1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Katalog AIDA TIME 2010/2011

• energyisland
  • 17. Dezember 2008 um 20:10
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 19. Dezember 2008 um 17:31

@All

Sagt mal, will einer von Euch sich ernsthaft für eine Reise vormerken lassen?

Das mit den Vormerkungen ist doch wieder mal nur Preistreiberei. Sicherlich hören sich die vier Touren mit dem Amazonas super schön an. Aber wenn sich jetzt schon wieder zig Leute vormerken lassen, wird diese Reise unbezahlbar werden.

Nur mal so ganz nebenbei angemerkt, die MS Marco Polo war vom 6. bis 30.11.2008 von Bremerhaven nach Rio de Janeiro unterwegs. Das waren 25 Tage und die beinhaltete Stopp's in Lissabon, Funchal, Mindelo, Praia, Belem, Fortaleza, Natal, Recife, Salvador und Rio. Die günstigste Innenkabine mit Rückflug nach FRA hat 3.200 Euro gekostet.

Für diesen Preis gibt es die TA von Mallorca nach Manaus mit Rückflug (Hinreise nach Malle will ich gar nicht berücksichtigen) keinesfalls über Aida zu buchen.

Wer da mitfahren will, kann ja heute schon man anfangen zu sparen.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

Einmal editiert, zuletzt von Ute (19. Dezember 2008 um 17:33)

• Anzeige
    • RE: Katalog AIDA TIME 2010/2011

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 19. Dezember 2008 um 18:32
    Zitat

Original von Ute
    @All

Sagt mal, will einer von Euch sich ernsthaft für eine Reise vormerken lassen?

Das mit den Vormerkungen ist doch wieder mal nur Preistreiberei. Sicherlich hören sich die vier Touren mit dem Amazonas super schön an. Aber wenn sich jetzt schon wieder zig Leute vormerken lassen, wird diese Reise unbezahlbar werden.

LG Ute

...für die Reise in das klassische "Malariagebiet" gibt es sicherlich zum richtigen Zeitpunkt reichlich "Just-Angebote"

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• condor
    Gast
    • 19. Dezember 2008 um 19:05

Lasst die Leute doch vormerken !

Dann können sie sich in 2 Jahren darüber aufregen, dass AIDA mit Vario und Justangeboten um sich wirft weil keiner die hohen Premiumpreise bezahlen will.
    Bestes Beispiel : Nordamerika

• jobcruiser
    bezahlter Kreuzfahrer
    • 19. Dezember 2008 um 20:14

Hallo,

also ich persönlich dachte eigentlich, dass es jetzt überhaupt keinen Sinn mehr macht, sich irgendwo vormerken zu lassen, weil ja auch nicht wirklich was neues/interessantes dabei ist. Dennoch habe ich heute von einem Kunden eine Vormerkung für eine Reise in 2011 bekommen!

Ich sehe das genau so wie Ute - nichts als Preistreiberei und am Ende wundern sich alle, dass alles mal wieder verschleudert wird.

Bestes Beispiel die Karibik: Hier freuen sich viele auf die Luna wegen der vielen Balkonkabinen - aber die sind doch bei zwei Wochen nicht wirklich günstig bei AC. Gerade in der Karibik kann man nahezu alle "modernen" Schiffe buchen. Die machen alle Spaß, denn die Karibik bietet ein irgendwie besonderes Feeling. Unterschied nur, dass dort die Woche für 400/500 Euro (Balkon) zu bekommen ist. Ein günstiger Flug nach Miami dazu und schon geht es los. Hier bekommt man durchaus zwei Reisen für's Geld. Ach ja, und die Getränke lassen sich locker dazu bezahlen.

Also Leute, Aufwachen, dann - so glaube ich - kehren wir auch alle wieder zur Normalität zurück, was Preis-/Leistungsverhältnis angeht.

LG Jobcruiser

• Dani0578
    Immer wieder Schiff
    Reaktionen
    2
    • 19. Dezember 2008 um 21:21

jobcruiser

Grundsätzlich gebe ich Dir ja recht. Aber es ist nicht immer nur der Preis. Z.B. Hat AIDA als Bordsprache Deutsch und da mein Freund kaum Englisch spricht und auch keine Lust hat, im Urlaub nix zu verstehen, werden wir also bei nem deutschsprachigen Schiff bleiben.... Wobei ich halt aber auch nach wie vor ein Verfechter der AIDA bin.

Aber irgendwie vormerken für die Karibik würde ich mich nicht. Ich hoffe einfach mal, dass sich da Vario noch was findet. Ist ja auch noch lang hin...

Gruß Dani

05/05 Aidablu Ostsee
    04/06 Aidacara Transeuropa
    09/08 Aidaaura westl. Mittelmeer
    02/09 Aidabella Kanaren
    11/10 Aidaluna Karibik
    11/13 NCL Pearl Karibik

11/14 NCL Getaway Karibik

04/15 AIDA Aura Mittelmeer

10/15 NCL Escape Nordsee

10/15 NCL Escape Transatlantik

11/17 NCL Getaway Karibik

04/18 NCL Escape Karibik

04/19 NCL Bliss Panamakanal

Next:

11/19 NCL Encore Karibik

12/19 Mein Schiff 4 Mittelmeer und Kanaren

• jobcruiser
    bezahlter Kreuzfahrer
    • 20. Dezember 2008 um 09:55

Hallo Dani,

ja, das ist natürlich ein wichtiger Grund und man muss ganz offen sagen, dass es ggf. z. B. ein Problem bei den Ausflügen geben kann. Sind nicht genug Deutsche, die sich anmelden, wird er sicherlich in deutscher Sprache abgesagt. Allerdings sind Dinge wie Bordzeitung, Menuekarten (wenn man denn neben Büffet auch mal nach Karte essen möchte) usw. immer in Deusch erhältlich.

Die einzige Schwierigkeit, die sich ergeben kann - sofern nicht viele Deutsche an Bord sind, die man auch gefunden hat - ist, dass man sich nicht so frei mit anderen Gästen unterhalten kann.

Ich hatte z. B. kürzlich ein älteres Ehepaar, mit Null Englischkenntnissen, die eine Woche auf der Navigator gefahren sind. Da war eher ich diejenige, die sie davon abhalten wollte, aber die kamen wieder, waren so was von begeistert und haben gleich wieder gebucht. Von "Kontaktschwierigkeiten" keine Rede. Aber das liegt sicherlich an jedem auch ein wenig selbst.

Nichtsdestotrotz auch ich würde niemals jetzt schon so weit im Voraus buchen. Schauen wir uns schließlich jetzt im Moment die Angebote an. Es werden ja schließlich nicht weniger Betten.

Einen schönen 4. Advent - allen hier.

LG Jobcruiser

• Ute
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 20. Dezember 2008 um 10:38

Das Thema Aida ist vorerst für uns tabu. Wir haben zwar noch drei Reisen fest gebucht und werden diese auch antreten. Zwei Reisen davon haben wir soweit im voraus gebucht das wir noch keinen TSZ zahlen mußten.

Für eine jedoch müssen wir nun 9 Euro TSZ p. P. / Tag zahlen. Tja und nun wurde der TSZ gesenkt und wir zahlen immer noch den gleichen Betrag. Nachdem Aida nicht in der Lage ist den Differenzbetrag gutzuschreiben, kommen wir uns hier ein wenig vera..... vor!

Tja liebe Leute in Rostock, ihr braucht anscheinend keine Premium Bucher und wartet lieber auf die Vario und Just Bucher.

Nun, wir warten dann halt lieber auf Vario und Just. Vielleicht ist 2010 oder 2011 die Tour mit dem Amzonas im Angebot. Wenn der Preis stimmt, sind wir dabei. Ansonsten gibt es bestimmt auch für die anderen Ziele wieder Just und Vario. Wir suchen dann das Bese für uns aus und werden halt erst kurzfristiger buchen.

Ach eins fällt mir noch ein. Die nette Dame von der Reiseleitung auf der Aida Aura hatte bei unserer Tour HH - NY ganz deutlich erklärt das Aida keine Vormerkungen mehr machen will, da es soviel Chaos in Rostock damit gegeben hat.

Ist aber jetzt schon komisch, das es wieder Vormerkungen gibt. Schade, die Leute in Rostock lernen einfach nicht dazu. Das Chaos ist somit also schon wieder mal ein hausgemachtes Problem und der Ärger ist vorprogrammiert.

Euch allen schon mal einen wunderschönen 4. Advent. Bin gespannt wie sich das Thema weiterentwicklen wird.

LG Ute

Einmal editiert, zuletzt von Ute (20. Dezember 2008 um 10:40)

• troptest79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 20. Dezember 2008 um 10:42

Und ich habe mich trotzdem vormerken lassen, damit ich gegen alle Kriterien von allen Jammerlappen hier angehe, 4er Kabine, Partypeople....

Ne mal im ernst, lass doch jedem das seine, Du kannst Dich vormerken lassen, entweder Dir sagt der Preis zu oder nicht.

Für mich wenn ich sage ich gehe in eine 4er Kabine ist es nicht mehr wie günstig und ich lasse alle anderen immer im Neid zerplatzen.

Bei meiner letzten Reise habe ich 2 Mädels kennengelernt die Just gebucht haben und haben ziemlich blöd in die Röhre gesehen als ich sagte das ich wesentlich weniger gezahlt habe wie sie, man muss nur wissen wie.....????

Nie wieder VARIO sag ich nur und Just kommt schon gar nicht für mich in Frage.

Die Angebote von AIDA sind und bleiben zur Zeit gleich, aber es wird auch Änderungen geben, ich versteh diese Aufregung hier nicht so ganz, das ist genauso wenn es um die Urlaubsplanung geht, hast de Kinder beschweren se sich alle weil se ja in der Hauptzeit Urlaub machen müssen, unsereiner möchte mal gerne in der Hauptzeit darf aber net. Leute ihr lebt nur einmal jammert nicht so viel

6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5

Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden

• Ute
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 20. Dezember 2008 um 10:56

troptest79

Wir jammern nicht und wir leben tatsächlich alle nur einmal.

Schön das es Leute wie Dich gibt die zu viert in Urlaub fahren und sich eine Kabine teilen wollen um am Preis zu sparen.

Wir sind halt nur zu zweit und wo bitte kann ich sparen außer vielleicht noch gerade am Frühbucherrabatt.

Zeitlich sind wir flexibel und uns ist es zwischenzeitlich egal ob unsere Kabine vorne, mittig oder hinten liegt. Wir fahren seit 1999 mit Aida auf dem Weltmeeren und haben bis auf eine Reise alle Premium gebucht.

Tja irgendwann ist halt mal Schluß. Und daher wird es von unserer Seite her keine Vormerkung für eine Reise aus dem neuen Katalag geben.

Aida lottet doch mit dem Vormerkungen nur aus wie hoch das Interesse an den Reisen ist und dann wird wieder ein utopisch hoher Preis angesetzt, welcher jenseits von Gut und Böse liegt.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Aida sollte mal daraus lernen und aufpassen das ihre langjährigen Kunden nicht nach und nach abwandern werden. Aber anscheinend legt man auf Stammkunden keinen Wert.

Die Bettenanzahl auf den Schiffen sinkt ja nicht, sondern ist am steigen. Wir leben nicht noch dem Motto "Geiz ist Geil", werden aber trotzdem warten wie sich die Preise entwickeln und dann einfach entscheiden ob wir zukünftig Vario oder Just oder aber gar nicht buchen werden.

LG Ute

Einmal editiert, zuletzt von Ute (20. Dezember 2008 um 10:59)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 20. Dezember 2008 um 15:00
    Zitat

Original von Ute
    Das Thema Aida ist vorerst für uns tabu. Wir haben zwar noch drei Reisen fest gebucht und werden diese auch antreten.
    LG Ute

...verstehe ich nicht :gruebel:

...das Wort "TABU" hat aber eine andere Bedeutung (Ende und AUS) oder so :zwinker:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• fridge
    Gast
    • 21. Dezember 2008 um 14:13

Vielleicht kommen wir zum Thema zurück :zwinker:

Die Transkaribik klingt schon traumhaft, oder? Hat jemand von euch schon mal den Amazonas bereist?

• venedigfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    117
    • 25. Dezember 2008 um 13:58

Hallo,

ich habe nach der Reise von Hamburg(?) nach New York auf der Aida-Seite für 2009 gesucht aber nichts gefunden.

Kann das denn sein? Hat das evtl. etwas mit der Preisgestaltung zu tun?

Liebe Grüße
    venedigfan

Warum wurde mein Beitrag hier her verschoben?????

Nicht 2010;ich suche 2009

3b3f32b062ff65ffcd4e82c420a1e54ecc6ed4888290aa641281483566af3f87b21f97a849b73564

Einmal editiert, zuletzt von venedigfan (25. Dezember 2008 um 14:22)

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.461
    • 25. Dezember 2008 um 16:31

Wenn Du 2009 meinst, ist die Fahrt zur Zeit ausgebucht. Die ausgebuchten Reisen werden nicht mit angezeigt.

Viele Grüße
    Ponny

• venedigfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    117
    • 25. Dezember 2008 um 17:08

Hallo Ponny,

danke für die Auskunft.

Ja, ich meine 2009. Dass die Reise ausgebucht sein könnte, auf diese Idee bin ich nicht gekommen!!

Ich war der Meinung, dass diese Route für 2008 nicht soooo gut gebucht war.

Liebe Grüße
    venedigfan

3b3f32b062ff65ffcd4e82c420a1e54ecc6ed4888290aa641281483566af3f87b21f97a849b73564

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 25. Dezember 2008 um 17:29

Nein, die Reise war komplett ausgebucht - schon ein Jahr vor Abfahrt waren nur mehr Stornokabinen zu bekommen, wenige Wochen vor Abfahrt waren dann wieder ein paar Kabinen verfügbar, die auch gleich wieder weg waren...

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Anna Renate
    Gast
    • 25. Dezember 2008 um 17:50
    Zitat

Original von Gila
    Nein, die Reise war komplett ausgebucht - schon ein Jahr vor Abfahrt waren nur mehr Stornokabinen zu bekommen, wenige Wochen vor Abfahrt waren dann wieder ein paar Kabinen verfügbar, die auch gleich wieder weg waren...

genau das wird sich eh wieder ändern.
    Jeh nach Reisebüro gibt es noch Kabinen.

• venedigfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    117
    • 25. Dezember 2008 um 18:24

Hallo,

dankeschön euch beiden.

Wir haben den Termin ab ca. 5.9. vor zu fahren. Wichtig ist uns den 7.9. an Bord zu verbringen. Wahrscheinlich werden wir die Route rund um Westeuropa nehmen, NY war nur so ein Gedanke als "Geschenk" an meinen Mann.

Liebe Grüße
    venedig

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 25. Dezember 2008 um 18:55

Hallo,

uns reizt die Route La Romana - Manaus im April 2011. Jetzt ist uns aufgefallen, dass bei der Tour Manaus - La Romana zusätzlich noch Dominica angelaufen wird. Kann sich jemand erklären, warum das bei der Tour im April nicht so ist :gruebel:? Es ist doch die gleiche Strecke.

Liebe Grüße

andrea

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    • 25. Dezember 2008 um 20:38

Lückenfüller um in einen bestimmten Rythmus zu kommen. Ist genauso bei Westeuropa. Manchmal mit Barcelona oder nciht etc.

• Sonnendeck
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 25. Dezember 2008 um 21:21

Da uns die Tour Manaus - La Romana auch reizt haben wir uns jetzt mal vormerken lassen :tanzgott:

Viele Grüße
    Sonnendeck

:bayern:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook