Mein Schiff: Nachtleben

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Im November waren wir auf der 4 (Kanaren ) von der Heckbar (Außenalster) doch recht überrascht, daß um 24 Uhr tatsächlich die Stühle auf die Tische gestellt wurden und das "Nachtleben" in das Innenschiff gezwungen wurde. Wie ist die Erfahrung anderer 3 oder 4 Fahrer insbesondere in der Karibik ?

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das Nachtleben auf den Schiffen auch damit zusammen hängt auf welcher Route man sich gerade befindet.
    Da die Liegezeiten von Aida und Mein Schiff teilweise unterschiedliche sind,(Mein Schiff früher im Hafen als Aida) und man dadurch auch früher an Land geht, ist es logisch das abends nicht mehr so viel los ist.
    :meinung:


    LG, tauchtwas

    12.-27.03.10 Mein Schiff 1 Karibik :Boot1:
    16.-31.03.12 Mein Schiff 2 Karibik :Boot1:

    02.-06.09.12 Kurzreise-Ostsee sol :Boot1:
    18.02.-04.03.13 SOA diva :Boot1:
    21.-28.09.13 Ostsee 2 mar :Boot1:
    21.03.-28.03.14 westl. Mittelmeer mar :Boot1:
    07.03.-21.03.15 Karibik 7 bella :Boot1:
    09.03.-23.03.16 Mein Schiff 1 Malaysia & Vietnam :Boot1:
    28.08 - 04.09.2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien :Boot1:


    demnächst: :abfahrt: :matrose:

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das Nachtleben auf den Schiffen auch damit zusammen hängt auf welcher Route man sich gerade befindet.
    Da die Liegezeiten von Aida und Mein Schiff teilweise unterschiedliche sind,(Mein Schiff früher im Hafen als Aida) und man dadurch auch früher an Land geht, ist es logisch das abends nicht mehr so viel los ist.
    :meinung:


    LG, tauchtwas


    Es ist aber schon eine kleiner Nachteil für der Gäste der MS-Flotte, wenn das angebotene AbendPROGRAMM schon frühzeitig endet!
    Bei unser 10-Tagestour WMM mit der MS2 war immer so ab 22/22:30 Uhr Totentanz (Mitte Juni)!!
    Auf der WMM-Tour mit der Bella (auch 10 Tage, Anfang Mai) war immer bis nach Mitternacht mehr Lametta!!! :daumen:
    Und SOO unterschiedlich waren die Liegezeiten da nicht!
    Liegt wohl eher am Gesamtkonzept!
    Sollte jeder mal ausprobieren und wiederholt halt das was besser passt :meinung:


    LG, vinofra :zwinker:

    31/03/2011 Bella Kanaren7
    23/09/2011 Cara Nordeuropa6
    30/04/2012 Bella Mittelmeer8
    02/11/2012 Diva Mittelmeer16
    16/02/2013 Luna Karibik3
    03/05/2014 Vita Mittelmeer1
    29/08/2014 Diva Mittelmeer17
    05/04/2015 Stella Kanaren9
    14/06/2015 MS2 WMM mit Ibiza
    27/04/2016 MSC Splendida Rund um GB
    11/09/2016 Bella Adria
    21/03/2017 Mar Mittelamerika1
    11/10/2017 MS1 ÖMM mit Rhodos

  • Es ist aber schon eine kleiner Nachteil für der Gäste der MS-Flotte, wenn das angebotene AbendPROGRAMM schon frühzeitig endet!

    Es endet ja nicht, es findet nur nicht im Freien statt.
    In der Abtanzbar kann auch bis spät (oder früh) gefeiert werden...

  • Es endet ja nicht, es findet nur nicht im Freien statt.
    In der Abtanzbar kann auch bis spät (oder früh) gefeiert werden...

    Wir können leider bisher nur von der MS2 berichten, da gab es keine Abtanzbar nur die Himmel & Meer Lounge!
    Rahmenöffnungszeiten: 10:00 - 00:00 Uhr
    Nach drei Besuchen/Versuchen an den ersten vier Tagen jeweils so zwischen 22:00 und 23:00 Uhr hatte sich diese Lounge (nie mehr als 15-20 Gäste) auch wegen des grottigen DJ's (oder grade deshalb?!) schnell erledigt!!! :nein1:


    Auch in allen anderen "Partylocations" war so so gegen Mitternacht "Last Order" :wiegeil:


    Also zumindestens auf der MS2 (auf unser Tour) sorgte TUI für einen ausreichenden Schlaf der Gäste! :zwinker:


    Vielleicht können hier auch noch mal andere MS-Cruiser was zu den neueren Pötten schreiben?!
    LG

    31/03/2011 Bella Kanaren7
    23/09/2011 Cara Nordeuropa6
    30/04/2012 Bella Mittelmeer8
    02/11/2012 Diva Mittelmeer16
    16/02/2013 Luna Karibik3
    03/05/2014 Vita Mittelmeer1
    29/08/2014 Diva Mittelmeer17
    05/04/2015 Stella Kanaren9
    14/06/2015 MS2 WMM mit Ibiza
    27/04/2016 MSC Splendida Rund um GB
    11/09/2016 Bella Adria
    21/03/2017 Mar Mittelamerika1
    11/10/2017 MS1 ÖMM mit Rhodos

  • Also so schön die MS sind, aber bisher haben diese Aussagen immer abgeschreckt MS zu buchen. Ich liebe die Poolpartys die bis in die Puppen gehen. Letztes Jahr auf der Stella am letzten Abend bis 2 Uhr abgetanzt. Genial.
    Ich find das so schade. Aber das liegt denke ich einfach auch am Konzept.

    2010 Aida Vita Westliches Mittelmeer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Kurztour Oslo Kopenhagen
    2013 Aida Stella Nordeuropa 15
    2014 MSC Magnifica Nordsee/Helgoland :crazy:
    2015 Aida Blu Kanaren
    2015 Aida Stella Östliches Mittelmeer 17
    2016 Aida Cara 20 Jahre Geburtstagsreise Mallorca-Gran Canaria :birthday:
    2016 Aida Luna New York Karibik
    2017 Aida Blu Adria
    2018 Aida Diva Karibische Inseln 1
    2018 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln
    2018/19 Aida Nova Silvesterreise Kanaren mit Madeira


    [/url]

  • Hallo,


    ich will doch sehr stark hoffen, daß in den Zappelbuden auf der Mein Schiff 4 im Juni die "Ranch" brennt und nicht wie auf den AIDAdampfern um 24:00h die Musiker in der Sternebar ihre Sachen einpacken oder wie an den Bars im Bereich Theatrium schon um 22:30h -23:00h der Schlüssel unter die Fußmatte gelegt wird


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Da könntest du Pech haben Heizer!


    Der vor dem heutigen Tag letzte Eintrag (#200) datiert von Freitag, 29. Mai 2015, 14:30!!!!!
    DAS hat doch auch schon eine gewisse Aussagekraft!!! :meinung:
    Also in der Anytime waren wir auch um 1:00/2:00 Uhr nicht die Letzten die gingen!!! :daumen:


    LG



    PS: Außenalster Live-Musik-Ende immer so gegen 22:00 Uhr, Schau Bar Live-Musik-Ende immer so gegen 23:00 Uhr (MS2 - 14.-24.06.2015)

    31/03/2011 Bella Kanaren7
    23/09/2011 Cara Nordeuropa6
    30/04/2012 Bella Mittelmeer8
    02/11/2012 Diva Mittelmeer16
    16/02/2013 Luna Karibik3
    03/05/2014 Vita Mittelmeer1
    29/08/2014 Diva Mittelmeer17
    05/04/2015 Stella Kanaren9
    14/06/2015 MS2 WMM mit Ibiza
    27/04/2016 MSC Splendida Rund um GB
    11/09/2016 Bella Adria
    21/03/2017 Mar Mittelamerika1
    11/10/2017 MS1 ÖMM mit Rhodos

    3 Mal editiert, zuletzt von vinofra ()


  • Hallo,


    oh man ,ihr könnt einem aber auch jede "Vorfreude" nehmen :traurig: (das ist ganz schön gemein) :verzweifelt:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Auf Mein Schiff endet die Live Musik bei den Poolpartys und in den Innenbars um 0 Uhr,
    aus Rücksicht auf die Gäste der darunterliegenden Kabinen.
    In der Abtanzbar openend. Tuicruises ist nicht AIDA und will es auch nicht sein.
    Wer jeden Tag bis in die Puppen Party haben will, ist auf den AIDA Schiffen in jedemfall
    besser aufgehoben. Genial ist auf den AIDA Schiffen die Lage der Anytime Bar mit der zu öffnenden Rückfront.
    Mir gefällt beides.


    Gruß bernie

    47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    5 x 1AVista
    11 x a-rosa
    36 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2

    3 x Transocean
    2 x Delphin
    9 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud
    4 x HLKF Europa + 2, Columbus 2

    1 x Cunard Queen Mary 2

    4 x plantours Fluss

  • Das ist der Grund, warum ich mit TC viel lieber fahre. Kein Halligalli bis in alle Puppen. Wenn ich Partys will, geh ich wo anders hin. Auf dem Schiff möchte ich Ruhe und Entspannung.
    So lebt man das Mein Schiff Konzept und es ist GUT so, sehr gut sogar!

    Volle Fahrt voraus...!




  • Zitat

    Das ist der Grund, warum ich mit TC viel lieber fahre. Kein Halligalli bis in alle Puppen. Wenn ich Partys will, geh ich wo anders hin. Auf dem Schiff möchte ich Ruhe und Entspannung.
    So lebt man das Mein Schiff Konzept und es ist GUT so, sehr gut sogar!


    kannst du bei AC auch haben, bist ja nicht gezwungen, in der Anytime zu schlafen... auf deiner Kabine bekommst du nix von der Poolparty oder Anytime mit...

  • Wir kommen gerade von der mein Schiff 1 ,sind schon 10 mal Aida gefahren ,auf mein Schiff wird genau Party gefeiert wie bei Aida :daumen:


    Es hängt nur immer vom Publikum ab :frage1:


    Warum muss man immer Aida mit mein Schiff Vergleich :nein1: es sind 2unterschiedliche Konzepte :meinung:


    Man soll seinen Urlaub genießen ,und das kann man auf beiden und noch vielen andern Schiffe :lol1:


    Schönes Abend und schöne Kreuzfahrten Beatrice : :zwinker:

  • Wir kommen gerade von der mein Schiff 1 ,sind schon 10 mal Aida gefahren ,auf mein Schiff wird genau Party gefeiert wie bei Aida :daumen:


    Es hängt nur immer vom Publikum ab :frage1:


    Hallo,


    du steigerst meine Vorfreude auf den TUIdampfer wieder erheblich :jump:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • Du solltest hier nicht soviel lesen, sondern die Reise mit MeinSchiff ohne Vorbehalte auf Dich zukommen lassen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Du solltest hier nicht soviel lesen, sondern die Reise mit MeinSchiff ohne Vorbehalte auf Dich zukommen lassen.


    Danke... genau mein Gedanke!!! :daumen:

  • es ging mir bei der Frage eigentlich nicht darum bis in die Puppen zu feiern, sondern darum, ob generell um 24 Uhr im Aussenbereich Schluss ist ,z.B in der Karibik ist es doch angenehm, spät noch an einer Aussenbar zu sitzen. Wir kommen gerade von der Aura (Indien) und da hatte auch die Oceanbar (Schluss 24 Uhr) bei Bedarf geöffnet bis die letzten Gäste gingen.
    Unsere Erfahrung auf der MS 4 war leider 24 Uhr Stühle weg, obwohl , zumindest die Raucherseite, noch gut besetzt war. Ich hatte nur gehofft, daß dies bei anderen Reisen eventuell anders war.

  • Pauschal kann man da NULL Aussage drüber geben.


    Bei unseren Mein Schiff Tour DUBAI waren mehr Familien an Bord und jüngere Leute
    da war die Disko immer voll und das Pooldeck auch bis weit nach 24 Uhr in Betrieb und die meisten Bars hatten wirklich lange
    Betrieb.


    Bei der zweiten Tour im Mittelmeer waren einige Vereine an Bord und auch viele Deutschrussen (das meine ich nicht negativ) und so ca. 300 Urlauber aus Malta. An den Bars war Hochbetrieb und Poolbar war von 10 Uhr bis weit nach Mitternach BALLERMANN Pur, so etwas hatte ich auf der Tui noch nicht erlebt. Die Bars hatten meist bis 24 Uhr auf in der Disko waren wir bei der Reise nicht.


    Kanaren Tour über Karneval war das Publikum älter, es gab fast nur deutschen Schlager und die Bars waren ab 22 Uhr so gut wie leer selbst die Disko war total leer. Pooldeck war zu kalt, aber da war noch etwas Betrieb.



    Wir hatten dann unsere erste AIDA FAHRT und dachten immer CLUBSCHIFF und stellten uns auf Ballermann ein, aber das auf der Weihnachtsreise mit der Bella ganz anders. Die Bars waren zwar gut gefüllt vor allem auch die Pool Bar aber ab 24 Uhr war hier Ruhe und Anytimebar war gut gefüllt.


    Dann hatten wir eine Norwegen Tour da war es wieder sehr ruhig. Bei der SUEZ Passage wurden auch um 22 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt. Bei der VITA auf der KAribik Tour war es ein wenig belebter.


    Mir ist schon aufgefallen dass es von Reise zu Reise ruhiger wird und die Anytime Bar ist nur ganz selten mal mit Gästen bis zum Anschlag gefüllt es ist meist eine Crew Bar.


    Bei der Mein Schiff wie gesagt haben wir es auch so und so erlebt. Ich denke es hängt von der Reisezeit und der Route ab. Aber im Grunde genommen stelle ich kaum Unterschiede fest!

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!