Hallo,
ist von euch schon mal jemand mit MSC in Miami angekommen?
Wenn ja, wie früh kommt man denn von Bord? Ankunft soll 7 Uhr sein. Ich überlege ob 13 Uhr für den Rückflug machbar ist.
Danke schon mal für eventuelle Erfahrungen.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Hallo,
ist von euch schon mal jemand mit MSC in Miami angekommen?
Wenn ja, wie früh kommt man denn von Bord? Ankunft soll 7 Uhr sein. Ich überlege ob 13 Uhr für den Rückflug machbar ist.
Danke schon mal für eventuelle Erfahrungen.
Nein, wir sind noch nicht in Miami von Bord gegangen, aber die Schiffe müssen in den USA ja sehr früh komplett leer gemacht werden. 13/14h halte ich deshalb für machbar. Ggf. müsst ihr euer Gepäck selbst mit von Bord nehmen.
Wir mussten gestern in HH um 8h die Kabine verlassen, Bedienfrühstück gab es auch nur bis 8h.
Ja, ich denke das passt.
Koffer selber mit runternehmen, Uber rufen, fertig.
Am Wochenende ist um die Zeit auch nicht viel los auf den Straßen.
Genau so stellen wir uns das auch vor. Aber da wir noch keine Erfahrung mit der Einreise in den usa haben, frag ich lieber nach.
13 Uhr mit Air Canada scheint irgendwie das günstigste zu sein. TAP um 16:40 Uhr scheint preislich auch gut zu sein, aber ich denke das Air Canada n bissl besser ist von Ruf her.
Ich bin immer vorsichtig mit den Zeiten. 13h aus USA wäre mir persönlich zu früh, da man immer 3-4 Stunden vorher am Flughafen sein soll. Alle meine US Reisen hatten mindestens 5-6 Stunden Puffer, egal von wo ich abgeflogen bin. Mit dem Nervenkitzel nicht rechtzeitig für einen Intercontinental Flug am Flughafen anzukommen, komme ich persönlich nicht klar......
Es kommt auch auf Eure Buchungsklasse bei MSC an. Es gab bei uns in den USA vorgegebene Zeiten, zu denen man zwingend das Schiff verlassen musste. Vorher wurde nicht zugelassen, da gab es kein Erbarmen. Man wurde per Kabinenbrief in Gruppen eingeteilt. Wer innerhalb seiner Gruppe zu spät von Bord wollte, musste bis ganz zum Schluss warten. Individuell mal so zwischendurch ging nicht. Da gab es bei manchen Tränen.
Grob kann man sagen, je besser die Buchungsklasse bzw. Zugehörigkeit im Voyagers Club zu Diamond/Blue Diamond und dann die Decks von oben nach unten je früher war das Zeitfenster. So kannst Du in etwa einschätzen, wie es sich bei Euch verhalten könnte.
Das war in 2023. Das muss jetzt nicht mehr so sein, kann aber. Ein verpasster Interkontinentalflug geht ins Geld.
Dann müssen wir vielleicht doch den nachmittags nehmen mit der TAP. Na mal abwarten, noch sind die Flüge eh nicht raus. Aber ich brauch in meinem Kopf schon mal so langsam einen Plan 😃
13 Uhr mit Air Canada scheint irgendwie das günstigste zu sein. TAP um 16:40 Uhr scheint preislich auch gut zu sein, aber ich denke das Air Canada n bissl besser ist von Ruf her.
Gibt doch bestimmt noch mehr als nur die zwei. Wo soll es denn hingehen? Mit Zwischwnstopp oder direkt?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()