Singapur / Singapur

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich würde empfehlen die Stadtseite zu Buchen. (City View) Da hat man zwar keinen Balkon, dafür aber eine spektakuläre Aussicht. Und natürlich möglichst weit oben! :)

  • Ich würde empfehlen die Stadtseite zu Buchen. (City View) Da hat man zwar keinen Balkon, dafür aber eine spektakuläre Aussicht. Und natürlich möglichst weit oben! :)

    Zu spät. Wir haben Garden View gebucht.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Hallo!
    Ihr redet vom Marina Bay Sands?
    Wir hatten Balkon,Blick auf Gardens by Bay,Meerblick.
    Ein Traum....

    9/07 Mittelmeer
    5/09 Mittelmeer
    12/10 Kanaren
    5/12 Nordeuropa
    11/12 Transbrasilien
    05/13 Nordeuropa
    12/13 Karibik
    03/14 Transarabien
    12/14 Karibik
    10/16 Transamerika
    09/17 Mittelmeer-Selection
    12/17 Asien Mein Schiff 1
    12/18 Mauritius
    01/19 Australien

  • Mal ne blöde Frage,
    weiss jemand ob man die Singapur Tourist Pass Karte lochen kann ohne die Funktionalität einzuschränken? Dann könnte man die auch an ein Lanyard hängen.


    Georg


    Die Frage ist absolut nicht blöde (insbesondere wenn man sie vor der Reise stellt).


    Der Singapore Tourist Pass ist eine voraufgeladene EZ-Link Karte. Und die EZ-Link Karte ist technisch eine FeliCa RFID Karte (ähnlich der Rabbit Card in Bangkok, Octopus Card in Hongkong, Suica oder Pasmo in Tokyo, Oyster Card in London).


    Eine solche RFID Karte besteht aus einem Chip, der meist in einer Ecke der Karte sitzt und der mit einer Antenne verbunden ist, die ringförmig um die ganze Karte herumführt. Ein Bild vom Innenleben einer FeliCa findest Du hier: klick hier.


    Wenn Du die Karte irgendwo in der Nähe des Randes lochst, dann triffst Du eintweder den Chip oder zumindest die Antenne. In beiden Fällen ist die Karte anschließend technisch wertlos.


    .

    4 Mal editiert, zuletzt von frequentcruiser () aus folgendem Grund: Link zum Bild vom Innenleben einer FeliCa hinzugefügt.

  • Noch ein Hinweis zum Kauf von Metro-Tagestickets am Schalter: Mastercard Kreditkarten werden akzeptiert, jedoch nicht die Visacard.

    Gilt das generell und wenn ja gibts da ein Grund warum die keine VISA Karte nehmen?



    Noch was:
    Kann Man(n) tagsüber mit kurzer Hose in Ce La Vi. (Die Bar im MBS)




    Georg

  • Ab wann / für wen lohnt sich denn so der Singapur Tourist Pass?


    VG, Jürgen

    12.-27.03.10 Mein Schiff 1 Karibik :Boot1:
    16.-31.03.12 Mein Schiff 2 Karibik :Boot1:

    02.-06.09.12 Kurzreise-Ostsee sol :Boot1:
    18.02.-04.03.13 SOA diva :Boot1:
    21.-28.09.13 Ostsee 2 mar :Boot1:
    21.03.-28.03.14 westl. Mittelmeer mar :Boot1:
    07.03.-21.03.15 Karibik 7 bella :Boot1:
    09.03.-23.03.16 Mein Schiff 1 Malaysia & Vietnam :Boot1:
    28.08 - 04.09.2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien :Boot1:


    demnächst: :abfahrt: :matrose:

  • Hallo Georg,


    am Schalter werden grundsätzlich Visacard-Kreditkarten abgelehnt. Warum kann ich dir nicht sagen.
    Es ist schon enttäuschend, wenn man morgens um 09:00 Uhr zur Öffnungszeit des einzigen Metro-Tagesticket-Schalters ganz umsonst sehr lange in der Warteschlange gestanden hat und dann erst mal zurück zum Geldwechselschalter gehen muss.
    Also, erst Geld wechseln (hier haben wir die Visacard einsetzen können) und dann zum Metro-Schalter :daumen:
    Wir haben uns das Pfandgeld fürs Ticket dann am nächsten Tag am Metroschalter zurück geholt.


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Noch was:
    Kann Man(n) tagsüber mit kurzer Hose in Ce La Vi. (Die Bar im MBS)

    Wir waren im Februar gegen Mittag dort :stossen: und mein Mann hatte eine lange, leichte Leinenhose an.
    Es waren aber auch mehrere Männer mit kurzen Hosen dort. Scheint also kein Problem zu sein!

  • Wir waren im Februar gegen Mittag dort :stossen: und mein Mann hatte eine lange, leichte Leinenhose an.Es waren aber auch mehrere Männer mit kurzen Hosen dort. Scheint also kein Problem zu sein!

    Das kann ich bestätigen, kein Problem mit kurzen Hosen, auch am Abend in der 1-Altitude Bar nicht...
    LG Michi

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Danke für die Tipps. Ihr wisst ja wie das auf Kreuzfahrt ist. Man hat tagsüber so viel Programm, da bin ich mir unsicher ob ich Abends nach dem Essen nochmal die Energie habe um das Schiff zu verlassen. Ich hoffe natürlich sehr, aber für den Fall der Fälle interessiert es mich trotzdem ob es die Möglichkeit trotzdem gibt.


    Ich war bisher noch nicht in Singapur, aber sieht bisher alles sehr traumhaft aus. Vllt muss man sich wirklich zusammen nehmen ind Abends das Schiff nochmal verlassen.

    Auch wenn die Frage schon ein paar Tage alt ist: Von unserem Liegeplatz aus war das MBS nicht zu sehen. Zwei Wochen später hat unser (also dasselbe) Schiff die Transreise angetreten und auf Fotos war zu sehen, dass das Schiff zentraler an einem Liegeplatz mit Blick auf das Hotel lag. Die Lightshow findet allerdings nach „hinten raus“ statt und nicht Richtung Meer bzw. Richtung Gardens by the bay. Von daher dürfte die Show auch von dem näheren Liegeplatz nicht (vernünftig) zu sehen sein. Also: Reißt euch zusammen und schaut euch Singapur bei Nacht an ;) Ich habe in der Supertree Grove gegen Mitternacht einen Heiratsantrag bekommen. Er hätte sich keinen magischeren Ort dafür aussuchen können <3

    2019 - AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar 3
    2018 - AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3
    2017 - AIDAdiva - Karibische Inseln 1
    2015 - AIDAluna - New York, Florida & Karibik
    2013 - AIDAbella - Schnupperkreuzfahrt Mallorca, Cannes und Barcelona

  • Die Sicht vom Anleger in der Marina Bay

    Bilder

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Vielleicht nochmals zur Erklärung:
    Es gibt in Singapur das Marina Bay Cruise Terminal, wie oben die Fotos zeigen mit Blick auch zum Surfbrett. und dann gibt es noch das Singapur Cruise Center, unter der Sentosa-Seilbahn liegend. Von dort kann man andere Hotels sehen... ;)
    Das MBS aber nicht.


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Du hättest aber schon noch dazu schreiben dürfen ob du "Ja" gesagt hast ... :sdafuer:

    I said YES <3

    2019 - AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar 3
    2018 - AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3
    2017 - AIDAdiva - Karibische Inseln 1
    2015 - AIDAluna - New York, Florida & Karibik
    2013 - AIDAbella - Schnupperkreuzfahrt Mallorca, Cannes und Barcelona

  • Zoo


    Hallo zusammen,
    ich plane gerade unsere Tage in Singapur und würde mich für den Zoo interessieren. Kann mir hier jemand etwas dazu sagen?
    Wäre toll wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.
    Vielen lieben dank schon einmal

    2012 Karibik mit der Luna
    2013 Rotes Meer mit der Blu
    2013 Kanaren mit der Stella
    2014 Ostsee mit der Mar
    2015 Orient mit der Bella
    2015 Mittelmeer mit der Diva
    2016 Karibik und Mexiko mit der Luna
    2017 Adria mit der Blu
    2018 Kanaren mit der Sol :Boot1:

  • Wir waren in den Zoo gewesen...
    soweit ich mich erinnere , sind wir erst mit der Metro gefahren und dann mit dem Bus...dicht um die Ecke ist der Zoo halt nicht.
    Eine gute Stunde Zeit muss eingeplant werden...eigentlich etwas mehr.


    http://www.rome2rio.com/de/map…a-Bay-Sands/Singapore-Zoo

    LG aus Berlin
    Thomas & Sabine


    ---------------------------------------------


    AIDA Cara - 2004 , AIDA Blue 2004
    AIDA Blu -2005
    AIDA Aura 2006
    AIDA Diva 2008
    Mein Schiff 2009
    AIDA Diva - 2010
    Mein Schiff 1- 2010
    Mein Schiff 2 - 2011, 2013,
    Mein Schiff 3 - 2017
    Mein Schiff 5 - 2017
    Mein Schiff 1 -2018
    Mein Schiff 3 - 2019

  • Der Zoo bietet einen "Night Zoo" an: mit der Bimmelbahn im Dunklen durch den Zoo. Anschliessend gibt es noch
    eine kleine Show mit Tier-Vorführungen und Feuerschlucker. War jedensfalls 2015 so.


    Sehr lohnenswert ist auch Gardens by the Bay.


    Abends ist Clark Quay ein sehr nette Ecke. Für Shopping: Orchard Road.


    VG heavyfuel

    MS2: 2012 + 2015 + 2018
    MS1: 2017
    MS4: 2018
    Aidasol:2016
    coming soon:
    MS5: 2019
    MS2 neu: 2019
    or later
    MS6: 2020