ston, Western pre-walls, Falcon Fortress in Konavle and Rector's Palace in Slano.
    shop.citywallsdubrovnik.hr

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Direkt gebucht hier:

    Sky Bike - Dubrovnik Outdoor
    Overview Dubrovnik, the stunning coastal city known for its ancient walls, picturesque landscapes, and rich history, has added a unique twist to its adventure…
    www.outdoor-dubrovnik.com

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Über welchen Anbieter habt ihr die Zipline gebucht???

  • Darf ich fragen , wo ihr die Tour gebucht habt?

    Dankeschön