1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
  • 22. August 2008 um 21:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • ~ Seestern ~
    Meerblick-Genießerin
    • 19. September 2009 um 11:56

Hallo liebe Kreuzfahrer!

Ich freue mich wirklich über jeden Bericht hier - egal ob positiv oder negativ - und bitte Euch fleissig weiter zu berichten. Sicherlich ist es für Viele interessant, wie "Mein Schiff" sich entwickelt und wahrgenommen wird.

Jeder macht seine individuellen Erfahrungen und sollte diese auch äußern. Wir hatten auf einem Schiff auch schonmal eine recht unverschämte Bedienung, andere Passagiere hatten einfach das Glück nicht in dessen Einzugsbereich zu sitzen und haben durchweg positiv vom Service berichtet.

Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass jeder seine individuellen Erfahrungen berichtet, diese aber nicht kommentiert werden. So kann sich der aufmerksame Leser selbst sein Bild machen.

:blumen: Danke!

Viele Grüße
    ~ Seestern ~

• Anzeige
    • RE: Alles zur Mein Schiff

Schau mal hier: neue Mein Schiff Last Minute Angebote gefunden

• jessi26
    Anfänger
    Reaktionen
    90
    • 19. September 2009 um 12:29
    Zitat von Stephan+Sabine

Liebe Jessie26

eigentlich wollten wir uns zu keiner Antwort äußern. Uns war, beim schreiben des Berichtes klar, dass ihr alle andere Erfahrungen gemacht habt und wir gönnen es allen, die einen schönen Urlaub auf "Mein Schiff" hatten, von Herzen. Fahrt doch wieder mit. Wir haben sachlich über unsere Erlebnisse an Bord berichtet. Es hat auch seinen Grund, warum, in anderen Teilen des Forums, nicht auf Reiseberichte geantwortet werden kann. Ein Grund ist zum Beispiel deine Antwort. Sie ist unhöflich und einfach nur dumm. Wenn ein Kellner in einem großen Hotel gearbeitet hat und gut geschult ist, dann nimmt er stillschweigend das "falsche Besteck" weg und legt neues hin. Er posaunt es nicht durch das ganze Restaurant! Selbst die andern Gäste an unserem Tisch waren empört und haben noch gefragt, wie ich so gelassen bleiben kann. So viel zu gutem Benehmen.

GaK S+S

Da frage ich mich wirklich was an meinen Beitrag dumm ist. Wir haben mit unseren Kindern gemeinsam diesen Benimm Kurs im Atlantik gemacht und hatten viel Spaß. Ein wirklich tolles Angebot zumal die Kinder dann auch noch in die Küche durften. Die Kellner sind alle ausgebildete Restaurantkauffrauen und -männer und die Weinkellner haben zusätzlich einen Ausbildung als Sommelier. Und das kann ich so genau sagen da wir uns mit vielen Kellenern unterhalten haben. Das nicht jeder von den Kellnern seine Arbeit immer perfekt macht ist bei dem Arbeitspensum auch verständlich, aber dann kann man sich ja immer noch bei den anwesenden Oberkellner beschweren. Ich glaube das jeder Mitarbeiter auf dem Schiff versucht sein bestes zu geben was bei den vielen Wünschen der Gäste bestimmt nicht immer leicht ist. Wenn kleiner Fehler passieren sind diese meistens mit einem freundlichen Hinweis und einem Lächeln zu klären.

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 19. September 2009 um 12:53
    Zitat von jessi26

Das nicht jeder von den Kellnern seine Arbeit immer perfekt macht ist bei dem Arbeitspensum auch verständlich, aber dann kann man sich ja immer noch bei den anwesenden Oberkellner beschweren.

Genau deshalb sind haben wir uns nicht beim Oberkellner beschwert und sind gelassen geblieben. Im übrigen haben wir diesen Mann und auch nicht das Schiff, mit einem Bannfluch versehen, sondern lediglich sachlich darüber berichtet, was geschehen ist. Nicht jeder, der beim schwatzen zum falschen Besteck greift, braucht einen Benimmkurs für Kinder. Danke für deinen Tipp, aber wir empfanden diesen als unpassend.
    Wir nehmen es niemanden übel, seine eigene Meinung zu haben.

Leider haben wir die Rubrik Reisebericht TUI "Mein Schiff" nicht gefunden und den Bericht hier eingesetzt. Wir werden auch in Zukunft unsere Erfahrungen mit allen Forumsmitgliedern gern teilen.

GaK S+S

der vollständige Reisebericht steht hier:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"

Einmal editiert, zuletzt von Stephan+Sabine (19. September 2009 um 14:22)

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 19. September 2009 um 13:43

HINWEIS:

Der Übersichtlichkeit halber bitte ich darum, an sofort alle Reiseberichte im entsprechenden Themenbereich REISEBERICHTE zu posten, damit sie auch für jeden zu finden sind. Es gibt für TuiCruises keinen eigenen Reiseberichte-Bereich, wohl aber im Oberverzeichnis von "Wasserurlaub – mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt", d.h. in der Liste, wo sich alle Unterkategorien dieses Forenteils befinden. Eigentlich nicht schwer zu finden.

Danke & Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Anna Renate
    Gast
    • 19. September 2009 um 15:05

Ich danke euch für die Berichte über die Erfahrung, wie ihr MEIN SCHIFF erlebt hat.
    Wir werden es vielleicht nächstes Jahr mal testen.

• seemupfel
    Muschelsammler auf Reisen
    • 19. September 2009 um 21:59
    Zitat von jessi26

Auch wir waren auf der all Inklusiv Reise auf der Mein Schiff und können den Bericht von hannovera nur zustimmen. Mit einer Ausnahme. Wir haben 3 wirklich schöne Abende bis 2:00 Uhr morgens in der Abtanzbar verbracht und da war die Bar auch gut gefüllt. Besonders das Theaterteam hat dort großartig für Stimmung gesorgt und war immer für ein Gespräch oder einen Spaß zu haben.

Die Kellner haben übrigens alle eine sehr gute Ausbildung in der Gastronomie haben zum größten Teil in wirklich erstklassigen Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz gearbeitet.

Und als kleiner Tip für alle welche mit den vielen Besteck im Atlantik überfordert sind. Das Richard bietet für Kinder einen Kurs an in welchen erklärt wird wie man sich in einem feinen Restaurant benimmt, wann welches Besteck genommen wird, wie man Hummer und Austern ißt und wozu eine Serviette da ist. Die erklären das bestimmt auch gerne großen Kindern.

Hallo an den Benimmkursteilnehmer,

wenn ein Schiffsreisender einen Benimmkurs benötigt, ist es das falsche Schiff. :zufrieden:
    Und unsere Kinder können wir selber schulen (haben wir gelernt).
    Unsere zwei kleinen Kinder essen allerdings ungern Austern, sondern eher Pommes und Nudeln :wiegeil:
    Und wir können sogar alle das Wort "Serviette" buchstabieren !!

Wir erwarten Service :daumen: und keinen Benimmkurs.
    Selbstverständlich kann auch unseren Töchtern oder auch mir ein Fehler in der Besteckwahl passieren,
    hoffentlich ohne eine rote Karte zu erhalten, ohne öffentlich gemacht zu werden.
    Mir ist völlig schnuppe in welchem 5***** Hotel Servicepersonal gedient hat, ich erwarte freundliche Bedienung,
    die jeden Gast mit Herz und Freundlichkeit bedient.

Adieu, liebe Leute, in drei Wochen sind wir auf AIDA, TUI war im Mai (es war für uns kein Schiff für Eltern mit Kindern) -- weiteres werden wir sehen......

liebe Grüße
    Seemupfel

• smegma
    Gast
    • 19. September 2009 um 22:01
    Zitat von jessi26

Da frage ich mich wirklich was an meinen Beitrag dumm ist. Wir haben mit unseren Kindern gemeinsam diesen Benimm Kurs im Atlantik gemacht und hatten viel Spaß. Ein wirklich tolles Angebot zumal die Kinder dann auch noch in die Küche durften. Die Kellner sind alle ...

Tut mir Leid wegen der Kinder. Aber vielleicht schaffen sie ihr Leben ja trotz dieser Eltern....
    Ich drücke ihnen die Daumen.

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 20. September 2009 um 11:47

:motz1: ...muss es denn mal wieder gleich persönlich beleidigend werden ( auf allen Seiten ?) ....

Mal abgesehen davon, dass jessis Hinweis bzgl. Benimmkurs und die falsche Besteckwahl vielleicht nicht gerade sehr höflich war bzw. vielleicht auch einfach nur falsch rüber kam ( was ich eher denke!) und dass ich ebenfalls der Meinung bin, dass ein gut geschulter Kellner mit halbwegs vernünftigen Manieren über einen solchen "Faux-pas" einfach hinweggehen sollte und frisches Besteck hinlegen sollte, ohne den Gast ( der ja immerhin sein Gehalt zahlt ) bloss zu stellen....

...muss man sich nicht gleich wieder gegenseitig beleidigen ( und erst recht nicht, wenn man damit nichts zu tun hat !)

Was die "Benimmkurse" als solche betrifft: Knigge Kurse sind momentan offenbar in und ehrlichgesagt, wenn ich mir manche Leutchen angucke, wie da die Gabel wie eine Schaufel gehalten wird, halte ich das Angebot nicht für übertrieben.... es ist ja ein Angebot und keine Pflicht...

Unsere Jungs hätten an so etwas Spass ( und wenn sie hinterher in die Küche gedurft hätten, umso mehr ). Finde das Angebot von TUI diesbezüglich gar nicht so schlecht, Kinder untereinander finden es doch auch mal toll, einen auf "schick" zu machen ohne das die Eltern ermahnend daneben sitzen! Ausserdem essen durchaus auch Kids Hummer, wenn sich die Gelegenheit bietet, was natürlich eher selten der Fall ist.
    Aber das Angebot eines solchen Kurses finde ich gut und wenn die Kids Lust dazu haben, warum nicht? Es gibt durchaus Kinder, die es toll finden so etwas zu lernen und hinterher die Küche inspizieren zu dürfen ( unser Jüngster hätte sich die Gelegnheit nicht entgehen lassen, er liebt übrigens Scampis, Hummer etc )... den Ältesten hingegen hätte es wohl weniger interessiert ( der nimmt bei Fisch reissaus...).

Also ist es doch einfach Geschmackssache, ob man daran teilnehmen möchte oder nicht - aber muss man Eltern, die ihren Kids diese Gelegenheit geben, so unverschämt beleidigen ???

Man muss also nicht gleich wieder ausfallend werden @smegma oder ist der Name hier Programm :zwinker: ???? .....im Übrigen sind gerade solche Beiträge wie Dein obiger das beste Beispiel, dass es am Benehmen einiger Leutchen deutlich mangelt.

Lieben Gruss

6 Mal editiert, zuletzt von Tinetatz (20. September 2009 um 12:26)

• smegma
    Gast
    • 21. September 2009 um 21:30

Glückwunsch :slove:
    Ich vermute mal, google hat geholfen, oder ?!

• graefinvampyra
    Oceanbarverdurstende
    Reaktionen
    1
    • 21. September 2009 um 22:02

@smegma
    Spätestens seit "Feuchtgebiete" dürfte den Meisten Dein Nick ein Begriff sein :zwinker:

Tinetatz
    BRAVO!

• ploklo
    Pianobar-Liebhaber
    Reaktionen
    18
    • 21. September 2009 um 22:11

Wie wäre es mit einem Kursus zur besseren Wahl eines Namens.

2003 A'Rosa Blu 2007 AIDAvita 2008 MSC Opera+aura+cara 2009 diva+RCCL Splendour otS+Mein Schiff 1 2010 blu+aura 2011 sol+MS 1 2012 luna 2x 2013 diva+mar 2014 stella+QM 2+bella 2015 bella+MS3 2016 MS1+vita 2017 mar+NCL Star 2018 MSC Armonia 2021 MS6 Schweden +NCL Epic WMM 2022 MS2+MS3Großbritannien+NCL Star TransBrasilien 2023 MS5 HongKong+AIDAaura Biscaya+NCL Hawai+Südsee 2024 NCL Südafrika/Namibia AIDAnova Skandinavien NCL Jewel Panamakanal 2025 NCL Dawn Mauritius nach Doha, NCL Star Biscaya 39.: AIDAsol Transkaribik Hamburg-La Romana

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 21. September 2009 um 23:22

Wie wäre es generell mal mit einer Rückkehr zum Thema?
    Wir können hier sonst gerne mal für ein paar Tage ein Schloss machen, bis sich die Gemüter wieder etwas abgekühlt haben.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• BieneS
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 16. November 2009 um 13:24

Wir haben jetzt die Tour mit "Mein Schiff" gebucht und freuen uns tierisch!!! :abfahrt:

Ich frage mich manchmal, wie all die Leute es dennoch schaffen, auf ein Kreuzfahrt Schiff zu gelangen. Nach Aussagen wie:

ich bleibe bei der Aida und das Tui Schiff wird ganz bestimmt nicht meins :thumbdown: .... Nur weil irgendwelche Leute, die ganz andere Vorstellungen, Meinungen und bedürfnisse haben; werden andere Reedereien gemieden? Die Leute die bisher auf einem Schiff waren, hatten die Glück und haben zufällig eine Positive Meiung gelesen und demnach gebucht? war wäre gewesen wenn die Meinung Negativ gewesen wäre, hätten die dann nicht Aida gebucht???

Finde solche Aussagen wie, ich bleibe bei der Aida, das weiß ich was ich habe total doof. Woher wollen die denn wissen, was Sie als Bsp. auf einem Tui Schiff haben werden, oder nicht gehabt haben wenn es nicht ausprobiert wird.

Wir haben auch geschwankt zwischen Aida und Tui... aber das das Tui Schiff z.Teil vergleichbar ist, wie die großen Schiffe haben wir uns einfach mal für Tui entschieden. Der Preis war auch deutlich günstiger.... (wenn auch noch)

Und solche Sachen wie: am Abreisetag waren die öffentl. Toiletten besetzt, oder beim Essen gab es Schlagen.... das gibt es auf der Aida auch. Sage nur Eis oder Crepes. :hunger:

... das worüber auf der Aida gemotzt wurde warum es das nicht mehr gibt, gibt es jetzt auf der Tui wieder... und nun erwähnt das keiner als toll und positiv? das was auf der Aida gestört hat, wurde auf der Tui weg gelassen und wird es erwähnt?

Selbst wenn es keine Lasershow gibt... ich weiß noch wie hier Seitenlang geschrieben wurde, wie schlecht die doch wäre oder kürzer oder.... jetzt gibt es keine und schwupp die wupp ist das schon schlecht....

Mir tut es echt für die Leute leid, die ständig nur schlechtes lesen müssen und dadurch evtl. nicht zu einer schönen Seereise kommen...

Ich finde es gut das es ein weiteres Deutsches Schiff gibt.... das sehr nett aussieht. Wenn ich die Bilder der Ami-Schiffe angeschaut habe, fand ich das immer schick mit den 2 Etagen Restaurants und der Treppe dazu... hat mich auch immer an die Titanic erinnert... und fand es etwas schade das die Aida das nicht hatte. Jetzt komme ich in den Genuss das auf der Tui zu haben... und brauche nicht wie wild Englisch büffeln.... :)

Schönen Tag! :blumen:

P.S. mir fällt noch ein.... soll man denn zu Hause bleiben, nur weil es ein paar Sachen auf der Tui nicht gibt? Wenn ich im Winter in die Karibik will, auf ein Schiff.... wird dann nicht gebucht nur weil es keine Laser Show gibt? Soviel wie ich überhaupt auf einem Schiff geboten bekomme.... bekommt man in keinem Landhotel...

Aida Cara 97, 98 / Vita 2004, 2008 / Diva 2007, 2008, 2010, 2011 / Luna 09 / Bella 10, 14 / Blu 11, 12

Einmal editiert, zuletzt von BieneS (16. November 2009 um 13:31)

• ewok
    Hängemattenliebhaberin, AIDA-Stammtisch oHa Mitglied
    Reaktionen
    7
    • 16. November 2009 um 13:41

Hallo BieneS,

schön, daß du eine Kreuzfahrt unternimmst, viel Spaß.
    Wir waren auch schon auf Mein Schiff und haben Vor-und Nachteile erlebt.

Was ich nicht verstehe: wieso rechtfertigst du dich in einem ellenlangen Beitrag dafür, daß du Mein Schiff gebucht hast? Das sind doch alte Kamelle :meinung:

Lieben Gruß

Anne.

• BieneS
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 16. November 2009 um 14:13

Hallo!

wenn es sich wie eine Rechtfertigung liest, dann ist das ja doof.... und das ich jetzt "mit dem alten Hut" anfange liegt daran, das es mich erst jetzt richtig interessiert....

nee, ich ärgere mich einfach, das viele Leute die überhaupt nicht auf dem Schiff waren, von vornerein schreiben das Sie das aus diesen und diesen Gründen nicht tun werden.... Wenn ich lese das jemand nur weil das Reisebüro sagt, das das Schiff nichts ist, die Reise nicht buchen :schaem: .... wir hatten erst eine Option für Aida laufen und dann meinte unser Reisbüro er könne uns noch das Mein Schiff empfehlen... also sollte sich jeder sein Bild selbst machen... Mich ärgert es einfach was zum Teil geschrieben wird.... ein Freund von mir reist oft mit den Ami Schiffen und der erzählt...; normalerweise müssten einige hier mal mit solchen Schiffen fahren... und dann wird man ja sehen....

Und wenn ich eh dabei bin... unser Ziel war erst ein anderes... aber entweder keine Sportaktivitäten wie Schnorcheln nur Tauchen, das ist aber nicht unsers, All inclusive gibt es da nicht, dort regnet es obwohl 30 Grad... nee, nee, wie schön das es Kreuzfahrten gibt wo es alles gibt.

Schönen Tag!

Aida Cara 97, 98 / Vita 2004, 2008 / Diva 2007, 2008, 2010, 2011 / Luna 09 / Bella 10, 14 / Blu 11, 12

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 16. November 2009 um 16:48
    Zitat von BieneS

Und solche Sachen wie: am Abreisetag waren die öffentl. Toiletten besetzt, oder beim Essen gab es Schlagen.... das gibt es auf der Aida auch.

Hallo BieneS,

auch von uns viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub. Wir gönnen jedem "Mein Schiff" und hoffen, dass jeder seine eigenen Erfahrungen und uns auch mitteilt, davon lebt das Forum. Deshalb probiert es aus, macht euch ein Bild und schreibt hinterher einen Bericht. Wenn er positiv wird, um so besser.
    Kurz zurück zu den öffentlichen Toiletten am Abreisetag, hier der Link zu unserem Reisbericht, dort könnt ihr dann noch einmal nachlesen, was wirklich gestört hat. Auf jeden Fall nicht, dass sie besetzt waren.
    Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"

GaK S+S

• waesserchen
    FrühKaffeeBalkonGenießer
    Reaktionen
    252
    Bilder
    2
    • 16. November 2009 um 16:59

Hallo BieneS,

erst mal Gratulation zu Eurer Entscheidung eine Reise mit der "Mein Schiff" zu buchen. Ich glaube auch, dass Dein 1. Beitrag keine Rechtfertigung für diese Buchungsentscheidung sein sollte. Ich finde es z. T. auch unverständlich, wie über TUI Cruises geschrieben und geurteilt wird. Sicher ist die Wahrnehmung jedes Einzelnen unterschiedlich, aber ich habe leider manchmal den Eindruck, dass der Blick einiger Aida Fans fanatisch verklärt ist.
    Und so ein "alter Hut" ist das garnicht, wenn man kürzlich geschriebene Einträge liest.

Da wird von Verramsche der Reisen bei ebay für 100 € gesprochen und man ist der Meinung, das ist für TUI Cruises der Anfang vom Ende (# 8, Karibik). Dabei wird aber vom Verfasser verschwiegen, dass es sich bei den Aktionen um eine Charity-Auktion (TUI-Spende) für einen guten Zweck handelt.

Genau so kann ich nicht verstehen, was daran witzig ist, mit einem Aida Fan Shirt auf die "Mein Schiff" zu gehen und den Aida Fan Schriftzug auch noch als Bedingung zu fordern(# 63, Rock Liner) ?(

Es gibt noch viel mehr Beispiele, aber erfreulicherweise mehren sich auch immer mehr die positiven Erfahrungen, die Aida Fahrer auf der "Mein Schiff" machen konnten.

Auch wir waren bisher begeisterte Aida Fahrer (5 Reisen). Für August/September hatten wir dann die Ostseereise auf der "Mein Schiff" gebucht, unbeeindruckt von den vielen negativen Meinungen die hier im Forum vorrangig vertreten wurden. Ich denke wir hatten einen guten Vergleich, denn die Ostseetour haben wir im Mai schon einmal auf der Aida Luna unternommen. An Bord waren wir dann voll begeistert von der entspannten Situation, dem grandiosen Platzangebot auf den Aussendecks und den Restaurants, unserer Verandakabine mit der spitzenmäßigen Hängematte, der Minibar, Nespressomaschine, dem angebotenen kostenlosen Hafen-Shuttle in den einzelnen Städten und dem vorzüglichen Service auf dem Schiff allgemein. Die Mitreisenden jeden Alters waren ausgesprochen rücksichtsvoll und entspannt. Liegenreservierer, Trinkflaschenabfüller und lange Schlangen/Gedrängel vor dem Restaurant gab es nicht. Einzigst das Theatrium der Aida Schiffe hätten wir uns bei Tui Cruises gewünscht.

Also BieneS, freut Euch auf die Reise. Solltet Ihr noch Fragen haben, beantwort ich die gern als PM.

LG aus Hamburg
    von waesserchen

bisher: :papierschiff:
    444 Nächte auf Aida
    361 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

• bluearmy
    • 16. November 2009 um 17:39

Es gibt halt genügend Leute, die engstirnig sind und anderen ihre Meinung aufzwängen wollen. Diejenigen wollen halt ihren Horizont nicht erweitern um ja nicht von ihrer Meinung abzurücken.

Ich bin mir auch sehr sicher, daß euch die Kreuzfahrt auf der "Mein Schiff" mindestens genauso gut gefallen wird, wie mit einem Aida-Schiff.

Warum du dich allerdings rechtfertigst, verstehe ich auch nicht so ganz.

• Michael_
    icke2AIDA
    • 16. November 2009 um 19:58
    Zitat von bluearmy

Es gibt halt genügend Leute, die engstirnig sind und anderen ihre Meinung aufzwängen wollen. Diejenigen wollen halt ihren Horizont nicht erweitern um ja nicht von ihrer Meinung abzurücken.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass euch die Kreuzfahrt auf der "Mein Schiff" mindestens genauso gut gefallen wird, wie mit einem Aida-Schiff.

Warum du dich allerdings rechtfertigst, verstehe ich auch nicht so ganz.

Immer ganz cool bleiben, nicht selbst gerade das gleiche machen, was anderen zum Vorwurf gemacht wird.

P.S.:
    Ich nehme für MICH das Recht raus eine Meinung zu Schiffen zu haben, auch wenn ich sie nicht von Innen gesehen habe - das nennt man dann Meinungsfreiheit. Und ICH sehr skeptpsich, ob das Konzept von "Mein Schiff" - auch aufgrund der ersten Berichte - etwas für mich wäre. Lobenswert finde ich, wenn ein Reisebüro eine BERATENDE Funktion hat... ist ja schließlich nicht nur eine "Reisevermittlungsagentur"

• BieneS
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 16. November 2009 um 21:41

Hallo!

tja was soll ich sagen, wenn sich das als rechtfertigung anhört :gruebel: .... hab ich eigentlich nicht vor. :nein1:

Aber wobei.... das was man nunmal von manchen Leute liest, hört sich dann schon so danach an: wie kann man nur Tui buchen.

Es gibt keine Lasershow, in einen Restaurant wird man bedient (der Deutesche halt), es fehlt die Animation...

Ich verstehe nicht, warum man ständig versucht Schiffe miteinander zu vergleichen? Wenn ich im Sommer gerne im westl. Mittelmeer fahren möchte, dann muss oder kann ich nunmal nur auf das Schiff, das für diese Route zu geteilt ist, aber wenn es nicht eins meiner "Lieblingsschiffe" ist, bleibe ich dann gleich weg? oder warte auf nächstes Jahr?

Wer sagt das das Tui Schiff genauso werden soll wie die Aida? die Aida ist ein Clubschiff und die Tui nicht. Wie soll das denn schon funktionieren?

Außerdem frage ich mich, an was fehlt es denn auf der Tui, das man schon ohne dort gewesen zu sein , sagen kann, das wird nicht meins? Ist doch alles vorhanden?

... und wie hieß es nicht oft? - immer das Gedränge beim Buffet, jetzt gibt es eins in dem bedient wird ? ist das schlecht? man muss ja nicht jeden Tag dort essen, ich habe auch schon oft gehört, das Leute immer nur in einem Restaurant essen waren und nicht mal wussten das es auch das Bella Vista gab...

Aber mir jetzt wurscht. Ichr freue mich auf 2 Wochen Schiff, Sonne, Strand und auf einfach alles und evtl. neben einer Schildkröte schwimmen zu können :daumen:

Ciao

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook