1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

Schatz, Ick freu mir - TA2006

• ROLF
  • 11. November 2008 um 13:08
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hague
    El Tiburon Vortänzer
    • 1. Oktober 2009 um 08:54
    • #2.121

Moin,

was für ein Mistwetter. Hier regnet es grade wie aus Kübeln.

Nico: jetzt hab ich ne mail. also CP mag ich leider auch überhaupt nicht. könnte es natürlich trotzdem verkraften. termlich wird es schwierig, da wir ja erst im Jan von der Cara kommen und Sarah ab Februar nur am WE zu hause ist, müssen wir die WE´S im Jan für die Organisation der Hochzeit nutzen. Auch wenn ich hoffe, dass wir bis dahin zeitlich gut im Rennen sind muss ich mir die Zeit als Puffer lassen.

Moni: schnell, schnell, bin gespannt und muss um 1200 raus zum Termin.

@bindlers: wir denken mehrmals täglich an euch. weiter kämpfen........

ansonsten nichts neues, werden uns die nächsten tage mal intesiv mit den AC Buchungen im Jahr 2010 beschäftigen. Ende des Monats läuft der FB-Plus aus. Wie sehen eure Planungen aus? Ob wir irgendwann nochmal ne Gruppenreise oder zumindest ne Mini-Gruppenreise hinbekommen? Vielleicht in 2011?

• Anzeige
    • RE: Schatz, Ick freu mir - TA2006

Coole, neue AIDA Angebote

• cabriofan
    OceanbarSundowner
    Reaktionen
    39
    Bilder
    1
    • 1. Oktober 2009 um 10:55
    • #2.122

Tach zusammen,

Kisten sind alle gepackt, Büro zieht nun um.
    Was für ein Stress.
    Jetzt ein paar Tage "Golden Week" - Urlaub und dann gehts weiter im neuen Büro.

@Kräfteschicker
    herzlichen Dank fürs Kräfte schicken.
    Schwesterlein ist unverändert schlecht dran. Nur ein Lungenflügel arbeitet noch. Den anderen haben die Ärzte schon aufgegeben.

@IntensivBabyBindlers
    Ich wünsche Euch alles Beste für Euren Kleinen. Harte Zeit...ich hoffe, es wird alles gut.

@AufopferungsTrine
    das wundert mich jetzt aber schon. Oder doch nicht?
    Die überwiegende Mehrheit an Firmen und Chefs schert sich einen Dreck um die Leistungsbereitschaft und Aufopferungsbereitschaft der Mitarbeiter.
    Sklavenleistungen werden erwartet, selten anerkannt. Ist leider so.
    Daran appellieren tun alle - es adäquat honorieren tun die wenigsten.
    Wir haben leider viel zu viele Heldenmanager, die außer Klappe aufreißen nichts drauf haben. Arme Wirtschaft.
    Kopf hoch und viel Glück bei der Suche nach was Besserem.
    Der Kölner sagt "Wer weiß, wofür et jot is".

Nico
    also ich hab keine Mail

MoniM
    also ich hab keine Mail

Hier ist das Wetter hundsmiserabel. Regen, Nebel, Waschsuppe. Oder heißt es Tütenküche? Äääh, Waschküche.....

Außer in Peking. Da hat man in der Nacht mit künstlichem Regen für herrliches Paradewetter gesorgt.
    Hab mir eben im TV die 60-Jahre-Partei-Parade angeschaut. Technisch perfekt, sehr beeindruckend.
    Für die Bewohner in Peking aber leider kein Spaß.

Schönen Donnerstag an alle.

LG
    Umzugsfan

Vita Karibik 1+2 , 2005

Vita Karibik 1+2 , 2007

Diva Südostasien , Jan.2012

Diva Südostasien , Dez.2012

Mein Schiff 2 , Dez.2014

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.271
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 1. Oktober 2009 um 11:09
    • Offizieller Beitrag
    • #2.123
    Zitat von Hague

Moin,

ansonsten nichts neues, werden uns die nächsten tage mal intesiv mit den AC Buchungen im Jahr 2010 beschäftigen. Ende des Monats läuft der FB-Plus aus. Wie sehen eure Planungen aus? Ob wir irgendwann nochmal ne Gruppenreise oder zumindest ne Mini-Gruppenreise hinbekommen?

Ganz einfach : Manaus => Karibik, Minigruppe simmer schon, also los, buchen!

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hague
    El Tiburon Vortänzer
    • 1. Oktober 2009 um 11:37
    • #2.124
    Zitat von Morris

Ganz einfach : Manaus => Karibik, Minigruppe simmer schon, also los, buchen!

biste senil oder soll ich es dir per einschreiben schicken, dann kannst du es dir einrahmen und an die wand hängen. :hahahah:

irgendwann bezieht sich auf > 2010. In 2010 sind wir mit unseren urlaubsplanungen schon zu weit fortgeschritten.

Moni: wir warten und sind neugierig.

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.271
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 1. Oktober 2009 um 12:09
    • Offizieller Beitrag
    • #2.125
    Zitat von Hague

biste senil oder soll ich es dir per einschreiben schicken, dann kannst du es dir einrahmen und an die wand hängen. :hahahah:

irgendwann bezieht sich auf > 2010. In 2010 sind wir mit unseren urlaubsplanungen schon zu weit fortgeschritten.

Moni: wir warten und sind neugierig.

Du Stri***** .... :D dass sich das hier:

"werden uns die nächsten tage mal intesiv mit den AC Buchungen im Jahr 2010 beschäftigen. Ende des Monats läuft der FB-Plus aus. "

auf 2011 bezieht, das musste dann schon dazuschreiben, sonst verstehe ich die OWL-Logik nicht. Oder warste zu oft auf dem Lager, Testtrinken?
    :lol1:

LG
    Morris

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Campino
    H´Scorpion
    Reaktionen
    1
    • 1. Oktober 2009 um 15:38
    • #2.126

alos wir haben auch keine nuene infos von schiggi und bossi und dem zwerg :(

Moni

los, los,... wir warten auf infos :sport1:

sonst nicht viel aufregendes. pack mich jetzt erstmal aufs sofa. war gesten alles ein bisschen viel :trrink1: und lang und heute morgen hatte ich ja frühdiesnt mit :crazy: . gibt übrigens echt komische/lustige und durchaus gefährliche bräuche hab ich festgestellt. der polterabend fand ja gestern in nrw statt. kennt einer von euch, das man am polterabend mit milchkannen schießt !!? also ich bis gestern nicht. aber die dinger haben ein radau gemacht. meine fresse... wenn die geknallt haben, dachte man immer nebenan steht ein panzer oder so...

1x (alte)blu Nordland (2005)
    2x vita Transatlantik (2004 u. 2007) 1x vita Mittelmeer (2009) 1x vita Karibik/Mittelamerika (2009)
    2x aura Transatlantik (2005 u. 2006) 1x aura Transkaribik (2008) 1x aura Süd-Ost-Asien (2010)
    1x diva Mittelmeer (2008)

1x blu Trans-Europa *mar-Taufe (2012), 1x Trans-Arabien (2012), 1x Trans-Suez (2013)
    1x bella Ostsee Kurztrip (2014)

1x Explorer of the Seas NY-Karibik (2011)

Next: sol Hamburg - Kanaren

• Fritz & Buddy
    Bärenautor
    • 1. Oktober 2009 um 19:28
    • #2.127

@ schienamarkus

hab auch keine mail addi von dir :cry2:

@ trine
    schöne Sch... kommt mir bekannt vor.

@krabbler
    wenn ihr in San Antonio vorbeikommt, krabbeln wir am 18. gerne mit :zwinker:
    ab dem 2.11. sind wir wieder zurück

Homepage Reiseberichte

• WMM: cara 17.10-31.10.03
    • TA: vita 29.10.-12.11.04
    • TA: aura 04.11.-19.11.05
    • Bahamas: Majesty of the Seas 1.-4.6.07
    • TA: vita 09.11.-24.11.07
    • TK: aura 24.10.-8.11.08
    • Asien: aura 8.11.-22.11.10
  • Drumking82
    Sternenwart
    • 1. Oktober 2009 um 20:09
    • #2.128

nabend von uns!
    Moni
    noch nix mail?!
    @schindlers
    weiterhin alles alles gute!!!
    @all
    also wir sind jetzt urlaubstechnisch für 2010 auch vollkommen ausgebucht!!! Mit Hochzeit und dem ganzen is da sonst nix mehr zu machen. Reicht ja auch lol
    Trine
    schöne Scheiße!!!!!

MfG Alex

AURA TA 06
    VITA TK 07
    DIVA TE 08
    BELLA WMM Juni09
    BELLA WMM Weihnachten/Sylvester 09/10
    LUNA Honeymoon Nordkap Juni 2010

demnächst?
    BELLA Kanaren 7

• Trine1202
    Gast
    • 2. Oktober 2009 um 13:08
    • #2.129

TGIF aus dem verregneten Pott,

brrr, mir ist kalt und bei mir bricht die Herbstdepri aus...hab eben schon mal ne halbe Stunde geheult - einfach nur so, weil heute die Welt gaaaanz grau und furchtbar ist und es gar keine Hoffnung mehr gibt, dass irgendwas besser wird...das Leben ist gelaufen...:lachroll:

Eigentlich bin ich relativ gefasst und halbwegs optimistisch. Es gibt durchaus in meinem direkten Umfeld und auch hier in der Family Leute mit schlimmeren Sorgen...Immerhin habe ich zwei gesunde Arme und Beine - und vor allem einen gesunden Kopf! Aber so ganz kriegt man das eben nicht aus dem Kopf. Die Existenzangst bleibt einfach und zwischendurch holt sie mich mal ein...Aber ansonsten schlag ich mich tapfer, bin sehr aktiv in Sachen Eigen-PR und lenke mich ab. Wäre ja auch gelacht, wenn nicht alle Firmen dieser Welt auf mich warten würden :lol1:

Wünsche schon mal ein schönes WE allerseits und hoffe auf baldige gute Nachrichten von der Familie Schindler

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 2. Oktober 2009 um 13:11
    • #2.130

Tach zusammen,

das sind ja überwiegend bescheidene Nachrichten hier. Mal abgesehen von Moni (wo bleibe Mail??), und die E-Mail von Ossi hörte sich a
    ja auch schon positiv an, freut mich natürlich riesig.

cabriofan:
    Oh Mann, Deine family trifft's ja ganz dicke, drück Euch ganz fest die Daumen.

Trine:
    "Undank ist der Welt Lohn" fällt mir dazu nur ein. Aber wenn es so ist, dann hast du auch auf jeden Fall was Besseres verdient - und wirst es auch finden!!!

Von mir gibt's auch nur ne unschöne Neuigkeit - hab aber keine Lust, die Neugier von Mitlesern zu befriedigen, deshalb antworte ich einfach mal auf Nicos Mail.

Schönes WE!

• exi
    Gast
    • 2. Oktober 2009 um 13:30
    • #2.131

hallo @ all

viele verregnete grüße aus dem hohen norden. das wetter ist so wie die stimmung hier. ohhhh weia :schaem:

brauchte erst mal den ganzen vormittag, um alles nachzulesen, was so passiert ist. drücke allen fest die daumen

und kopf hoch. das wird schon :kiss:

mit meinem knie wohl auch wieder. aber ist schon heftig was passiert, wenn man den oberschenkel mal zwei wochen

nicht belastet. da muß der physiotherapeut noch ne menge an mir arbeiten. und ich wohl ne menge schwitzen.

also köpfe hoch

in 28 tagen ist :abfahrt:

cu lg exi

• Fritz & Buddy
    Bärenautor
    • 3. Oktober 2009 um 08:35
    • #2.132

das ist doch mal was Erfreuliches hier, der Exi kann jetzt endlich selber posten

Homepage Reiseberichte

• biggi
    Gast
    • 3. Oktober 2009 um 09:56
    • #2.133

hi@all:

vielen dank für die ganzen wünschen. es ist schön so eine familie zu haben :sdanke: dem kleinen geht es von tag zu tag besser. wir hoffen , das er nächstes we spätestens wieder nach hause kommt. da er am donnerstag auf eine normale station verlegt worden ist, kann schiggi jetzt bei ihm bleiben. sie hat ein zimmer mit ihm...so groß wie eine gefängniszelle. na ja wir bekommen das schon hin. ich werde wahrscheinlich heute abend mal auf kerb bei uns gehen und die festplatte formatieren. ist dann wohl schon ein jahr wieder her wo einige bei uns in ffm waren.

so jetzt erst mal frühstücken, wab bis 02.00 uhr beim kollegen ps3 zocken.

euer ossi

• Drumking82
    Sternenwart
    • 3. Oktober 2009 um 11:04
    • #2.134

@schindlers
    na das is doch ma ne gute Nachricht! Da freuen wir und, haben ja auch viel an euch und den kleinen Mann gedacht!! Ossi grüß die beiden ma ganz lieb!!
    Moni
    sach ma, biste schon ausgewandert? oder wars so peinlich das du dich nicht mehr melden magst? :hahahah: wohl eher erstes und die großen Summen abgeräumt?!!!
    @all
    die Vorbereitungen für die Hochzeit laufen so Tag für Tag, is ja doch einiges was man machen muss und vorallem an was man denken sollte!
    Zumindest die Hochzeitsreise is schon gebucht :lol1::abfahrt: das is ja das wichtigste!!! :hahahah:

MfG Alex

AURA TA 06
    VITA TK 07
    DIVA TE 08
    BELLA WMM Juni09
    BELLA WMM Weihnachten/Sylvester 09/10
    LUNA Honeymoon Nordkap Juni 2010

demnächst?
    BELLA Kanaren 7

• Campino
    H´Scorpion
    Reaktionen
    1
    • 3. Oktober 2009 um 12:50
    • #2.135

Moni

hast wohl tatsächlich was "großes" abgeräumnt was ?? und bestimmt irgendwelche "knebelverträge" unterschrieben, das du dich bis zur ausstrahlung der sendung nicht äußern darfst oder so was ?

@bindlers

das hört sich doch schon vieeeeeel besser an :jump: das wird schon. grüß deine frau und den nachwuchs von uns.

1x (alte)blu Nordland (2005)
    2x vita Transatlantik (2004 u. 2007) 1x vita Mittelmeer (2009) 1x vita Karibik/Mittelamerika (2009)
    2x aura Transatlantik (2005 u. 2006) 1x aura Transkaribik (2008) 1x aura Süd-Ost-Asien (2010)
    1x diva Mittelmeer (2008)

1x blu Trans-Europa *mar-Taufe (2012), 1x Trans-Arabien (2012), 1x Trans-Suez (2013)
    1x bella Ostsee Kurztrip (2014)

1x Explorer of the Seas NY-Karibik (2011)

Next: sol Hamburg - Kanaren

• helldriver78
    Nordlicht
    Reaktionen
    7
    • 3. Oktober 2009 um 21:13
    • #2.136

Campino
    genau das denke ich auch, sonst hätte sich die schalker maus schon gemeldet...

gute nacht allerseits !

Wollte heut mit meinem Fahrrad zur Arbeit fahren, aber das blöde Ding passt einfach nicht in den Kofferraum.

• Fritz & Buddy
    Bärenautor
    • 4. Oktober 2009 um 08:55
    • #2.137

@ ossi
    das klingt doch schon wieder recht beruhigend...

@ moni
    haste dem Felix schon den Laufpass gegeben und deinen eigenen Phaeton gekauft?

@ krabbler
    treffen wir uns noch vor unserem Urlaub? Alm oder Krabbeln?

Waren gestern im maritimo mit Massage etc. für 8h und ratet mal, wessen Idee das war!
    :swarsnicht:

gestern hat es hier ordentlich gewindet und unsere kiefer so einiges abgeschüttelt, man kann jetzt weichen Fußes laufen, ohne den boden zu berühren, ich glaub ich muß auch mal bei den nachbarn fegen, das ist jetzt schon echt ein wenig peinlich bei der menge der Nadeln die da gestern runtergekomen sind :cry2:

Homepage Reiseberichte

• MoniM
    Anfänger
    • 4. Oktober 2009 um 10:32
    • #2.138

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch da :zufrieden: und hab auch die Mail geschrieben. Tut mir Leid, dass es etwas gedauert hat, aber ich bin momentan nur noch im Laufschritt in verschiedene Richtungen unterwegs. Viel Arbeit...Freitag direkt nach Büroschluss in die Arena und gestern hat's mich dann erwischt. Ich war sowas von platt und hab den ganzen Tag nur auf der Couch gelegen und immer mal wieder geschlafen. Der Körper brauchte erstmal Ruhe.

@bindlers
    man...da bin ich aber echt froh, dass es "unserem" Kleinen wieder besser geht!!!!!! Ich hab mir echt Gedanken gemacht! Grüss Biggi und Konstantin mal ganz lieb von mir. Jau....letztes Jahr waren wir auf eurer Kerb. Das war echt luschtig!!

Nico
    nö....hab den Felix ja noch am Freitag gesehen...der wird sich wundern, wenn er demnächst mal TV schaut! :zungeraus:
    Wann startet ihr denn?! Ach..übrigens: ich hab jetzt doch ne EMail-Addi von Schinamarkus gefunden. War mal in einem unserer Verzeichnisse! Ich hoffe, die ist noch richtig.

cabriofan
    ...und hab dir natürlich auch die EMail geschickt. Und du wartest auf die Mail von Nico?! Kommst du denn im Januar auch mit zum CP :zungeraus: Is ja nur mal eben kurz um die Ecke! Das wärs doch mal :zufrieden:

@kolumbuserbe
    ohhh...du hörst dich aber auch gar nicht gut an!! Drück dir die Daumen, dass bald alles wieder gut ist!!!!

Trine
    :troest: des wird scho wieder!!!!!

So Ihr Lieben....Wetter ist zwar heute etwas besser....werd mich aber trotzdem zu Hause verkriechen. Stimmungsmässig kommt mir das am nächsten!

Schönen Sonntag allerseits!

LG Moni

• Fritz & Buddy
    Bärenautor
    • 4. Oktober 2009 um 11:21
    • #2.139

@ moni
    wir fliegen am 17.
    Da wär noch platz für 1x Krabbeln o.ä.

Homepage Reiseberichte

• Hague
    El Tiburon Vortänzer
    • 5. Oktober 2009 um 09:09
    • #2.140

Hier ist der Morgen Senfreport!

WE gut überstanden. War am Samstag abend in der Schüco Arena, dort gab es ein kleines exclusives Treffen mit Vorstand in einem der Sky Offices. Sehr geile Location. Anschließend Stadionführung und gemütliches Beisamensein mit Fragerunden etc. Hochinteressant sage ich euch.

Gestern hatte mein Dad Geburtstag. Runde 70 ist er geworden. Naja, so richtig Lust zu feiern hatte er noch nicht. Haben ihn trotzdem morgens um 8 Uhr zum Frühstück überrascht. Hat sich sehr gefreut. Abends sind wir dann allemann zum Griechen. Ick stinke, wa. Zwischendurch habe ich sage und schreibe 3 Mittagschläfchen gemacht. Abends nach ein paar Bier und Ouzo auch früh zu bett. Boaah, bin ich ausgeschlafen. Das war fast wie Urlaub.

Moni: Ick freu mir.

@bindlers: schön das es langsam bergauf geht. Wenn Deutschlandweit gehofft und Daumen gedrückt werden scheint es ja zu helfen.

ach ja, nochwas nettes. haben schon mal unsere individuellen Flüge für unsere übernächste :abfahrt: gebucht. Mal wieder über 50% gegenüber AC gespart.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook