1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Allgemein
  4. Verlosungen

Wundertüte des Monats Januar 2025

• Alicia
  • 15. Januar 2025 um 08:28
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Escape
    Gast
    • 16. Januar 2025 um 08:51

Wir haben damals, 2010, die Transatlantik von Venedig nach New York mit der Norwegian Gem gemacht. 2 Freunde waren auch noch mit. Mein Mann hat am 01.11. Geburtstag. Wir saßen also so am Seetag im Außenbereich vom Garden Cafe und bei uns saß ein Mann am Tisch. Wir unterhielten uns allgemein und nach einer Zeit sprach er uns auf Englisch an das er es total interessant findet, uns deutsch sprechen zu hören. Und so kamen wir ins Gespräch.

Er war Russe und war mit seiner Frau und seiner 10jährigen Tochter an Bord. Er hatte die Tour gebucht, in der Hoffnung, dass seine Tochter mehr englisch spricht. Sie hat aber andere Pläne.

Naja, wir haben einen schönen Nachmittag verbracht. Er hat uns in seine Suite im Haven eingladen. Das war ganz schön, dass mal zu sehen.

Seine Frau und Tochter waren auch da und er hat Häppchen auf die Kabine bringen lassen. Er hatte sogar eigenen Vodka dabei, den wir mal probieren durften. War wirklich sehr gut und wir haben viel geplaudert und gelacht und auch ernste Themen besprochen.

Er hat damals schon gesagt: Putin is evil. Wie Recht er hatte. Das werde ich auch nie vergessen.

Nach der Kreuzfahrt sind wir uns in New York noch mal über den Weg gelaufen. Wir wollten auf jeden Fall noch ein gemeinsames Abschiedsfoto machen. Ein Asiate bekam das mit und fragte mich auf deutsch, ob er ein Foto von uns machen soll. Ich war so verblüfft, dass er so gut deutsch sprach. Er geht auf die deutsche Schule in New York. So klein ist manchmal die Welt. ;)

Es war ein super Geburtstag und eine unvergessliche Kreuzfahrt mit noch einem tollen Aufenthalt in New York. <3

Einmal editiert, zuletzt von Escape (16. Januar 2025 um 08:57)

• Nordlicht84
    Profi
    Reaktionen
    982
    • 16. Januar 2025 um 09:11

Als "Dezember-Kind" gibt es nichts Schöneres, als seinen Geburtstag im Warmen zu verbringen - mit Flipflops an den Füßen, bestenfalls noch im warmen Meer. Seit 2018 mache ich es immer so (nur 2020 ging es nicht). Besonders 2019 hatte ich den perfekten Geburtstag (trotz alleinreisend): da waren wir auf Tortola und ich hatte den Ausflug nach The Bath gebucht. Es war einfach nur herrlich. Das Meer war perfekt (das Bild vom Strand hängt als Leinwand in meinem Wohnzimmer). Abends hatte es sich zudem noch so gefügt, dass ich mich mit allen neuen, lieben Reisebekanntschaften an einem großen Tisch beim Essen wiederfand. Ein perfekter Geburtstag auf einer perfekten Reise. Danke Aida.

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 16. Januar 2025 um 15:00

Ich habe vor vielen Jahren meinen Geburtstag auf dem World Trade Center in NY mit Freunden gefeiert. Es war traumhaft schön.

Das war lange vor meiner ersten Kreuzfahrt.

In 2023 habe ich das erste Mal meinen Geburtstag auf AIDA gefeiert. Auf der allerletzten Reise der Aura. Mit Freunden, einem überquellenden Geschenketisch von der Crew und meinen Liebsten, einem lieben Dank aus Rostock und einem Ständchen von der Barcrew. Danke liebe AIDA. Auch diesen Geburtstag werde ich nie vergessen. Traumhaft schön.

Apropos Traum: da habe ich einen schon ewig und weiß gar nicht warum. Es ist der Traum, einmal mit dem Schiff von Warnemünde nach New York zu fahren. Und diesen Traum konnte ich mir nun erfüllen, endlich, danke🥰☺️. Wir fahren nächstes Jahr mit der Diva von Warnemünde nach NY und auch auf dieser Reise werde ich wieder Geburtstag an Bord von AIDA haben.

Apropos Geburtstag: ich habe ihn am 11. September (9/11). Damals in NY und nächstes Jahr wieder. Werde an dem Tag der Freiheitsstatue zuwinken, an Bord 💙❤️💛💚💋feiern dürfen- da freue mich schon sehr darauf und auch am 11.09. das 9/11 Memorial besuchen.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 16. Januar 2025 um 15:13
    Zitat von Filos

Ich habe vor vielen Jahren meinen Geburtstag auf dem World Trade Center in NY mit Freunden gefeiert. Es war traumhaft schön.

Gab es da noch 2 Türme und seid ihr auch die Dachterrasse gegangen

Wir hatten am 30.09.2000 auf der Dachterrasse von dem 412 m hohen "South Tower" des "World Trade Centers" mit seinen "Zwillingstürmen" diese faszinierende Panoramaaussicht auf die Megametropole New York

49539-img-0590-9-autoscaled-jpg

Panoramablick vom "South Tower" des "World Trade Centers" auf "Midtown Manhatten" mit dem legendären "Empire State Building"

49540-img-0610-9-autoscaled-jpg

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (16. Januar 2025 um 15:41)

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 16. Januar 2025 um 15:31
    Zitat von Heizergruss

Gab es da noch 2 Türme und seid ihr auch die Dachterrasse gegangen

Ja, da gab es die Türme noch. Gefeiert auf der Dachterrasse. Strahlender Sonnenschein und kein Dunst, Manhattan zu Füßen, umrahmt von beiden Flüssen. 2001 ist mein Geburtstag dann ins Wasser gefallen. Also ins Tränenwasser. Verknüpfung der Tragödie mit meinem Geburtstag auf ewig. Aber: das ist wohl :sot: Und meine persönliche Verknüpfung erfährt "Heilung" durch zum Beispiel das schöne Feiern auf AIDA. Egal zu welchem Anlass: das kann AIDA 🥰

• Millennium
    I need vitamin sea
    Reaktionen
    4.532
    • 16. Januar 2025 um 19:15

Mein Mann und meine Mutter haben einen Tag nacheinander Geburtstag, was wir eigentlich wann immer es geht auch hintereinander miteinander feiern. Dann übergibt zu Mitternacht mein Mann den Geburtstagshut an meine Mama. Und schon lange war es der Wunsch der beiden, mal nicht im kalten deutschen Februar, sondern unter warmer südlicher Sonne und das v.a. auf einem Schiff zu feiern. Diesen Traum haben wir letztes Jahr realisiert, indem wir vom 57. meines Manne auf St. Lucia in den 85. (!) meiner Mutter auf Dominica reingefeiert haben. "Endlich haben die Ober im Marktrestaurant auch mal für mich geklappert." sagt meine Mutter noch heute, erinnert an die karibische Kapelle, die unsere schöne perla morgens beim Einlaufen an den Kai fröhlich begrüßt hat, und deren Ständchen sie natürlich als ganz persönliches zu ihrem Ehrentag empfunden und genossen hat, und lässt seither keine Gelegenheit aus, sich nochmals einen solch tollen Geburtstag aufm Schiff zu wünschen.

Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.359
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 16. Januar 2025 um 20:24
    Zitat von Heizergruss

Wir hatten am 30.09.2000 auf der Dachterrasse von dem 412 m hohen "South Tower" des "World Trade Centers" mit seinen "Zwillingstürmen" diese faszinierende Panoramaaussicht auf die Megametropole New York

Und da hast du eine einmalige Erinnerung, die es leider nie nie wieder geben wird.:daumen:

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• Kamelhof
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    719
    • 24. Januar 2025 um 12:50

So spektakuläre Anlässe habe ich zwar nicht zu bieten, zumindest möchte ich aber noch mitmachen.

Wir haben am Sommer 2024 auf der Prima den 16. Geburtstag unserer Tochter gefeiert. Mit auf der Reise waren die Großeltern, so dass fast die ganze Familie dabei sein konnte.

• Mitternacht: Wir haben an der Kabinentür eine nicht zu übersehende Girlande befestigt und die Kabine mit diversen Dekoartikeln (natürlich ohne Luftballons) geschmückt.
    • Zum Frühstück haben wir uns Frühstück aufs Zimmer bestellt und saßen während der spektakulären Einfahrt in den Geiranger Fjord bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse unserer Suite - ein unvergesslicher Moment!
    • Die Concierge hat unserer Tochter im Laufe des Tages noch eine Aufmerksamkeit aufs Bett legen lassen. Nichts besonderes, aber einfach lieb! Es gab eine AIDA Trinkflasche, einen Obstteller und ein Glückwunschschreiben.
    • Tagsüber sind wir mit Twizys zum Daisnibba gefahren und haben die wunderbare Aussicht genossen. Am Nachmittag gab es noch eine Wanderung zu einem Wasserfall. Das Besondere war, dass wir hinter das herabfallende Wasser gehen konnten.
    • Am Abend haben wir uns einen Tisch im Casa Nova reserviert. Es gab köstliche italienische Gerichte und als Dessert eine bestellte Schokoladentorte. Lustig dabei war, dass die Torte eine Überraschung war und wir während des Essens unsicher wurden ob alles klappt. So haben wir erst einen normalen Nachtisch gegessen und im Anschluss noch die Torte erhalten. Wie vorab gewünscht, gab es "nur" freundliche Glückwünsche aller Kellner ohne großes Konzert.
    • Die Nacht wurde noch etwas im Beachclub gefeiert

Geburtstage sind auf der AIDA immer wieder ein Highlight. Allen Teilnehmenden viel Erfolg bei der Verlosung. Das Sektglas sieht echt schick aus :-).

22a30339f9b491861e54e46ef791c497e68364cf

• Alicia 25. Januar 2025 um 19:19

Hat das Thema geschlossen.
  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 26. Januar 2025 um 02:23
    • Offizieller Beitrag

Einen guten Abend.

Wir haben uns auch diesmal sehr über Eure Beiträge gefreut. Vielen Dank dafür.

Diesmal fiel es uns nicht so leicht, aber wie immer mussten wir uns nun für einen Beitrag entscheiden. Auch diesmal fiel die Entscheidung einstimmig aus.

Also…

Das tolle Aida Taufglas und das Lanyard gehen auf die Reise zu Millennium . Die Geschichte des doppelten Geburtstages hat uns sehr gut gefallen.

Wir wünschen Dir viel Spaß damit. Bitte schick mir Deine Adresse per PN. Dann geh das Set in den nächsten Tagen an Dich raus.

Und alle anderen - nochmals Danke auch für Eure tollen Beiträge. Bitte nicht enttäuscht sein. Schon am 15. Februar gibt es die nächste Wundertüte. Wieder mit einem richtig schönen Preis.

Viele liebe Grüße aus Patagonien

Alicia

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 16. Februar 2025 um 17:04
    • Offizieller Beitrag

Nachtrag: Anlässlich der Sonderverlosung zu 2 Millionen Beiträgen im Februar gibt es die nächste Wundertüte am 15. März.

• Vorheriger offizieller Beitrag

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook