Eigene Brauerei an Bord!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Heyy,



    das wär ja wirklich ein Highlight gewesen aber da das Bierbrauen ein sehr komplexer und anspruchsvoller Vorgang ist. Der wie schon richtig gesagt wurde viel Ruhe braucht is das auf nem Schiff rein technisch nicht machbar. Wo kommt denn dann der original Siegel-Hopfen her und das Malz erst nee nee liebe Leute das mit der Brauerei die exklusives Aida-Bier braut und das für alle Schiffe hört sich schon mehr nach Wahrheit an. Na dann mal Hopfen und Malz Gott erhalts... :trrink1:



    :hahahah:


    Björn

    03/03 Cara, 02/04 Aura, 02/05 Vita, 06/05 Aura, 06/07 Diva, 06/08 Vita, 02/09Vita, 06/09 Diva, 01/10 Diva, 06/10 Vita, 08/10 Bella, 02/11Blu, 06/11 Diva, 11/11 Blu, 07/12 Diva, 01/13 Luna, 06/13 Vita, 01/14 Diva, 06/15 Blu, 04/16 Prima, 06/16 Bella, 01/17 Blu, 06/17 Europa2, 02/18 Perla, 10/18 Stella

  • Zitat

    Original von Bjoern78
    Wo kommt denn dann der original Siegel-Hopfen her
    Björn


    .....neee, den gibts doch nur im Bitburger! Das ist doch der Grund warum sich das "wachhten" (hochdeutsch:warten) gelohnt hat. Die meisten anderen Brauereien haben doch den Hopfen aus dem Hallertau oder aus Tettnang.


    Das es ein AIDA Bier gibt, macht schon mehr Sinn. Eine Brauerei in Deutschland braut, füllt ab und liefert ganz normal an die Schiffe. Es kann günstiger eingekauft werden, da die Brauereien keine Marketingkosten mit diesem Produkt haben. Ab einer gewissen HL-Abnahme sollte sich recht einfach eine Brauerei finden lassen.Erhöht den Gewinn von AC, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preise an den Bars gesenkt werden. Das einzige Problem sehe ich für die Brauerei in der Anschaffung von Fässern. Da gibt es am Markt schon schwierigkeiten. Die Anschaffungskosten liegen deutlich über dem Pfandwert. Zudem müsste die Brauerei eine überdurchschnittliche hohe Anzahl an Fässer besorgen, da der Rücklauf bei der aufwendigen Logistik schon sehr schleppen läuft.


    Wir werden sehen was passiert, hauptsache es schmeckt!!!!! :meinung:

  • Zitat

    Original von Ha-gue


    .....neee, den gibts doch nur im Bitburger! Das ist doch der Grund warum sich das "wachhten" (hochdeutsch:warten) gelohnt hat. Die meisten anderen Brauereien haben doch den Hopfen aus dem Hallertau oder aus Tettnang.



    PROTEST


    Das heißt bittesehr DIE Hallertau. Und Hopfen-Siegel gibts von jedem anständigen deutschen Hopfenanbaugebiet. --> http://de.wikipedia.org/wiki/Siegelhopfen

  • also ich habe davon auch noch nichts weiter gehört.
    Hört sich im ersten moment attraktiv an aber im nächsten sehr Umständlich.
    Wäre schon eine coole Idee aber warum kompliziert wenns einfach geht.
    Extra Bier auf einem Schiff brauen,was Platz+Zeit+Investitionen und aufwand kostet^^
    wie gehabt...wäre doch am einfachsten.
    Also ich kann mir nicht vorstellen was AC das bringen soll^^ Aber mal sehen
    Gibt es sowas schon auf einem Kreuzfahrtschiff?

  • Hallo,


    nein, es soll kein April-Scherz oder ähnliches sein.


    Der Bar-Chef und die Scout-Managerin auf AIDAaura haben mir unabhängig von einander von einer Brauerei auf AIDAluna erzählt.


    Was immer damit auch gemeint ist .....


    Wenn es das Bier auf allen AIDAs geben wird, macht es keinen Sinn, die AIDAluna extra zu betonen.


    Mehr weiß ich leider auch.


    Da hilft nur eines: AIDAluna buchen und vor Ort nachforschen.


    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Hallo an alle, die es nicht glauben wollen,


    uns wurde es von 2 Offizieren von der AIDAvita bestätigt. Es wird das neue Highlight werden. Das Bier wird allerdings nur gegen Bezahlung ausgeschenkt.


    Also abwarten und Tee trinken. :zwinker:


    Gruß
    Mon Cheri


  • Also es doch ganz einfach,


    da wird auf dem Schiff eine Kleinbrauerei(Erlebnisbrauerei) eingerichtet und um den Verbrauch zu decken kommt es zu einer wundersamen Vermehrung. Sowas hat es schon in der Vergangenheit gegeben und hat anscheinend doch geklappt. :lol1: :lol1:


    Und wenn es um den Hopfen geht, der Beste kommt aus Spalt/Mittelfranken im Herzen der Fränkischen Seenplatte.
    Der Brombachsee lässt grüssen.


    VG aus :bayern:


    KK

  • Ich glaub es ja,aber ich seh da keinen Sinn dahinter!
    Aber ich fands lustig wie jemand geschrieben hat....jetzt auf AIDAluna eine Bierbrauerei und auf der AIDAblu ein Weinberg!
    xDxD...Der spruch war Top! :lachroll:

  • :matrose:Hallo, Ihr AIDA-Fans.
    Eine Wahnsinnszukunft auf den AIDA-Schiffen.
    Brauereien: (Mittelmeerbier, Nordlandbier, Karibikbier, Kanarenbier u.s.w.)ganz toll.!!!!!!!
    Weine: (Rotwein, Weißwein, Rose, könnte man alles "machen" (erzeugen). Im Maschinenraum auf Deck 1 oder 2.
    In Edelstahlbehälter Trauben eingemeischt aus den verschiedenen Ländern, Anreinerstaaten die von AIDA-Schiffen angelaufen werden,
    genannt -AIDA Riesling-.
    Schnäpse: Alle Obstabfälle, die anfallen, durch den Wolf gedreht, ebenfalls
    in Edelstahlbehälter eingemeischt und später als Obstler destilliert.
    Zum Verzehr könnte AIDA den Kreuzfahrgästen sehr preisgünstig diese Getränke anbieten.
    Außerhalb der 3 Meilenzone und das noch Steuerfrei.



    Empfehlung von Heidi 2008 (Dieter) :trrink1: :meinung: :tanzgott:

    2006ÖMM 2006Kanaren 2007Karibik 2007Nordl. 2007NMM 2008 NY-Karibik 2009 WMM 2009Costa Venedig-Istanbul 2010MM 2010Transarabien 2011Süd-Ostasien Ostsee 2011

    2 Mal editiert, zuletzt von heidi2008 ()

  • Zitat

    Original von juanitta 49
    ich glaube das nicht, bier braucht zum gären ruhe, und das auf einem schiff ???



    Korrekt!


    dauert doch ausserdem ganz schön lange.


    Hat das nicht auch was mit Druck zu tun? Oder ist das nur bei Hochprozentern? :stossen:


    Greetz
    CJS



  • Hallo!


    Kurz nachgefragt:


    Bei uns hat man das erzählt als neues Restaurantkonzept für die Blu. :daumen:


    Luna war nicht die Rede von. Aber kann ja gut sein...
    Nur wo genau soll die dann noch hin? Rein platztechnisch ???



    :trrink1:

    Einmal editiert, zuletzt von AIDAluna ()

  • Ich könnte mir so eine Art Brauhaus vorstellen in dem dann das "AIDA-Bier" ausgeschenkt wird :trrink1: Mit Pseudo-Kupferkesseln und dem üblichen Drumherum wie man es aus anderen Brauhäusern kennt .......

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • Tolle Ideen habt Ihr, :trrink1:


    ich arbeite in der Logistik einer Ölmühle und Mälzerei und
    könnte Braumalz mitbringen...
    jedenfalls eine Menge für den kleinen Brauversuch...., will ja
    noch genug Schuhe in den Koffer packen.... :zwinker:



    hat jemand Hopfen im Angebot??? :frage1:



    LG
    Gisa

  • Nutzen der eventuellen Brauerei hin und her.
    Die Kreuzfahrtgesellschaften lassen sich immer verrücktere Dinge einfallen. Wenn man die Celebrity Solstice anschaut zum Beispiel. Glasbläserei und echter Rasen auf Deck. Wofür braucht man das? Oder Oasis of the Seas. Riesenrad, Aquatheater...
    Das Schiff wird das Ziel werden, mit dem praktischen Hintergrund, auch mal in einem andren Land von Bord zu gehen, wenn man denn überhaupt noch will bei den tollen Angeboten

    :matrose: Ahoi Brausebärchen :matrose:


    AIDAcara (4x) AIDAblu1 (2x) AIDAaura (2x) AIDAdiva (2x) AIDAbella (2x) AIDAluna (2x) AIDAmar (1x) AIDAprima (1x) MeinSchiff 1 (alt) ,2 (alt), MeinSchiff Herz, 3, 4 und 6 (je 1x) AIDAvita (1x) AIDAperla (2x) AIDAsol (2x) , Arosa Silva (1x) Gebucht: MeinSchiff 7 Weihnachten 2024 Kanaren

  • Das ist wahrscheinlich auch die Absicht der Reedereien, mit solchen Angeboten, wie einer Brauerei, die Passagiere möglichst lange
    an Bord zu halten, um entsprechenden Umsatz machen zu können.


    Eine Brauerei lasse ich mir ja noch gefallen und macht vielleicht einen gewissen Sinn.
    Aber eine Glasbläserei oder ein Rieserad, ist totaler Schwachsinn.
    Und zum Glasblasen benötigt man ja bekannterweise Feuer und das an Bord eines Schiffes :frage1:


    Gruß
    Sven

  • Also wir haben auf der Tranarabien mit einer Restaurantmanagerin gesprochen...auf der Blu soll es ein Brauhaus geben, aber keine Brauerei...es soll ein Teil des Weite-Welt wegfallen, sie meckerte darüber, weil es ja derzeit schon genug Probleme gibt.


    Aber es sei derzeit nur eine Planung...wie es genau kommen soll, steht derzeit nicht fest.