1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
  • 22. August 2008 um 21:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Claida
    Anfänger
    • 17. November 2009 um 08:27

Hallo BieneS,

also ich kann zu all dem nur sagen, dass wir dieses Jahr eine wirklich schöne Reise auf der Bella hatten. Aber auch eine super, super tolle Reise auf der Mein Schiff. Und ich bin mir sicher, dass du eine unvergessliche Reise erleben wirst; denn du hast die richtige Einstellung.

Viel Spass

• Anzeige
    • RE: Alles zur Mein Schiff

Schau mal hier:

Schon durch die Mein Schiff  Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• kiki
    Brauhausfan
    Reaktionen
    11
    • 17. November 2009 um 13:51

Hallo BieneS.

Wirst angenehm überrascht sein.

Wir gehen am 20.11.09 in Romana an Bord, ist unsere 2. Reise mit "Mein Schiff".

LG

Kiki :matrose:

• Werber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 17. November 2009 um 13:57

wir haben die TA mit der "Mein Schiff" mitgemacht und sind rundum zufrieden. Wir haben genossen, abends nicht am Buffet mit drängelnden Mitreisenden zu konkurrieren, sondern von freundlichen Kellnern im Atlantic rundum verwöhnt zu werden. Waren 3mal im Surf&Turf, eines der besten Steak-Häuser, das ich kenne das auch excellenten Fisch hat. Unsere Außenkabine auf Deck 8 war gut ausgestattet, hatte ein wahnsinnig großes Fenster. Das Bad ist halt anders als auf den AIDA´s, aber ein Problem mit der nicht komplett schließenden Duschkabine hatten wir nicht. Gut, an einer Ecke war der Vorleger halt nach dem Duschen nass, aber dafür ist er ja da.

Eines gibt es auf der Mein Schiff in Massen: Platz. Platz zum Zurückziehen, ob tagsüber, ob abends, ob am Seetag. Liegenchaos und Heringsatmospähre wie auf den AIDA´s gab es nicht. Die Mitarbeiter sind (und ich hatte den direkten Vergleich, weil ich in der Woche vor der TA auf der Vita war) um Welten freundlicher. Gerade in den Restaurants. Da wird nicht kurz gegen Ende der Ess-Zeit schon alles abgeräumt oder so laut geklappert und geklimpert, daß man freiwillig geht, wir saßen einmal sogar bis 22:00 Uhr im Atlantic.

Auch an den Bars nur freundliche Menschen. So wie es früher mal, als es nur die Cara gab, auf der AIDA war. Man merkt, daß die Angestellten von TUI Cruises noch richtig Spaß an der Arbeit haben, im Gegensatz zum Mitbewerber.

Das Konzept mit dem Wohlfühlschiff geht weitestgehend auf. Ich fühlte mich wirklich stark an das alte A Rosa Konzept erinnert, was es wohl auch darstellen soll. Eins kann man wohl sagen: Die Mein Schiff ist, und das betone ich hier, KEINE Alternative zu AIDA, sie hat ganz andere Vorteile, die man schätzen lernt oder auch nicht. Wenn man als AIDA Gewöhnter auf die Mein Schiff geht, sollte man sich von dem Gedanken des Vergleichs ein bisschen verabschieden und die Vorteile kennenlernen. Bedienrestaurant ist einer davon. Im Ganzen war die Speisenqualität übrigens einen Tick bis eine ganze Welt besser als auf den Aidas, je nach Restaurant...

Also, macht Euch selbst Eurer Bild.

Alles wird gut.

Werber

• lucrezia
    Die-nachts-von-der-AIDA-träumt... + Kröte!
    Reaktionen
    89
    • 17. November 2009 um 15:03

Ich finde, es ist alles Geschmackssache- übrigens auch das Essen, was bei uns qualitativ oftmals nicht gut war! Ich wünsche trotzdem allen eine schöne und unvoreingenommene Reise!!!

• Aidabummler
    CSS Kiki
    Reaktionen
    5
    • 17. November 2009 um 15:40
    Zitat von kiki

Hallo BieneS.

Wirst angenehm überrascht sein.

Wir gehen am 20.11.09 in Romana an Bord, ist unsere 2. Reise mit "Mein Schiff".

LG

Kiki :matrose:

Alles anzeigen

Hallo Kiki,

wir gehen ebenfalls am 20.11.09 auf "mein Schiff" oder vielleicht auch "dein Schiff". Es ist für uns auch das 2.mal.
    Bis Du Dir sicher, dass Du in La Romana an Bord gehst, wir meinen es wäre Santo Domingo.

Viele Grüße
    Juppi und Christiane

06/04 Aura MM 12/04 Blu Kanaren 11/05 Cara MM 12/06 Cara Transorient 08/07 Aura Warnemünde-HH 01/08 Diva Kanaren 06/08 Vita östl. MM 10/08 Vita TA 09/09 Mein Schiff MM 11/09 Mein Schiff Karibik 01/10 Cara Asien 05/10 Diva östl. MM 10/10 Diva Transarabien 10/11 Luna New York-Barbados 04/12 Aura Adria 06/12 Vita west. MM 10/12 Diva östl. MM 11/12 Vita Transamazonas 03/13 Stella Clubnacht 06/13 Luna Nordeuropa 10/13 Luna Transkaribik 03/14 Aura Transasien 10/14 Cara Westeuropa 12/14 Stella Kanaren 02/15 Vita Karibik 07/15 Diva Ostsee 11/16 Prima Metropolentour 03/17 Bella Asien und Ciao Bella 11/17 Perla Mittelmeer 05/18 Aura Spitzbergen 08/18 Perla Metropolentour

• Werber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 18. November 2009 um 20:52
    Zitat von Aidabummler

Hallo Kiki,

wir gehen ebenfalls am 20.11.09 auf "mein Schiff" oder vielleicht auch "dein Schiff". Es ist für uns auch das 2.mal.
    Bis Du Dir sicher, dass Du in La Romana an Bord gehst, wir meinen es wäre Santo Domingo.

Viele Grüße
    Juppi und Christiane

Anscheinend hat es da wohl ein neues Routing gegeben, ich schaue mal, ob über einen Bekannten mehr rausbekommen kann.

LG

Werber

• kiki
    Brauhausfan
    Reaktionen
    11
    • 18. November 2009 um 21:01

Aidabummler.

Start ist La Romana.

Transfer findet von Santo Domingo nach La Romana statt

und das Schiff startet lt. Tuicruises etwa 2 Stunden später.

Auch individuell anreisende Gäste werden kostenlos befördert!!

Liebe Grüße

Kiki

Einmal editiert, zuletzt von kiki (18. November 2009 um 21:08)

• Aidabummler
    CSS Kiki
    Reaktionen
    5
    • 18. November 2009 um 21:41

Hallo Kiki, hallo Werber,

danke für Eure Antworten. Habe heute Post von Tui erhalten. Der Hafen in Santo Domingo ist wohl nicht ok.
    Beim Lesen des Briefes ist mir zuerst übel geworden, Panik ein anderer Hafen und das bei einem individuellen Flug.
    Dann die Erleichterung, es gibt einen Transfer. :lachroll:

Liebe Grüße Christiane

06/04 Aura MM 12/04 Blu Kanaren 11/05 Cara MM 12/06 Cara Transorient 08/07 Aura Warnemünde-HH 01/08 Diva Kanaren 06/08 Vita östl. MM 10/08 Vita TA 09/09 Mein Schiff MM 11/09 Mein Schiff Karibik 01/10 Cara Asien 05/10 Diva östl. MM 10/10 Diva Transarabien 10/11 Luna New York-Barbados 04/12 Aura Adria 06/12 Vita west. MM 10/12 Diva östl. MM 11/12 Vita Transamazonas 03/13 Stella Clubnacht 06/13 Luna Nordeuropa 10/13 Luna Transkaribik 03/14 Aura Transasien 10/14 Cara Westeuropa 12/14 Stella Kanaren 02/15 Vita Karibik 07/15 Diva Ostsee 11/16 Prima Metropolentour 03/17 Bella Asien und Ciao Bella 11/17 Perla Mittelmeer 05/18 Aura Spitzbergen 08/18 Perla Metropolentour

• kiki
    Brauhausfan
    Reaktionen
    11
    • 18. November 2009 um 21:51

Aidabummler

Dann können wir ja zusammen einen Cocktail

in der "Blaue Welt Bar" trinken, 20.11.09, 21 Uhr.

Können Euch noch Tipps für Asien geben.

LG

Kiki und Hermann

• Aidabummler
    CSS Kiki
    Reaktionen
    5
    • 18. November 2009 um 22:03

Hallo Kiki und Hermann,

gute Idee, Cocktails sind immer gut und Tipps nehmen wir gern entgegen.

"Blaue Welt" oben oder unten?

Liebe Grüße
    Christiane und Juppi

• kiki
    Brauhausfan
    Reaktionen
    11
    • 18. November 2009 um 22:17

Aidabummler

Unten!

Kiki

• Sari
    rock the ocean
    • 18. November 2009 um 22:31

kiki: Schöne Reise.........sind sehr gespannt auf Euren neusten Bericht über "Mein Schiff"......haben ja im Mai den Rockliner gebucht :pirat:

Grüße

Sari und Dirk

• kiki
    Brauhausfan
    Reaktionen
    11
    • 18. November 2009 um 22:43

Sari

Gehen 3 Wochen auf "Mein Schiff".

Das Wetter hier nervt und die Route bringt

einige neue Ziele!

Im Januar gehen wir auf die Bella, Freunde haben uns überredet!

Wir sehn uns ja auf der Blu, kommen mit 3 Generationen.

Mio ist wieder dabei. Alles wieder o.k. bei ihm.

Liebe Grüße

Kiki und Hermann

• angel
    Schüler
    • 10. Januar 2010 um 00:50

hallo war jemand von euch auf mein schiff??? überlegen evtl. mal zu testen......vergleichbar mit aida?? essen?? abends party?
    habe auch schon viele negative einträge holidaycheck gelesen leider....
    schiff ist ja schon älter....spürt man den seegang deutlich mehr als auf den neuen schiffen von aida??

:bayern:

• katikeu
    Reisetante
    • 10. Januar 2010 um 10:02

Hallo Angel,

wir fahren am 05.02. auf die MEIN SCHIFF. Nach 10mal AIDA wollen wir mal was anderes sehen. Ich denke, dass man es auf keinen Fall mit AIDA vergleichen darf. Es ist ein anderes Schiff, ein anderes Konzept. Bei Holidaycheck frage ich mich, was die Leute manchmal erwarten. Wenn man meint, man ging auf ein AIDA Schiff und nur von einer anderen Reederei, dann kann es nur schief gehen. Das liest man auch hier im Forum immer wieder.

Gruss

Katrin

99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

00 AIDA - MM

01 cara - TA

03 cara - Kanaren

04 cara - östl. MM

05 aura - Mittelamerika :titanic:

06 cara - Ostsee

07 cara - Transarabien

09 bella - WMM

10 MEIN SCHIFF -Karibik-

10 blu - wieder mal Kanaren

12 blu - zweimal Orient

12 aura - Adria

12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

13 Diva - östl. MM

13 aura - Schwarzes Meer

14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik

• Sonja68
    Verrückt nach Meer......
    Reaktionen
    590
    Bilder
    6
    • 10. Januar 2010 um 10:35

angel

ich kann nur raten, probiert es aus :daumen:

Ich habe immer gedacht (9 Reisen mit Aida) was anderes käme für uns nicht in Frage. Haben dann kurzentschlossen letztes Jahr mit Freunden die Schnuppertour gebucht und waren super angenehm in allen Bereichen überrascht :meinung: Wir werden mal wieder Tui buchen, eine gute Alternative zu Aida. Aber bitte nicht mit Aida vergleichen :verzweifelt: Mein Schiff ist anders aber anders schön!!!

Katrin

Euch wünsche ich ganz viel Spaß!!!

Lg

Sonja :ciao:

..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...

9b56b91b08ae9a6bb79b297d12d0137bda7edaea

• BieneS
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 12. Januar 2010 um 17:21
    Zitat von angel

hallo war jemand von euch auf mein schiff??? überlegen evtl. mal zu testen......vergleichbar mit aida?? essen?? abends party?
    habe auch schon viele negative einträge holidaycheck gelesen leider....
    schiff ist ja schon älter....spürt man den seegang deutlich mehr als auf den neuen schiffen von aida??

Hallo!

Ich würde das Schiff auf jeden Fall mal testen. Schon alleine weil jeder alles unterschiedich sieht und jeder etwas anderes mag.

Auf MeinSchiff ist der oder die Pools deutlich größer als auf der Aida. :schwimmen:

Toll war auch die Himmel und Meer Lounge mit den vielen fatboy Sitzkissen.

Für die Partys am abend kommt es meiner Meinung auch darauf an, welches Gebiet gefahren wird. Viele meinten das man in der Karibik

allgemein müder ist als z.Bsp. im Mittelmeer. :schlafen:

Oder es kommt auch darauf an wer wann was am nächsten Tag vor hat. Treffpunkt für viele Ausflüge war meistens um 08.00 Uhr...

zum Seegang, tja das kommt darauf an. Einen Abend hatten wir "starken" Seegang, da ist man schon mal im zick zack gelaufen, es gab abende da hatte man vergessen auf einem Schiff zu sein. Kommt wohl immer darauf an wie das Wetter rundum ist.

Essen fand ich persönlich auf der Aida besser, wenn man jetzt Buffet vergleicht.

Das Atlantik fande ich super gut. Bei allen Gängen die es gibt habe ich immer etwas gefunden... und man kann ja vorher den Kellner fragen was Caprese oder ein Thunfisch Tatar ist.

Ich würde mein Schiff ausprobieren. Jede Reederei hat ja irgendwas, was die anderen nicht haben und umgekehrt.

LG :blumen:

Aida Cara 97, 98 / Vita 2004, 2008 / Diva 2007, 2008, 2010, 2011 / Luna 09 / Bella 10, 14 / Blu 11, 12

• aidafan2002
    Die mit Udo gerockt hat und wieder rocken wird
    • 22. Januar 2010 um 11:30
    Zitat von Sari

.....haben ja im Mai den Rockliner gebucht :pirat:

Grüße

Sari und Dirk

Ich sehe gerade, :lachzwink: nun werden wir uns kenennlernen, denn ich bin jetzt auch im Mai dabei :herzanherz: und Danke Dir sehr (Du weisst schon :zwinker: )
    Es wird rockig... ich freu mich schon :bye1: und dann noch ab HH, meiner Stadt auf die ich kann.

"Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt!" Udo Lindenberg. [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10748;105/st/20140221/e/+NAMASTE+INDIA/dt/-6/k/7d9b/event.png]

• Vampy
    AIDA -"wie es früher war" - Fan
    Reaktionen
    145
    • 2. Februar 2010 um 22:06

falls das noch nicht bekannt ist (die Reisebüros haben diese Meldung heute von TC bekommen):

schön, dass Ihre Kunden ihren Urlaub auf der „Mein Schiff“ verbringen möchten. Wir freuen uns auf ihren Besuch an Bord und sind sicher, das ihnen das Schiff und die Reise sehr gefallen wird. Heute übermitteln wir Ihnen eine aktuelle Information zu der Reise Transatlantik Ost vom 26. März 2010. Wir danken Ihnen recht herzlich für die Weiterleitung an unsere gemeinsamen Kunden

Bei der Fahrplanerstellung verfügten wir ausschließlich über die Erfahrungswerte vor der Umgestaltung der „Mein Schiff“. Durch die umfangreichen baulichen Veränderungen hat sich die Fahrtgeschwindigkeit geändert, so dass die Atlantiküberquerung technisch nicht in der ursprünglich berechneten Geschwindigkeit zu schaffen ist. Dies führt zu einer Fahrplanänderung, die bei Drucklegung des Katalogs leider noch nicht absehbar war.

Glücklicherweise können wir alle Nachmittagsausflüge auf Barbados am Vormittag des 30. März durchführen und haben die Kontingente an Landausflugsplätzen für den Vormittag erhöht. Wir freuen uns, unseren gemeinsamen Kunden auch den Ausflug „Katamaranfahrt und Schwimmen mit Schildkröten“ (BGI14G) weiter anbieten zu können.

Alle Gäste, die für den Nachmittag auf Barbados einen Landausflug gebucht haben, sind von uns auf den identischen Vormittagsausflug gebucht worden. Wenn Ihre Kunden diese Umbuchung nicht wünschen, können sie bis 7 Tage vor Reisantritt im Bereich Meine Reise unter http://www.tuicruises.com/MeineReise eine kostenlose Stornierung vornehmen. Die Ausflüge auf Madeira finden am 5. April alle planmäßig statt.
    Wir bitten Sie und Ihre Kunden, diese Änderung zu entschuldigen und wünschen Ihren Kunden weiterhin viel Vorfreude und eine unvergessliche Reise.

2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa 
    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

• Chiara0401
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 4. Februar 2010 um 13:55

Hallo Zusammen,

wir laufen am 31.07.2010 mit "Mein Schiff" an den Cruise Days aus Hamburg aus. Eigentlich wollten wir auf die Luna, aber wir haben nur eine Woche Urlaub in den Sommerferien bekommen und die anderen Aidas fahren in der Zeit entweder 10 oder 14 Tage. Es ging also nicht anders. Tui Cruises waren die Einzigen, die in unserer Urlaubszeit eine schöne Route angeboten haben und aufs Schiff wollten wir nicht verzichten. Bin ein bisschen kribbelg. Man sagt ja "1 Mal Aida, immer Aida". Ich freue mich auf die Auslaufparade mit der Luna und der Aura aus Hamburg, aber was, wenn ich dann merke, dass ich auf dem falschen Schiff stehe? :verzweifelt:

War jemand von euch auf der "Mein Schiff" und kann mir berichten?

LG
    Chiara

2007 Aida Cara westl. Mittelmeer
    2009 Aida Bella Kanaren
    2010 Mein Schiff 1 Südnorwegen
    2011 Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca
    2011 Mein Schiff 2 Karibik 2+1

Coming soon: 2012 Mein Schiff 2 Dubai & Orient

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/9548151572/ticker.png]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook