Kiel Anreise mit Auto / Parken

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Kielwasserträumer


    Vielen Dank für die Antwort!


    Ich denke, wir werden auch dort buchen.


    Ich werde mal Kontakt mit Parken & Meer aufnehmen. Ich bin nämlich ein Pingelpopel, und möchte nicht, dass jemand anders das WoMo fährt. :nein1:


    Vielleicht begegnet man sich ja noch dort - wir reisen am 20.04 ab! :bye1:

    Gruß Holgi

  • Na dann sehen wir uns sicher!


    Der Dampfer ist ja glücklicherweise nicht so groß........ :abfahrt: in 19 Tagen !!!!!!!!!!!!!!!! :wiegeil:

    1 x cara ; 2 x aura ; 6 x vita ; 2 x diva ; 2 x blu ; 3 x sol ; 1 x luna ; 1 x bella









  • Habe mir jetzt für den 20. April einen Parkplatz (Tiefgarage) im Kieler Schloß gesichert. Kostet für die 5 Tage 37,50 € und man muß nur einmal stolpern um am Hafen zu sein. Ich denke, das ist ganz günstig, gegenüber den anderen Anbietern.


    http://www.kielerschloss.de

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • Parken am ZOB in Kiel, Auguste Victoria Strasse
    für 5,--€ 24 Std für Kreuzfahrer.
    Ticket an der Aidarezeption abstempeln lassen
    und an der Kasse am Schalter bezahlen.


    Kieler Schloss kostet lt tel. Auskunft
    10,50 € pro Tag, auch für Kreuzfahrer.


    Werden am 17.04. unsere Koffer am Schiff abgeben und
    am ZOB parken und evtl. den Shuttle vom
    Hbf zum Schiff nutzen.


    LG


    Kiki



  • Ich komm auf 7,50 € pro Tag. Is aber auch egal.

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • Parken im Zob klappt super, . Aber nur 35 euro pro Woche, glaube billiger gehts nicht.

    sage ich doch immer wieder :antwort:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wer ganz entspannt die Kreuzfahrt ab Kiel beginnen will, sollte einen oder zwei Tage vorher anreisen. Kiel und Umgebung bieten so viel Interessantes, dass man keine Langeweile haben sollte.


    Wir buchten im Hotel "Kieler Förde" das Park & Cruise - Arrangement. Näheres bitte ich unter


    http://www.hotel-kielerfoerde.de/


    in Erfahrung zu bringen. Alles - von der Ankunft bis zum Shuttle Ostseekai -> Hotel - lief zu unserer vollsten Zufriedenheit ab. Wenn wir nochmals ab Kiel fahren sollten, sind wir jetzt schon sicher, dass wir uns erneut von der Familie Kempcke verwöhnen lassen werden.


    Wer Fragen haben sollte, kann mich gerne per PN ansprechen.


    Beste Grüße


    Achim

  • Anreise am Vortag in Kiel und dann eines der vielen Hotels gebucht, die ein "Kreuzfahrer-Special" haben, war bisher immer eine gute Entscheidung. Haben dann für Parkhaus und Taxi-Fahrt zum und vom Schiff um die 5 Euro pro Tag bezahlt und sind direkt bis zum Ostseekai gefahren worden. Zurück dann auch mit dem Taxi ab Ostseekai.

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

  • Da wir aus dem Schwarzwald eine etwas weitere Anreise als die meisten hier hatten,
    sind auch wir am Vortag aufgebrochen und haben unterwegs zwischenübernachtet.
    Nach dem Frühstück haben wir uns entspannt auf den Weg nach Kiel gemacht
    und dann hier geparkt.
    Von dort kann man den Ostseekai selbst mit Gepäck ganz easy zu Fuß erreichen.


  • Sind die Preise noch aktuell am ZOB ?


    Fahre am 17.05.2014 mit der Cara von Kiel.


    dorsch10

  • Keine Ahnung ob die noch aktuell sind, aber soweit ich weiß soll das Parkhaus ZOB geschlossen, abgerissen und neu aufgebaut werden, da es dort wohl erhebliche bauliche Mängel gibt. Also wenn es überhaupt noch möglich ist, könnte ich mein Auto dort nicht ruhigen Gewissens abstellen.

    :abfahrt: :Boot1: :matrose: :schwimmen: Meer Reisen, mehr AIDA

  • vielen Dank für Ihre Bestellung.Wir haben Ihnen einen Stellplatz (freie Wahl) in der Schlossgarage vom 02.08.2014 bis zum 09.08.2014 reserviert.Der Preis für 8 Tage beträgt 60,50 Euro und ist am Abreisetag zu begleichen. Bitte beachten Sie, dass unsere Parkautomaten lediglich 5,-Euro, 10,-Euro und 20,-Euro Noten annehmen. Bei eventuellen Problemen ist Ihnen unser Parkhauspersonal vor Ort gerne behilflich.Bitte beachten Sie die Einfahrtshöhe von 1,70m.

  • Hallo,
    weiß jemand etwas aktuelles zum Thema Parken in Kiel / ZOB Parkhaus? Ich hätte dieses, da es ja das kostengünstigste zu sein scheint, gerne für Frühjahr 2015 gebucht gehabt....

  • Hallo,
    weiß jemand etwas aktuelles zum Thema Parken in Kiel / ZOB Parkhaus? Ich hätte dieses, da es ja das kostengünstigste zu sein scheint, gerne für Frühjahr 2015 gebucht gehabt....


    Hallo,


    das ZOB-Parkhaus ist mittlerweile schwierig zu buchen,weil die "Parkfläche" auf dem "Parkhausdach" nicht mehr zur Verfügung steht (Schaden im Bereich der Auffahrt)


    Die restlichen Parkflächen sind teilweise reserviert


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Danke, Heizergruss, für Deine schnelle Antwort.
    Weißt Du eine nenneswerte Alternative oder gibt es über die bereits genannten Varianten keine Möglichkeit?
    Grüße
    Bela

  • Danke, Heizergruss, für Deine schnelle Antwort.
    Weißt Du eine nenneswerte Alternative oder gibt es über die bereits genannten Varianten keine Möglichkeit?
    Grüße
    Bela


    Hallo,


    ich könnte noch das neue "Q-Parkhaus" in der "Flämischen Straße" empfehlen, es hat auch Angebote für Kreuzfahrtpassagiere (liegt fast gegenüber vom Ostseekai)


    https://maps.google.de/maps?hl…tPNfTgKgL&ved=0CCsQtQMwBA


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-