Beiträge von kilrathi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Zumindest auf unserer Reise gibt es wohl keine kostenlosen Bustransfers.
    Liegt vielleicht auch daran, dass viele Häfen einfach viel zu weit entfernt von der Stadtmitte liegen.


    Ansonsten würde ich an eurer Stelle einfach mal die letzten 5 Seiten durchlesen oder in die jeweiligen Threads zu den einzelnen Zielen gehen.
    Da findet man genug Infos zu allen möglichen Themen :)

    Hallo zusammen,


    also bei uns steht alles soweit außer Penang und Bangkok (am Ende der Reise)


    Ich glaube sowohl schnorcheln als auch ebike ist nicht so unser Ding. Meine bisherige Schnorchelerfahrung ist eher überschaubar und da hatte ich Probleme mit der Atmung.
    War also eher suboptimal für mich.


    Penang ist ja an Neujahr und da wir wohl in der Nacht erst recht spät ins Bett fallen, muss es da wohl etwas enspannter ablaufen. Noch tendieren wir zu ner Stadttour auf eigene Faust.
    Aber eigentlich wollen wir auch Affen sehen oder irgendwas anderes außer Stadt. Deswegen sind wir für Penang noch am grübeln.


    In Bangkok bleiben wir nach der Landung über Nacht und am nächsten Tag nach dem Frühstück im Hotel gehts mit einem anderen Pärchen gemeinsam zum Schiff.
    Am 26. haben wir nachmittags und abends eine Stadtführung gebucht.
    Es erschien uns einfach unsinnig erstmal die Strecke von Bangkok zum Hafen zu fahren und dann wieder zurück und am nächsten Tag das gleiche nochmal. Jetzt haben wir so gesehen zwar eine Nacht weniger auf dem Schiff (26.12. auf 27.12.) aber dafür mehr Zeit um Bangkok zu erkunden (was aber immer noch nicht genug Zeit sein wird).


    In KL haben wir jetzt Tickets um 12:15 für die Türme. Da machen wir ja voraussichtlich zusammen mit den beiden Kölnern die Stadttour auf eigene Faust, die von Cabrio Fan bereitgestellt wurde.


    Singapur auch auf eigene Faust


    HCMC mit Christian Schink


    Koh Samui mit bakadi


    Sihanoukvile sind wir an nem Strand (sokha oder otres)


    Bangkok am Ende wollen wir entweder nach Pattaya oder auf dem Schiff bleiben. Nach Bangkok City fahren wir dann nicht nochmal extra.

    ok :) also KL sind wir noch am klären. Vielleicht klappt es ja, dass wir das alles zeitlich aufeinander abstimmen können, damit wir zusammen durch KL ziehen können.


    Christian Schink antwortet in der Regel sehr schnell. Haben dort letzte Woche gebucht. Ging alles innerhalb von 2-3 Tagen über die Bühne. Sind jetzt glaub ich 4 Gruppen a 16 Personen. Könnten mittlerweile aber natürlich auch schon 5 sein ;)


    Liebe Leute was macht ihr in Penang? Es hatten ja nur ein paar Wenige das Glück die Tour mit David zu buchen... Wir gehörten leider nicht dazu =/
    Jetzt sind wir uns etwas unschlüssig. Gibt es Tipps, Ideen oder Anregungen?

    Danke HappyOne, gut zu wissen mit den Twin towers. Wir haben nun ein 2 x Tickets für 12:15 gekauft. Für Risikofreudige hätten wir 2 x 16 Uhr Karten abzugeben :D


    Liberal: Wer ist Christian Schink ? Ich bin noch nicht durch alle Orte durch mit der Reiseplanung :/ Erlediigt -> Hab ihn gefunden hört sich interessant an, ist zwar nicht wirklich "günstig" aber die Mekong Delta + Saigon kommt in die Auswahl, Hab die Anfrage abgeschickt , Danke für die Info :)

    Hm dann habt ihr wohl meine PN nicht gelesen ... Wir sind jetzt nämlich am überlegen, wie wir den KL Ausflug gestalten sollen ...
    Habt ihr einfach neue Karten gekauft oder vorher versucht mal an die Petronas Towers zu schreiben?


    Ich glaube Liberal meinte meine Frage bzgl. Christian Schink ... Wir haben die Tour übrigens auch gebucht.

    @kilrathi machen wir :)
    Wir planen allerdings etwas früher als sonst wirds echt eng. Allerdings stand auf der Ticketseite auch das man sich am Counter anstellen kann wenn die Tickets online ausverkauft sind, d.h. das die das mit den Zeiten evtl. nicht so eng sehen. Da der Turm für ein "muss" ist evtl. für uns die Umplanung zuerst Turm dann den Rest. Vielleicht werden die 16 Uhr Karten ja auch schon vorher anerkannt. Ich hab noch keine Bericht über den Ablauf dort gelsen bisher.


    Zu Vietnam da wird es doch wohl lokale Guides am Hafen geben ?

    @HennesVIII ja das ist eine gute Idee. Wir machen die Tour einfach von hinten nach vorne und hoffen drauf, dass wir unsere 16 Uhr Tickets vielleicht auch früher einlösen können.



    Mal ne Frage in die Runde: Was macht ihr in Vietnam? Macht jemand den Ausflug mit Christian Schink bzw. Ralph Dittko?

    Also bzgl. Vietnam: Diese Transferbusse gibt es wohl nicht mehr. Um die Tour auf eigene Faust zu machen, muss man diese PHU09 Tour buchen für 50 Euro p.P. Da sollte man schon eher überlegen ob man dann nicht lieber gleich ne komplett geführte Tour macht. Wir sind da auch am überlegen.


    Bzgl. KL:
    Die Frage ist natürlich berechtigt. Kommt dann natürlich auf die Verkehrssituation in und um KL an sowie auf die Besuchersituation in den Türmen. Je nachdem wie viel los ist, kann man ja auch innerhalb von 30 - 45 Minuten die Türme besichtigen und danach etwas eher zum Schiff aufbrechen.
    Weiterhin ist es natürlich auch möglich mit der Bahn von KLCC (Türme) nach Port Klang zu fahren. Dafür müsste man mit der U-Bahn von KLCC nach KL Sentral (5 Stationen) und dann mit dem KL Komuter von KL Sentral nach Port Klang (12 Stationen, Fahrtdauer ca. 1 Stunde, Abfahrt alle 20 Minuten).


    Ist natürlich so gesehen alles etwas eng und knifflig, aber ich bin da weiterhin guter Dinge.


    Und vielleicht haben wir ja auch Glück und unsere Aufenthaltszeit in KL verlängert sich. Ist ja auch schon öfter mal vorgekommen :)


    @HennesVIII: Freut uns, dass ihr uns begleiten wollt. Wir können uns ja vorher auf dem Schiff mal treffen und alles besprechen oder natürlich generell ein bisschen quatschen etc. Ansonsten sind wir natürlich auch hier über das Forum oder per E-Mail oder sonstwie erreichbar bei weiteren Fragen, Anregungen oder sonstigen Ideen :)

    ja selbst organisiert. Sind momentan zu viert in dem Hotel.
    Transfer zu Schiff haben wir dann mit pattaya4leisure gebucht. Sind gut bewertet und recht günstig.
    Zahlen insgesamt 2000 Baht zu viert.

    Wir sind im Mode Sathorn ... ist ein 4 **** Hotel. Wurde auch schon einige Male hier im Forum empfohlen.
    Allerdings machen wir einen anderen Ausflug am ersten Tag und brechen dann am zweiten Tag um 10:30 schon auf zum Schiff. Wird ja dann auch Zeit :)

    Hallo zusammen,



    am Montag 02.01.2017 sind die Petronas Towers GEÖFFNET :sgenau:


    Ein Paar Zeiten sind mittlerweile schon ausgebucht, aber generell ist noch Einiges möglich.



    Wir wollen die Tour machen, die Cabriofan vorgeschlagen hat.



    Für die Petronas Towers haben wir Tickets für 16 Uhr. Sie sind (wie in der Beschreibung) der letzte Punkt auf unserer Tour durch KL.



    Ich denke wenn wir um 17 Uhr in Richtung Hafen / Schiff aufbrechen ist das alles noch locker in der Zeit ohne Probleme.


    Hat jemand Lust sich uns anzuschließen? Wir sind momentan zu zweit und würden uns über Mitreisende freuen :)


    Marina & Michael

    sehe ich das also richtig, dass es keinen separaten AIDA Transfer nach HCMC gibt?
    Dh. wenn man die Stadt individuell besichtigen will und die Sicherheit bzgl. Transfer möchte, dann nur über den Ausflug "HCMC auf eigene Faust"?

    Danke für die schnelle Antwort.


    Die 2 Tage Dubai sind die letzten offenen Tage in unserer Planung.
    Die meisten Standard Sehenswürdigkeiten haben wir im letzten Jahr abgeklappert, von daher sind wir da etwas flexibler.
    Bei BBT sind deshalb der kostenlose Eintritt ins Atlantis Aquarium und die kostenlosen Dhau Fahrten interessant.
    Wir sind noch etwas am planen und berechnen der Kosten .. Mal sehen

    Hallo zusammen,


    Wir möchten uns in Dubai ein 24h Ticket kaufen, dass wir dann gerne von 13 Uhr am Mittwoch bis 13 Uhr am Donnerstag nutzen würden.



    Wenn man das Ticket vorher über die Website bestellt, wird dann das Ticket an dem Tag ab 00:00 gewertet oder erst wenn man in den Bus einsteigt? Weiß das jemand? Oder wie läuft das vor Ort ab beim Ticketkauf?


    Danke und viele Grüße

    Hallo zusammen,


    Wir möchten uns ein 24h Ticket kaufen, dass wir dann gerne von 13 Uhr am Mittwoch bis 13 Uhr am Donnerstag nutzen können.



    Wenn man das Ticket vorher über die Website bestellt, wird dann das Ticket an dem Tag ab 00:00 gewertet oder erst wenn man in den Bus einsteigt? Weiß das jemand?


    Danke und viele Grüße

    Das Essen war lecker.
    Es gab ne bunte Mischung an Fleisch, Gemüse, Nudeln, Kartoffeln und orientalische Sachen

    Hallo Renate,


    unsere Erfahrungen vom letzten Jahr:


    - Der Fahrer bleibt nicht bei den Gästen. Er läuft irgendwo im Camp rum, isst später was und redet mit Bekannten. Man muss ihn also suchen.
    - Uns wurde ein Bereich von Tischen genannt, der für unsere Gruppe reserviert war. Dort konnten wir uns einen Tisch aussuchen.
    - Essen und Trinken ist Selbstbedienung. Gab erst ein paar leckere Kleinigkeiten und später ein großes Buffet, an dem das ganze Camp teilnimmt und entsprechend auch ansteht.
    - Wenn ihr den Fahrer findet und auf ihn einredet, dann könnt ihr auch früher gehen. Da wir letztes Jahr deutlich länger waren als geplant, war das für uns sogar notwendig. Sind gerade rechtzeitig zur Welcome Party gekommen, natürlich ohne uns vorher nochmal umziehen zu können bzw. frisch machen zu können.

    Hallo Leute,


    hat jemand Erfahrungen mit der Ray's Bar?
    Wir planen Abends in Abu Dhabi nach der Moschee noch dahin zu fahren und den ein oder anderen Cocktail zu trinken.


    Für den nächsten Tag interessieren wir uns für die Kajaktour durch die Mangroven, aber haben noch keine Erfahrungsberichte gelesen.
    Falls jemand Infos hat, einfach schreiben.


    Danke und viele Grüße
    :Boot1: