1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. L - N (individuelle Ausflugstipps)

La Romana / Dominikanische Republik

• hannah
  • 19. Januar 2015 um 09:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.465
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 20. Februar 2016 um 20:12

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Anzeige
    • RE: La Romana / Dominikanische Republik

Schau mal hier:

AIDA Kreuzfahrtangebote einfach durchklicken

• REDCAT
    Anfänger
    • 20. Februar 2016 um 21:41

Hallo in den Süden der Republik,

wir sind immer spontan, da im Job leider so verplant, und daher entscheiden wir meistens vor Ort, was wir machen. Bis auf Kolumbien und Panama,
    da haben wir AIDA gebucht, war uns etwas heikel allein. Von Stephen haben wir gehört, da würden wir uns gern anschließen. Wir waren schon mal 14 Tage
    auf Jamaica und hatten auch eine Rundreise, aber die Natur ist dort gigantisch, also gern wieder. Wie buchen wir Stephen?

Wir freuen uns euch kennenzulernen
    LG
    Monika und Dieter

• Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    • 27. Februar 2016 um 09:44

Hallo,

wir sind gerade von der Transatlantik-Route mit der Mar zurück.
    Der Saona-Ausflug über Erika hat stattgefunden. Vor Ort hat mich dann der Reiseleiter Peter über den plötzlichen Tod von Erika informiert.
    Er sagte mir, dass Sie die Touren weiterhin so anbieten wolle wie bisher. Er wollte sich bei mir melden um mir künftige Kontaktdaten zu nennen.
    Das ist bisher leider nicht passiert. Für den Fall das ich etwas erfahre, schreibe ich es hier rein.

Gruß Schnitzelking

• erwinconny
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 10. März 2016 um 21:29

So, wir sind wieder zurück nach einer absolut tollen Reise.

Wie bereits beschrieben (488) wollten wir als Erikaersatz, die ja verstorben ist, bei Andytours zur Insel Saona fahren. Wir und über 30 andere AIDA-Gäste waren nach meinem Eindruck begeistert, von dem, was er uns geboten hat.
    Auf seiner Homepage steht noch nichts von den speziellen Reisen für Kreuzfahrtgäste, also muß bei ihm noch angefragt werden. Er antwortet aber sehr schnell.
    Das Abholen am Ende des Parkplatzes per Taxi, die Fahrt zum Hafen hat pünktlich geklappt. Dort müßten wir etwas warten, bis alle Gäste da waren. Dann Weiterfahrt mit einem größeren Schnellboot. Andy war dabei und hat immer etwas erzählt. Indianerhöhlen, Mangroven, Seesterne mit Rumcolapause und Fototermin. Eine kleine tote Schildkröte gefunden und außerplanmäßig zur Turtlefarm auf Wunsch der Gäste. Dort wurde die Schildkröte (3 Jahre alt) dann auf ihre Todesursache untersucht. Äußerlich ohne Wunden hatte Sie einen Genickbruch. Weiterfahrt zum einsamen Strand (wo schon 2 Boote waren) die dann aber losfuhren. Kleiner Imbiss und was zu trinken. Schnorcheln, Fototermin, einsamen Strand (jetzt nur wir) geniesen. Weiterfahrt zum All-Strand. Dort VIP Bereich mit eigenen Sonnenliegen, warmes Buffet, trinken.
    Umstieg auf einen Katamaran. (für 30 Gäste zu teuer, daher war bereits eine Gruppe Amerikaner? auf den Sitzplätzen unter dem Dach.
    Andy hat uns dann gesagt, das die guten Plätze vorne und im Netz vorne sind. Es wird gleich das Segel aufgezogen. Rechts wird es Schattenplätze und links Sonnenplätze geben. (genau so war es). Es wurde über 2h Karibikmusik gespielt. Seine Angestellten, einheimische junge Damen und Herren tanzten dann was vor und auch mit den Gästen.
    Die Amis? haben ihre Schattenplätze hinten unter dem Dach verteidigt :lachroll:
    Nach dem Anlegen waren die Taxis schon da und wir waren pünktlich am Schiff.
    Wir haben die Bilder unserer Fotografin gekauft. 50$ für über 70 Portraits. Zudem schöne Bilder des Landes und Musikdateien.

Man muß dazu sagen das das Wetter sehr gut war. Andy hat gesagt, das ihm der Ausflug selber gefallen hat, weil Kreuzfahrtgäste offensichtlich bessere Laune haben. Im Sommer will er seine Homepage so ändern lassen, dass AIDA und Mein Schiff-Gäste bei ihm den Ausflug auch finden.
    Ich kann den Ausflug jedem, der nach Saona will nur empfehlen.
    Vielleicht können ja noch andere des Ausflugs, meine Eindrücke bestätigen.

http://www.andy-tours-bayahibe.com/insel-saona-ausflug/

oder einfach andytours googeln

Viele Grüße

Erwin

Februar 2012 Karibik, Luna 
    Juni 2013 Westl. Mittelmeer, Blue
    März 2014 Transarabien, Diva 
    September 2015 Nordamerika 4, Luna 
    Februar 2016 Karibik u Mexiko, Luna
    März 2017 Bangkok Shanghai, Bella
    Dezember 2017 Kanaren MeinSchiff4
    Februar 2018 Bangkok Dubai Bella
    März 2019 Karibik u Mittelamerika, Diva

Dezember 2019 Kanaren, Stella

• erwinconny
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 10. März 2016 um 21:31

Auf Seite 484 ist beschrieben wie wir bei ihm gebucht haben.

• erwinconny
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 10. März 2016 um 21:36

So, wir sind wieder zurück nach einer absolut tollen Reise.
    ich schreibe den Text nochmal hier rein. Die Seiten und meine Vorgeschichte vor der Reise stehen "La Romana Beitrag"

Wie bereits beschrieben (488) wollten wir als Erikaersatz, die ja verstorben ist, bei Andytours zur Insel Saona fahren. Wir und über 30 andere AIDA-Gäste waren nach meinem Eindruck begeistert, von dem, was er uns geboten hat.
    Auf seiner Homepage steht noch nichts von den speziellen Reisen für Kreuzfahrtgäste, also muß bei ihm noch angefragt werden. Er antwortet aber sehr schnell.
    Das Abholen am Ende des Parkplatzes per Taxi, die Fahrt zum Hafen hat pünktlich geklappt. Dort müßten wir etwas warten, bis alle Gäste da waren. Dann Weiterfahrt mit einem größeren Schnellboot. Andy war dabei und hat immer etwas erzählt. Indianerhöhlen, Mangroven, Seesterne mit Rumcolapause und Fototermin. Eine kleine tote Schildkröte gefunden und außerplanmäßig zur Turtlefarm auf Wunsch der Gäste. Dort wurde die Schildkröte (3 Jahre alt) dann auf ihre Todesursache untersucht. Äußerlich ohne Wunden hatte Sie einen Genickbruch. Weiterfahrt zum einsamen Strand (wo schon 2 Boote waren) die dann aber losfuhren. Kleiner Imbiss und was zu trinken. Schnorcheln, Fototermin, einsamen Strand (jetzt nur wir) geniesen. Weiterfahrt zum All-Strand. Dort VIP Bereich mit eigenen Sonnenliegen, warmes Buffet, trinken.
    Umstieg auf einen Katamaran. (für 30 Gäste zu teuer, daher war bereits eine Gruppe Amerikaner? auf den Sitzplätzen unter dem Dach.
    Andy hat uns dann gesagt, das die guten Plätze vorne und im Netz vorne sind. Es wird gleich das Segel aufgezogen. Rechts wird es Schattenplätze und links Sonnenplätze geben. (genau so war es). Es wurde über 2h Karibikmusik gespielt. Seine Angestellten, einheimische junge Damen und Herren tanzten dann was vor und auch mit den Gästen.
    Die Amis? haben ihre Schattenplätze hinten unter dem Dach verteidigt :lachroll:
    Nach dem Anlegen waren die Taxis schon da und wir waren pünktlich am Schiff.
    Wir haben die Bilder unserer Fotografin gekauft. 50$ für über 70 Portraits. Zudem schöne Bilder des Landes und Musikdateien.

Man muß dazu sagen das das Wetter sehr gut war. Andy hat gesagt, das ihm der Ausflug selber gefallen hat, weil Kreuzfahrtgäste offensichtlich bessere Laune haben. Im Sommer will er seine Homepage so ändern lassen, dass AIDA und Mein Schiff-Gäste bei ihm den Ausflug auch finden.
    Ich kann den Ausflug jedem, der nach Saona will nur empfehlen.
    Vielleicht können ja noch andere des Ausflugs, meine Eindrücke bestätigen.

http://www.andy-tours-bayahibe.com/insel-saona-ausflug/

oder einfach andytours googeln

Viele Grüße

Erwin

• t.rac.k
    Urlaub - schöne Jahreszeit
    Reaktionen
    265
    • 11. März 2016 um 15:51

Wir stimmen erwinconny voll zu. Dies war unser schönster Ausflug auf der letzten Reise. :blumen: :sdafuer: :sdanke:

Schöne Grüße
    von
    t.rac.k
    nächste AIDA-Reise

steht leider in den Sternen :S:saint:

• kathrinchen71
    Anfänger
    • 12. März 2016 um 16:06

Wir freuen uns schon..haben den Ausflug am 26.3. mit Andy

Danke für den ausführlichen Bericht

AIDAaura 24.08.-31.08.2014 ÖMM
    AIDAluna 20.03.-03.04.2016 Karibik
    AIDAstella 09.07.-20.07.2017 WMM
    MS4 25.03.-08.04.2018 Kanaren & Kapverden

• lillimarie
    Anfänger
    • 15. März 2016 um 12:40

Auch von uns ein :daumen: für diesen wunderschönen Ausflug.Der Andy ist sehr zu empfehlen...... :meinung:

• B52
    Du kannst den Wind nicht ändern - aber die Segel anders setzen.
    • 22. März 2016 um 21:58

...So wir sind auch wieder zurück u. wir können uns Erwin (erwinconny) nur anschließen
    der Ausflug war mit das Highlight der Reise ... (wir waren zu 8 von der Aida )
    - es hat alles super geklappt...Andy gibt sich sehr viel Mühe ...sein Boot kommt am diesem geilen Strand an u. die anderen fahren weg - wir hatten diesen Traumstrand für uns allein ....Strandspaziergang - schnorcheln - Seele baumeln lassen !!!! für Essen u. Getränke ist stets gut gesorgt - u. die Stimmung bei der Heimfahrt auf dem Katamaran einfach nur Klasse ...sollten wir wieder nach La Romana kommen - dann wird der Ausflug definitiv wieder gebucht .... :wiegeil:  

06/12 Mittelamerika - 08/12 Karibik - 09/02 Kanaren - 09/10 SOA - 10/08 ÖMM u. WMM - M Schiff 1
    10/12 Orient - 11/04 Metropolen - 11/12 Karibik - 12/06 WMM - 12/08 ÖMM - 12/12 Amazonas
    13/08 ÖMM - 13/10 Metropolen - 13/11 Orient - 14/05 Adria - 14/10 ÖMM - 14/15 SOA - 15/03 Transasien - 15/10 Transkaribik - 16/02 karibische Inseln - 16/04 Fan-Reise - 16/10 Südstaaten
    17/04 China n. Singapur -17/12 Indischer Ozean - 18/09 Transatlantik -18/12 Indischer Ozean

19/09 Ostsee - 19/11 Indonesien m. Bali - 20/03 Karibik - 21/11 Karibik :abfahrt: :wiegeil:

• B52
    Du kannst den Wind nicht ändern - aber die Segel anders setzen.
    • 22. März 2016 um 22:10

Andy Tours nach Saona

...So wir sind auch wieder zurück u. wir können uns Erwin (erwinconny) nur anschließen
    der Ausflug war mit das Highlight der Reise ... (wir waren zu 8 von der Aida )
    - es hat alles super geklappt...Andy gibt sich sehr viel Mühe ...sein Boot kommt am diesem geilen Strand an u. die anderen fahren weg - wir hatten diesen Traumstrand für uns allein ....Strandspaziergang - schnorcheln - Seele baumeln lassen !!!! für Essen u. Getränke ist stets gut gesorgt - u. die Stimmung bei der Heimfahrt auf dem Katamaran einfach nur Klasse ...sollten wir wieder nach La Romana kommen - dann wird der Ausflug definitiv wieder gebucht .... :wiegeil:

06/12 Mittelamerika - 08/12 Karibik - 09/02 Kanaren - 09/10 SOA - 10/08 ÖMM u. WMM - M Schiff 1
    10/12 Orient - 11/04 Metropolen - 11/12 Karibik - 12/06 WMM - 12/08 ÖMM - 12/12 Amazonas
    13/08 ÖMM - 13/10 Metropolen - 13/11 Orient - 14/05 Adria - 14/10 ÖMM - 14/15 SOA - 15/03 Transasien - 15/10 Transkaribik - 16/02 karibische Inseln - 16/04 Fan-Reise - 16/10 Südstaaten
    17/04 China n. Singapur -17/12 Indischer Ozean - 18/09 Transatlantik -18/12 Indischer Ozean

19/09 Ostsee - 19/11 Indonesien m. Bali - 20/03 Karibik - 21/11 Karibik :abfahrt: :wiegeil:

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.964
    Bilder
    6
    • 1. April 2016 um 12:17

:sdanke: für die Hinweise. Wir sollen auch 12.30 Uhr ankommen. Da sind wir allerdings schon fast 14 h auf den Beinen (äh wach? :zwinker: ).
    Ob wir noch was unternehmen oder erst mal Siesta machen wird sich zeigen ^^

• Inka
    Anfänger
    • 20. Juli 2016 um 00:16

Hallo in die Runde. Ich habe mir gerade mal die Seite von Andy angeschaut. Die Tour kostet ja mit 80Euro fast genauso viel wie die Seavis Tour. Dass das doch eher teurer ist, liegt wohl auch daran dass die Fahrt dorthin über eine Stunde mit dem Schnellboot dauert oder? Hat hier jemand zufällig mitbekommen wie die AIDA Tour "LRM07 Im Schnellboot zur Isla Saona" nach Saona ist? Den Aufenthalt am Strand mit 1,5h finden wir ziemlich kurz...

• uteundheinz
    Oceanbar-Fans
    Reaktionen
    234
    • 20. Juli 2016 um 06:17
    Zitat von Inka

Hallo in die Runde. Ich habe mir gerade mal die Seite von Andy angeschaut. Die Tour kostet ja mit 80Euro fast genauso viel wie die Seavis Tour. Dass das doch eher teurer ist, liegt wohl auch daran dass die Fahrt dorthin über eine Stunde mit dem Schnellboot dauert oder? Hat hier jemand zufällig mitbekommen wie die AIDA Tour "LRM07 Im Schnellboot zur Isla Saona" nach Saona ist? Den Aufenthalt am Strand mit 1,5h finden wir ziemlich kurz...

Hallo Inka,

wir haben im letzten Jahr den Ausflug von Seavis mitgemacht und ich kann nur sagen, da ist jeder Cent gut angelegt. Man fährt im Speedboot erst zu den
    Mangroven, danach zu der Sandbank mit den Seesternen ( hier gibt es auch lecker Rumpunsch). Weiter geht es zu dem Strand an dem es dann auch
    das Mittagessen gibt ( Gegrilltes und Salate-sehr lecker). Danach bekommt man eine kurze Führung durch das einzige Dorf auf der Insel und zum Abschluß
    geht es zu einem Traumstrand, an dem wir auch die einzige Gruppe waren. Dieser Strand ist Karibik pur. Die Rückfahrt dauert ca. 45 Minuten und hat richtig Spaß gemacht. Da hat der Bootsfahrer mal gezeigt, wie schnell so ein Speedboot ist. Dauer ca. 8 Stunden.

Ich würde den Ausflug an Eurer Stelle nicht über Aida buchen. Nehmt Seavis oder Andy- da habt Ihr mehr davon und es ist viel individueller als mit den
    Massen diese schöne Insel kennenzulernen.

LG

Ute

2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018 New York, Florida + Karibik Luna

01.19 Karibik +Mexiko Luna

04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

08.19 Skandinavische Städte Bella

12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

08.21 Ahoitour Prima

10.21 Spanien Stella

12.21 Kanaren-Silvester Mar

03.22 Karibik-Perla

07.22 Norwegen-Bella

12.22 Prima- Norwegen

03.23 Luna- Transreise

• XX-Rider
    Ocean-Bar-Liebhaber
    Reaktionen
    35
    • 20. Juli 2016 um 15:34

Wir haben die Saona Crusoe VIP Tour mit Seavis im Dezember 2015 gemacht und können die vielen positiven Berichte nur bestätigen. Der Aida Ausflug mag auch gut sein, aber wir hatten uns wegen der viel längeren Ausflugsdauer bewusst für Seavis entschieden und haben dafür gerne etwas mehr gezahlt. Nur 1,5 Std. Strandaufenthalt war uns bei Aida einfach zu wenig. Dafür sind die Strände da zu schön. Bei einigen Zielen in der Karibik waren die Liegezeiten eh recht kurz und die vergleichsweise lange Liegezeit in La Romana wollten wir auch ausnutzen.

Mar - Ostsee 2018
    Bella - Ostsee 2018
    Perla - Metropolen 2018
    Mar - Karibik 2018
    Perla - WMM 2017
    Aura - WMM 2017
    Stella - Orient 2017
    Luna - Karibik 2016
    Bella - Adria 2016
    Aura - Pur 2016
    Luna - Karibik 2015
    Blu - WMM 2015
    Stella - Kanaren 2015
    Vita - WMM 2014
    Vita - Kanaren/Kapv. 2014
    Vita - WMM 2011
    Blu - Kanaren 2011
    Vita - WMM 2010
    Vita - Karibik 2008
    Vita - Karibik 2007
    Blu - Kanaren 2005

• Inka
    Anfänger
    • 20. Juli 2016 um 19:57

Dankeschön für die Infos!! :) Könnte mir einer von euch auch noch sagen, wie lang der Aufenthalt an dem letzten tollen Strand (wahrsch. Canton de la Playa) war?

• uteundheinz
    Oceanbar-Fans
    Reaktionen
    234
    • 20. Juli 2016 um 20:37

Ich glaube es waren so 1,5 Stunden. Wir hatten jedoch eine Stunde weniger, da wir um 17.00 h wieder auf dem Schiff sein mussten wegen der Rettungsübung.
    Die Bella lief zwar erst um 22.00 h aus, alle Mann an Bord war jedoch 17.00 h.
    Unser Seavis-Ausflug wäre normal bis 18.00 gegangen. Seavis hat auf die verfrühte Zeit aber auch gleich reagiert.

LG

Ute

2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018 New York, Florida + Karibik Luna

01.19 Karibik +Mexiko Luna

04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

08.19 Skandinavische Städte Bella

12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

08.21 Ahoitour Prima

10.21 Spanien Stella

12.21 Kanaren-Silvester Mar

03.22 Karibik-Perla

07.22 Norwegen-Bella

12.22 Prima- Norwegen

03.23 Luna- Transreise

• jumala
    See-Süchtige
    Reaktionen
    593
    • 21. Juli 2016 um 12:44

Wir haben im November 2015 eine Tour mit Seavis gemacht und insgesamt hat sie uns sehr gut gefallen! Der Seestern-Spot, die Seesterne selber und die Sandstrände waren wunderschön!!

Was auch richtig cool war, war die Möglichkeit, nachher Fotos zu bekommen:
    Ein Mitarbeiter oder selbstständiger Mitfahrer hat Fotos gemacht, die wir später kaufen konnten. Da wir schon vorher davon wussten, haben wir vor der Abfahrt Bescheid gesagt, dass wir die CD haben wollen, so dass er immer darauf achtet, auch uns zu knipsen - was hervorragend funktionierte und ein tolles Ergebnis hervorbrachte.
    Er hat auch mit allen interessierten Gästen eigene "Fotosessions" gemacht - einmal bei den Seesternen, einmal am ersten Strand, so dass wir ca. 80 Fotos vor einer traumhaften Kulisse hatten :daumen:
    Unsere CD hat zu Hause dann aber leider nicht funktioniert. Einige Stellen sahen vom Meerwasser/Sand angeschimmelt aus (die CD wurde am letzten Strand gebrannt, während wir baden waren). Wir haben dann eine Mail an Seavis geschrieben und kurze Zeit später einen Download-Link zu unseren 80 Fotos, einigen allgemeinen Fotos der Umgebung (aber von einem anderen Tag mit besserem Wetter) und Musikstücken, so dass wir die Fotos doch noch hatten. :stossen:

Der Stop im Dorf hat uns hingegen nicht gefallen, da es wie eine Kaffee-/Verkaufsfahrt wirkte und das Dorf nicht besonders sehenswert war. Außerdem schien selbst da eine gewissen Kriminalität zu herrschen, da es allen Gästen verboten wurde, die Gruppe selbstständig zu verlassen. Man durfte entweder beim Boot bleiben oder sollte mit der Gruppe durchs Dorf gehen - aber nie alleine sein. Als sich einige Gäste aufgrund der riesigen Anzahl an Moskitos selbstständig auf den Weg zum Boot machten, war die Reiseleiterin doch sehr alarmiert und hat ihnen laut hinterhergerufen und sie zurück beordert. Das war neben der gesamten Atmosphäre etwas komisch und könnte sehr gut ausgelassen werden, so dass wir an den anderen Orten mehr Zeit gehabt hätten.

Apropos Moskitos: wir hatten Autan Tropical mit, dass laut Beschreibung einige Stunden reichen sollte.
    Am ersten Strand, im Dorf und am letzten Strand waren aber richtig viele Moskitos, die durch das Autan zwar abgehalten wurden, wir mussten aber ca. alle 15min nachlegen, so dass die Packung nach einem Tag fast leer war. Aber immerhin wurden wir so nur insgesamt 5x gestochen, während einige Mitreisende wohl mehr als 20 Stiche alleine im Dorf bekamen. Ich erinnere mich an zerstochene Rücken jenseits von gut und böse.
    Ein anderer Mitreisender hatte nachher zig Sandflohstiche, die von uns durch das Autan aber wohl abgehalten wurden.
    --> nehmt also genug Autan mit und passt auf!

Abschließend eine Frage an die anderen, die mit Seavis unterwegs waren: wir waren auch schnorcheln. Einmal ganz kurz am ersten Strand bei den alten Bootsanlegern, da war einiges zu sehen. Da es hier aber auch das leckere Buffet gab, haben wir wirklich nur ganz kurz geschnorchelt und wollten es ausgiebiger am letzten Strand machen, wo laut Beschreibung auch Seepferdchen und anderes spannendes zu sehen sei.
    An dem besagten letzten Strand war aber gar nichts zu sehen. Ein blasser Fisch war mal da, ansonsten wirklich gar nichts. Mittlerweile waren wir so oft schnorcheln, dass es uns nun auch logisch erscheint, dass im Sand nichts wächst, damals waren wir aber enttäuscht.
    Wie war das bei euch am letzten Stop? Gab es irgendwo Seepferdchen oder ähnliches zu sehen? Wenn wir das so vorher gewusst hätten, wären wir am ersten Stop viel mehr schnorcheln gewesen.

AIDAmar 08/2014: Ostsee 2 (9104)
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7 (8239)
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3 (8132)
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2 (6215)
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1 (6249)
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York über Grönland (6268)
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3 (12178)
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2 (6215)

AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (9168)
    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (14155 / 14159)
    AIDAprima 06/2025: Norwegische Fjorde (12115)

Geplant:
    AIDAluna 2026: Highlights am Polarkreis

Einmal editiert, zuletzt von jumala (21. Juli 2016 um 15:30)

• Inka
    Anfänger
    • 21. Juli 2016 um 14:00

Das mit dem Dorf ist ja auch interessant... wir haben ein Video gesehen da wirkte es auf uns ehrlich gesagt spontan so Jumala ein paar Posts vorher beschreibt. Aber in dem Fall würden wir wohl einfach am Strand bleiben.

Haben andere denn auch so ne Moskito Plage erlebt? Das ist ja auch ein super Tip mit dem Autan... Ich werde ernsthafte Packprobleme bekommen befürchte ich :'D

• Rebecca1234
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 21. Juli 2016 um 14:06

Also das mit den Mücken hatten wir auch! Es waren echt schon sehr viele. Aber vor allem in dem Dorf. Am Strand waren keine.

Wir haben den Ausflug auch mit Seavis gemacht und fanden ihn auch super (trotz der Mücken).

Wir haben das Dorf zwar als sehr ärmlich empfunden, aber das ist halt die Karibik.

2011 Nov - Karibik AidaLuna
    2013 Okt - Transkaribik AidaLuna
    2016 Sept - Metropolen AidaPrima

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook