1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Allgemein
  4. Vorstellungsbereich

Servus aus München

• munich77
  • 25. Januar 2025 um 08:24

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • munich77
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 25. Januar 2025 um 08:24

Dann will ich mich / uns mal vorstellen, wie man das so macht wenn man wo neu dazu kommt :)

Früher als begeisterte Individualtouristen unterwegs gewesen (mehr als 80 Länder haben wir bis jetzt bereist) war Pauschalurlaub und somit auch eine Kreuzfahrt eher nicht unsere vevorzugte Reiseart.

Dann haben wir im Jahre 2012 das erste mal die 70 000 Tons of Metal mitgemacht, also die Heavy Metal Kreuzfahrt die (meistens) von Miami aus vier Nächte durch die Karibik schippert mit ein paar Dutzend Bands an Bord und einem Strandtag. Durchgeführt immer auf einem Schiff von Royal Caribbean - die Schiffe wurden mit den Jahren und mehr Mitfahrern immer größer.

Diese Kreuzfahrt hat uns so gut gefallen, dass wir sie nochmal gemacht haben. Und nochmal. Und nochmal… und von Fahrt zu Fahrt festigte sich der Gedanke, dass das eigentlich doch eine ganz komfortable und angenehme Art wäre zu reisen.

Also ging es im Winter 2019 (und somit noch kurz vor Corona) das erste Mal auf eine „normale“ Kreuzfahrt. Mit der uns schon bekannten Royal Caribbean von Puerto Rico aus durch die östliche Karibik, mit mehreren Familienmitgliedern in mehreren Kabinen. Selten so entspannt Urlaub gemacht und definitiv spätestens da endgültig auf den Geschmack bekommen.

Nach der Corona-Pause haben wir dann 2023 uns wieder auf ein Schiff gewagt: Diesmal sollte es Princess Cruises werden, 10 Tage von Fort Lauderdale aus bis in den Panama-Kanal. Ein ganz anderes Reisen als zuvor mit der Royal Caribbean, aber definitiv auch sehr schön.

Nun betreten wir zum ersten Mal ein deutsches Schiff, nämlich die AidaCosma.

Eigentlich wären wir auf der MeinSchiff2 gelandet, aber da hatte leider ein kurzfristiger Krankenhausaufenthalt was dagegen ;(. Jetzt wird es ziemlich spontan die Aidacosma

Und auf der Suche nach der einen oder anderen Information bin ich auf dieses Forum gestoßen. Viel beitragen kann ich noch nicht, aber was nicht ist, das kann ja vielleicht noch werden.

Viele Grüße aus München

PS: Geht schon mal gut los: Wollte gerade eine Nespresso-Kaffeemaschine reservieren, aber die ist ausgebucht. Aber gut, wenn das zum Schluss das einzige Manko an der Reise ist, dann ist sie perfekt 8)

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    17.089
    Artikel
    247
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 25. Januar 2025 um 08:56

Willkommen!

An Infos mangelt es hier nicht und Fragen werden gerne beantwortet.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    48.262
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 25. Januar 2025 um 09:13

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.

"Erfahrungen" hast du ja bereits mit Royal Caribbean und Princess Cruises. Da sind sicherlich auch einige im Forum neugierig, wie deine Meinung zu den Schiffen ist.

Ansonsten wird dir hier sicherlich gerne geholfen. Gerade bei den großen AIDA's gilt es doch einiges zu beachten.

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Seaair
    AIDA-Suchti
    Reaktionen
    3.611
    • 26. Januar 2025 um 08:48

Herzlich willkommen und viel Spaß.

Wir hätten es nie gedacht, aber die Cosma ist zu unserem Lieblingsschiff geworden :Boot1:

Reiseübersicht im Profil

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.551
    Bilder
    111
    • 26. Januar 2025 um 11:24

Hallo

auch vom Heizergruss ein schönes Willkommen in diesem faszinierenden Forum

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• munich77
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 26. Januar 2025 um 16:39
    Zitat von Seaair

Herzlich willkommen und viel Spaß.

Wir hätten es nie gedacht, aber die Cosma ist zu unserem Lieblingsschiff geworden :Boot1:

Das klingt vielversprechend :).

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    57.960
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 26. Januar 2025 um 17:49

Hallo aus Sachsen ins bayerische Nachbarbundesland! :ciao:

Auch von mir herzlich willkommen in unserer gemütlichen Runde hier im Forum.

Viele Grüße, Meerelfe :blumen:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Munichstar
    Schüler
    Reaktionen
    74
    • 26. Januar 2025 um 18:09

Hallo und Grüß Gott und willkommen hier, wir Bayern werden immer mehr.

AIDA SOL Nordengland, Schottland und Norwegen 10/2024

AIDA STELLA Kanarentour mit Madeira 02/2024

AIDA SOL Golf von Biskayatour 09/2023

Phönix Annika 6 Tg.Holland 09/2022

• Seaair
    AIDA-Suchti
    Reaktionen
    3.611
    • 26. Januar 2025 um 19:06

Es gibt hier auch einen Thread "AIDA-Fans aus Bayern". Vielleicht gibt es mal wieder ein Treffen. Das letzte war vor Corona damals am Chiemsee.

Reiseübersicht im Profil

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern