Mein Schiff: Kabinen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hier können Infos rund um die Kabinen der Mein Schiff gepostet werden:


    665 Außenkabinen, davon 430 mit Balkon, 309 Innenkabinen
    Kabinen mit großzügigen Balkons (9 bis 24qm)
    10 barrierefreie Kabinen, davon zwei mit Balkon
    persönlicher Excellence-Service für Suiten


    Grundausstattung aller Kabinen:
    Safe, Klimaanlage, Bad mit Dusche/WC und Fön, Minibar, Flat-TV, Telefon, Espressomaschine.


    Kabinengrößen:
    Suiten: 49qm
    Juniorsuiten: 22qm
    Familienkabine mit Balkon: 20qm
    Verandakabine: 16qm (Veranda von 9 bis 13qm)
    Balkonkabine: 17qm (Balkon 5qm)
    Außenkabine: 17qm
    Innenkabine: 16qm

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Premium auf See dann tatsächlich überbleibt, das wird die Zeit zeigen. Ich tendiere auch eher dazu, diesen Premiumanspruch als Marketingblase zu sehen. Der Unterschied zwischen AC und TC Gästen wird minimal sein.


    Werber

  • Also wir haben eine Balkonkabine gebucht und werden diese sicher mit AC und RCCL vergleichen.......mal abwarten!


    Grüße
    Sari

  • Hallo,
    wie uns gerade mitgeteilt wurde, gibt es unsere gebuchte Kabine gar nicht auf dem Schiffchen :cry2:
    Aber nicht so schlimm wie der erste Gedanke war, dafür gibt es für uns ein Upgrade in die höchste Innenkategorie :wiegeil:
    Die 5070 ist der nachträglichen Erweiterung der Rezi zum Opfer gefallen.
    Grüße,
    Tine & Micha

    01. 04 Aura
    02. 05 Blu
    12. 05 Cara
    12. 06 Cara
    05. 07 Aura
    07. 08 Diva
    05. 09 Mein Schiff
    04. 11 Sol
    05. 12 Mar
    05. 14 Sol
    05. 15 Luna
    07. 15 Bella
    05. 16 Mar
    08. 17 Prima
    05. 18 Perla
    07. 18 Bella

    05. 19. Aura

    07. 19 Perla

    10. 22 Nova

    10. 23Prima

  • Hallo,
    ging ganz einfach, Option auf einer Innenkabine zur Vorpremiere gehabt, zum Buchungsstart gebucht.
    Während des Umbaus zur Mein Schiff fiel irgend jemanden auf das die Rezi zu klein ist und nun gibt es diese Kabine nicht mehr.
    Dafür aber eine größere Rezi.
    Zum Buchungsstart gab es das jetzige Mein Schiff nur auf dem Papier.
    Pläne sind bei jeder Art von Bauerei dafür da, das sie geändert werden :hahahah:
    Grüße,
    Tine & Micha

    01. 04 Aura
    02. 05 Blu
    12. 05 Cara
    12. 06 Cara
    05. 07 Aura
    07. 08 Diva
    05. 09 Mein Schiff
    04. 11 Sol
    05. 12 Mar
    05. 14 Sol
    05. 15 Luna
    07. 15 Bella
    05. 16 Mar
    08. 17 Prima
    05. 18 Perla
    07. 18 Bella

    05. 19. Aura

    07. 19 Perla

    10. 22 Nova

    10. 23Prima

  • Die Kabinen sind in Ordnung.Habe in einer Aussenkabine gewohnt.Gelb,orange und beige sind die


    dominierenden Farben der Kabine. Die Grösse ist mit AC identisch,die Suiten waren leider noch nicht fertig. Die Balkonkabinen sind mit einer Hängematte ausgestattet(auf dem Balkon natürlich) Es gibt in jeder Kabine eine Nespresso-Maschine, die Pads liegen dabei.


    Die Duschen haben leider nur eine halbe Tür, daher vorsichtig sein beim duschen.Der Föhn ist leider nicht so komfortabel, aber ok.Ob die Betten getrennt oder zusammen stehen, sollte man konkret erfragen, ist leider im Katalog nicht ersichtlich.


    LG A&A

  • Ob die Betten getrennt oder zusammen stehen, sollte man konkret erfragen, ist leider im Katalog nicht ersichtlich.


    Wenn Sie die Bettkonstruktionen nicht auch getauscht haben (was ich nicht glaube), dann sollten in jeder Kabine beide "Konfigurationen" möglich sein. Standardmäßig werden die Betten sicherlich zusammen stehen, der Steward kann sie aber auf Anfrage i.d.R. ruckzuck trennen. Zumindest wäre das so normal...


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Kleine Anmerkung zum Beitrag von A & A zur Klarstellung:


    Nicht die Balkonkabinen, sondern lediglich die Verandakabinen sind mit einer Hängematte ausgestattet (und mit unterschiedlichen Kategorien sowie entsprechendem Preisunterschied versehen).


    Von der Ausstattung her sind Balkon- und Verandakabinen identisch, die Verandakabinen haben eben einen größeren Balkon und die Hängematten.


    Die Hängematten soll man übrigens auch zur Nutzung auf den Decks ausleihen können. Hierzu soll es überall entsprechende "Eindockstationen" sprich: Haken für die Hängematten geben.


    Viele Grüße


    Aidadiehm

  • Hallo,
    Familienkabine mit insgesamt 5 Betten.
    1 Doppelbett 140 cm x 200 cm
    1 ausgezogenes Doppelsofa
    1 Pullmann-Bett
    Große Veranda, 1 Liege, 1 Tischchen, 2 Stühle, teilweise überdacht. ---- halt ich hatte Hängematte vergessen, da nicht gebraucht :schaem:


    Entsetzlich laut, selbst der Schrank wackelt.
    Wir haben nur die Nacht in Kopenhagen im Hafen geschlafen. Käffchen war da, kann aber die Lautstärke nicht wieder gutmachen.
    Grüße Seemupfel

    Einmal editiert, zuletzt von seemupfel ()

  • Hallo Seemupfel!


    Kam der Lärm von den Motoren oder von der darüber liegenden Tapas Bar? X(
    War keine Hängematte auf der Veranda vorhanden?


    Wir haben diese Kabiene ab 30.10.09 für 3 Wochen gebucht und hatten uns schon sehr auf die Kabiene gefreut.


    Unser Reisebüro sagte bei der Buchung letztes Jahr, daß es eine Schiebetür gibt, damit man den Raum zumindest optisch in 2 Schlafräume teilen kann. Stimmt das?


    Viele Grüße Inselhopper

    Odessa: Spitzbergen; Calypso: Nizza - Bombay; Calypso: Karibik; Vistamar: Acapulco - Südsee - Auckland; Vistamar: Malaga - Manaus; Aida Cara: Kanaren; Arosa Blu: Rund um Westeuropa; Aida Blu: Nordeuropa; Aida Diva: Transsuez/ Transarabien


    10/09 Mein Schiff: Transatlantik West/ Südliche Antillen
    05/10 Rockliner
    04/11 Mein Schiff: Mittelmeer trifft Atlantik
    07/12 Mein Schiff 2: Rund um Großbritannien

  • Kabine 10033
    Zentral gelegen (Pool, Aufzüge, Restaurant Anckelmannsplatz)
    Im gesammten sehr ruhig.
    Keine Mängel vorgefunden.
    Grüße,
    Tine & Micha

    01. 04 Aura
    02. 05 Blu
    12. 05 Cara
    12. 06 Cara
    05. 07 Aura
    07. 08 Diva
    05. 09 Mein Schiff
    04. 11 Sol
    05. 12 Mar
    05. 14 Sol
    05. 15 Luna
    07. 15 Bella
    05. 16 Mar
    08. 17 Prima
    05. 18 Perla
    07. 18 Bella

    05. 19. Aura

    07. 19 Perla

    10. 22 Nova

    10. 23Prima

    Einmal editiert, zuletzt von Micha & Tine ()

  • Hallo Inselhopper,


    wenn du die Schiebetür schließt, bekommst Du keine Luft mehr über den Balkon und schwitzt erbärmlich...
    Die Klimaanlage ist nämlich nicht sehr hilfreich und mächtig laut. Sie kann aber ausgeschaltet werden, wenn du die
    Anlage auf über 80° Fahrenheit stellst... :verzweifelt:


    Das nächtliche Fahren ist in Ordnung aber beim Anlegen fliegst du aus dem Bett.


    Der Platz in der Kabine ist ausreichend. Aber das Bett ist klein, also wirklich (schwitz).
    Der Rechtslieger muß klettern, kann aber dafür nicht rausfallen :D .
    Hängematte ist vorhanden, allerdings waren die Nächte noch etwas frisch dafür.


    Die Kinder haben gut geschlafen und konnten sich den Platz teilen.
    Kaffee war auch jeden Tag aufgefüllt.
    Leider hat mein Mann einen blauen Slip vom Vorgängerbucher gefunden. :gitarre: Ich hoffe nicht, noch von vor dem Umbau :hahahah:


    Die schaffen bestimmt in vielen Bereichen noch Verbesserung, keine Sorge.
    Nur bzgl. Lautstärke nutzen Oropax leider nicht, da sich das Schiff wirklich schüttelt.


    Nun nach der Wiederkehr finden wir nicht alles mehr so schlimm, es wird sicher, sicher besser werden.


    viele Grüße
    Seemupfel

    4 Mal editiert, zuletzt von seemupfel ()

  • Danke Seemupfel!


    Das klingt schon nicht mehr ganz so schlimm! Da wir auf der Transatlantikroute viele Seetage haben, gibt es ja nicht so viele Häfen an denen wir anlegen. Das 140 x 200 Bett dachte ich für unsere 5 jährigen Zwillinge. Das wird den beiden auch reichen.


    Jetzt bin ich schon wieder etwas beruhigter.


    Vielen Grüße


    Inselhopper

    Odessa: Spitzbergen; Calypso: Nizza - Bombay; Calypso: Karibik; Vistamar: Acapulco - Südsee - Auckland; Vistamar: Malaga - Manaus; Aida Cara: Kanaren; Arosa Blu: Rund um Westeuropa; Aida Blu: Nordeuropa; Aida Diva: Transsuez/ Transarabien


    10/09 Mein Schiff: Transatlantik West/ Südliche Antillen
    05/10 Rockliner
    04/11 Mein Schiff: Mittelmeer trifft Atlantik
    07/12 Mein Schiff 2: Rund um Großbritannien

  • Wir waren bei der Vorpremiere dabei und waren etwas enttäuscht, 1. wurden die Suiten noch nicht komplett umgebaut sondern nur aufgehübscht, 2. gab es weder Champagner zur Begrüßung noch den Obstkorb. Die Suite ist wirklich sehr geräumig, der Balkon ist riesig, es gibt 4 Stühle, 2 Tische, 1 Hängematte und 2 Liegen. Leider ging die Schiebetür zum Balkon so schwer auf, das ich immer meinen Mann bitten musste sie mir auf zu machen. Die Zwischentüren zwischen den einzelnen Balkonen wurden trotzt 3maliger Nachfrage an der Rezi nicht geschlossen, sie könnten es auch nur weiter geben war die Antwort, uns war es etwas unangenehm, wenn ich nackt in meiner Kabine rum laufe, möchte ich nicht wirklich das jemand Fremdes auf meinem Balkon steht und rein kuckt. Die Balkone sind wohl in letzter Minute fertig geworden, die Sägespäne waren noch nicht weg gefegt, war aber nun nicht ganz so tragisch. Die 2. Balkontür im Schlafzimmer lies sich gar nicht öffnen. Die Kabine hat 2 TV Geräte eines im Wohnzimmer und eins im Schlafzimmer, die Schwingtüren waren sehr dicht. Die Vorhänge dunkeln komplett ab. Die Klimaanlage ist wahnsinnig laut, ansonsten wird die Kabine sicher sehr schön.

  • Wir hatten eine Innenkabine. Bei uns war die Kabine in einem seht guten Zustand. Außerdem sehr sauber, was wohl auch nicht bei allen so war. Die halbe Duschtüt hatte mich auch erst etwas gewundert, das hat aber ausgesprochen gut funktioniert.


    Aber die Kabine hat einen Schwachpunkt, wo ich noch nicht weiß wo das herkommt.
    Und zwar gibt es drei kleine "Schräncken" an den Wänden. Ein etwas größeres seitlich neben dem Schrank, stört überhaupt nicht. Und zwei kleine ca. 15x15x10 cm) direkt an den Kopfenden der (zusammengestellten) Betten. Da kann man sich leicht dran stoßen. Wir vermuten, dass diese verschlossenen Schränkchen "medizinische" Anschlüsse verdecken. Da die KAbine außerdem einen Sauerstoffanschluss und ein Notrufsystem im Bad hat.

  • Die Kabine ist - bis auf die Klimaanlage - sehr ruhig. Die Tür zum Balkon ist eine Schiebetür.
    Leider läuft die Klimaanlage auch weiter, wenn die Tür geöffnet ist.


    In der Dusche waren einige Fliesen locker, diese wurden während der Reise aber provisorisch mit Klebeband fixiert.

  • Ich kann nur verstärkt dazu raten, auf eine Kabine mittschiffs (oder im vorderen Schiffsbereich, z.B. Kab. 8004 und 8007) umzubuchen.


    Ich hatte bereits im November in diesem Forum vor den Heckkabinen gewarnt, da wir gerade sehr schlechte Erfahrungen in einer FV-Kabine im Heckbereich auf der Galaxy im Oktober hinter uns hatten. Nur will halt jeder selbst seine negativen Erfahrungen sammeln.
    Da hat bei den Anlegemanövern auch Ohropax wenig geholfen.
    Die Heckthruster in Kombination mit den beiden Schrauben machen einen unerträglichen Lärm.

    A´Rosa Blu 7/02; A´Rosa Blu 3/04; AIDAcara 10/04; AIDAblu 4/05; AIDAbella 8/08; AIDAbella 1/10; AIDAblu 5/11; Mein Schiff 3 1/15; AIDAvita 3/16; Mein Schiff 3 10/16; AIDAprima 11/16; Mein Schiff 6 5/17; AIDAbella 6/17; AIDAperla 10/17 plus 75 weitere Kreuzfahrten auf allen 7 Kontinenten

  • Wir hatten eine Balkonkabine mittschiffs auf Deck 8 in der soweit alles ok war! Sauber auf jeden Fall. Die Kabinenstewardess war sehr nett! Der Balkon war leider ziemlich dreckig auf den 2. Blick und wurde auch nicht gereinigt in den 10 Tagen. Fahrgeräusche und ein Vibrieren nahmen wir auf dem ganzen Schiff als sehr laut wahr.


    Die Kaffeemaschine ist toll :daumen: Die Minibar auch :daumen: Allerdings für ein Mineralwasser 0,5 Liter für 2,10 Euro fanden wir schon heftig. Aus dem Wasserspender bei uns vor der Tür kam leider nur so ein stilles Wasser, das mögen wir nicht.


    An einem Abend durfte ich eine Verandakabine Deck 9 von einer Mitreisenden besuchen.............Farbflecke auf dem angebauten bzw. vergrößerten Balkon, die garantiert nie mehr weg gehen. Das machte keinen guten Eindruck.


    Viele Grüße
    Sari

  • Wir hatten eine Innenkabine auf Deck 12, sehr weit zum Heck hin gelegen. Es war etwas laut in der Kabine (Fahrgeräusch), aber wofür gibt es Ohropax.
    Kabine und Bad waren sauber, der Kabinensteward war sehr nett.
    Die Minibar war auch ok, aber wie Sari schon geschrieben hat waren die Preise sehr heftig. Einen Wasserspender hatten wir auch ganz in der Nähe, ob wir Wasser mit Kohlensäure bekommen hätten weiß ich nicht, ich trinke eben nur stilles Wasser.


    Die Lage der Kabine war genial, ohne Treppe laufen zu müssen kam man gleich aufs Polldeck, das Restaurant lag genau unter uns und auch dort gab es meist alle Getränke am Automaten und der Weg zum Spa und Wellness-Bereich war auch nicht sehr weit.


    Kabine auf Deck 12 kann ich von der Lage nur empfehlen. Aber bitte TUI rüstet einen Duschvorhang nach, unser Bad hat sich jeden Abend beim Duschen in einen Pool verwandelt.


    LG


    Kiwi