Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • unser Vorzeigebild - ein Traum oder ?



    Obwohl die Insel die der 365 Strände ist haben wir uns dazu entschieden die historische Fort-Anlagen zu besichtigen und hier den schon genannten Gorden ( Gordon Tours and Travel) engagiert - unsere preiswerteste Tour der Route, Privattour 120 Dollar zu dritt für fast 5 Stunden ( weil wir mit Rolli so viel Zeit brauchten, angesetzt waren glaube ich 3,5 Stunden) dazu die 15 Dollar pP Eintritt










    Es war unser Reiseabschluss und wirklich traumhaft schön, keinen Regen wie befürchtet und er hat uns alles sehr detailliert erklärt, nach den Fortanlagen und der tollen Blicke sind wir über die FigTree Strasse zurück an tollen Stränden vorbei und haben auch die "Seilbahn Anlage" gesehen die auch Aida anbietet


    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    4 Mal editiert, zuletzt von Ellert ()

  • Wir hatten das vor Jahren über AIDA gebucht und es war alles seriös. Ein Heliflug ist teuer,

    es war das Geld wert :daumen:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Auch wir waren wie Ellert mit Gordon unterwegs. Da wir die Inseltour gebucht hatten und alle anderen die Tour zu den Stachelrochen, hatten wir mal wieder eine Privattour :thumbsup: . Damit hatten wir nicht gerechnet, da er sich vorbehält bei weniger als 10 Personen zu stornieren. Glück gehabt! Jerome war unser Guide und einfach klasse! Erster Stopp war bei uns die Devils Bridge. Was Naturgewalten so alles entstehen lassen können... Weiter ging es zum Blockhouse Aussichtspunkt. Dann nur eine kurze Strecke zu Sherley Heights. Wirklich ein toller Ausblick. Nicht ganz so "Postkarten tauglich" wie bei Ellert, da es gerade erst geregnet hatte, aber trotzdem toll! Dann ging es runter zum Nelson Dockyard. Toll wie das alles gepflegt und erhalten wird. Auch beeindruckend was da für "kleine Schiffchen" liegen :wiegeil: . Während wir uns in aller Ruhe alles auf eigene Faust anschauen, organisiert uns Jerome eine Kostprobe der schwarzen Ananas....mmmmmh. Über den Fig Tree Drive geht es zum Valley Church Beach. Ein schöner Strand, aber heute sehr voll mit Aida und Costa Passagieren. Da es unsere letzte Insel der Reise war, gönnten wir uns noch eine frische Kokosnuss mit Rum :daumen:.


    Auch Jerome brachte uns wie alle anderen Guides unserer Reise SEINE Insel näher. Mit Witz und Charme :thumbsup:

  • Genau das Gleiche wie Sonja980 haben wir am 30.01. auch erlebt, ebenfalls mit Jerome. Eine tolle Tour - für uns beide ganz privat! Sehr empfehlenswert.
    Jerome hat sehr langsam und gründlich englisch gesprochen, man konnte alles sehr gut verstehen.

  • Wir waren auch am 30.01. mit der Diva auf Antigua.


    Am Vormittag haben wir uns zu viert mit einem Taxi zum English Harbor fahren lassen.
    Die Fahrt hat 50$ pro Strecke gekostet - mit einer Zeit vor Ort von 1 Stunde.
    Mit ein bisschen mehr Verhandlung wäre es vielleicht auch noch etwas billiger gegangen.


    Vor Ort hatten wir dann Glück und sind noch Eintritt reingekommen. Der Kontrolleur hat uns wohl falsch verstanden und gedacht wir würden zu einer AIDA Gruppe gehören. :thumbsup:

    Eine schöne Gegend mit guten Fotomotiven.
    Mit Eintritt hätten wir es nicht ganz so lohnend gefunden.


    Danach zurück aufs Schiff uns eine kurze Mittagspause.

    Am Nachmittag nochmal mit dem Taxi zum Strand, wo wir dann eine Runde Jetski gefahren sind.

    60$ für 35 Minuten ist ein guter Preis.


    Beim nächsten Mal würde ich aber einen Mietwagen nehmen, da kriegt man mehr zu sehen und ist preislich wohl auch noch besser dran.

    2004 - blu (die Alte) , 2005 - cara (Ostsee) , 2011 SOL - Kanaren , 2013 Blu - Rotes Meer , MÄR - WMM , 2014 BELLA - Karibik , DIVA - Transarabien, 2015 BELLA - Metropolentour, 2016 PRIMA - Metropolentour (September), 2016 AURA Dubai - Indien (Dezember)

  • Parken kannst du denke ich ganz gut. Sicherlich je nach Strand.

    Mietwagen bin ich jetzt überfragt.

    Achtung! Auf manchen Karibikinseln gilt der deutsche Führerschein aber nicht!

  • Man muss beim Eintritt eben bedenken dass der zumindest bei uns für die 15.- die ganzen anderen Orte auch beinhaltet und die fanden wir viel Sehenswerter.

    Wir hatten ja einen Halbtagesausflug für 120.- induviduell zu dritt und den fand ich wirklich genial, English Harbor alleine hätte uns nun auch nicht umgehauen, gerade die Ausblicke von oben, auch die ganzen Fort-Teile waren sehr beeindruckend, schon von der Lage her

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Gibt es Mietwagen direkt am Hafen und kann man an dem Stränden parken ?

    Sunny Cars ist Nähe Anleger, Heritage Quay Complex

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Letzte Woche sind wir mit dem öffentlichen Bus nach English Harbour gefahren. Wir waren relativ früh unterwegs und hatten so das Glück vor den Aida-Ausflügen dort zu sein und konnten uns in Ruhe umschauen. Als wir vom Fort Berkeley zurück kamen, war es dann deutlich voller. Nach einem Getränk während eines Platzregens beim Antigua Yacht Club sind wir wieder mit dem Bus zurück nach Saint John`s gefahren, um dort festzustellen, dass der Ort nicht wirklich viel bietet.

    Die Busfahrt war ein Erlebnis und total easy, Kosten Euro pP. In den Bussen läuft volle Pulle Reggae. Auf der Rückfahrt wurde er sehr voll, weil die Schulen aus waren, und da haben wir dann das örtliche Gästemikado mit den ausklappbaren Sitzplätzen kennengelernt.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Das „Gästemikado“ fanden wir auch toll, ich hatte den Platz an der Bus-Schiebetür und habe sie auf der Fahrt gefühlt 20x auf und zu gemacht.


    Wir waren total von diesem authentischen „Karibikfeeling“ begeistert, es gibt keine Fahrpläne, der Bus fährt los, wenn er voll ist, stoppt und hält auf Zeichen. Es funktioniert wunderbar und das für sehr kleines Geld !


    Was nützten Pläne, wenn sie nicht eingehalten werden ???

  • Ergänzend zu Ramo s Bildern hier noch drei vom Guardhouse auf Shirley Heights.




    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Wir sind lediglich zum Nelson Dockyards,



    Shirley Heights und haben uns danach am Jolly Beach absetzen lassen. Von dort nach ca. drei h wieder abholen lassen und zurück zum Schiff. Das wurde direkt von den Fahrern am Terminal-Ausgang vorgeschlagen. Kosten ? Ich weiß es nicht mehr genau, liegt schon paar Jahre zurück. Waren aber nicht mehr als 30 $ p.P.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()