Internet / WLAN / Telefon an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat MS nicht ein kostenfreies öffentliches WLAN-Netz ?

Zumindest war es vor 2 Jahren so....auf einer Tour lag ein MS in einigen Häfen neben der Aida.

Dort habe ich mich immer in das WLAN von MS eingeloggt (ohne Kosten, ohne Paßwort)

• Das ist mir bei Mein Schiff auch schon aufgefallen, dass manchesmal die Messenger und Email Dienste funktionieren. Vielleicht stimmt da was bei den sperren nicht wenn man nicht eingeloggt ist, oder aus irgendeinem Grund muss manchmal das Internet kurz freigegeben werden. Dauerhaft und immer war es nicht, also man konnte sich nicht verlassen darüber was verschicken zu können.

• Apropos, zum Thema Risiko.

Auf der Blu stand in den FAQ zum Maritimen Sat Anschluss sinngemäß, das AIDA bedauert, das Telekom und O2 die mobile Datennutzung unterbinden.

Demnach sollte dieses Risiko nicht mehr bestehen.

Bleiben teure Gespräche und abgehende SMS

• Wie soll dass denn funktionieren?

Super Aussichten Reise :wiegeil: Mal schauen wann ;)

Super Route Reise :schwimmen: AIDAVita Juni 2019, HH - Montreal

Super Wohlfühl Reise :love:    :Boot1: AIDAMar Jan - Feb 2019, Malle, Spanien, Portugal, Kanaren, Spanien, Malle

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 100 Kilometer in seinen Schuhen gegangen bist

Meine Beiträge stellen NUR meine Meinung dar, sind nicht als irgendeine Form von Provokation für irgendeine Person gemeint!

• Kann ich nicht bestätigen.

Hallo Detlef, wenn fast 500 Gäste zur gleichen Zeit ihre Rückfahrt, oder den Flug umbuchen müssen, dann funktioniert nichts mehr.

Ich hab dann eine SMS nach Hause geschickt und der Junior hat bei LH die Umbuchung vorgenommen.

Letzte Woche Aura.

Gruß

Wolfgang

• Julia80

vielleicht liegts daran das die mira sowas nicht anbietet haha, ne ohne mist bei mir ist nix dabei weder im alten och im neuen planer, schon komisch ... :crazy:

Grüße Barny

01.2010 Karibik - Vita
    02.2011 Karibik - Vita
    12.2011 Südamerika - Cara
    03.2016 Transarabien - Aura
    09.2016 NY, Florida, Karibik - Luna
    02.2017 Südostasien - Bella
    08.2017 Metropolen - Prima
    12.2017 Seychellen, Mauritius, Madagaskar - Aura
    07.2018 Norwegen mit Lofoten & Nordkap - Aura
    10.2018 Transkaribik - Luna
    02.2019 Karibik u. Mexiko - Luna
    12.2019 Jungfernfahrt - Mira

08.2020 MM+Griechenland - Mira

0f16f637c9231bd0c8d5a3258ed09efe85cbabb5

28a8f56b8c38000f5ae86daca49cfa13f0e14bb7

• Wolfgang

Dann macht das natürlich Sinn.

VG

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)
    6924fca4e8a2f3f9a46e9ea91ca9b28ff8082d07
    Crown Jewel, Astor, MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 6x AURA, 1x DIVA, 5x BELLA, 2x LUNA, 2x BLU, 4x SOL, 5x MAR,
    2x STELLA, 1x PRIMA

• Vielleicht ist es aber zur Buchung auch noch nicht freigeschaltet. Oder es gibt es andere Gründe. Ist ja noch bisschen hin.

Weil, laut Broschüre (Seite 30) gibt´s Internet an Bord.

Glück Auf!

Jens

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.