Sitzplatzreservierung Flug Asien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Soweit ich mitbekommen habe, rueckt Aida die Flug-Buchungsnummern ungerne raus. Warum, weiss ich nicht. Ich wuerde es mal ueber Aida, das Reisebuero und/oder bei Emirates direkt mit den Flugdaten versuchen, um die Buchungsnummer rauszufinden.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • AIDA gibt (so unsere Erfahrung) die Passagierdaten erst "auf den letzten Drücker" an die Fluggesellschaft. Grund hierfür ist, dass die sich evtl. Umbuchungsgebühren oder Namesänderungsgebühren sparen wollen. Sprich die Plätze sind zwar gebucht - aber ohne dass diesen ein Name zugewiesen ist.


    Den Buchungscode der Airline (6stelliger alphanumerischer Code) - diesen nicht verwechseln mit der AIDA Buchungsnummer - rückt AIDA eigentlich nie raus, hat wohl mit den Gruppenbuchungen zu tun.


    Fazit: Vorab Sitzplatz reservieren bei einer AIDA Pauschalbuchung ist bei Flügen mit Linienfluggesellschaften nahezu unmöglich.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Muss ich dann erst die Tickets von Emirates ca. 3 Wochen vor Reisebeginn abwarten, in denen die Buchungsmummer steht oder kann mir hier jetzt auch schon Rostock weiterhelfen mit der ominösen Nummer ?


    Danke vorab


    Hallo,


    vor ca 4 Jahren war es möglich über das Vielfliegerprogramm der Emirats (Skywards), Sitzplätze zu reservieren. Wir hatten auch das Problem, dass wir über AIDA keine Sitzplätze reservieren konnten.


    Mit der Skywards Mitgliedsnummer und der Flugnummer (ich hoffe die habt ihr schon rausbekommen) war damals ein Sitzplatzreservierung dierekt bei Emirats möglich.



    Schöne Grüße


    Olaf

  • :meinung: dazu: am besten ist, wenn man individuell anreist, zum Beispiel mit Thai airways am Frankfurt. Die Vorteile liegen auf der Hand: Man fliegt direkt nach Bangkok ohne Zwischenlandung, man kann seinen Platz reservieren, hat ausreichend Beinfreiheit und spart auch noch richtig Geld, verglichen mit dem Anreisepaket von AC.

    Bitte bleibt gesund und herzliche Grüße aus Speldorf:daumen:


    Clifford (phoenix70) :jump:


    Diva Juni 2007 MM
    Bella April 2009 Kanaren
    Vita Oktober 2009 MM
    Cara Januar 2010 SOA
    Bella September 2011 MM/Kanaren :gitarre:
    Diva Januar 2012 SOA :pirat:
    Mar 2013 WMM :daumen:
    Vita Januar 2017 :daumen:
    Vita Mai 2017

    Prima Juli 2018
    Blu September 2018
    Nova Januar 2019

    Stella Mai 2020 :frage1:

    Stella März 2023

  • Also wir haben unsere Sitzplätze über Aida reserviert. Das lassen die sich natürlich auch schön bezahlen, je Sitzplatz mit 10 Euronen :(
    War aber kein Problem. Fliegen mit Condor von Frankfurt nach Cochin und mit Thai airways von Bangkok nach Frankfurt.

  • :abfahrt: Hallo,
    Und einen schönen Abend,
    Meine Frage , wenn ich ab DD fliege und einchecke und dann in Frankfurt umsteige , kann ich in DD für Frankfurt. Schon die Plätze reservieren ? Danke
    Lena

  • Hallo lena2002,
    wir sind im März von DD mit LH erst nach München und dann auch mit LH nach Sao Paulo geflogen.
    Den Zubringerflug hatten wir individuell gebucht. In DD war nur ein Durchchecken des Gepäcks möglich. Die Bordkarten für den 2. Flug bekamen wir dann erst am Transferschalter in München, trotz gleicher Fluggesellschaft. War aber alles ganz easy.
    Unser Reisebüro gar sich auch sehr gewundert, bei anderen Reisen haben wir die Bordkarten schon in DD erhalten. Wird immer mal unterschiedlich gehandhabt.


    Grüße von Himmelblau :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Also , mal so ,oder so


    Schade denn wenn ich nur für DD einchecke dann krieg. Ich ab FRankfurt garantiert keinen XXL Seat mehr,


    Danke
    Lena

  • Lena2002, wir hatten Sitzplätze für den Langstreckenflug reserviert. Hat auch geklappt. :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Würde gerne für unsere SOA Tour die Sitzplätze reservieren.
    Über Aida geht es erst 10 Tage vor Abflug (haben vario gebucht) und über Emirates brauch ich
    diese Ticket-Buchungsnr. Hab mich auch schon über Skywards angemeldet, weil ich hier im Forum mal gelesen
    habe es würde dann funktionieren, aber auch da komme ich nicht weiter...


    Habt Ihr eine Idee wie ich an diese blöde Nummer komme???


    Vielen Dank schon mal in Voraus :blumen:


    LG
    Miriam

    Diva 06/09-WMM
    Luna 01/10-Kanaren
    Blu 08/10-Ostsee
    Luna 11/10-Karibik
    Diva 07/11-ÖMM
    Luna 11/11-Transkaribik
    Blu 04/12-Transeuropa 1
    Blu 12/12-Orient 1
    Diva 03/13-Südostasien 3
    Bella 10/13-Nordamerika 1
    Bella 04/14-Westeuropa 3
    Luna 11/14-Karibik 1
    Sol 01/15-SOA 10
    Mar 11/15-Transkaribik 5
    Bella 06/16-Adria
    Diva 09/16-Nordamerika
    Prima 04/17-Metropolentour
    Sol 12/17-Weihnachtsreise
    Perla 04/18-Metropolentour
    Stella 05/18-Mediterrane Highlights 2
    Sol 07/18-Norwegens Fjorde
    Vita 12/18-Australien & Indonesien

    Vita 05/19-Norwegens Fjorde 2

    Vita 10/19-Von Mallorca nach Dubai 4

    Prima 12/19-Orient

    Nova 07/22-Norwegen & Dänemark

    Mar 09/22-Skandinavische Städte mit Stockholm

    Nova 04/23-Von Teneriffa nach Kiel

  • Mimi1985


    Das gleiche Problem hab ich auch,AIDA rückt die Buchungsnummer nicht raus :verzweifelt:
    Bleibt nichts anderes übrig wie 10 Tage vor Abflug teuer über AC zu buchen :zorn:


    Falls du irgendeine andere Erfahrung machst,sei doch so lieb und teile das mit :sdanke:
    Grüße :ciao:

    August 2010 AIDAcara - Kurzreise Ostsee 2


    August 2011 AIDAvita - WMM 11


    März 2013 AIDAblu - Rotes Meer 1


    Juli 2014 AIDAmar - Ostsee 2


    November 2014 AIDAdiva - Orient 1


    Mai 2015 AIDAmar - Nordeuropa 16


    August 2015 AIDAstella - Östl.MM 15

    April 2016 AIDAbella-Venedig nach Mallorca


    Januar 2017 AIDAbella - SOA


    April 2019 AIDAdiva - Kurzreise ab Warnemünde 3

    November 2022 AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa


    Februar 2023 AIDAstella - Spanien mit Lissabon


    Mai 2023 AIDAdiva -Kurzreise nach Danzig und Bornholm


    Juli 2023 AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Barcelona 2


    Januar 2024 AIDAstella- Kanaren mit La Gomera


    August 2024 AIDAlperla - Norwegens Fjorde ab HH 2


    Oktober 2024 AIDAblu - Adria & Griechenland







  • Wieso erst 10 Tage vorher? Haben über RB und AC gerade für Anfang Dezember reserviert, war aber LH. Ging problemlos



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Hallo,
    ich habe zwar nicht Aida Flüge gebucht,
    aber meine Sitzplatz-Reservierung über Thai Airways ging heute so: Im Reisebüro Flüge im Sommer extra gebucht, über's Reisebüro heute Sitzplätze bei denen über deren Computerprogramm gebucht.
    Über die Thai Airways-Hompage und der E-Ticketnummer geht es erst 24 Stunden vorher, hatte ich jetzt auch zuhause am PC probiert, ging aber nicht. Vielleicht mal übers Reisebüro versuchen, wenn dort gebucht!

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern