Beiträge von Lindros

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Bequem etwa 15 Minuten, 5 Min vor Abfahrt da sein reicht.


    Ich will hier nicht ständig Spammäßig Werbung machen für meinen Film, aber er zeigt ja auch den Røvær Trip und beantwortet einige Fragen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    durch den Film bin ich darauf aufmerksam geworden :thumbup: . Am Wasserfall waren wir schon beim letzten Besuch in Haugesund

    In ca. 3 Stunden zwischen den Fährabfahrten sieht man schon Einiges. Denke wenn es doppelt so viel wären wäre es auch ok, wenn das Wetter mitspielt

    Ok danke. Wir hätten zwei Möglichkeiten morgens, einmal 7:50 und einmal 10:40. Zurück geht es dann um 14:05. Mit Kids ist 7:50 etwas früh, bei 7:00 Uhr Ankunft, Aber wenn knapp 3 Stunden reichen, passt das.

    Preis pro Strecke und Erwachsener umgerechnet 66 NOK (Korrektur!) oder so , ich fand das fair, Kinderpreis sicher oben über den Link. Die Tickets werden erst nach dem Ablegen gelöst, der "Bootsmann" läuft durch die Reihen. Trotz schönem Wetter bot die Überfahrt in einem Teilstück für Manche Gelegenheit noch mal über das Frühstück nachzudenken. Ich bin nicht so empfindlich und habe mich hinten nach draußen gewagt zum Filmen. Hat mich auch keiner zurückgehalten von, die Jungs waren entspannt. Das Youtube Video über Røvær (glaube man spricht es "Rouvär") ist leider noch in Arbeit...


    Weiß ja nicht wie alt die Kinder sind, aber man trifft auf den Wegen über das kleine Eiland Schafe und Kühe, alles sehr ländlich. Ich fand mich irgendwie an Lummerland erinnert :) Es war alles so lieblich und still, der Inselsupermarkt direkt am Anleger, die Inselschule... Vom Schiff waren ca. 20 Andere auf eigene Faust dabei, glaube Aida hatte das gar nicht offiziell angeboten, also genau richtig ;)

    Wie viel Zeit benötigt man in etwa auf Rovaer?

    Hallo


    wie lange in etwa dauert die der Weg vom Anleger zum Storseterfossen Wasserfall? Wie ist die Beschaffenheit des Weges?


    Danke für die Antworten :)

    Hallo liebe Mitreisenden. Ich plane für Alta eine Taxi Tour zum Igloo Hotel, zum Alta Museum mit herrlicher Aussicht und dann zurück in die Stadt. Die Tour würde so 2-2,5 Std dauern.
    Da wir ein Kleinkind dabei haben, wird es entsprechend gemütlich. Hätte noch jemand Interesse, vielleicht können wir auch ein großes Taxi nehmen.


    Kosten:


    5-8 Sitzer 1200 NOK / Stunde
    Minibus bis 16 Personen 1500 NOK / Stunde



    beides allerdings nur gg Vorkasse

    Um den Pico zu besteigen reicht die Zeit natürlich nicht. Man könnte aber auch dort ein Auto mieten um die Insel zu erkunden.
    Allerdings muss ich sagen wenn man nur ein Tag in Horta ist, ist der Mietwagen am besten um alles zu erkunden und evtl noch das Vulkanzentrum besuchen

    In Horta kann man den Hafen sehr gut zu Fuss erkunden. Peter Cafe Sport ist sehr interessant, auch das Museum oben drüber ist ganz nett. An den Mauern bei den Yachten und Seglern sind tolle Zeichnungen. Rechts vom Hafen durch die Gassen kommt man zu einem schönen Strand. Ansonsten könnte man noch eine Whale Watching Tour machen, nach Pico übersetzen per Schiff und dort etwas unternehmen oder wie schon erwähnt einfach ein Auto schnappen und die Insel erkunden.


    Die Caldeira ist beeindruckend und den einen oder anderen Aussichtspunkt gibt es auch. Ich kann auch das Capelinhos Vulcano Centre empfehlen. Bei Fragen einfach melden, wir waren selbst 4 Tage auf der Insel und 11 Tage insgesamt auf den Azoren.

    Unsere Highlighst waren die Schlittenhundefahrt bei einem Privatanbieter. 4 Std. so einen Schlitten zu steuern, ist schon eine kleine Herausforderung. Wir waren nur 6 Hundeschlitten und der Führer, der uns durch tiefsten Schnee durch die schöne Landschaft führte.

    Hallo


    welcher Anbieter war das?

    ok danke, wir wollten ursprünglich dieses Jahr diese Tour machen mußten es aber wg Nachwuchs auf 2018 verschieben und jetzt wollte ich mal ein paar Infos wie das auf so einer Tour mit "den Kleinen" klappt auch mit Ausflügen.

    Stechen können die Mücken sowieso nicht.


    Direkt an den Pseudokratern ist auch ein Geschäft wo man die Netze bekommt