Da ich noch nie auf der Amadea war: Weiß jemand, ob es auch hier, wie auf der Amera, Wasserspender gibt?
Befinden sich auch hier Thermoflaschen in den Kabinen?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Da ich noch nie auf der Amadea war: Weiß jemand, ob es auch hier, wie auf der Amera, Wasserspender gibt?
Befinden sich auch hier Thermoflaschen in den Kabinen?
2023 kann ich mich nicht daran erinnern, aber in der aktuellen Schiffsbeschreibung stehen die Wasserspender drin. Was die Thermoflaschen angeht - keine Ahnung, aber auf der Artania dieses Jahr im Januar gab es keine.
Im Unterschied zu Amera und Artania haben auch erst die Kabinen ab Silber-Service eine Kaffeemaschine, deshalb sehe ich die Chance als sehr gering an, dass es dort Thermoflaschen gibt, aber vielleicht kann da ja jemand was dazu sagen, der vor kurzem an Bord war.
hallo, wasserspender gibt es an bord. thermoflaschen kann ich nichts zu sagen.gruss
Beides gibt es. Info von meiner Karibiktour letzten Herbst!
auf den drei Phönix Schiffen gibt es Wasserspender und Thermoflaschen, diese benutzen, kaufen kostet 9,90 eur.
Auf der Deutschland gibt es dieses System nicht. Nachzulesen immer in den Tagesblättern der Schiffe.,man kann aber auch seine eigenen Flaschen mitbringen und benutzen-
auf den drei Phönix Schiffen gibt es Wasserspender und Thermoflaschen, diese benutzen, kaufen kostet 9,90 eur.
Auf der Deutschland gibt es dieses System nicht. Nachzulesen immer in den Tagesblättern der Schiffe.,man kann aber auch seine eigenen Flaschen mitbringen und benutzen-
Ok - Kaufen ist was anderes - so wie ich ruediger vestanden habe, ging es ihm wohl darum, dass diese umsonst auf der Kabine sind. Das war dieses Jahr auf der Artania nicht der Fall.
Ok - Kaufen ist was anderes - so wie ich ruediger vestanden habe, ging es ihm wohl darum, dass diese umsonst auf der Kabine sind. Das war dieses Jahr auf der Artania nicht der Fall.
In der JS auf der Amera war sie ein Begrüßungsgeschenk. Leihe reicht uns vollkommen.
immer kaufen , nix umsonst .
wenn man sie benutzt , stehen am Anfang verpackt im Regal,werden später weggeräumt, muss man bezahlen und kann sie mit nach Hause nehmen.
Viele hatten aber auch ihre eigenen Flaschen mit.
In der JS auf der Amera war sie ein Begrüßungsgeschenk. Leihe reicht uns vollkommen.
Das war vielleicht bei Einführung der Wasserspender so, später nur noch zum kaufen.
Oh, da muss man dann aber auch unterscheiden - JS ist ja trotz Silberservice nochmal eine ganz andere Kategorie.
Auf der Deutschland gibt es auch Wasserspender, die Flaschen muss/kann man käuflich erwerben.
Gruß RunningBine
Im Shop werden die für 18,90 € angeboten.
Für 9,90 € gibt es nur einen einfach Kaffee-Becher:
Wenn es die Flasche dann an Bord für die Hälfte gibt, dann würde ich da zugreifen. Bei Amazon sind die auch nicht günstiger.
Die Thermoskannen kosten 9.90€. Auf der Amadea standen sie in der Kabine, wir hatten eine Verandakabine. Auf der Artania konnte man sie an der Rezeption kaufen.
An Bord von MS Amera befinden sich mehrere Wasserspender. Diese finden Sie im vorderen Treppenhaus auf den Decks 4, 5, 6 und 8 im hinteren Treppenhaus auf Deck 10 sowie im Fitnessstudio auf Deck 9, achtern. Der linke Knopf ist für ungekühltes, der rechte für gekühltes Trinkwasser. Nutzen Sie zum Befüllen gerne Ihre privaten Flaschen. Hier an Bord erhalten Sie zudem in Harry‘s Bar sowie an der Rezeption auch unsere schicke, türkise Phoenix-Thermosflasche, zum Preis von € 9,90. Der Betrag wird Ihrem Bordkonto belastet.
So steht es im heutigen Programm der Amera
Amera ist mir durch mehrere Touren bekannt. Stammkabine ist die Passau.![]()
Meine Frage bezieht sich auf die Amadea.
TRINKWASSER Sie können sich an den Wasserautomaten an Bord kostenfrei Trinkwasser abfüllen. Diese finden Sie auf Deck 4, 6 & 7 im hinteren Treppenhaus, auf Deck 8 im vorderen Treppenhaus sowie im SPA auf Deck 10. Nutzen Sie hierfür gern unsere neue Phoenix-Thermosflasche. Diese erhalten Sie für nur € 9,90 an der RezepƟon auf Deck 5.
So steht es im Programm der Amadea.
Wunderbar, in 4 Wochen wohnen wir auf Deck 8![]()
Wir sind diesmal ein kleines Risiko eingegangen und haben die Suite 901 gewählt. Sie wird für den Preis einer JS angeboten und ist deshalb auch "nur" im Silberservice. Allerdings ist sie insgesamt erheblich größer als eine JS. (Balkon und Kabine). Der günstigere Preis resultiert aus einer "Sichtbehinderung".
Bei der Buchungsberatung wurde uns von Phoenix aber glaubhaft versichert, dass die Sichtbehinderung nicht gravierend sein soll. Mal sehen, ob das stimmt. Ich werde nach Rückkehr berichten.
Wir sind diesmal ein kleines Risiko eingegangen und haben die Suite 901 gewählt. Sie wird für den Preis einer JS angeboten und ist deshalb auch "nur" im Silberservice. Allerdings ist sie insgesamt erheblich größer als eine JS. (Balkon und Kabine). Der günstigere Preis resultiert aus einer "Sichtbehinderung".
Bei der Buchungsberatung wurde uns von Phoenix aber glaubhaft versichert, dass die Sichtbehinderung nicht gravierend sein soll. Mal sehen, ob das stimmt. Ich werde nach Rückkehr berichten.
Die Fahrerkanzel und der Ausleger des Rettungsbootes sind vor der Hälfte des Balkones. Schau Dir mal ein Bild der Amadea von der Seite an.
Die Fahrerkanzel und der Ausleger des Rettungsbootes sind vor der Hälfte des Balkones
Dann nutzt man halt die andere Hälfte ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()