1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Essen / Essenszeiten an Bord

• DBeckers
  • 21. Juli 2008 um 22:53
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kleine74
    Schüler
    • 28. Januar 2009 um 23:06
    Zitat von dieTölzer

Langsam hab ich den eindruck, man möchte es falsch verstehen... und es MUSS immer alles auf der aida gut sein!

Sobald man die kleinste kritik übt, wird einem das wort im mund umgedreht :nein1: ich habe nie billiges mensaessen gesagt!

aber wir sind doch auch hier, weil wir fans sind und uns AUCH über eventuell schiefgelaufenes austauschen wollen?! :gruebel:

Also nochmal: ich war und bin von aida immer begeistert!!!! und freue mich auf die nächsten gebuchten reisen... also - ich fahre nochmal und nochmal und ein drittes mal ist schon bei aida vorgemerkt...

nur auf dieser reise war ich NUR vom essen enttäuscht!!! also- alles andere war bombastisch!!!!

Nun geschmack kann man ja schwer beschreiben.... aber auf den vorherigen reisen war mein problem immer: was esse ich?! alles war: hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :zufrieden: :zufrieden: :zufrieden: und auf dieser reise fehlte mir dieses gefühl einfach" ich musste für ein hmmmm suchen! es war ok, keinesfalls war es das aussehen oder gar verdorben... es war alles frisch zubereitet und wurde auch schön - aber nicht wie sonst- präsentiert...

vielleicht lag es aber auch daran, dass die fahrt wirklich komplett, bis zum letzten mann ausgebucht war... dass es schwierigkeiten mit dem platzangebot,dem service und dem geschmack (es musste alles viel schneller gehen?!) gab ?!

Aida Cara 2008 Sharm el Sheik - Mallorca
    Aida Diva 2008/09 Dubai
    Aida Vita 2009 Östliches Mittelmeer
    NCL Gem 2010 New York - Karibik
    Aida Luna 2010/11 Karibik
    Aida Vita 2011 Westliches Mittelmeer
    Aida Blu 2011 Antalya - Sharm el Sheik

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/897.png]

• Anzeige
    • RE: Essen / Essenszeiten an Bord

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 29. Januar 2009 um 00:28

Was soll man hierzu noch sagen.?????

Frage??
    Was ißt Du denn so zu Hause??

Ich habe so einige Bilder in die Weblounge gestellt und hier kann man genau
    sehen, was für ein tolles Essen presentiert wurde.

Zita von Jan Josef Liefers

Ein Stück Pflaumenkuchen ist die Welt.

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• dieTölzer
    "PiFüs" die Piratenfürsten
    • 29. Januar 2009 um 01:00

@ Kleine74

Welchen Grund sollte es denn geben, dass man dich mit Absicht falsch verstehen will.

Klar kann, darf und soll man Kritik äußern, denn nur so kann man etwas verändern. Aber man sollte es auch konkret formulieren und es stimmt, Du hast nicht "billig" sondern nur " Mensaessen"geschrieben. In deinem letzten Post hast Du nun gut beschrieben, was dich gestört hat und jetzt hört sich das schon etwas anders an.

Ich weiß, es ist manchmal schwierig, im richtigen Moment, die richtigen Worte zu finden. Nix für unguad.

@ franco

Sorry! :schaem: Ich lege jetzt den Zweig und das Schwert in die Schublade :lachzwink: und gehe :schlafen: .

@ schnuppe

In der Weblounge der gleiche username? Würde mir gerne die Fotos anschauen.

LG Gaby

[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/community/guggstu.gif] ...Olga, Käpt´n Schnuggi, Mogli und die Tölzer gehen wieder an Bord...

• Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 29. Januar 2009 um 10:04

Vielleicht ist es auch nur so, dass man sich an das tolle AIDA Essen gewöhnt? Auf der ersten Reise überwiegt noch das Aha-Erlebnis. Auf den weiteren Reisen kennt man das Angebot bereits und wird dabei kritischer.
    Aber dann kann man ja auch bewusster aus dem Angebot wählen und sich die besten Häppchen aussuchen!
    Und der weitere Vorteil dabei: „Die Mama nimmt nicht zu“! :hunger:

LG Dieter

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.422
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    301
    • 29. Januar 2009 um 10:19
    Zitat von Heinrich

Vielleicht ist es auch nur so, dass man sich an das tolle AIDA Essen gewöhnt? Auf der ersten Reise überwiegt noch das Aha-Erlebnis. Auf den weiteren Reisen kennt man das Angebot bereits und wird dabei kritischer.
    Aber dann kann man ja auch bewusster aus dem Angebot wählen und sich die besten Häppchen aussuchen!
    Und der weitere Vorteil dabei: „Die Mama nimmt nicht zu“! :hunger:

LG Dieter

Hallo Dieter,
    genau das werden wir tun, auswählen und genießen. Die "Mama" wird nicht hungrig vom Tisch aufstehen.
    Noch einen schönen Tag und allen anderen möchte ich sagen: Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es auf den Tisch kommt. Laßt es einfach auf Euch zukommen, genießt die Urlaube auf der Aida, die schöne Umgebung, die supernetten Mitreisenden und das Essen ist wie es ist, man kann es essen (der Schwabe sagt: Ma häts ässe könne!) und das ist gelobt genug (der Schwabe lobt halt anders).
    Perlenfee :meinung:

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

Einmal editiert, zuletzt von perlenfee (29. Januar 2009 um 20:43)

• Sanne73
    Anfänger
    • 29. Januar 2009 um 16:26

Hallo zusammen,

viele von euch schreiben, dass das Essen "schlecht" und die Auswahl nicht sehr groß ist, andere wiederum sind am Schwärmen.

Als Neuling (unsere 1. Fahrt ist im Juli auf der Aura), würde mich interessieren, was ihr besonders empfiehlt zu essen, welche Themenabende besonders gut gemacht sind.

Mich interessieren eure subjektiven, persönlichen Eindrücke. Ich möchte mich schon einmal auf das Kreuzfahrtfeeling freuen und dabei spielt u. a. auch das Essen eine Rolle. :matrose:

Dann habe ich noch eine andere Frage bzgl. der Sitzplätze im Restaurant.

Wir fahren mit unseren Kids (5 und 8 Jahre alt) und möchten gerne zusammen an einem Tisch sitzen. Zu welchen Essenzeiten geht oder seid ihr zu Tisch gegangen, um einen Platz zu bekommen?

Gibt es vielleicht eine Spieleecke oder Kindertische, an denen Kinder, die sich angefreundet haben zusammen essen können?

Ich freue mich auf eure Antworten. :)

Viele Grüße

Sanne

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 29. Januar 2009 um 16:33
    Zitat von dieTölzer

@ schnuppe

In der Weblounge der gleiche username? Würde mir gerne die Fotos anschauen.

LG Gaby

In der Weblounge unter Bilder auf der 4. Seite unten. Dort unter Sigi

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 29. Januar 2009 um 19:00

Sanne

Zu den Themenabenden kann ich nur sagen das mir der Amerikanisch Abend nicht so gefallen hat, wenn ich Burger und Pommes essen will dann könnte ich hier auch nach McDoof gehen.
    Ansonsten könner wir nicht meckern wir haben auch das Restaurant selten nach dem Essen ausgesucht wir waren hauptsächlich im Calypso Restaurant weil wir am liebsten draussen gegessen haben.
    Und das wir (zu zweit) immer einen Tisch bekommen haben hatte ich ja schon geschrieben. Wir sind auch immer zu unterschiedlichen Zeiten zum essen gegangen es war immer genug Essen und Plätze vorhanden.
    Zu Euren Kindern, wollt Ihr zwingend das sie mit Euch essen?
    Denn wir haben mitbekommen das die Kinder auch im KidsClub essen können! Wie gesagt wir haben es nur am Rande mitbekommen, und da war es so das die Kinder im Kids Club essen wollten und die Eltern wollten das nicht, vielleicht meldet sich mal jemand dazu der Kinder hat.

Einen schönen Urlaub und keine Sorge ums Essen.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 29. Januar 2009 um 19:37
    Zitat von Laba42

Sanne

Zu den Themenabenden kann ich nur sagen das mir der Amerikanisch Abend nicht so gefallen hat, wenn ich Burger und Pommes essen will dann könnte ich hier auch nach McDoof gehen.

Hehe, hieran sieht man mal wieder, dass man keine wirklichen "Essenstipps" vergeben kann, weil das ja jeder logischerweise anders sieht. Ist halt wirklich subjektiv.

Sanne: Das erste, was mir nämlich in den Kopf kam, als ich deine Frage gelesen habe, war, dass man auf keinen Fall den Amerikanischen Abend verpassen darf. Er ist (in meinen Augen und allen, die ich "live" kenne) der mit Abstand beste Abend, den es gibt. Ja, es gibt Burger, Pommes und Hot Dogs, aber mit McDonalds würde ich das nicht vergleichen. Man kann sich nämlich alles mit absolut frischen Zutaten selbst zusammenstellen. Also wie, als würde man daheim selbst einen Burger machen. Nur dass er auf Aida um Welten besser schmeckt. Da kommt logischerweise kein Fast Food "Restaurant" hinterher, oder ein Mexicaner.
    Aber Burger und Hot Dogs sind da nicht alles. Also, wer nicht darauf steht, kriegt noch genug andere amerikanische Speisen. Wirklich das Highlight!

Viel Spaß auf AIDA,
    mitm Essen kann man da sopwieso nichts falsch machen. Eher kann man sich nie entscheiden, welche der leckeren Themenabenden man nun probieren will!
    lg

06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida): OS(3(1)), Karibik(3), Atlantik(13(5)), NS(8(4)),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />

Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

• sun-Cruiser
    Fortgeschrittener
    • 29. Januar 2009 um 20:20

Sanne73

es gibt vom Kidsclub organisiertes "Kinderessen" da sind dann die Kinder mit den Betreuern, in einem separaten Raum bzw. an einem Tisch (je nachdem wieviel Kinder an Bord sind), unter sich.

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 29. Januar 2009 um 21:06
    Zitat von Tike

Zitat von »Laba42«
    Sanne

Hehe, hieran sieht man mal wieder, dass man keine wirklichen "Essenstipps" vergeben kann, weil das ja jeder logischerweise anders sieht. Ist halt wirklich subjektiv.

Tike

Hallo,
    Sanne hat gefragt und ich habe geantwortet und meine Antwort war nur positiv, ich habe ja auch geschrieben das mir der Amerikanische Abend nicht so gefallen hat und das sonst alles super war. Und "nicht so gefallen" bedeutet nicht "schlecht" und ich musste auch nicht ins Rossini :hahahah:

Es ist halt Geschmackssache, und ja die Burger auf der AIDA schmecken besser als bei McD***.

Aber ich denke wir sind uns in einem Einig.

Das Essen ist sehr gut und man muss nicht verhungern. (2,5 Kg plus :lachroll: )

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 29. Januar 2009 um 21:50

Georg: Sorry, wenn mein Kommentar falsch rüber kam. Sollte kein Angriff auf dich sein. Sondern nur ne Feststellung, dass ich es lustig fand, dass du ausgerechnet den Themenabend am schlechtesten findest, den ich am besten finde. :lachroll:

Deswegen finde ich ja den Thread allgemein schon etwas sinnlos. Man kann halt keine Tipps vergeben.
    Das Essen allgemein auf Aida ist gut und damit basta. Was nun davon im Detail gut und was nun davon im Detail schlecht ist, ist jedem selbst überlassen. Selbst der horgligste Mensch wird da satt :zufrieden:

lg

06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida): OS(3(1)), Karibik(3), Atlantik(13(5)), NS(8(4)),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />

Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 29. Januar 2009 um 22:40

Tike

Zitat von Laba42

Aber ich denke wir sind uns in einem Einig.
    Das Essen ist sehr gut und man muss nicht verhungern. (2,5 Kg plus :lachroll: )

Georg :zwinker:

• Sanne73
    Anfänger
    • 3. Februar 2009 um 18:40

Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten.

Bzgl. amerikanisches Essen.
    Durch eure subjektiven Eindrücke bin ich tierisch gespannt auf diesen Abend. Eines weiß ich natürlich jetzt schon, "meine Kinder werden darauf abfahren", diese lieben Hamburger und Co. :hunger:

Das die Kinder mit den Kindergruppen "Essen" können, finde ich super! Meine Kinder sind ja noch in den Alter, in den Essengehen im Restaurant langweilig ist, und freuen sich bestimmt über kindliche Gesellschaft, bei der auch mal laut gelacht werden darf. :zwinker:

Viele Grüße
    Sanne

• Lothi
    Avid Cruiser @HAPAG Lloyd
    • 4. Februar 2009 um 09:57

@ Sanne,

meine Favoriten, die ich auch weiter empfehlen würde :

- Amerikanisch / Route 66 ... ein Muss auch für jeden Steak Liebhaber

- Russisch / Zarewitsch lädt zu Tisch ... 1A Kaviar, wenn man mag & Pilzgerichte

- Italienisch / Küche & Keller der Toscana ... Carpaccios & Co.

- Skandinavien / Nord-Ostsee ... Fisch Fisch Fisch und ev. Elch !

und nun Guten Appetit ~

• Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 4. Februar 2009 um 10:53
    Zitat von perlenfee

genau das werden wir tun, auswählen und genießen. Die "Mama" wird nicht hungrig vom Tisch aufstehen.

Richtig so! Freuen uns schon auf Deinen Bericht. Leider wird er für uns zu spät kommen; sind in der Woche nach Euch in Dubai! :abfahrt: Und werden das Essen auch wieder genießen – in allen Restaurants; also auch den Büffel und im Rossini.

Grüßt mir die AIDA und kauf Dubai nicht leer! :abschied:

LG Dieter

• Sanne73
    Anfänger
    • 4. Februar 2009 um 12:02

Hallo zusammen,

Lothi
    Deine Favoriten hören sich super an. Nun muss ich mich noch bis Juli gedulden, bis ich selber die Themenabende miterleben kann. :jump:

Viele Grüße
    Sanne

• heavensister
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 4. Februar 2009 um 13:03

Hallo,

also unsere 1. Aida Tour und unsere 6. Tour haben wir mit der Cara gemacht, dazwischen aura und vita im Wechsel und wir meinen das beste Essen bzw. die Auswahl war auf der <cara größer als auf den anderen, aber super war es auf allen und wer im Marktrestaurant nichts findet wandert ins Calypso... :tanzgott: und wer dort nichts findet, der hat selber Schuld :frage1:

Gruß Kerstin & Co.

838e117088f6d18842e88e6375ee5ba7323f8666
    07/2003 Cara
    11/2004 MM Aura
    10/2005 MM Vita
    01/2007 Karibik Aura
    01/2008 Dubai Cara
    04/2009 Karibik Aura
    03/2010 Kanaren Luna
    03/2011 Kanaren+MM Bella
    10/2011 Mittelmeer +Tunis Mein Schiff 2
    04/2012 TA Karibik Aura
    10/2012 Mittelmeer Mar
    03/2013 Nordeuropa JFF Stella
    03/2014 TA Karibik Luna
    03/2015 Kanaren+Kapverden Cara
    08/2015 östl Mittelmeer Stella
    04/2016 Transarabien Stella
    10/2017 Ostsee Vita
    01/2018 Kanaren Sol
    04/2018 Kurztour Nordsee Sol
    01/2019 Karibik + Mexiko Luna

01/2020 Kanaren + Madeira

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.422
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    301
    • 4. Februar 2009 um 13:50
    Zitat von Tavlotor

Richtig so! Freuen uns schon auf Deinen Bericht. Leider wird er für uns zu spät kommen; sind in der Woche nach Euch in Dubai! :abfahrt: Und werden das Essen auch wieder genießen – in allen Restaurants; also auch den Büffel und im Rossini.

Grüßt mir die AIDA und kauf Dubai nicht leer! :abschied:

LG Dieter

Hallo Dieter,
    wir werden die Diva grüßen und Dubai leerkaufen?, naja, muss nicht sein. Wir lassen was übrig.
    Zum Essen nur noch eine Anmerkung: Menschen, die zum Beispiel Schwarzwälder Schinken lieben, werden sich schwer tun mit dem Geschmack vom spanischen Schinken. Er schmeck halt anders und wer z.B. nur deutschen Camenbert mag, wird ein großes Problem mit einem halblebendigen Camenbert aus Frankreich bekommen. So ist es halt mit den verschiedenen Geschmäckern. Dem Einen schmeckt's und dem Anderen nicht. Es gibt Menschen die mögen Ravioli aus der Dose und den anderen eckelt das an. Es ist ein schwieriges Unterfangen, es jedem Menschen auf dem Schiff recht zu machen - aber es gibt ja so viel Auswahl und da wird doch sicher was dabei sein, was schmecken wird. Ich kenne das Essen auf der Diva und ich habe schon an anderer Stelle gesagt: Es ist gut, ich finde immer was und für den Preis, den ich zahle, kann ich nicht meckern (1000 Euro für Flug, Unterkunft, Vollpension incl. Tischgetränke, kostenlose Sauna und Fitnesscenter, Hafengebühr, Bustransfer, Spritkosten für die Schiffstour usw.) Wenn ich den puren Luxus will, darf ich solch eine Reise nicht machen, sondern muss wirklich ein anderes Schiff wählen, wo ich mit dem Anzug zum Essen erscheinen muss. Näää danke, ich möchte mich erholen, ein bischen die Gegend anschauen, unkomplizierte Menschen kennenlernen und sagen, ich habe das Meer gesehen und gehe wieder mit der Aida auf Tour. :meinung:

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• kionie
    Besteckständer-Fan
    Reaktionen
    61
    • 4. Februar 2009 um 14:14

:daumen: @ perlenfee

:papierschiff: 2006 WMM Vita
    :papierschiff: 2007/2008 Kanaren Diva :papierschiff: 2008 Ostsee Bella
    :papierschiff: 2009 TA Vita
    :papierschiff: 2010 Norwegen Aura:papierschiff: 2010 WMM Bella
    :papierschiff: 2011 ÖMM Meinschiff1
    :papierschiff: 2012 Orient Blu
    :papierschiff: 2013 Rotes Meer Mar :papierschiff: 2013 Nordamerika Bella
    :papierschiff: 2014 Kanaren Blu:papierschiff: 2014 WMM Vita:papierschiff: 2014 Kanaren Blu
    :papierschiff: 2015 Karibik Vita:papierschiff: 2015 Kanaren Sol
    :papierschiff: 2016 Orient Stella :papierschiff: 2016 Kanaren Sol :papierschiff: 2016 Kapverden/Kanaren Cara
    :papierschiff: 2017 Kanaren Prima
    :papierschiff: 2019 Kanaren Nova :papierschiff: 2019 Adria Blu

:papierschiff: 2020 Kanaren Stella

:papierschiff: 2021 Kanaren Blu

:papierschiff: 2022 Spanien/Portugal/Balearen Stella

:papierschiff: 2023 Spanien/Portugal/Kanaren Cosma

:papierschiff: 2024 Island, Schottland und Dänemark

:papierschiff:  :papierschiff:  :papierschiff::papierschiff:  :papierschiff:  :papierschiff:

2024/2025 Kanaren mit Madeira & Marokko Blu

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook