Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • ... Weißt du noch was die Taxikosten in etwa waren und wie lange eine Fahrt gedauert hat ?


    Grüße


    Seemann

    Mai 2005 - Vita WMM

    Jan 2006 - Blu Kanaren

    Jan 2007 - Cara Dubai
    Feb 2008 - Aura Karibik

    Jun 2009 - Vita ÖMM

    Mai 2010 - Vita WMM
    Feb 2011 - Diva Dubai

    Jan 2012 - Luna Karibik

    Okt 2012 - Bella WMM
    Okt 2013 - Luna Nordamerika

    Jan 2014 - Blu Kanaren

    Okt 2014 - Aura Adria
    Jan 2015 - Diva Dubai

    Jun 2015 - Aura WMM

    Feb 2016 - Sol Kanaren
    Jul 2016 - Vita Nordkap

    Jan 2017 - Luna Karibik

    Mai 2017 - Bella WMM
    Dez 2017 - Aura Indischer Ozean

    Feb 2018 - Prima Orient Dubai

    Jun 2019 - Aura Schottische Highlights

    Feb 2020 - Asien



    Die Qualität der Frage bestimmt die Qualität der Antwort


    und


    Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko

  • Wir hatten einen Ausflug auf Koh Samui mit Poom gebucht.

    Er war hier im Forum mehrfach erwähnt und hat auch auf Holidaycheck sehr gute Bewertungen.

    Es war wirklich toll und wir können Poom besten Gewissens weiterempfehlen. Einfach per email Kontakt aufnehmen und mit ihm alles details vereinbaren. :thumbsup:


    Tour Guide Poom
    Private Touren auf Koh Samui nach individuellen Wünschen – sowohl im Hinblick auf das Tempo als auch die Wunschziele ohne die Einschränkungen einer organisierten Tour -, auch mit deutschsprachigem
    Reiseleiter (kann optional hinzugebucht werden).
    Inbegriffen:
    - Englischsprachiger, lizenzierter Fahrer und zugleich Guide
    - Fahrt im modernen klimatisierten PKW oder Minibus
    - Kraftstoff
    - Softgetränke
    - Erfrischungstücher
    - Wifi im Fahrzeug
    - Abholung vom Kreuzfahrtterminal, Hotel oder Flughafen


    Kontaktdaten:
    Mr. Jatupoom Pangboon
    eMail: samui_poom@hotmail.com
    Tel.: 081-493-9334 und 0872810605
    Facebook: facebook.com/jatu.poom.14

  • Hallo Ika, ich kann Dir leider keinen Preis nennen, weil der Preis davon abhängig war, wieviel Teilnehmer ( und damit welches Fahrzeug), welche Dauer etc.

    Das Preis - Leistungsverhältnis war aber top und er ist auf alle individuellen Wünsche eingegangen. Die per eMail vereinbarte Bezahlung erfolgte nach Rückkehr zum Hafen. Poom war wirklich unheimlich nett und hatte uns sogar Baht ausgelegt. Wir haben uns bei ihm sehr sicher und willkommen gefühlt.

    Sende ihm einfach eine eMail - er antwortet sehr schnell.

    Viele Grüße !!!

  • Wir haben bei Poom bei fünf Personen im Fahrzeug 40$/Person bezahlt , wir waren sehr zufrieden siehe mein Beitrag Nr 689.:thumbsup:

    08/2012 WMM Aida Bella
    11/2013 Kanaren Aida Stella
    06/2015 ÖMM Aida Stella
    02/2016 Orient/Indien Aida Aura
    10/2016 WMM Aida Stella
    03/2017 Karibik Mexiko Aida Luna
    01/2018 Südostasien Aida Bella

    06/2019 Adria Aida Blu

    03/2020 Kanaren Mein Schiff Herz ;( ausgefallen wegen Corona

    11/2021 Kanaren Mein Schiff 3

    09/2022 Skandinavische Städte mit Stockholm Aida Mar

    01/2024 Kanarische Inselwelt Aida Stella

  • Moin. Ich wurde mehrfach drauf angesprochen, ob ich Tipps geben kann für Ko Samui. Hier

    mal eine kleine Zusammenstellung meiner Erfahrungen bei meinem Landgang auf Ko samui.

    Die Liegezeit ist mit 8 Uhr früh bis ca. 17 Uhr natürlich nicht lang, insbesondere, wenn man

    berechnet, dass Aida die individuellen Ausflugpassagiere erst später von Bord lässt. Dies soll

    hier aber nicht weiter erörtert werden.:meinung:

    Kommt man an Land (Ko samui ist ein sogenannter Reedehafen, bedeutet, dass man mit

    den kleinen Tenderbooten in den Hafen fährt):Boot1:, dann stehen schon gefühlt alle Taxifahrer der

    Insel am Kai, um Ausflügler über die Insel zu fahren. Hier gilt die Devise: Preis ausmachen.

    Denn meine Erfahrungen haben gezeigt, dass es Sinn macht. Gut, nun muss man dazu

    sagen, dass es für fast uns alle, die solch eine Kreuzfahrt machen, egal ist, ob man sich auf

    den ersten Preis des Fahrers (sagen wir mal 45 Dollar für den Tag) direkt einlässt oder ihn

    noch auf eine Tagesgebühr von 35 Dollar runter handelt (Preise von 2012). Denn meist

    fährt man zu viert und mal unter uns: schaut man bei solch einem tollen Urlaub noch auf

    2,50 Dollar pro Nase? Ich denke eher nicht. Aber um Überraschungen nach Fahrtende zu

    vermeiden, ist es aber besser, den Preis vorher auszumachen.

    Man muss aber auch sagen, dass es sehr lästig ist, wenn man – gerade ein Fuß an Land –

    schon sehr bedrängt wird, nach dem Motto „Fahrt mit mir“. Wem das zu viel ist, der geht

    vom Hafen weg und geradeaus auf den Parkplatz oder in eine Nebenstraße. Reagiert aber

    nicht böse den Fahrern gegenüber, an denen ihr vorbei geht. Sie wollen schließlich auch

    „nur“ Geld verdienen und die Konkurrenz ist groß. Ein höfliches Abwinken, sich bedanken

    und dabei lächeln hilft.:lachroll:

    Auf dem Parkplatz oder im Ort selber warten auch Taxifahrer, allerdings nicht in solch einer

    Hektik wie direkt am Hafen. Macht einen Preis aus für den ganzen Tag und fragt nach, ob

    der Preis für alle Insassen ist oder pro Person (habe ich auch schon erlebt). Ein guter

    Taxifahrer will kein Geld vorab haben. Hat den Vorteil, dass er auf euch wartet, wo er euch

    abgesetzt hat bzw. zur vereinbarten Zeit wieder da ist.

    Ko Samui hat eine Ringstraße, welche 58 km lang ist. Die Länge täuscht, denn man braucht

    manchmal zwei Stunden, bis man einmal rum ist. Vorteil ist, dass einige

    Sehenswürdigkeiten an dieser Ringstraße liegen: Großvater- und Großmutterfelsen, das

    Kloster mit dem mumifizierten Mönch oder die Wasserfälle (siehe unten).

    Wer einen Tag am Strand machen möchte, dem empfehle ich entweder die Region Mae nam

    oder Bo phut, liegt beides im Norden. Wenn ihr dorthin fahrt, dann kalkuliert aber noch Zeit

    ein für einen stop bei Big Buddha. Sehr imposant, wenn man die – ich glaube – einhundert

    Stufen raufgeht. Einen Strandclub findet ihr im „Nikki beach club“. Sehr chillig alles, obwohl

    der Strandabschnitt mir nicht so zugesagt hat. Zum Relaxen und Baden im warmen Wasser

    ist es aber völlig in Ordnung.

    Die Landschaftsfreunde kommen auf ihre Kosten am Na Mueang Wasserfall 1 oder 2. Zum

    zweiten Wasserfall geht es etwas steil rauf zu laufen.

    Alternativ kann man auch eine Dschungel-Safari machen. Ich hatte diese in 2012 privat

    gebucht über den damaligen TV-Auswanderer Frank Knöttgen. Er ist zwar nicht mehr auf

    der Insel, jedoch gibt es andere Anbieter, die das machen. Müsst ihr hier mal nachlesen.

    Oben in den Höhen im Dschungel ist es recht angenehm kühl und es hat auch einen Touch

    von Abenteuer. Knochen- oder rückengeplagte Leute sollten sich aber bewußt sein, dass

    man hinten auf einem Offroad-Jeep sitzt und es schaukelt schon recht ordentlich:erschrecken:. Aber

    lohnenswert ist es und macht irre Spaß.

    Wie ihr seht: es gibt viel zu sehen auf der doch recht kleinen Insel. Ich war in 2013 zwölf

    Tage dort, hatte einen gemieteten Jeep und habe es geschafft, mich zwei Tage an den

    Strand zu legen. Es gibt einfach viel zu sehen und wer den Linksverkehr nicht scheut, der

    sollte bei einem mehrtägigen Aufenthalt auf Ko samui auf einen Mietwagen zurückgreifen.

    Roller kann man auch mieten für kleines Geld. Achtet aber darauf, dass ihr unter keinen

    Umständen euren Reisepass im Original als Pfand hinterlegt. Wird gerne mal verlangt.

    Zum Schluss sei noch gesagt, dass ihr mindestens eine Stunde vor „Alle Mann an Bord“

    zurück sein solltet in Nathon (so heißt die Hafenstadt), denn ihr müsst noch „tendern“ zum

    Schiff und das kann schon mal dauern.

    Sollten noch Fragen auftauchen, dann lest euch hier mal die – teilweise – vielen Seiten

    durch. Es braucht zwar etwas Zeit, aber es lohnt sich, denn in vielen Jahren

    Wasserurlaub.info sind sehr viele Informationen hier zusammen getragen worden, auf die

    wir hier alle zurückgreifen können. Wenn dennoch irgendwelche Infos gewünscht sind, denn

    fragt nach. Es helfen alle gerne.

    Ich wünsche euch viel Freude auf Ko samui, auf der Insel, wo die Häuser nicht höher gebaut

    werden dürfen, als die Palmen wachsen können. Und aus der Rubrik „Wissen, was man

    nicht zwingend braucht“ sei abschließend gesagt: der „Insulaner“ fragt im Gespräch nicht,

    wie es einem geht, sondern „Hast du schon gegessen?“.:hunger:

    Herzliche Grüße aus Speldorf. C.

    Bitte bleibt gesund und herzliche Grüße aus Speldorf:daumen:


    Clifford (phoenix70) :jump:


    Diva Juni 2007 MM
    Bella April 2009 Kanaren
    Vita Oktober 2009 MM
    Cara Januar 2010 SOA
    Bella September 2011 MM/Kanaren :gitarre:
    Diva Januar 2012 SOA :pirat:
    Mar 2013 WMM :daumen:
    Vita Januar 2017 :daumen:
    Vita Mai 2017

    Prima Juli 2018
    Blu September 2018
    Nova Januar 2019

    Stella Mai 2020 :frage1:

    Stella März 2023

  • Hallo Kossi,

    wieviel Baht hat euch die Taxifahrt gekostet? Sind im Februar 2020 mit der Bella dort und planen ebenfalls, auf eigene Faust zum Lamai Beach zur fahren.

    Gruß

    Volker

    Seit 2011......39 Kreuzfahrten/ 312 Nächte/ 94 verschiedene Häfen
    4X Aidabella/38 Nächte, .........3X Aidavita/32 Nächte
    3X Aidacara/22 Nächte, .........2X Aidaluna/9 Nächte
    2X Aidablu/27 Nächte, ............5X Aidaaura/54 Nächte
    1X MSC Magnifica/3 Nächte, ..2X Aidamar/ 14 Nächte
    5X Aidasol /34Nächte, ...........3X Aidastella / 25 Nächte
    2XAidaprima /14 Nächte, ........2X Aidaperla / 11 Nächte

    2X Artania / 7 Nächte,.........1X Aidacosma / 7 Nächte

    2X Aidanova/ 10 Nächte


    (Und: 1X A-RosaBrava/ 4 Nächte)


    Wir freuen uns auf:


    2024 Juli MSC Meraviglia ab New York

  • Hallo Volker

    Das kann ich dir nicht sagen,da wir immer mit dem Motorroller uunterwegs sind.

    Ich tippe mal auf 400 bis 600 Bath!

    Vergeßt das Handeln nicht.....die Thais fangen hoch an.

    Wir haben letztes Jahr von Lamai zum Flughafen,mit drei Personen,600 Bath bezahlt.

    Eine schöne Zeit und viel Spass

    L.G Jutta

    AIDA


    1xAura
    1xVita
    2xLuna
    1xMar
    1xBella
    1xPerla

    1xStella










  • Aber klar doch. ..hast eine PM

    Hallo el Capitano,


    wir sind zu viert auf Koh Samui im Januar. Ich hab in dem schon etwas älteren Beitrag über Deine Erfahrungen auf Koh Samui gelesen. Kannst uns die Kontaktdaten des Taxi Fahrers per PN zukommen lassen? Gibt´s den noch 2020 ?


    Vielen Dank Kay

  • Wir haben jetzt zwar schon viele Seiten gelesen, aber uns würde interessieren, ob am Hafen von Koh Samui auch kurzfristig Jeeps mit Fahrer für eine individuelle Dschungeltour gemietet werden können, anstatt Taxis. Hat jemand Erfahrungen damit oder welche gesehen ? Oder muss man solche Touren wirklich bei Knöttgen o. ä. im Vorfeld buchen? LG Sabine

    2004 AIDA cara Transmed
    2009 AIDA bella MM u Kanaren
    2011 AIDA vita westl. MM
    2012 AIDA diva östl. MM
    2013 AIDA stella Nordeuropa 14
    2013 AIDA stella Kanaren
    2014 AIDA diva Orient 1
    2015 AIDA luna Karibik 8

  • Ist der Knöttgen schon wieder auf Samui? Dachte der hätte sein (angebliches) Vermögen auf Malle in den Sand gesetzt...


    Zur Frage : Das dort Anbieter für Dschungeltouren stehen ist mir nicht bekannt...

  • Auf Koh Samui ist Fam.Knöttgen seit ca.2 Jahren nicht mehr.Wurde auch schon des öfteren hier geschrieben .Die Touren werden von Mike durchgeführt .Unsere gebuchte Dschungeltour im Feb.18 war ein Traum und Mike ein super Guide der seit 20 jahren auf Samui lebt.:bye1:

    :Boot1: 2/2014 AIDAdiva Orient
    :Boot1: 2/2016 AIDAcara Kanaren - Kapverden
    :Boot1: 2/2017 AIDAvita Florida - Karibik
    :Boot1: 5/2017 AIDAdiva Ostsee
    :Boot1: 1/2018 AIDAbella Thailand-Malaysia & Singapur 2
    :Boot1: 5/2018 Aidasol Kurzreise Dover/Amsterdam

    :Boot1:4/2019 Aidadiva ab Warnemünde

    :Boot1:2/2020 AIDAbella Thailand-Malaysia & Singapur 3

    :Boot1:6/2021 AIDAsol Ahoi Tour Kiel-Stockholm-Kiel

    :Boot1:10/21 AIDAprima Ostsee

    :Boot1: 02/23 AIDAperla Karibik

    :Boot1: 03/23 AIDAstella Mittelmeer

    :Boot1: soon 10/23 AIDAblu Adria

  • Moin,

    da wir schon mal auf Koh Samui waren überlegen wir uns mit einem Taxi zum HRC fahren zu lassen und dann dort am Chaweng Beach zu bleiben.

    Ist der ein Chaweng Beach ein "freier" Strand bzw. gibt es dort frei Abschnitte oder gehört das alles zu Hotels oder Bars und man muss sich dort "einkaufen"?


    Und kann einer sagen was so eine Taxi Fahrt grob kostet bzw. kosten darf ? Ich hab leider damals nicht aufgeschrieben was wir bezahlt haben und es sind ja dann auch 6 Jahre her.



    Georg

  • Hallo:)

    Am Chaweng Beach gibt es Hotelanlagen und auch freie Strandbereiche. Die Taxifahrer kennen diese. Dort gibt es Bars, Thai-Massage... usw.

    Zum duschen sind wir nebenan in die Hotelanlage gegangen.
    Wir hatten mit dem Taxifahrer einen Festpreis ausgehandelt, da wir erst ein paar Sehenswürdigkeiten abgefahren und dann zum Strand sind.
    An der Nathon Pier (Tender Pier) sind die Taxifahrer recht teuer. Wir sind daher in den Ort reingelaufen. :bye1:

  • Hallo:)

    Am Chaweng Beach gibt es Hotelanlagen und auch freie Strandbereiche. Die Taxifahrer kennen diese. Dort gibt es Bars, Thai-Massage... usw.

    Zum duschen sind wir nebenan in die Hotelanlage gegangen.
    Wir hatten mit dem Taxifahrer einen Festpreis ausgehandelt, da wir erst ein paar Sehenswürdigkeiten abgefahren und dann zum Strand sind.
    An der Nathon Pier (Tender Pier) sind die Taxifahrer recht teuer. Wir sind daher in den Ort reingelaufen. :bye1:

    Danke,

    ja das mit den Taxifahrer am Pier kennen wir auch, sind damals 2014 auch an allen vorbei bis es ruhiger wurde und haben uns dann einen gesucht.


    Georg

  • Hallo ,

    wir haben einen Ausflug gebucht ,der uns im Anschluß noch etwas Zeit läßt.

    Lohnt es sich ein wenig durch die Stadt Nathon zu bummeln? :jump:

    Grüsse

    Marita






    cc79ffca4fb3b56147041ee1bd523fabfac54a18

    acb56a7c33d25c147a3330f0e583da5432f715b1

    0d462277a5979ce10bf877634969dd31d8fe87c3



  • Hallo:bye1:

    Nathon hat nicht wirklich viel zu bieten. Es gibt einen kleinen buddhistischen Tempel, wenn man links von der Nathon Pier die Straße entlang läuft. Bars und kleine Geschäfte wo man Kleinigkeiten findet. Zum bummeln... warum nicht. Man ist doch im Urlaub :bye1:

  • Hallo zusammen


    Wir sind im Februar mit der Bella auf Koh Samui. Abfahrt ist hier 19 Uhr. Weiss zufällig jemand wann das letzte Tenderboot zurück zum Schiff geht:gruebel:.


    Danke und schönes Wochenende :blumen:

    Tobias

  • Hallo Tobias, vor 2 Jahren ging der letzte Tender 18.30 ,so steht es in der, "Aida Heute"die hab ich nämlich noch😉


    LG Sabrina

    :Boot1: 2/2014 AIDAdiva Orient
    :Boot1: 2/2016 AIDAcara Kanaren - Kapverden
    :Boot1: 2/2017 AIDAvita Florida - Karibik
    :Boot1: 5/2017 AIDAdiva Ostsee
    :Boot1: 1/2018 AIDAbella Thailand-Malaysia & Singapur 2
    :Boot1: 5/2018 Aidasol Kurzreise Dover/Amsterdam

    :Boot1:4/2019 Aidadiva ab Warnemünde

    :Boot1:2/2020 AIDAbella Thailand-Malaysia & Singapur 3

    :Boot1:6/2021 AIDAsol Ahoi Tour Kiel-Stockholm-Kiel

    :Boot1:10/21 AIDAprima Ostsee

    :Boot1: 02/23 AIDAperla Karibik

    :Boot1: 03/23 AIDAstella Mittelmeer

    :Boot1: soon 10/23 AIDAblu Adria