Mein Schiff: Kabinen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kiwi und alle, die schon an Bord waren: halbe Duschtür / kein Duschvorhang ?
    Ist das ein vorübergehendes Defizit oder grundsätzliche Planung ?...
    Letztendlich kann es einem ja egal sein, wenn hinterher immer das ganze Bad geputzt werden muss...aber wenn man zu viert verreist, stelle ich es mir mehr als nur unangenehm vor, jedesmal fast automatisch ein Fussbad zu nehmen, wenn man ins Bad möchte..nur weil vorher jemand geduscht hat...



    Danke und lieben Gruss

  • Tinetatz: Ja das stimmt was Kiwi schreibt man mußte sich sehr vorsehen beim Duschen, trotzdem haten wir danach auch öfter die ganze Badematte naß. Das Wasser aus der Dusche kam bei uns entweder nur knallheiß oder eiskalt, war ein wenig schwierig.


    Viele Grüße
    Sari

  • Danke für die prompte Rückmeldung, Sari :blumen:


    ...das sind ja nicht so prickelnde Aussichten - wir verfolgen Eure Mein Schiff Infos schon die ganze Zeit, da wir das Konzept als solches sehr ansprechend fanden....


    Leider drängt sich uns langsam der Eindruck auf, es wäre beim "Konzept" geblieben und die Umsetzung lässt noch auf sich warten... naja, wir warten mal gespannt ab, was da noch so an Rückmeldungen kommt....aller Anfang ist bekanntlich schwer....


    Die Sache mit der Dusche empfinde ich dann allerdings als völlige Fehlplanung...Design hin oder her...aber wenn ich jedesmal Schuhe gegen Badelatschen tauschen muss, nur weil ich kurz ins Bad möchte....


    Je länger unsere Aida Pause dauert und je mehr wir uns anderen Schiffen zuwenden, desto mehr freuen wir uns langsam auf die nächste AC Tour im nächsten Jahr...merkwürdig....


    Lieben Gruss

  • Ich habe mit der Duschtür, also mit der halben, keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bei uns war das besser als mit so manchem Duschvorhang.

  • Beiträge, die nichts mit dem Thema "Mein Schiff: Kabinen" zu tun haben, wurden im Sinne der Übersichtlichkeit gelöscht

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Freunde von mir sind gerade auf dem Schiff gewesen.


    Hier kurz ihre Erfahrungen:
    1. Kabine nicht sauber, hinter/unter dem Bett jede Menge Reste von irgendwelchen Reparaturen, Späne usw.. :zorn:
    2. Belüftung war kaputt, daraufhin wurde die Technik verständigt, die dann irgendwelche Einstellungen vornahm, so das ein permanenter ÜBERDRUCK
    in der Kabine herrschte. Meine Bekannten hatten Gott sei Dank eine Balkonkabine, so daß sie die Balkontür aufmachen konnten, um den Überdruck entweichen zu lassen. :gruebel:
    3. Obwohl mittige Kabine recht weit oben, wurden die Geräusche als sehr laut wahrgenommen. Nicht nur während des Anlegens, sondern auch während der normalen Fahrt: O-Ton: Das hört sich an, als ob irgendwelche Wellen ausgeschlagen wären und unrund laufen würden. Mein Bekannter ist KFZ Meister, ich denke, daß seine Schilderung wohl recht nah an Realitäten sein könnte. Allerdings kennen wir alle auch das Geräusch auf den Aidas, wenn die See etwas schwerer ist und das Schiff mit dem Stampfen anfängt. Dann hat man ein ähnliches Gefühl eine unrunden Laufs. Das soll hier aber lt. Aussage meiner Freunde auch bei ruhigster See so gewesen sein. :erschrecken:


    Das ganze Schiff soll einen etwas unsauberen, "schräbbeligen" Eindruck gemacht haben, der sich nicht mit dem von TUI kommunizierten Anspruch deckt.
    :nein1:
    LG


    Werber

  • Freunde von mir sind gerade auf dem Schiff gewesen.
    Das ganze Schiff soll einen etwas unsauberen, "schräbbeligen" Eindruck gemacht haben, der sich nicht mit dem von TUI kommunizierten Anspruch deckt.


    Ich habe auch von Bekannten gehört, die Bekannte haben, deren Freunde es eventuell gefallen haben könnte....
    Sollten wir diese Bereiche im Forum, die in erster Linie Information bringen sollen, nicht wirklich von diesen Geisterberichten freihalten und nur selbst erlebte Informationen posten?

    wenn ich mal groß bin, werde ich eine richtige Signatur

  • Ich habe auch von Bekannten gehört, die Bekannte haben, deren Freunde es eventuell gefallen haben könnte....
    Sollten wir diese Bereiche im Forum, die in erster Linie Information bringen sollen, nicht wirklich von diesen Geisterberichten freihalten und nur selbst erlebte Informationen posten?


    Ganz meine Meinung, vielleicht sollte man sich lieber an Holidaycheck halten, da gehen ja die Bewertungen für "Mein Schiff" im Juni deutlich nach oben => auch im Hinblick auf Sauberkeit usw.

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • In unserer Kabine (auch mittig) waren kaum Geräusche vom Antrieb zu hören. Insgesamt hat man auf dem Schiff aber stärkere Vibrationen gespürt als auf allen AIDA-Schiffen. Es hat unsere Nachtruhe aber nicht gestört.


    Gruß
    Frank

    Weserfähre Hemeln 2010

  • Ich habe auch von Bekannten gehört, die Bekannte haben, deren Freunde es eventuell gefallen haben könnte....
    Sollten wir diese Bereiche im Forum, die in erster Linie Information bringen sollen, nicht wirklich von diesen Geisterberichten freihalten und nur selbst erlebte Informationen posten?


    Ach, ist das jetzt nur erlaubt, zu schreiben, was man selbst erlebt hat? Für mich ist Dein Statement: Off Topic! :meinung:


    Werber

  • Ganz meine Meinung, vielleicht sollte man sich lieber an Holidaycheck halten, da gehen ja die Bewertungen für "Mein Schiff" im Juni deutlich nach oben => auch im Hinblick auf Sauberkeit usw.


    nun...


    ...seltsam ist, daß diese positiven Bewertungen auf Holidaycheck alle in den letzten Tagen entstanden sind und einen, na sagen wir mal sehr gleichen, sehr deskriptiven Stil haben. Ich denke, die sollte sich jeder mal durchlesen und sich dann eine eigene Meinung über die mögliche Quelle bilden...


    Ich zitiere mal "Sie müssen wirklich unfassbar schnell mit diesem Schiff reisen. Wobei ich auch eines sagen muß,unsere Tour war nicht ganz ausgebucht, aber es ist ja auch klar das man bei so vielen Leuten hier und da mal warten muß. Aber wer hat es im Urlaub denn schon eilig." :wiegeil:


    Oder hier:


    "Wir hatten eine Verandakabine auf Deck 9 steuerbord. Die Größe war absolut ausreichend, Staufläche in Schränken ebenfalls und die Veranda war wirklich angenehm groß. Dank des immer wieder guten Wetters konnten wir auch die Hängematte regelmäßig nutzen. Gut ist, daß die Veranda überdacht und ziemlich windgeschützt ist - ideal für eine Nordtour-Reise. Ganz begeistert waren wir von den Nespresso Maschinen in der Kabine, der morgendliche Espresso im Bett wurde ein schönes Urlaubsritual. Das Badezimmer war sauber und ausreichend groß - auch hier keine Beanstandungen. Und zum Dauerthema Handtücher: sie waren weich und flauschig und im Lauf der Reise haben sie immer besser getrocknet " :zwinker:


    Na klar, die eine Nespresso Kapsel pro Tag ist schon ein Hit! :hahahah:


    Wenn also die Vermutung bestände, daß TC hier möglicherweise selbst Meinungen bei Holidaycheck eingegeben haben sollte: Das wäre in der Branche durchaus nicht unüblich.


    Werber


  • Na klar, die eine Nespresso Kapsel pro Tag ist schon ein Hit! :hahahah:


    Also ich wäre froh, wenn ich auf irgendeiner Aida morgens nach dem Aufstehen gleich mal einen Kaffee trinken könnte ohne mich anzuziehen. Das hat für mich etwas mit Urlaub zu tun.


    Da kann sich AC in der Tat eine Scheibe von abschneiden, auch wenn du das ins Lächerliche ziehen möchtest.

  • Also, also, also.....,


    ich hab eine Tour gebucht (29.08.09 12 Tage Ostsee) und schau mir die Show erstmal an.
    Highlight für mich bei dieser Tour:
    Es handelt sich um ein "al inclusive" Angebot. Hat TuiCruises 4 mal in 2009 aufgelegt.
    Bin echt gespannt, wie das ablaufen wird.



    LG
    Bergheimer 11

    2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

    2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

    2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM
    |2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

    2020 SOL MM|2020 MS1 Kiel|2021 BLU Greece|2021 MS6 Kiel|2021 PERLA MM|2021 STELLA MM Kan

    2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde| BLU Triest-Malle

    2023 STELLA MM Kan




  • Wir hatten bei unserer Fahrt vom 29.08.2009 bis 09.09.2009 eine sehr schöne saubere und ruhige Innenkabine. Das tolle war das wir eine Kabine auf Deck 4 gebucht hatten und von Tui dann als Überraschung eine Kabine 9086 auf Deck 9 bekommen haben. Wirklich Klasse von Tui.

  • Das heisst, Deck 9 ist besser als Deck 4 ?


    die einen sagen so, die anderen so :lechz:


    Nein, ganz im Ernst. Eine Kabine in der Mitte des Schiffes ist auch auf Deck 4 okay. Aber Ganz vorne ist schlecht, weil da die Wellen gegen den Bug hämmern, wenn mal ein bisschen Wellengang ist, und ganz hinten ist auch schlecht, denn was sitzt ganz unten hinten am Schiff? :frage1:


    Der Wellentunnel und die Schrauben. Und die verrichten ihre Tätigkeit nicht allzu leise...


    Da ist man mit einer höheren Kabine besser bedient.


    Wir machen übrigens in diesem Jahr die TA mit der Mein Schiff und werden ausgiebigst hier berichten.


    Werber

  • Wir sind gerade von unserer Kurztour zurück und hatten Kabine 9046.


    Innenkabine im vorderen Bereich, geräumig, hell und freundlich :daumen: etwas lauter als wir es gewohnt sind aber erträglich. Würden diese Kabine jederzeit wieder nehmen :zwinker:


    Lg Sonja

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • Wir hatten eine Außenkabine auf Deck 4 und zwar 4068. War ziemlich weit vorne aber von den Geräuschen kein thema.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima