Kiel Anreise mit Auto / Parken

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • b&b hotel ist sauber, neu, angemessener Preis.


    Oder G Hotel mir Park, sleep, cruise inkl shuttle, aber etwas weiter weg.. kronshagen..

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022


    MS Annika - Buntes Amsterdam 2021

  • b&b hotel ist sauber, neu, angemessener Preis.


    Oder G Hotel mir Park, sleep, cruise inkl shuttle, aber etwas weiter weg.. kronshagen..

    Das Ghotel ist super. Allerdings kann man da nicht wirklich was machen. Außer Minigolf am Norder und anschließend beim Griechen schlemmen.



    Ergo würde ich eher in der City schauen

  • Das Ghotel ist super. Allerdings kann man da nicht wirklich was machen. Außer Minigolf am Norder und anschließend beim Griechen schlemmen.



    Ergo würde ich eher in der City schauen

    Es hat aber eine gute Busanbindung in die Innenstadt.

  • Wir waren vor 4 Jahren im Berliner Hof. Und wir können es nur empfehlen. Waren mit der Bahn einen Tag vorher angereist und hatten dann den Bus Service von Aida genutzt. Das Hotel liegt nur max. 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt.

    Wir waren am Vorabend schon mit einem Spaziergang zum Ostsee Cruise Terminal gelaufen. Sehr gut machbar.

    Von uns eine klare Empfehlung!

    Meine Schwester war alles in allem auch sehr zufrieden, hatte allerdings ein Zimmer zur Straße, was zur Folge hatte, dass sie alle wegen Lärms nicht gut/wenig geschlafen haben. Und bei 4 Personen ging es mit geschlossenem Fenster nicht.

  • N’Abend zusammen,


    wir überlegen die vom 25.06-02.07.22 mit der AIDAnova zu buchen. Wisst ihr welche Check In Zeiten noch verfügbar sind? Muss man zwingend zu diesen Zeiten anreisen? Habt ihr einen Tipp bzgl parken? Bei http://www.portparking.de sind bereits keine Parkplätze mehr frei.


    Viele Grüße

  • Zu check in Zeiten kann ich dir nichts sagen, da wir erst im Juli fahren. Wir haben unter https://www.parkhaus-zob-kiel.de/ unseren Parkplatz gebucht, große Parkplätze und Fußweg bis zum Ostseekai nur ca 15 Minuten... Gibt da nen Kreuzfahrttarif der in meinen Augen extrem günstig ist. Einfahrt auch schon eine Stunde vor und Ausfahrt bis 3h nach der gebuchten Zeit

  • Das Problem hatten wir auch und sind dann im Parkhaus Jensendamm untergekommen. Vielleicht ist da noch was frei...

    Next Cruises:

    Mallorca - Hamburg

    2edd66ae6b948eb4b42dc0deddf6049cebeed033

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Das ist ja blöd.


    Was mir noch einfällt: Meine Eltern haben letzte Woche in Nettelsee geparkt und dann mit Shuttle zum Schiff. Sie waren von dem Service und den freundlichen Mitarbeitern sehr angetan.


    Nachteil ist halt, dass es außerhalb (südlich von Kiel) ist.

    Next Cruises:

    Mallorca - Hamburg

    2edd66ae6b948eb4b42dc0deddf6049cebeed033

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Ich kann das Parkhaus Sophienhof empfehlen. Mit Contiparkkarte 3,90€ für 24Std. oder 7,00€ ohne Contiparkkarte. Einfahrt Hopfenstr.32 In der Nähe vom Bahnhof.

    Einmal editiert, zuletzt von Bofrost2000 ()

  • Zu check in Zeiten kann ich dir nichts sagen, da wir erst im Juli fahren. Wir haben unter https://www.parkhaus-zob-kiel.de/ unseren Parkplatz gebucht, große Parkplätze und Fußweg bis zum Ostseekai nur ca 15 Minuten... Gibt da nen Kreuzfahrttarif der in meinen Augen extrem günstig ist. Einfahrt auch schon eine Stunde vor und Ausfahrt bis 3h nach der gebuchten Zeit

    15 Minuten vom Parkhaus ZOB am Wasser entlang bis zum Ostseekai,dann muß man aber schon sehr langsam laufen oder die Fußgängerampeln haben eine "Rote Welle"

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wir parken immer in der Schlossgarage gegenüber dem Ostseekai. Da isr eigentlich immer was frei und man kann einfach reinfahren und so lange parken, wie man möchte. Ist auch nicht teurer, als wenn man reserviert. Ist fußläufig 3 min bis zum Ostseekai. Besser geht es nicht.

    Als wir im Mai mit der Luna unterwegs waren, konnte man auch nicht mehr reservieren. Wir sind am Vorabend angereist, reingefahren und nach der Reise ganz bequem am Automaten gezahlt.

    Und mir 9 oder 9,50 Euro die Nacht, sind die Kosten überschaubar. Bin mir bei dem Tagespreis nicht ganz sicher.

  • Danke für die Info, allerdings sind am ZOB auch keine Plätze mehr frei.

    Hallo,

    spiele mal ein wenig mit den Checkin-Zeiten, z.B. 11:00 Uhr bis 09:00 Uhr oder 12:00 Uhr bis 08:00 Uhr. So hat es bei uns geklappt.

    Vom Parkhaus ZOB bis zum TerminalOstseekai sind es 1,39 km und mit Koffern, roten Ampeln, Paxen und Fahrrädern ausweichen sind wir 12 min gelaufen.


    VG

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Moin,


    wir parken immer im Parkhaus Altstadt.


    Altstadt Parkhaus Kiel | Q-Park
    Jetzt günstig in der Nähe Kieler Sehenswürdigkeiten parken, mit dem Q-Park Parkhaus Kiel Altstadt ist das möglich. Reservieren Sie jetzt Ihren Parkplatz.
    www.q-park.de


    Sehr nahe am Kai.


    Viel Erfolg.

    04/2022 AIDAbella Orient ab Dubai

    08/2022 AIDAnova Norwegen

    10/2022 AIDAsol Norwegen

    12/2022 AIDAprima Norwegen

    03/2023 AIDAcosma Orient ab Abu Dhabi

    08/2023 AIDAprima Metropolen Tour

  • dort habe ich früher auch öfters geparkt,wenn ich die Kreuzfahrtschiffe am Ostseekai knipsen wollte,ist ja nur noch ein "Katzensprung" bis zum Ostseekai

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-