Beiträge von Inselhopper

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Auf unserer Karibiktour im November 2009 mit "Mein Schiff 1" haben wir die SNRÜ auch am ersten Abend noch im Hafen von Santo Domingo gehabt. Die Gäste, deren Flieger Verspätung hatten, wurden nachträglich noch eingewiesen. Ich weis nicht ob dieses Vorgehen eine Ausnahme war. Das Schiff hatte schon beim Einlaufen Probleme, da die Hafenbehörden einen falschen (zu hohen) Wasserstand vorhergesagt hatten. Vielleicht handelte es sich auch um eine Vorsichtsmaßnahme des Kapitäns. Denn beim Auslaufen hatte sich dann auch prompt wieder einiges (Tau, Netz) in der Schiffsschraube verhedert.


    Ich finde es nur gut, daß TUI Cruises jetzt immer vor dem Ablegen des Schiffes die SNRÜ durchführt!


    LG Uta

    Hallo!


    Ich lese hier schon fleissig mit! Wir haben diese Reise für nächstes Jahr gebucht.


    Da wir mit 2 Kindern (dann 8 Jahre) reisen machen wir auch gerne alles auf eigene Faust.


    Claudia, deine Tipps sind ja schon super. :daumen: Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr nach eurer Reise noch einige aktuelle Informationen für mich habt!


    Eure Idee früher nach Hamburg anzureisen und noch zu Hagenbeck bzw. ins Musical zugehen finde ich Klasse. :sdanke: Wenn nächstes Jahr noch "König der Löwen" läuft, dann machen wir das bestimmt auch.


    LG Inselhopper

    Hallo Chiara!


    Ich habe für meine Eltern die Südnorwegenroute für August mit Tui Cruises gebucht. Kannst du bitte mal schreiben was für individuelle Touren ihr in den Häfen gemacht habt und wie es mit der Flam-Bahn funktioniert hat?


    Ich wollte meinen Eltern gerne einige Ausflugstipps mit auf den Weg geben. Die beiden sind halt auch am liebsten individuell unterwegs!


    LG Inselhopper

    @spuki 65


    Eine Bettcouch steht zusätzlich zu dem normalen Bett in der Kabine. Im Preisteil des neuen Tui Cruises Katalog auf Seite 95 kann man sehr schön sehen wie die Kabine ausgestattet ist und was wo steht. Wir hatten mal eine Balkonkabine auf Deck 8, die genau so aufgebaut war. Diese Kabinen sind sehr schön geräumig.


    Die 8051 liegt auch sehr ruhig. :meinung:


    Auf Deck 4 hatten wir keine Probleme mit der Aussenkabine 4030. Sie liegt ebenfalls sehr ruhig.


    LG Inselhopper

    @ Olaf Hämmerling


    Haben sich eure Zwillinge schon etwas aus dem tollen Ferienprogramm ausgesucht?


    Emma und Ole werden am Kochkurs teilnehmen. Das wird bestimmt eine tolle Aktion.


    Bucht ihr Ausflüge über TUI oder plant ihr eigene Ausflüge?
    Wir sind gerne auf eigene Faust unterwegs. Für Marseille und Villefranche suche ich noch gute Ideen. :gruebel: Was plant ihr dort?


    LG Inselhopper

    Hallo!


    Wer kann mir Tipps für Ausflüge, Sehenswürdigkeiten etc. geben.


    Wir sind im April mit "Mein Schiff" in Marseille und gehen am liebsten auf eigene Faust los.
    Ist es lohnenswert nach Aix-en-Provence zu fahren? Wie kommt man dort am besten hin?


    LG


    Inselhopper

    Hallo!


    Wer kann mir Tipps geben, was man sich dort auf eigene Faust gut anschauen kann. Ist schon mal jemand von Villefranche aus nach Grasse gefahren? Ich würde mich über viele Infos sehr freuen.


    LG Inselhopper

    @ BieneS


    Meinst Du Tui Cruises oder Tui?


    Wenn Du über Tui Cruises gebucht hast brauchst Du keine € 25,- bezahlen. Bei Buchung des Rückflugs über Tui kann ich Dir keine Auskunft geben.


    Grüße


    Inselhopper

    Diese beiden ruhigen Balkonkabinen liegen in der Nähe des vorderen Treppenhauses.
    Eine Belegung ist mit max. 3 Personen möglich. Es ist ein Doppelbett vorhanden, daß auf Wunsch auch in 2 Einzelbetten geteilt werden kann. Die 3. Person würde auf der Schlafcouch Platz finden. Wir hatten diese Kabinen jeweils mit 2 Personen belegt und dafür war genug Schrankraum vorhanden. Die Koffer passten bequem unter die Betten.
    Die Tür zwischen den beiden Balkonen konnte man auf Wunsch öffnen lassen, das war für uns als Familie sehr schön.

    Es hat geklappt! Wir sind auch dabei! :thumbsup:


    Jetzt steht auch unserer Urlaub fest. Viele liebe Kollegen übernehmen unsere Dienste. :sdanke:


    Die Kabine hatten wir bereits im September gebucht!


    In 5 Tagen werden wir die "Mein Schiff" schon mal auf der Transatlantikroute testen. :abfahrt:


    Viele Grüße


    Inselhopper

    Danke Seemupfel!


    Das klingt schon nicht mehr ganz so schlimm! Da wir auf der Transatlantikroute viele Seetage haben, gibt es ja nicht so viele Häfen an denen wir anlegen. Das 140 x 200 Bett dachte ich für unsere 5 jährigen Zwillinge. Das wird den beiden auch reichen.


    Jetzt bin ich schon wieder etwas beruhigter.


    Vielen Grüße


    Inselhopper