1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

Schatz, Ick freu mir - TA2006

• ROLF
  • 11. November 2008 um 13:08
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MoniM
    Anfänger
    • 31. Juli 2009 um 14:59
    • #1.721

Gevatter Morris hat bestimmt schon wieder sein berühmt berüchtigtes Fuchskostüm übergezogen :hahahah:

@cheffin
    ja...da kann ich mich nur anschliessen......Reschpekt, meine Liebe. Da schwitzt man ja schon beim Lesen und ich mit meiner klaustrophobischen Veranlagung noch mehr. Also, wenn wir nochmal zusammen fahren sollten, bleib ich dir immer dicht auf den Fersen...sischa is sischa!! :zungeraus: Ja...und habt ihr denn auch gelernt, dass jeder der auf unüblichem Wege von Bord muss, einen Strohhalm mitzunehmen hat???!!! :lol1:

Isch habe keine Lust mehr....und deswegen is hier auch spätestens in einer Stunde zappenduster!!

Schönen Freitag allerseits!

LG MoniM

• Anzeige
    • RE: Schatz, Ick freu mir - TA2006

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Campino
    H´Scorpion
    Reaktionen
    1
    • 31. Juli 2009 um 16:11
    • #1.722

taaaaag

so... bin grad voll in der vorbereitung für heute abend :hunger: nadine und karsten (mini321) kommen zu besuch und wir werden ein wenig schnacken bei lecker racelette :thumbsup:

bin ja mal gespannt, was nobb so erzählt von der woche mm ? ob es wohl noch auswirkungen des gestrigen terroranschlags gab am flughafen :gruebel: abwarten...

1x (alte)blu Nordland (2005)
    2x vita Transatlantik (2004 u. 2007) 1x vita Mittelmeer (2009) 1x vita Karibik/Mittelamerika (2009)
    2x aura Transatlantik (2005 u. 2006) 1x aura Transkaribik (2008) 1x aura Süd-Ost-Asien (2010)
    1x diva Mittelmeer (2008)

1x blu Trans-Europa *mar-Taufe (2012), 1x Trans-Arabien (2012), 1x Trans-Suez (2013)
    1x bella Ostsee Kurztrip (2014)

1x Explorer of the Seas NY-Karibik (2011)

Next: sol Hamburg - Kanaren

• cabriofan
    OceanbarSundowner
    Reaktionen
    39
    Bilder
    1
    • 1. August 2009 um 04:27
    • #1.723

Haaaallooooo,

bin auch mal wieder da.

Kaum lässt man die Brote für 3 Wochen alleine - schon türmen sich die Katastrophen.
    Meine erste Arbeitswoche nach dem Urlaub habe ich nun hinter mir und es war extrem.

Krise in der Autobranche? Welche Krise? Ich krieg langsam die Krise vor lauter Arbeit.
    Hier in Asien tobt der Bär.
    Kann mich schon wieder auf eine geschmeidige Rundreise durch Russland, Indien, Malaysia und China einstellen.
    Zwischendurch mit einem Abstecher nach Brasilien. Mal sehen.

Und nun fällt mindestens 1mal die Woche der Heißwassertank aus. Nix warmes Wasser mehr.
    Und jedesmal kommt so ein blödes Technikerbrot das die Steuerung nur wieder einschaltet aber nicht repariert.
    "Wieso reparieren? Läuft doch!"......Ja, Du Depp, bis übermorgen......."Na, dann komm ich halt nochmal"........

Zitat von SISSERL

@ Chinamarkus

Ist diese Seite von dir? http://nickerchen.com/v1/index.php?o…ntpage&Itemid=1 :crazy:+ :schlafen: =:lol1:

Wahnsinn. Nee, ist leider nicht von mir.
    Aber - ehrlich gesagt - was ist denn das Besondere an den Fotos?.......sehe ich doch jeden Tag....... :-))
    Und trotzdem, ich kann auch einige Fotos beisteuern. Manche Situationen sind einfach zu kurios. Und dennoch Alltag hier. Ich muss oft Ladenbesitzer wecken, wenn ich was kaufen will.
    Es ist interessant, wie die Chinesen in komatösen Spontanschlaf fallen können. Gerade noch gedrängelt - im nächsten Moment im Koma.

Ich habe mich auch daran gewöhnt, dass in China, Korea und Japan grundsätzlich auch während Meetings und Präsentationen geschlafen wird. Ganz normal.
    Müde? - lass uns zum Meeting gehen...
    Auch während der Vorlesungen schlafen manche meiner Studenten. Aber die haben auch einen anstrengenden Tag, da will ich sie nicht wecken. Sollen sich mal ausschlafen :)

Einmal hat ein tief schlafendes Mädel seine Teeflasche vom Pult geschubst - die ist dann mit einem großen Hallo auf den Boden geknallt, sodass das Mädel jäh aus dem Schlaf gerissen wurde. Ich werde diesen verschreckten ahnungslosen Blick nie vergessen. Die musste sich erstmal orientieren, wo sie überhaupt ist.
    Ich war für 5 Minuten total außer Gefecht, so habe ich darüber lachen müssen.

@Adoptivkind
    Alle Achtung. Großes Programm.
    Aber warum musstet ihr brennende Container löschen? Frachtschiff? Ich denke, Du gehst auf ein Passagierschiff... ;-))
    Und lass mir die stöhnenden Trainer in Ruhe!

So, werde mich mal dem unerledigten Papierkram widmen.
    Nach bis zu 47 Grad Hitze letzte Woche, ist es nun saukalt geworden und nur noch 30 Grad.
    Außerdem fühlt sich die Regenzeit offenbar sehr wohl und hat somit beschlossen, dieses Jahr zu verlängern. Es schüttet wie'd Sau.
    Drinnen-bleib-Wetter :(

Schönes Wochenende,
    Tiefschlaf-Fan

Vita Karibik 1+2 , 2005

Vita Karibik 1+2 , 2007

Diva Südostasien , Jan.2012

Diva Südostasien , Dez.2012

Mein Schiff 2 , Dez.2014

• D+E Geo
    Schüler
    • 1. August 2009 um 08:11
    • #1.724

Moin moin,
    so wochenende und es steht noch ne menge auf meinem zettel bis kommenden sonntag, also ran ans werk

@adoptivpapa
    der kontainer war relativ original nachgebaut, weil welche form haben denn die Kabinen???? Ja wie ein Kontainer :lachroll:

Die Cheffin

• ossi
    Gast
    • 2. August 2009 um 10:28
    • #1.725

moin,

hier mal ein lebenszeichen von den frankfurtern. mutter und kind geht es soweit ganz gut, ob biggi vor der geburt noch mal nach hause kommst steht allerdings in den sternen. aber das ist dann halt so .
    bin gerade aufgestanden, weil ich gestern mal mit einem kollegen etwas feiern war. aber wenn dann bald der kleine da ist....geht das nicht mehr so einfach.

so werde jetzt mal frühstücken und dann geht es am nachmittag wie immer ins kkh.

bis bald....

• Hague
    El Tiburon Vortänzer
    • 2. August 2009 um 14:01
    • #1.726

Mahlzeit liebste Freunde der ruhigen See,

melden uns zurück von einer traumhaften Reise auf der Vita. Das öMM ist immer wieder eine Reise wert. Das Wetter war super, teilweise windig, aber immer sehr angehem. Seegang war sowas von gar nicht. Dagegen ist eine TA zw. Cadiz und Madeira die Hölle. :titanic:

Aufgrund der Ferien war der Dampfer voll gestopft. Kinder überall. Restaurants extrem voll. Fahrstuhl fahren unmöglich. Das Marktrestaurant hat jetzt zwei Essenszeiten. Um 1800 ein Traum, ca zu 20% gefüllt. Um 2000 der Wahnsinn. Voll wie immer, jedoch bekommt einen Sitzplatz wenn man um 2000 direkt kommt.

Unsere Heimat für die Woche war die Ocean. Ein Träumchen, sehr ruhig und romantisch. Party machen wollten wir eh nicht so, waren natürlich trotzdem immer und überall mal für ne Stunde. Die DJane war eine Katastrophe. Jede Poolparty die gleiche Reihenfolge und am schlimmsten keine fließenden Übergänge, immer nur zwischengelabert nach jedem Song (seit ihr gut drauf...???) Aus Alpenglühn hat Sie gekonnt in den ersten 60 Minuten schon Schlager gespielt und Viva Colonia. Keine Hütten oder Wiesn Musi.

Hatten 5238, sehr ruhige Kabinski in der Nähe vom vorderen Treppenhaus. Wenn ich da an NY denke. Haben am Tisch mit jemanden gesprochen die jetzt 4158 hatten und es auch katastrophal laut fanden.

Das Essen empfanden wir sogar besser als die letzten beiden Touren auf der Aura. Wobei es schwer zu bewerten ist, da man in einer Woche anders "genießt" als wenn man 14 Tage fährt.

Ein paar bekannte Gesichter haben wir auch getroffen. Einen Gast kennen die meisten. Olli aus dem hohen Norden. Dann noch jemand von der Aura März Tour, die uns erkannt haben, wir die jedoch nicht. Von der Crew her war Captain Hanjo Müller, CD war Susanne Dolle, ein Eigengewächs das erst seit kurzer Zeit CD ist. EM war Bastl. Ansonsten der gleiche F&B Manager und natürlich Theken Susi. Haben aber nicht mit ihr gesprochen, da wir genau einen Drink in der AIDA Bar und keinen Drink in der Nightfly genommen haben.

Waren Samstag Nacht um 300 Uhr zuhause. Da kam die große Überraschung im Briefkasten. Post von Sarahs neuem AG. Fängt am Montag mit einem "Einführungsseminar" an. Soweit so gut. Das ganze findet allerdings in BA-Wü statt und Sie wird heute abend um 1900 zum Abendessen im Hotel erwartet. Ist eben losgefahren. Stressig sowas. Mussten erstemal die Wäsche vom Urlaub trocken kriegen. Gar nicht dran zu denken wenn wir noch einen Tag später nach hause gekommen wären.

Naja, für uns beginnt jetzt halt in vielerlei Hinsicht ein neuer Lebensabschnitt. Da die Gelegenheit und die Kulisse einfach perfekt waren habe ich Sarah auf hoher See mitten in der Nacht unter sternenklaren Himmel, alleine auf Deck 11 einen Heiratsantrag gemacht. Für mich waren die vergangen Wochen und Monate so anstrengend und ich habe gerade in dieser schwierigen Zeit gemerkt was ich an ihr habe. Eine zweite Ehe ist der Sieg der Liebe über die Angst!

Ihr merkt bei uns geht s derzeit Schlag auf Schlag. Aber besondere Situationen erfordern auch besondere Maßnahmen.

Machts gut, Schönen Sonntag.

P.S. Ihre Antwort war JA! :wiegeil:

• helldriver78
    Nordlicht
    Reaktionen
    7
    • 2. August 2009 um 14:20
    • #1.727

mahlzeit zusammen...

waren gestern nen kleinen heben. altstadtfest war voll ohne ende. kaum ein durchkommen und preise wie immer vom anderen stern. sind dann um zwölf wieder richtung cux und in eine unserer stammkneipen gegangen und da noch nen absacker genommen.
    haben freitag noch den golf IV in bremen angeschaut. super gepflegter wagen, den man ohne bedenken kaufen kann. wir werden mal schauen, ob es der wird. wenn ja, wir er wohl noch zwei, drei monate bei uns unangemeldet auf dem hof stehen, da lisa ja noch keinen "lappen" hat. schaun mer mal...

Hague
    ich freu mich für euch ! haste gut gemacht...perfekte kulisse für diese frage, besser gehts wohl nicht...

Morris
    danke nochmals für deine tipps !

@all
    so, schönen sonntag noch allerseits...

jens

Wollte heut mit meinem Fahrrad zur Arbeit fahren, aber das blöde Ding passt einfach nicht in den Kofferraum.

• D+E Geo
    Schüler
    • 2. August 2009 um 14:25
    • #1.728

Hallo,
    ich bin wie wild am Bügeln und Koffer packen, in einer Woche sollte ich schon im Landeanflug auf Malta sein und da ich mein KG Gepäck ja anmelden muss, wird heute mal probehalber gepackt!!!!! Und es kommt einiges zusammen, gar nicht mal so sehr Klamotten, aber der ganze andere Krimskrams....

Hans und Sarah
    :birthday: schön für Euch, dann haben wir ja neben den Trommlers auch noch eure Trauung zu erwarten.Auch schön, dass euch die Woche gut getan hat und vielleicht ein wenig über die Trauer hinweg geholfen hat!

Ossi
    liebe Grüße an Biggi und den kleinen Karl

Die Cheffin

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 2. August 2009 um 17:42
    • #1.729
    Zitat von Hague

Naja, für uns beginnt jetzt halt in vielerlei Hinsicht ein neuer Lebensabschnitt. Da die Gelegenheit und die Kulisse einfach perfekt waren habe ich Sarah auf hoher See mitten in der Nacht unter sternenklaren Himmel, alleine auf Deck 11 einen Heiratsantrag gemacht. Für mich waren die vergangen Wochen und Monate so anstrengend und ich habe gerade in dieser schwierigen Zeit gemerkt was ich an ihr habe. Eine zweite Ehe ist der Sieg der Liebe über die Angst!

Hach, ich bekomme grade eine Gänsehaut komplett. :herzanherz: Kinners: schöne Sache das!!!! Und: herzlichen Glückwunsch!!! :pokal: Ick freu mir! Wann? Wir kommen! :tanzgott:

DAS sind doch mal GUTE Nachrichten!!!

• D+E Geo
    Schüler
    • 2. August 2009 um 18:56
    • #1.730

Probepacken ist abgeschlossen und ich liege bei geschmeidigen 37,6 KG.........also für 6 Monate ganz ok finde ich!!!! :hahahah:

Die Cheffin

• helldriver78
    Nordlicht
    Reaktionen
    7
    • 2. August 2009 um 19:06
    • #1.731

Diana
    das is ja nicht viel...da mußt du bestimmt auf das eine oder andere verzichten...

Hague
    genau. wann soll es denn soweit sein ?

tante edit:
    Morris
    hast du eigentlich meine mms bekommen ???

Wollte heut mit meinem Fahrrad zur Arbeit fahren, aber das blöde Ding passt einfach nicht in den Kofferraum.

Einmal editiert, zuletzt von helldriver78 (2. August 2009 um 20:38)

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.268
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 2. August 2009 um 20:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.732

@dreiwer
    mms? nö ....nix da

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dirk75
    Anytimebesetzer
    • 2. August 2009 um 20:53
    • #1.733

Hans und Sarah: :thumbsup: Herzlichen Glückwunsch :thumbsup: Wann sollen wir wo sein :gruebel:

D+E Geo: Du arme.... Mit den wenigen Kilos sieht es ja echt so aus, als müsstest Du Dich ein bisschen einschränken :troest:

• Hague
    El Tiburon Vortänzer
    • 2. August 2009 um 22:25
    • #1.734

hallo zusammen,

ja vielen dank. denke ne kleine sause werden wir wohl starten :) hauptsache es bleibt noch ein bisschen geld für honeymoon :Boot1:

anderes thema: Tipprunde!!!!

habe an die alten tipper ne mail geschickt. hat sonst noch jemand interesse? bei zu wenigen tippern geht m.M.n der spass und spannungsfaktor verloren. sollen wir es dann sein lassen oder evlt. öffentlich machen und mit dem ganzen forum das mitspielen anbieten? was meint ihr?

• MoniM
    Anfänger
    • 3. August 2009 um 07:57
    • #1.735

Guten Morgen aus GE

@ha-gue
    :birthday: man...das hört sich ja an, als ob ihr auf'm Traumschiff wart :zufrieden: Ich wünsch Euch alles Gute!!

@cheffin
    das kriegst du schon hin. Ausserdem gibts ja auf Deck 7 den geilen Waschsalon. Aber für euch gibts doch bestimmt noch ne extra Waschgelegenheit.

LG MoniM

• D+E Geo
    Schüler
    • 3. August 2009 um 14:08
    • #1.736

Moin Kinners,
    ich möchte mal klarstellen, in meinen 37 KG sind nicht nur Klamotten!!!!! Kleidung ist nicht mehr als bei einer zweiwöchigen Reise..... :zwinker:

Die Cheffin

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 3. August 2009 um 14:44
    • #1.737

UNIFORM wird doch sowieso gestellt, oder?

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• VASA
    Anfänger
    • 3. August 2009 um 15:46
    • #1.738

Hallöchen,

jetzt schau ich nach Wochen oder sogar Monaten mal wieder ins Forum und was les ich da :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink: Die nächste Hochzeit steht an :gitarre:

@Ha-Gue/Sarah: Herzlichen Glückwunsch!!!! :blumen: :herzanherz:

Ich hatte gerade mit unser lieben Biggi telefoniert, um mal zu hören wie es ihr und dem Kurzen so geht. Alle beiden sind soweit wohl auf. Biggi wollte wissen was es so Neues gibt, da ich ja leider seit Ewigkeiten nicht mehr ins Forum gesehen habe, konnte ich ihr nix erzählen.

Ich war schon so lagen net mehr hier im Forum, dass ich noch nicht mal mehr wusste, wie und wo ich mich anmelden kann... geschweige denn wie ich ne Antwort erstelle.... :frage1:

Aber nu hatte mich doch die Neugier gepackt, weil ich ja so laaaaaaaaaaange nix mehr gelesen und gehört habe :verzweifelt: Ich werde mir nun mal die letzten Seiten durchlesen...

Moni: Ich schick dir noch mal ne Mail wegen unseres Treffens zum Thema "Schöner Wohnen". Ist mir vorm Urlaub total durchgegangen... Sorry...

@Cheffin: Von uns auch noch mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!!!

LG

Va

Liebe Grüße

Vasa

11/2002 Vita Transatlantik
    11/2005 Aura Transatlanik
    12/2006 Cara Trans-Arabien

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.268
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 3. August 2009 um 17:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.739
    Zitat von D+E Geo

Moin Kinners,
    ich möchte mal klarstellen, in meinen 37 KG sind nicht nur Klamotten!!!!! Kleidung ist nicht mehr als bei einer zweiwöchigen Reise..... :zwinker:

Auch die Crew bekommt Essen an Bord, Du must nichts extra Labskaus mitnehmen.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • D+E Geo
    Schüler
    • 3. August 2009 um 17:46
    • #1.740

Morris
    ach wirklich, ich bekomme da auch was zu essen?????? und jetzt habe ich doch 30 KG trockenkekse aus der Bundeswehrüberlebensration eingepackt....

Die Cheffin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook