Ho Chi Minh City (Saigon)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Taxen gab es damals.
    Allerdings waren die Preisverhandlungen extrem schwierig. Muss aber gestehen, dass ich den Preis nicht mehr sagen kann. Ist schon ein paar Tage her. Zumal die Fahrer sehr genau wissen, dass man kaum eine alternative hat.
    Wir hatten auch das Hotel Rex als Ziel und wollten dort wieder abgeholt werden.
    Vereinbart war Zahlung bei Rückfahrt, was unser Fahrer dann aber am Hotel revidieren wollte. Mit Hilfe eines Angestellten vom Rex ging die Sache dann aber doch noch gut aus.

  • Im Februar 2ß16 auf unserer tour waren nur sehr wenig Taxen (<10) im Hafen. Ich war froh, dass wir uns vorab entschieden hatten einen privaten Ausflug zu buchen. Den haben wir mit Ralf Dittko gemacht und er hat uns sehr gut gefallen. Ich denke, die Programme sind alle sehr ähnlich, wir haben auch zwischendurch die Leute von Christian Schinck getroffen. Nur die waren zu mehreren Gruppen während wir alleine mit Ralf selber unterwegs waren.
    Viele Grüße Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • @ t3driver
    AIDA bietet diesen Transfer an: PHU09 Ho Chi Minh Stadt auf eigene Faust

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Danke für den Hinweis... jedoch hätte ich nicht damit gerechnet das AIDA so zuschlägt (50€ Erwachsener / 35€ Kind). Dafür kann ich dann gleich eine private Tour buchen.

  • sehe ich das also richtig, dass es keinen separaten AIDA Transfer nach HCMC gibt?
    Dh. wenn man die Stadt individuell besichtigen will und die Sicherheit bzgl. Transfer möchte, dann nur über den Ausflug "HCMC auf eigene Faust"?

  • Hallo,


    wir fahren Anfang März 2017 mit der Bella nach Ho Chi Minh. Würden gern den Ausflug Impressionen ( wegen der Reisefelder) machen, aber auch Ho Chi Minh sehen. Weiß vielleicht jemand, ob man bei der Rückfahrt zu Schiff in Ho Chi Minh aussteigen kann? Oder ist das bei gebuchten Ausflügen nicht möglich?
    Vielen Dank für die Hilfe.
    LG
    Heike


    :sverschoben:


    Bitte SuFu nutzen, danke.

  • Habe eine Frage bezüglich Vietnam und den Reisebericht von Cabriofan: er schreibt für eigene Erkundungen in Ho Chi Min Stadt empfiehlt er den Aida-Transfer-Bus zu buchen. Weiß jemand, ob das ein Bus ist, der uns nur von der Aida nach HCM fährt und direkt auf der Aida gebucht werden (oder auch woanders?) kann oder ist das der Ausflug PHU09 HCM Stadt auf eigene Faust für € 48,45?


    :sverschoben:
    Bitte für Kuala Lumpur im passenden Thema fragen und posten.



  • Einen Transferbus im Sinne von: vom Terminal zum Stadtzentrum oder Hafenausgang, gibt es dort nicht, da es etliche km geht.
    Das kann man nicht mehr Transfer nennen, sondern Ausflug (auf eigene Faust) zum o.g. Preis...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir haben bei Ralf Ditko (er war persönlich dabei) gebucht, war auch nicht billig.
    Wir hatten einen super Tag mit ca 30 Leuten inkl. Essen (sehr lecker) wir haben sehr viel gesehen und Wasserflaschen wurden auch reichlich verteilt.
    Sehr zu empfehlen.
    Jeder Zeit wieder!!!!!


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Danke für den Hinweis, das ist natürlich nicht zu verachten. Eine kleinere Gruppe finde ich persönlich auch entspannter, dem gegenüber steht (wie immer) die Sicherheit bzw. Unsicherheit das Schiff rehctzeitig zu erreichen. Wobei ich jetzt die Liegezeit in HCMC bzw Phu My nicht direkt im Kopf habe, aber ich glaube das war bis in den Abend hinein.


    Christian Schink - Vietnamdreams Travelservice (ca. 100€ p.P.)
    Website(s): http://vietnamdreams-travel.de/ | http://www.saigon-stadtfuehrung.de/
    Facebook: https://www.facebook.com/vietnamdreamstravelservice
    Tripadvisor: https://www.tripadvisor.de/Att…urs-Ho_Chi_Minh_City.html



    Ralf Dittko - Hanoikultur
    Website: http://hanoikultour.com/HTML/index.html)
    Tripadvisor: https://www.tripadvisor.de/Att…vate_Day_Tours-Hanoi.html


    @all Gibt es für HCMC noch andere empfehlenswerte Touren außer Ralf Dittko und Christian Schink?


    Ich werde die Tage auch selbst nochmal etwas recherchieren. Der Stop in HCMC ist meiner Freundin und mir ziemlich wichtig auf dieser tollen Route.


    VG
    Steffen

    2 Mal editiert, zuletzt von p4u1ch3n ()

  • Hallo,
    google mal unter Paul und Sen Tour. Wir hatten mit den beiden eine exzellente Tour und einen wunderschönen Tag. Wir besuchten Tunnelanlagen, Kirchen, Berghöhlen des Vietkong. Zu, Mittagessen waren wir an einem wunderbaren Strand, Fussmassagen, Relaxen, Baden und ein super vietnamesisches Essen. Allerdings ist der Ausflug nur zu empfehlen falls ihr Englisch versteht. Paul ist Australier und spricht kein deutsch.
    Gruß Miwa

    LUNA 01/2010 Kanaren // Luna Karibik 01/11 // Vita WM 04/2011 // Taufe Mar // Diva ÖMM 08/2012 // Bella 02/13 Kanaren // Cara 12/2013 Südamerika Sylvesterreise // Bella Nordamerika 10/2014 // Aura VAE - Indien 02/2015 // Sylvesterreise Bella SOA 12/2015 // Aura 03/2016 ÖMM /Mai 2016 Taufe Prima Metropolen // 08/2016 Mar Ostsee // 11/16 Prima Metropolen //Jan. 2017 Diva Karibik 2 // April 2017 Mittelmeer 4 Aura //Juni 17 Welcomecruise Perla // Juni 17 Aida Luna Highlights am Polarkreis//



    Dez 2017 Aida Aura Mauritius

  • Hallo zusammen,
    wir sind gerade zurück aus Asien und hier zu Saigon, habe auf dieses HohCHih geschreibe keine Lust, ein paar Eindrücke.


    Also das mit den Taxen ist MAFIA pur... Wir waren völlig erledigt nur davon..
    Wir hatten ein Paar kennengelernt die in Deutschland schon ein Taxi gechartert hatten und als Sie uns fragten ob wir evlt mit wollen haben wir natürlich direkt ja gesagt.
    Problem war nur, es stand zwar irgendwo am Hafenausgang ein Mensch mit dem Namen, aber so ein Chaos haben wir selten erlebt... Dann kam erst ein Fahrer, der nahm uns mit, sprach NULL ENGLISCH, dann nach 1 km drehte er wieder dann stimmte wieder was nicht und und und. Schlussendlich wollte er uns nur etwas rausfahren und von dort sollte es im sammelbus in die City gehen, das kam dann beim erneuten diskutieren am Hafenausgang raus. Dann sind wir einfach zu den auf der anderen Straßenseite stehenden Taxifahrern gegangen und haben da einen gefunden der auch gut englisch sprach und den haben wir dann gefragt ob er uns fährt... hat er dann auch gerne gemacht, aber auch erst NACHDEM man ihm mit 10 telefonaten gesagt hat, dass das ok ist...
    HM....
    Gut, dann ging es auf nach Saigon, ein absolutes Highlight der Reise... Absolut sehenswert und total genial... Aber überschaubar, alles nicht sooo weit auseinander...
    Man muss aber da gewesen sein.. Diese Roller überall.. Hammer genial..
    Der Taxifahrer hat uns dann in die Stadt gefahren und hat ein wenig sightseeing mit uns gemacht. Hat uns für den Regierungspalast karten geholt und die auch selber bezahlt und uns ein wenig rumgefahren. Unsere Bekannten hatten dann eine Back of the Bike Tour geplant (man sitzt hinten auf so nem Roller und die fahren einen zu Sehenswürdigkeiten und gehen essen. War wohl mega cool auch, aber dafür braucht man schon starke nerven, denn das ist da schon hammer wie die alle fahren. Beim nächsten mal machen wir das auch.)
    Unser Fahrer hat uns dann zur Oper gebracht und 17 Uhr war vereinbart dass er uns abholt.. Geld gab es am Schiff erst. Wir hatten 150 Euro mit ihm vereinbart. Geht glaube ich auch für 100 aber ist Mafia da, also die bestimmen das ganz genau... Ist schon gruselig gewesen.


    WIr haben dann die Stadt in der Zeit erkundet. Waren auf dem Bitexo Tower und haben was leckeres getrunken, dann noch ein wenig bummeln und die Sehenswürdigkeiten geschaut und um 17 uhr waren alle wieder am Treffpunkt.


    Der Fahrer hat uns dann wieder perfekt heim gebracht und wir waren dann um 18:25 wieder am Schiff, also man braucht schon bei dem Feierabend verkehr ne gute Stunde...
    Bitte einplanen...


    Meiner Meinung nach kann man das gut auf eigene Faust machen, aber war schon nervig mit den Taxen...
    Aber auch was gutes. Unser Fahrer hat uns seine Daten gegeben, wenn ihn also jemand mal buchen will, er ist top


    Hier Die Daten: Minh Khang


    Faceboog Liem Hoang oder hoangvuhuyliem@gmail.com


    PS:
    Ein anderes Paar hat einen Aida Ausflug gemacht, irgendwas mit land und leute und Vietnam vor der STadt oder Land und Leben oder so, das war der schlimmste Alptraum den es wohl gab. Sie sind die ganze zeit von so Rollerfahrern genervt worden, die ihre Sachen verkaufen wollten und haben NIX gesehen von dieser tollen Stadt... Essen war auch furchtbar und alles total unorganisiert... Und dann diese nervenden leute. also wohl alles in allem schrecklich


    Und weil es so schrecklich war, meinte der AIDA Guide ja sie hören von uns und das essen (was eigentlich mit drin war was sie selber kaufen mussten) bekommen Sie erstattet. So so,,, am letzten Abend gab es als Entschuldigung einen Cocktail Gutschein... Komplette Verarschung.. Ich wäre auf 1000 Volt gewesen. Frechheit echt... Und bei dem Ausflug stimmte NIX.... Aida lässt echt soooo nach.. Schlimm



    ABER SAIGON ist auf jeden Fall ne Reise wert...

    2008 alte Aida Blu - Kanaren
    2009 Diva - Dubai
    2010 Kurztour - Luna - Nordeuropa
    2011 Blu - Metropolen ab Hamburg
    2011 Sol - Kanaren
    2012 Kurztour ab Hamburg - Luna
    2012 Diva - östl. Mittelmeer
    2013 Luna - Nordeuropa
    2013 Diva - östl. Mittelmeer
    2013 Sol - Nordeuropa
    2014 Cara - Nordeuropa
    2014 Bella - Karibik
    2015 Mar - Ostsee
    2015 Bella - westl. Mittelmeer Trans
    2015 Diva - Karibik
    2016 Stella - Med. Highlights
    2016 Sol - Kurztour ab Hamburg
    2016 Bella - Asien
    2017 Blu - Venedig Tour
    2017 Perla - Perlen des Mittelmeers
    2017 Aura - Mauritius (ind. Ozean)
    2018 Diva - Kandada + Amerika
    2018 Diva - Karibik + Mittelamerika

  • Hallo an alle die schon eine Tour Mekong mit Saigon gemacht haben


    -


    würdet ihr diese wieder tun? Oder würdet ihr euch nur auf Saigon beschränken.


    Ist ja schon viel Gefahre :) - lohnt es sich?


  • Wir haben die Tour im Februar 2016 gemacht und sie war super. Ich würde sie immer wieder empfehlen. Vor allem die Fahrt auf dem Mekong war toll.


    LG Nicola

    2013 RCL Freedom otS - Florida, Haiti, Jamaika, Cayman Islands, Mexiko
    2014 RCL Juwel otS - Puerto Rico, Sint Maarten, St. Kitts, Antigua, St. Lucia, Barbados,
    2016 HAL Volendam - Hongkong, Vietnam, Kambodscha, Thailand und Singapur
    2017 Celebrity Solstice - Vancouver, Alaska und Seattle
    2017 TUI Mein Schiff 4 - Kanaren, Madeira und Marokko
    2018 Phoenix Paradis - Kroatien (Split, Brac, Hvar, Korcula, Dubrovnik, Mljet und Omis)
    2018 AIDA Blu - Seychellen, Madagaskar, Mauritius und La Reunion
    2019 AIDA Aura - Winter im hohen Norden - Hamburg, Norwegische Fjorde
    2019 AIDA Cara - Grosse Ostsee-Reise

    2019 AIDA Vita - Kanadas Ostküste

    2020 Norwegian Jewel - Australien und Neuseeland

  • 2013 RCL Freedom otS - Florida, Haiti, Jamaika, Cayman Islands, Mexiko
    2014 RCL Juwel otS - Puerto Rico, Sint Maarten, St. Kitts, Antigua, St. Lucia, Barbados,
    2016 HAL Volendam - Hongkong, Vietnam, Kambodscha, Thailand und Singapur
    2017 Celebrity Solstice - Vancouver, Alaska und Seattle
    2017 TUI Mein Schiff 4 - Kanaren, Madeira und Marokko
    2018 Phoenix Paradis - Kroatien (Split, Brac, Hvar, Korcula, Dubrovnik, Mljet und Omis)
    2018 AIDA Blu - Seychellen, Madagaskar, Mauritius und La Reunion
    2019 AIDA Aura - Winter im hohen Norden - Hamburg, Norwegische Fjorde
    2019 AIDA Cara - Grosse Ostsee-Reise

    2019 AIDA Vita - Kanadas Ostküste

    2020 Norwegian Jewel - Australien und Neuseeland