Ist die 1 Stunde kostenloses Internet pro Kabine oder pro Reisender ?
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Internet / WLAN / Telefon an Bord
Schau mal hier:
-
-
Pro Reisender
-
Wie kann man mit der neuen App (die ich sehr gelungen finde) gemeinsam einen Tarif (abwechselnd) nutzen?
Muss man wirklich die komplette Verknüpfung erst auflösen und sich dann neu anmelden? Früher ging das einfacher mit dem Anmelden/Abmelden oder??Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das An/Abmelden etc viel einfacher und übersichtlicher ist, wenn man direkt über das Bordportal zugreift.
Mitreisende hatten Probleme mit dem Einloggen über die App.
-
Heute war das auch seltsam bei meiner Freundin, angeblich nicht eingeloggt in der App waren trotzdem die Daten zur Reise sichtbar.
-
Ist Internet auf dem Schiff buchen teurer als im Voraus buchen?
Wenn steht für 2 Geräte, können dann 2 Personen das gleichzeitig nutzen?
-
Ist Internet auf dem Schiff buchen teurer als im Voraus buchen?
Wenn steht für 2 Geräte, können dann 2 Personen das gleichzeitig nutzen?
Wenn in MyAIDA beim Prei ein Rabatt angegeben ist, ist es natürlich günstiger als an Bord. Du kannst allerdings an Bord auch für 24 Stunden buchen.
Und ja, beim "großen" Internetpaket können 2 Geräte geichzeitig rund um die Uhr Online sein. -
Das ist eine Tarifoption die jeder bekommt und an Anreise- und ersten Tag genutzt werden kann, sozusagen zum Anfüttern…
Gibts die wirklich auf jeder Reise, also auch Kurzreise?
-
Kurz zum Verständnis der Internet Pakete bei AIDA:
Bei der "normalen" Internet Flat kann ein Gerät gleichzeitig ins Internet, dann aber unbegrenzt inkl. Streaming z.B. von YouTube und bei der Premium Flat 2 Geräte?
Wenn man das eine Gerät ausloggt, kann man aber mit einem anderen Gerät online gehen?Die Preisgestaltung vom Internet ist meiner Ansicht nach besser, als bei Mein Schiff mit dem volumenbasierten Internet.
Richtige Flatrate gibt es da ja leider nur in den Suiten. -
AIDA hatte ja auch mal Volumen Pakete und das fand ich besser, Flat kann es ja trotzdem geben. Ich würde nicht so viel brauchen, 150mb hat meist für 7 tage gereicht und wenn nicht konnte man aufstocken. Schade dass es das nicht mehr gibt
-
[..]
Wenn man das eine Gerät ausloggt, kann man aber mit einem anderen Gerät online gehen?[..]
Ja das geht.
-
einfach einen Laptop mitnehmen, diesen als mobilen Hotspot konfigurieren = Wlan- Hotspot.
Mein Handy (Google Pixel) kann das auch: Ins WLAN vom Schiff einloggen und per Hotspot-Funktion den Internetzugang an andere Geräte weitergeben. Aber: laut AIDA Nutzungsbedingungen ist die Weitergabe des Internetzugangs nicht erlaubt.
-
Da die Schiffe jetzt Starlink können, ist die Geschwindigkeit eigentlich immer okay.
Bei der letzten Mein Schiff Reise konnte ich problemlos Bundesligaspiele über Sky streamen.über welchen VPN ging das ?
-
Ging ganz ohne VPN, einfach über das Schiffs WLAN auf dem Laptop.
DAZN ging nicht, bzw. nur über den VPN zu mir nach Hause. -
Bei meiner Reise in 26 ist die SMF wieder günstiger geworden. Kostet jetzt 120 statt 144 Euro. Es ist kein Rabatt und keine Aktion.
-
Gibts die wirklich auf jeder Reise, also auch Kurzreise?
Bei meiner 5-tägigen Kurzreise, Anfang Mai auf der Luna gab es das.
-
Hallo zusammen,
hat jemand hiermit Erfahrungen gemacht?Wir wollen im Januar auf die Blu in die Karibik. Vielleicht hat das jemand schon ausprobiert, bzw. Hat noch eine andere Idee ☺️.
Vielen Dank und beste Grüße
Miheck444 -
Womit genau Erfahrungen gemacht?
-
UPS, der link war wohl nicht dabei, sorry https://esim.redbullmobile.com/de/telenor-maritimes-internet/
-
Auch das wurde hier schon mit unterschiedlichen Ergebnissen besprochen…die Suche hilft

-
Ok, danke

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-