Wie ist die Handhabung auf der Luna in der Bibliothek? Kann man sich ein Buch aus dem Regal ausleihen oder muss man ein Pfand hinterlegen? Wird das dem Bord Konto belastet und bei Rückgabe gutgeschrieben? Wenn ich eins mitbringe kann ich das irgendwo abgeben, weil mit nach Hause nehmen möchte ich keine mehr. Vielen Dank für eure Antworten Grüße Gabi
Bibliothek bei Aida, speziell Luna
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Bibliothek bei Aida, speziell Luna
-
Ich habe mir im letzten Jahr ein Buch auf der Perla ausgeliehen und mein Bordkonto wurde mit 20 € belastet. Als ich es zurückgebracht habe, und gesagt habe, dass ich es mir zu Hause kaufen werde, um es zu Ende zu lesen, hat der Mitarbeiter die 20 € zurückgebucht und mir das Buch so mitgegeben.
Das ist wahrscheinlich ein Beispiel, dass es ganz auf den/die Mitarbeiter ankommt, wie es gehandhabt wird. Ich glaube, eine feste Regel gibt es nicht.
Übrigens waren die 20 € mehr als das (Taschen)Buch in der Buchhandlung kostet. -
Bücherspenden werden eigentlich gerne angenommen
-
Bücherspenden werden eigentlich gerne angenommen
Auf der Sol letzten Dezember hieß es explizit, dass keine Spenden mehr genommen werden, weil sie nicht wissen, wohin mit den vielen Büchern. Ich stand direkt daneben, als ein Mann ein Buch abgeben wollte. Der war auch ziemlich verdutzt.
-
Ich habe im August auf der Luna ganz einfach in die ehemalige Bücherecke (Panoramalounge) ein paar meiner ausgelesenen Bücher gelegt und nach ein, zwei Tagen waren sie immer weg.
Der offiziellen Verleih habe ich nicht genutzt.
-
Mittlerweile läuft es „ privat“ wieder so wie früher auf d Sphinxen .. Dh man legt Bücher in der alten Bibliothek ab und andere freuen sich .. den offiziellen ausleih für Leihgebühr von 20,- gibt es weiterhin
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 371
-
-
-