Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vorteil des Schnellzuges ist auch noch, dass er auf den vorderen Gleisen hält und ihr keine 10-15 Minuten zum Gleis laufen müsst. Ferner ist ein Sitzplatzreservierung inklusive.


    Die AIDA Gäste (gebuchter Ausflug mit dem Zug) waren bei uns im gleichen Zug.


    Er fährt um 16:57 Uhr und braucht nur 43 Minuten, danach gibt es notfalls noch 2 spätere Regionalzüge, die notfalls noch rechtzeitig wären....

  • Vorteil des Schnellzuges ist auch noch, dass er auf den vorderen Gleisen hält und ihr keine 10-15 Minuten zum Gleis laufen müsst.

    Ich bin im Oktober mit einer normalen Bahn zurück gefahren und der Weg vom Terminal bis zum Gleis war wirklich sooooooooo lang, dass ich das nächste Mal definitiv den Schnellzug nehmen werde.

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • In Termini ist der Weg so lang? Der Bahnhof ist aber auch riesig

    Ja, das war ein Weg von ca. 20 Minuten.

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder 09/2026

  • In Termini ist der Weg so lang? Der Bahnhof ist aber auch riesig

    Er ist so lang, dass ich die Befürchtung hatte, wir würden den Zug verpassen, obwohl wir die Fahrkarte mit gefühlt ausreichend Vorlauf gekauft hatten.


    Wie ist es eigentlich, wenn man von St. Pietro abfährt.

    Hat damit jemand Erfahrung?

    LG Babs


  • Babs2 ich habe im November den Zug von ST Pietro genommen er war zwar voll aber das legte sich nach 2 weitern halten so das wir dann auch alle zusammen sitzen konnten finde es dort besser den Termini ist schon der Wahnsinn ;)

  • Er ist so lang, dass ich die Befürchtung hatte, wir würden den Zug verpassen, obwohl wir die Fahrkarte mit gefühlt ausreichend Vorlauf gekauft hatten.

    Wir sind am Ende auch gerannt! Nie wieder (erst recht nicht mit zwei kleinen Kindern)!

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Hallo, könnt ihr mir bitte nochmal kurz helfen :) Wie lange braucht man denn vom Hafenausgang ca zum Bahnhof (zu Fuß)? Und weiß jemand wo die Cosma für gewöhnlich dort im Hafen liegt? Ich danke euch!

  • Guten Morgen zu Fuß ist das gefühlt bestimmt ne halbe Stunde wir sind wirklich gut zu Fuß haben aber den Bus genommen (ist schon etwas her) das ging ganz gut vom Bahnhof dann gut Max ne Stunde bis Rom….

  • Haltet ihr es für realistisch einen Zug um ca 9:45 zu erwischen, wenn geplant ist um 8 Uhr anzulegen? Ja, oder?

    Ich würde die Zugtickets nämlich gern vorher über die App kaufen. Dann sparen wir uns schon mal das Anstehen am Bahnhof

  • Haltet ihr es für realistisch einen Zug um ca 9:45 zu erwischen, wenn geplant ist um 8 Uhr anzulegen? Ja, oder?

    Ich würde die Zugtickets nämlich gern vorher über die App kaufen. Dann sparen wir uns schon mal das Anstehen am Bahnhof

    Ja, ist realistisch. Wir hatten den Zug um 8:50h (Dez. 2014) genommen.

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder 09/2026

  • Haltet ihr es für realistisch einen Zug um ca 9:45 zu erwischen, wenn geplant ist um 8 Uhr anzulegen? Ja, oder?

    Ich würde die Zugtickets nämlich gern vorher über die App kaufen. Dann sparen wir uns schon mal das Anstehen am Bahnhof

    Gelten die Tickets dann nur für den Zug? Km Kiosk oder Schalter am Bahnhof bekommst du ein Ticket, dass für den Zug und die Metro in Rom gilt (hab den Namen vergessen)

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • sorry, aber Dezember 2014 war es nicht die Cosma mit 6000 Gästen, die gefühlt alle gleichzeitig vom Schiff wollen

    Mit Cosma hatte ich bei Meersehen nicht gelesen ...

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder 09/2026

  • Gelten die Tickets dann nur für den Zug? Km Kiosk oder Schalter am Bahnhof bekommst du ein Ticket, dass für den Zug und die Metro in Rom gilt (hab den Namen vergessen)

    Ja, das ist der Nachteil an der App. Wobei wir wahrscheinlich eh nicht UBahn fahren wollen