Beiträge von aidadiehm

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Auf der Celebrity Mercury, derzeit in der Karibik, sind aktuell über 400 Passagiere und Besatzungsmitglieder an einem Virus erkrankt.


    Die betroffenen Passagiere erhalten einen anteiligen (Reisepreis : Tage der Erkrankung) Gutschein für eine zukünftige Reise mit Celebrity.


    Das empfinde ich als kundenfreundlich, wenn auch nur ein kleines "Trostpflaster" für die betroffenen Passagiere.


    Viele Grüße


    Peter

    Mir ist zum Beispiel sehr positiv die Route im Roten Meer mit der Blu aufgefallen. Eine schöne Route auf einem schönen Schiff mit spektakulären Ausflugsmöglichkeiten wie zum Beispiel einem Ausflug in die Felsenstadt Petra.


    Buchbar zum günstigsten Termin in der preiswertesten Kabine inkl. Flug unter Berücksichtigung des Frühbucher - Plus ab 995,- €.


    Eine tolle Reise zu einem attraktiven Preis!


    Viele Grüße


    Peter

    In Reykyavik befindet sich direkt im Hafen ein Touristeninformationszentrum. Hier kann man Ausflüge buchen, Souvenirs kaufen und auch einen Mietwagen nehmen. Ich habe im September ohne Vorbuchung dort einen Kleinwagen für rd. 100,- € (einen Tag) inkl. Haftungsbegrenzung gemietet.


    Bequemer gehts nicht. Der Wagen war in Ordnung. Sie waren sogar so nett und sind in die City gefahren, um mir einen Kindersitz zu besorgen. Bei dieser Variante spart man sich die Taxifahrt zur Autovermietung in der Stadt bzw. die Servicegebühr für die Anlieferung zum Hafen.


    Leider habe ich keine Internetadresse, müsste mal in den Kreditkartenabrechnung kramen.


    Aber so ein wenig Recherchearbeit erhöht ja bekanntlich die Vorfreude. Solltest Du es herausgefunden haben, schreib doch mal den Link ins Forum ;-).


    Viele Grüße


    Peter

    Kleine Anmerkung zum Beitrag von A & A zur Klarstellung:


    Nicht die Balkonkabinen, sondern lediglich die Verandakabinen sind mit einer Hängematte ausgestattet (und mit unterschiedlichen Kategorien sowie entsprechendem Preisunterschied versehen).


    Von der Ausstattung her sind Balkon- und Verandakabinen identisch, die Verandakabinen haben eben einen größeren Balkon und die Hängematten.


    Die Hängematten soll man übrigens auch zur Nutzung auf den Decks ausleihen können. Hierzu soll es überall entsprechende "Eindockstationen" sprich: Haken für die Hängematten geben.


    Viele Grüße


    Aidadiehm

    Nur zur Ergänzung: Dieser Bonus gilt sowohl für die Vorpremiere (hier wird der Reisepreis von 2 Tagen gutgeschrieben, aber auch für die Reise am 09.09.09 (2 Tage - Reise "Kurz und gut". Hier wird eine Nacht gutgeschrieben.


    Das sind dann tatsächlich einmal vernünftige Bonusleistungen...


    Viele Grüße


    Aidadiehm

    Tinetatz


    Auch wir haben Vario gebucht mit jeweils 1 Erwachsener und 1 bzw. 2 Kindern. Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, möglichst nah beinander zu sein, haben wir darauf verzichtet 1 x Balkon und 1 x Innen zu buchen und haben auch für die Kids eine Balkonkabine gebucht.


    Die Dame bei AC sagte mir, dass die Verarbeitung der Variobuchung elektronisch erfolgt - bei zwei Kabinen unter einer Buchungsnummer sei es sehr wahrscheinlich, dass diese nebeneinander lägen.


    Und wenn der AC - Computer richtig schlau ist, wird er feststellen, dass eine Verbindungstür für uns von Nutzen wäre ;-).


    In jedem Fall erhöht Vario die Spannung bei Buchungen mit zwei oder mehr Kindern ;-).


    Viel Glück
    Peter

    Hallo,


    habe heute eine Onlinevariobuchung durchgeführt und zwei Minuten später bemerkt, dass ich zu dem Termin gar keine Zeit habe. :erschrecken:


    Kann ich zwischen dieser Buchung und der schriftlichen Annahme durch Aida kostenlos von dem Vertrag zurücktreten?


    Ich wäre dann morgen der erste an der Aida - Hotline.


    Reisebedingungen 1.2.: "Der Vertrag kommt ausschließlich mit der schriftlichen Reservierungsbestätigung bzw. der Rechnungsstellung durch Aida zustande. Die elektronische Bestätigung des Zugangs der Reiseanmeldung stellt keine Annahme des Reisevertrages dar....."


    Wäre über Erfahrungen bzw. für Informationen zur Rechtslage sehr dankbar.


    Viele Grüße
    Aidadiehm

    Von einer Norwegentour - insbesondere im Mai - würde ich mit einem so kleinen Kind abraten. Wir waren mit unserem Sohn mit 19 Monaten im Mittelmeer und haben im September eine 5 Tagestour Norwegen unternommen (jeweils Vita). Bei der Norwegentour war er fast drei Jahre alt.


    Aufgrund der Wetterverhältnisse hat sich das das Mittelmeer als wesentlich günstiger für eine Aida - Reise mit Kleinkind herausgestellt, da sich durch die deutlich bessere Nutzungsmöglichkeit des Pooldecks und Balkons für Eltern und Kind deutlich mehr Möglichkeiten geboten haben.


    Schöne Reise und viele Grüße
    Peter

    @ Nette


    Da kann ich Dich gut verstehen, dass Du keine Lust mehr hast!


    Bevor hier die nächste Anwaltsdiskussion losgeht, schlage ich vor, dass ein paar Leute aus dem Forum zusammenwerfen.


    Ein Cocktail weniger auf der nächsten Aida - Reise ist ohnehin gut für die Hüften ;)


    Wie hoch ist denn der Gesamtbetrag ?


    Einen schönen Tag wünscht
    Peter

    Hat eigentlich jemand Kontatk zu Gästen, die derzeit diese "legendäre Transatlantik - Tour" machen?


    Verläuft alles reibungslos, gibt man sich besonders viel Mühe oder versuchen enttäuschte Urlauber der Silvesterreise, der völlig unschuldigen Crew nochmal so richtig die Meinung zu sagen?


    Mich würde auch interessieren, wie die Wetterverhältnisse zu dieser Jahreszeit bei einer Transatlantik Tour gerade so sind.


    Einen schönen Tag wünscht
    Aidadiehm

    Als Raucher wird meine "Bequemlichkeit" einmal mehr eingeschränkt.


    Trotzdem befürworte ich diese Regelung, da selbst ich den Gestank in der Aidabar als unerträglich empfunden habe.


    Insbesondere im Hinblick auf die Kinder (die dem Qualm wehrlos ausgesetzt sind) halte ich die Neuerung für eine gute Sache.


    Zu Hause qualmen wir sie schließlich auch nicht voll.


    Und so ein bisschen Frischluft macht die Lungen frei(er) ;)

    Ich versuchs auch mal mit dem "Geheimtipp".


    Manchmal liegt das Gute ja so nah....Die Bike - Tour von Aida quer durch Rom ist Spitze! Gelegentlich ist etwas Mut gefragt, unser Guide kannte aber tolle "Schleichwege".


    Dies war einer meiner interessantesten und schönsten Aida - Ausflüge ( wenn auch nicht wirklich geheim ;) )

    Hallo Wilfried,


    auf der Aura gibt es auf den Balkonen keine Hängematte, dafür aber zwei Stühle und eine Ablagemöglichkeit.


    Hängematten gibt es der derzeit erst auf der Diva und den nachfolgenden, neuen Schiffen.


    Auf jeden Fall ist eine Balkonkabine immer eine gute Entscheidung.


    Viele Grüße
    Aidadiehm

    Die Kabine liegt im Heckbereich und man hört dadurch die üblichen Geräusche beim Anlegemanöver. Mich haben sie nicht sonderlich gestört.


    Sie verfügt über ein Doppelbett mit Ausrichtung in Fahrtrichtung und der Schlafcouch unter dem Fenster. Der Weg über den Gang ist relativ lang, dies hat jedoch den Vorteil, dass nicht allzuviel Betrieb herrscht. Der Weg zum nächsten Wasserspender ist auch relativ weit.


    Ich würd' sie wieder nehmen, besonders weil es da hinten wirklich ruhig war.

    - Sehr kompetente und freundliche Rezeption
    - Engagierter, guter Kinderclub
    - Ausflug "Naturzentrum und Wasserfall": Traumhaft schöne Landschaft, gute Abwicklung, sehr gute lokale, deutschsprachige Reiseleitung
    - Deutlich freundlichere Crew als bei meiner letzten Reise mit der Vita im Juli 2006 (Ausnahmen bestätigen die Regel).
    - Gutes "Beschwerdemanagement": Nach meinem Hinweis an die Rezeption es seien nirgendwo Kindersicherungen in den Steckdosen der öffentliche Bereiche, bat der Hotelmanager um ein Gespräch, bedankte sich für den Hinweis, bestellte danach einen Elektriker um mir am nächsten Tag telefonisch mitzuteilen, dass die Steckdosen von innen gesichert seien (bitte nicht ausprobieren). Da wurde meine Anregung sehr ernst genommen und bestens bearbeitet.